Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst Scharf, Hans W and Wollny, Burkhard
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172021
SchnittFr. 165.76 ( 171.24)¹ Fr. 276.44 ( 285.58)¹ Fr. 274.60 ( 283.68)¹ Fr. 279.64 ( 288.88)¹ Fr. 88.01 ( 90.92)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 40.56 ( 41.90)¹ (vom 03.10.2021)
1
9783882557640 - Scharf: Die Eisenbahn im Nordschwarzwald Band 2 Geschichte Betrieb Schwarzwald
Scharf

Die Eisenbahn im Nordschwarzwald Band 2 Geschichte Betrieb Schwarzwald (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783882557640 bzw. 3882557648, Band: 2, in Deutsch, Eisenbahn-Kurier Verlag, Freiburg im Breisgau, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 77.39 ( 79.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, 07*** Gera, Lieferung: Weltweit.
Von Händler/Antiquariat, antik-buch.
Die Eisenbahn im Nordschwarzwald. Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. ALLE gelisteten Bücher wurden mit Sorgfalt ausgewählt, beschrieben und fotografiert. @media all and (min-device-width : 320px) (max-device-width : 480px) { .prmobile {font-size:1.0em; line-height:normal;} } @media all and (min-width : 481px) { .fuerMobil {display:none;} } @media all and (max-width: 480px) { .fuerDesktop {display:none;} } img{max-width: 100%;height: auto;} Die Eisenbahn im Nordschwarzwald Ausgestaltung, Betrieb und MaschinendienstHans Wolfgang Scharf Gebundene Ausgabe: 247 SeitenVerlag: EK-Verlag 2001 Sprache: Deutsch Aus dem Inhalt des Buches, Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst Versand Bitte beachten Sie nach dem Kauf, die von uns angebotenen und Ihnen zur Verfügung stehen unterschiedlichen Versandarten und die daraus resultierende Zustellzeit für den gekauften Artikel ! Fotos Es kann zu Abweichungen bei den Abbildungen kommen, da Nachauflagen oft andere, gering abgeänderte Deckblätter bekommen oder antiquarische Titel mehrfach vorhanden sind. Ausserdem kann es durch unterschiedliche Hard- oder Software des Betrachters, zu Darstellungsabweichungen kommen. Kundenservice Wir sind für Sie da und beantworten gerne Ihre Fragen, per Telefon und per Mail. Kundenservice und Ihre Zufriedenheit stehen bei uns an 1. Stelle ! ( Bei Fragen zu den angebotenen oder bereits gekauften Artikeln, nehmen Sie bitte über das ebay Kontaktformular, oder direkt per mail oder Telefon mit uns Verbindung auf ) Wir antworten meist sofort oder spätestens innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Fragen.ALLE gelisteten Bücher wurden mit Sorgfalt ausgewählt, beschrieben und fotografiert. Sollten Sie ein Fehler bemerken bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Schneller Versand, denn wir versenden grundsätzlich die Ware am Tage des Geldeingangs und wenn gewünscht auch mit der schnellsten Versandart. ( siehe Auswahl ) Ihnen gefällt ein Buch nicht oder Sie haben sich die Ware anderes vorgestellt? Kein Problem, Sie können den Artikel innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurücksenden und erhalten den Kaufpreis für den den Artikel sofort nach Wareneingang von uns zurück. , Sehr gut, Festpreisangebot, Bestes Angebot, Buchtitel: Eisenbahn Nordschwarzwald, Sprache: Deutsch.
2
9783882557640 - Akademische Arbeitsgemeinschaft: Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Die Eisenbahn im Nordschwarzwald Ba
Akademische Arbeitsgemeinschaft

Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Die Eisenbahn im Nordschwarzwald Ba (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783882557640 bzw. 3882557648, Band: 2, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 95.83 ( 99.00)¹ + Versand: Fr. 6.77 ( 6.99)¹ = Fr. 102.60 ( 105.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2001 Hardcover 247 S. 29,8 x 20,8 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Aus dem Inhalt: Organisation im Zeitraffer. Bei den badischen und württembergischen Staatseisenbahnen von 1868 - 1920. Organisationsmassnahmen bei den BadStB. Organisationsmassnahmen bei den K.W.St.E. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1993. Organisationsmassnahmen bei der Reichsbahn von 1920 - 1945. Organisationsmassnahmen bei den SWDE und der Bundesbahn von 1945 - 1993. Bei der Deutschen Bahn AG 1994. Die Ausgestaltung der Bahnanlagen. Betriebsdienst und Fahrplan. Die Durchführung des Betriebsdienstes. Der Reisezugfahrplan. Der Nordschwarzwald vom Fahrplan her betrachtet. Ergänzende Angaben zum Reisezugfahrplan. Der Güterzugdienst und die heutige Bedienungsform. Der Betriebsmaschinendienst. Bei den Badischen und Wüttembergischen Staasteisenbahnen (1868 - 1920). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Die Nachkriegsentwicklung von 1945 - 1952. Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1993). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb und S-Bahn. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Burkhard Wollny und Andreas Knipping sind längst feste Grössen unter den Eisenbahn-Schriftstellern. Die beiden passionierten Eisenbahnfreunde pflegen nach wie vor die Kunst der Schwarz/Weiss-Fotografie. Gemeinsam veröffentlichten beide Autoren u.A. die erfolgreichen transpress-Bände "Begegnungen mit der Bimmelbahn" und "Züge in den Alpen". Einleitung. Eine Reise auf den Eisenbahnstrecken im Nordschwarzwald. Die Kinzigtalbahn Hausach - Freudenstadt Hbf (KBS 721). Die Gäubahnstrecke Eutingen im Gäu - Freudenstadt Hbf (KBS 741). Die Murgtalbahn Rastatt - Freudenstadt Hbf (KBS 716). Die Nagoldtalbahn Pforzheim Hbf - Nagold - Horb (KBS 774). Die Enztalbahn Pforzheim Hbf - Bad Wildbad (KBS 775). Die Württembergische Schwarzwaldbahn Stuttgart-Zuffenhausen - Weil der Stadt - Calw (KBS 790.6, ex-KBS 327). Kornwestheim Rbf - Korntal- Renningen - Böblingen (KBS 790.6, ex-KBS 327c). Schiltach - Schramberg (ex-KBS 302f). Nagold - Altensteig (ex-KBS 302c). Die Kleinbahn Pforzheim - Ittersbach (ex-KBS 319e). Die Strohgäubahn Korntal- Weissach (KBS 790.7). Der württembergische Schwarzwald in verkehrsgeographischer Sicht. Der württembergische Schwarzwald. Schwarzwaldvorland und westliches Albvorland. Der Bau der badischen und württembergischen Eisenbahnstrecken im Nordschwarzwald. Die Enztalbahn Pforzheim - Wildbad. Die Nagoldtalbahn Pforzheim - Calw - Nagold - Horb. Die Württembergische Schwarzwaldbahn Zuffenhausen - Weil der Stadt - Calw. Die Teilstrecke Eutingen - Freudenstadt Hbf der Gäubahn. Die Kinzigtalbahn Hausach - Schiltach - Freudenstadt. Die Murgtalbahn. Strecken der Murgthal-Eisenbahn-Gesellschaft. Der erste Abschnitt Rastatt - Gernsbach. Der Weiterbau Gernsbach - Weisenbach. Die württembergische Strecke Freudenstadt Hbf - Klosterreichenbach. Weiterbau in Baden Weisenbach - Forbach-Gausbach. Der Staatsvertrag mit Württemberg und der Bau des Abschnitts Forbach-Gausbach - Raumünzach. Der Lückenschluss Raumünzach - Klosterreichenbach. Pläne zur Elektrifizierung der Murgtalbahn. Die Nebenstrecken. Schiltach - Schramberg. Der Beginn des Baus von Nebenbahnen in Württemberg am Beispiel der Schmalspurbahn Nagold - Altensteig. Böblingen - Sindelfingen - Renningen und die Güterverbindungsbahn Kornwestheim - Korntal. Privatbahnen im Nordschwarzwald. Die Kleinbahn Pforzheim - lttersbach. Die Strohgäubahn Korntal- Weissach. Nicht ausgeführte Bahnstrecken. Chronologie. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und grössere Brückenbauwerke. Streckeneinstellungen. Eine Bildreise mit Carl Bellingrodt durch den Nordschwarzwald. 248 S., 304 sw-Fotos, 1 Hochbauzeichnung, techn. und stat. Daten (samt Stationierungsangaben), 61 Fahr- und 3 Laufplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs. Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Band 2: Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte, Bd. 10 Freiburg (EK-Verlag), 1995. ISBN 3-88255-764-8 248 S., 304 sw-Fotos, 1 Hochbauzeichnung, techn. und stat. Daten (samt Stationierungsangaben), 61 Fahr- und 3 Laufplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs. Aus dem Inhalt: Organisation. Organisation im Zeitraffer. Bei den badischen und württembergischen Staatseisenbahnen von 1868 - 1920. Organisationsmassnahmen bei den BadStB. Organisationsmassnahmen bei den K.W.St.E. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1993. Organisationsmassnahmen bei der Reichsbahn von 1920 - 1945. Organisationsmassnahmen bei den SWDE und der Bundesbahn von 1945 - 1993. Bei der Deutschen Bahn AG 1994. Die Ausgestaltung der Bahnanlagen. Betriebsdienst und Fahrplan. Die Durchführung des Betriebsdienstes. Der Reisezugfahrplan. Der Nordschwarzwald vom Fahrplan her betrachtet. Ergänzende Angaben zum Reisezugfahrplan. Der Güterzugdienst und die heutige Bedienungsform. Der Betriebsmaschinendienst. Bei den Badischen und Wüttembergischen Staasteisenbahnen (1868 - 1920). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Die Nachkriegsentwicklung von 1945 - 1952. Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1993). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb und S-Bahn. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis Eisenbahn Baden-Württemberg Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte Schwarzwald Dampflokomotiven württembergischen Staatseisenbahnen Brennkrafttriebfahrzeuge Bahnanlagen Deutsche Reichsbahn K.W.St.E. Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Die Eisenbahn im Nordschwarzwald Band 2: Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte, Bd. 10. Versand D: 6,99 EUR Aus dem Inhalt: Organisation im Zeitraffer. Bei den badischen und württembergischen Staatseisenbahnen von 1868 - 1920. Organisationsmassnahmen bei den BadStB. Organisationsmassnahmen bei den K.W.St.E. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1993. Organisationsmassnahmen bei der Reichsbahn von 1920 - 1945. Organisationsmassnahmen bei den SWDE und der Bundesbahn von 1945 - 1993. Bei der Deutschen Bahn AG 1994. Die Ausgestaltung der Bahnanlagen. Betriebsdienst und Fahrplan. Die Durchführung des Betriebsdienstes. Der Reisezugfahrplan. Der Nordschwarzwald vom Fahrplan her betrachtet. Ergänzende Angaben zum Reisezugfahrplan. Der Güterzugdienst und die heutige Bedienungsform. Der Betriebsmaschinendienst. Bei den Badischen und Wüttembergischen Staasteisenbahnen (1868 - 1920). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Die Nachkriegsentwicklung von 1945 - 1952. Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1993). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb und S-Bahn. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Burkhard Wollny und Andreas Knipping sind längst feste Grössen unter den Eisenbahn-Schriftstellern. Die beiden passionierten Eisenbahnfreunde pflegen nach wie vor die Kunst der Schwarz/Weiss-Fotografie. Gemeinsam veröffentlichten beide Autoren u.A. die erfolgreichen transpress-Bände "Begegnungen mit der Bimmelbahn" und "Züge in den Alpen". Einleitung. Eine Reise auf den Eisenbahnstrecken im Nordschwarzwald. Die Kinzigtalbahn Hausach - Freudenstadt Hbf (KBS 721). Die Gäubahnstrecke Eutingen im Gäu - Freudenstadt Hbf (KBS 741). Die Murgtalbahn Rastatt - Freudenstadt Hbf (KBS 716). Die Nagoldtalbahn Pforzheim Hbf - Nagold - Horb (KBS 774). Die Enztalbahn Pforzheim Hbf - Bad Wildbad (KBS 775). Die Württembergische Schwarzwaldbahn Stuttgart-Zuffenhausen - Weil der Stadt - Calw (KBS 790.6, ex-KBS 327). Kornwestheim Rbf - Korntal- Renningen - Böblingen (KBS 790.6, ex-KBS 327c). Schiltach - Schramberg (ex-KBS 302f). Nagold - Altensteig (ex-KBS 302c). Die Kleinbahn Pforzheim - Ittersbach (ex-KBS 319e). Die Strohgäubahn Korntal- Weissach (KBS 790.7). Der württembergische Schwarzwald in verkehrsgeographischer Sicht. Der württembergische Schwarzwald. Schwarzwaldvorland und westliches Albvorland. Der Bau der badischen und württembergischen Eisenbahnstrecken im Nordschwarzwald. Die Enztalbahn Pforzheim - Wildbad. Die Nagoldtalbahn Pforzheim - Calw - Nagold - Horb. Die Württembergische Schwarzwaldbahn Zuffenhausen - Weil der Stadt - Calw. Die Teilstrecke Eutingen - Freudenstadt Hbf der Gäubahn. Die Kinzigtalbahn Hausach - Schiltach - Freudenstadt. Die Murgtalbahn. Strecken der Murgthal-Eisenbahn-Gesellschaft. Der erste Abschnitt Rastatt - Gernsbach. Der Weiterbau Gernsbach - Weisenbach. Die württembergische Strecke Freudenstadt Hbf - Klosterreichenbach. Weiterbau in Baden Weisenbach - Forbach-Gausbach. Der Staatsvertrag mit Württemberg und der Bau des Abschnitts Forbach-Gausbach - Raumünzach. Der Lückenschluss Raumünzach - Klosterreichenbach. Pläne zur Elektrifizierung der Murgtalbahn. Die Nebenstrecken. Schiltach - Schramberg. Der Beginn des Baus von Nebenbahnen in Württemberg am Beispiel der Schmalspurbahn Nagold - Altensteig. Böblingen - Sindelfingen - Renningen und die Güterverbindungsbahn Kornwestheim - Korntal. Privatbahnen im Nordschwarzwald. Die Kleinbahn Pforzheim - lttersbach. Die Strohgäubahn Korntal- Weissach. Nicht ausgeführte Bahnstrecken. Chronologie. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und grössere Brückenbauwerke. Streckeneinstellungen. Eine Bildreise mit Carl Bellingrodt durch den Nordschwarzwald. 248 S., 304 sw-Fotos, 1 Hochbauzeichnung, techn. und stat. Daten (samt Stationierungsangaben), 61 Fahr- und 3 Laufplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs. Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Band 2: Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte, Bd. 10 Freiburg (EK-Verlag), 1995. ISBN 3-88255-764-8 248 S., 304 sw-Fotos, 1 Hochbauzeichnung, techn. und stat. Daten (samt Stationierungsangaben), 61 Fahr- und 3 Laufplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs. Aus dem Inhalt: Organisation. Organisation im Zeitraffer. Bei den badischen und württembergischen Staatseisenbahnen von 1868 - 1920. Organisationsmassnahmen bei den BadStB. Organisationsmassnahmen bei den K.W.St.E. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1993. Organisationsmassnahmen bei der Reichsbahn von 1920 - 1945. Organisationsmassnahmen bei den SWDE und der Bundesbahn von 1945 - 1993. Bei der Deutschen Bahn AG 1994. Die Ausgestaltung der Bahnanlagen. Betriebsdienst und Fahrplan. Die Durchführung des Betriebsdienstes. Der Reisezugfahrplan. Der Nordschwarzwald vom Fahrplan her betrachtet. Ergänzende Angaben zum Reisezugfahrplan. Der Güterzugdienst und die heutige Bedienungsform. Der Betriebsmaschinendienst. Bei den Badischen und Wüttembergischen Staasteisenbahnen (1868 - 1920). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Die Nachkriegsentwicklung von 1945 - 1952. Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1993). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb und S-Bahn. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis Eisenbahn Baden-Württemberg Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte Schwarzwald Dampflokomotiven württembergischen Staatseisenbahnen Brennkrafttriebfahrzeuge Bahnanlagen Deutsche Reichsbahn K.W.St.E. Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Die Eisenbahn im Nordschwarzwald Band 2: Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte, Bd. 10. Angelegt am: 06.08.2013.
3
3882557648 - Akademische Arbeitsgemeinschaft: Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Die Eisenbahn im Nordschwarzwald Ba
Akademische Arbeitsgemeinschaft

Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Die Eisenbahn im Nordschwarzwald Ba (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3882557648 bzw. 9783882557640, Band: 2, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 102.56 ( 105.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2001 Hardcover 247 S. 29,8 x 20,8 x 2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Aus dem Inhalt: Organisation im Zeitraffer. Bei den badischen und württembergischen Staatseisenbahnen von 1868 - 1920. Organisationsmassnahmen bei den BadStB. Organisationsmassnahmen bei den K.W.St.E. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1993. Organisationsmassnahmen bei der Reichsbahn von 1920 - 1945. Organisationsmassnahmen bei den SWDE und der Bundesbahn von 1945 - 1993. Bei der Deutschen Bahn AG 1994. Die Ausgestaltung der Bahnanlagen. Betriebsdienst und Fahrplan. Die Durchführung des Betriebsdienstes. Der Reisezugfahrplan. Der Nordschwarzwald vom Fahrplan her betrachtet. Ergänzende Angaben zum Reisezugfahrplan. Der Güterzugdienst und die heutige Bedienungsform. Der Betriebsmaschinendienst. Bei den Badischen und Wüttembergischen Staasteisenbahnen (1868 - 1920). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Die Nachkriegsentwicklung von 1945 - 1952. Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1993). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb und S-Bahn. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Burkhard Wollny und Andreas Knipping sind längst feste Grössen unter den Eisenbahn-Schriftstellern. Die beiden passionierten Eisenbahnfreunde pflegen nach wie vor die Kunst der Schwarz/Weiss-Fotografie. Gemeinsam veröffentlichten beide Autoren u.A. die erfolgreichen transpress-Bände "Begegnungen mit der Bimmelbahn" und "Züge in den Alpen". Einleitung. Eine Reise auf den Eisenbahnstrecken im Nordschwarzwald. Die Kinzigtalbahn Hausach - Freudenstadt Hbf (KBS 721). Die Gäubahnstrecke Eutingen im Gäu - Freudenstadt Hbf (KBS 741). Die Murgtalbahn Rastatt - Freudenstadt Hbf (KBS 716). Die Nagoldtalbahn Pforzheim Hbf - Nagold - Horb (KBS 774). Die Enztalbahn Pforzheim Hbf - Bad Wildbad (KBS 775). Die Württembergische Schwarzwaldbahn Stuttgart-Zuffenhausen - Weil der Stadt - Calw (KBS 790.6, ex-KBS 327). Kornwestheim Rbf - Korntal- Renningen - Böblingen (KBS 790.6, ex-KBS 327c). Schiltach - Schramberg (ex-KBS 302f). Nagold - Altensteig (ex-KBS 302c). Die Kleinbahn Pforzheim - Ittersbach (ex-KBS 319e). Die Strohgäubahn Korntal- Weissach (KBS 790.7). Der württembergische Schwarzwald in verkehrsgeographischer Sicht. Der württembergische Schwarzwald. Schwarzwaldvorland und westliches Albvorland. Der Bau der badischen und württembergischen Eisenbahnstrecken im Nordschwarzwald. Die Enztalbahn Pforzheim - Wildbad. Die Nagoldtalbahn Pforzheim - Calw - Nagold - Horb. Die Württembergische Schwarzwaldbahn Zuffenhausen - Weil der Stadt - Calw. Die Teilstrecke Eutingen - Freudenstadt Hbf der Gäubahn. Die Kinzigtalbahn Hausach - Schiltach - Freudenstadt. Die Murgtalbahn. Strecken der Murgthal-Eisenbahn-Gesellschaft. Der erste Abschnitt Rastatt - Gernsbach. Der Weiterbau Gernsbach - Weisenbach. Die württembergische Strecke Freudenstadt Hbf - Klosterreichenbach. Weiterbau in Baden Weisenbach - Forbach-Gausbach. Der Staatsvertrag mit Württemberg und der Bau des Abschnitts Forbach-Gausbach - Raumünzach. Der Lückenschluss Raumünzach - Klosterreichenbach. Pläne zur Elektrifizierung der Murgtalbahn. Die Nebenstrecken. Schiltach - Schramberg. Der Beginn des Baus von Nebenbahnen in Württemberg am Beispiel der Schmalspurbahn Nagold - Altensteig. Böblingen - Sindelfingen - Renningen und die Güterverbindungsbahn Kornwestheim - Korntal. Privatbahnen im Nordschwarzwald. Die Kleinbahn Pforzheim - lttersbach. Die Strohgäubahn Korntal- Weissach. Nicht ausgeführte Bahnstrecken. Chronologie. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und grössere Brückenbauwerke. Streckeneinstellungen. Eine Bildreise mit Carl Bellingrodt durch den Nordschwarzwald. 248 S., 304 sw-Fotos, 1 Hochbauzeichnung, techn. und stat. Daten (samt Stationierungsangaben), 61 Fahr- und 3 Laufplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs. Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Band 2: Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte, Bd. 10 Freiburg (EK-Verlag), 1995. ISBN 3-88255-764-8 248 S., 304 sw-Fotos, 1 Hochbauzeichnung, techn. und stat. Daten (samt Stationierungsangaben), 61 Fahr- und 3 Laufplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs. Aus dem Inhalt: Organisation. Organisation im Zeitraffer. Bei den badischen und württembergischen Staatseisenbahnen von 1868 - 1920. Organisationsmassnahmen bei den BadStB. Organisationsmassnahmen bei den K.W.St.E. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1993. Organisationsmassnahmen bei der Reichsbahn von 1920 - 1945. Organisationsmassnahmen bei den SWDE und der Bundesbahn von 1945 - 1993. Bei der Deutschen Bahn AG 1994. Die Ausgestaltung der Bahnanlagen. Betriebsdienst und Fahrplan. Die Durchführung des Betriebsdienstes. Der Reisezugfahrplan. Der Nordschwarzwald vom Fahrplan her betrachtet. Ergänzende Angaben zum Reisezugfahrplan. Der Güterzugdienst und die heutige Bedienungsform. Der Betriebsmaschinendienst. Bei den Badischen und Wüttembergischen Staasteisenbahnen (1868 - 1920). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Die Nachkriegsentwicklung von 1945 - 1952. Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1993). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb und S-Bahn. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis Eisenbahn Baden-Württemberg Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte Schwarzwald Dampflokomotiven württembergischen Staatseisenbahnen Brennkrafttriebfahrzeuge Bahnanlagen Deutsche Reichsbahn K.W.St.E. Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Die Eisenbahn im Nordschwarzwald Band 2: Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte, Bd. 10. Aus dem Inhalt: Organisation im Zeitraffer. Bei den badischen und württembergischen Staatseisenbahnen von 1868 - 1920. Organisationsmassnahmen bei den BadStB. Organisationsmassnahmen bei den K.W.St.E. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1993. Organisationsmassnahmen bei der Reichsbahn von 1920 - 1945. Organisationsmassnahmen bei den SWDE und der Bundesbahn von 1945 - 1993. Bei der Deutschen Bahn AG 1994. Die Ausgestaltung der Bahnanlagen. Betriebsdienst und Fahrplan. Die Durchführung des Betriebsdienstes. Der Reisezugfahrplan. Der Nordschwarzwald vom Fahrplan her betrachtet. Ergänzende Angaben zum Reisezugfahrplan. Der Güterzugdienst und die heutige Bedienungsform. Der Betriebsmaschinendienst. Bei den Badischen und Wüttembergischen Staasteisenbahnen (1868 - 1920). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Die Nachkriegsentwicklung von 1945 - 1952. Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1993). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb und S-Bahn. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Burkhard Wollny und Andreas Knipping sind längst feste Grössen unter den Eisenbahn-Schriftstellern. Die beiden passionierten Eisenbahnfreunde pflegen nach wie vor die Kunst der Schwarz/Weiss-Fotografie. Gemeinsam veröffentlichten beide Autoren u.A. die erfolgreichen transpress-Bände "Begegnungen mit der Bimmelbahn" und "Züge in den Alpen". Einleitung. Eine Reise auf den Eisenbahnstrecken im Nordschwarzwald. Die Kinzigtalbahn Hausach - Freudenstadt Hbf (KBS 721). Die Gäubahnstrecke Eutingen im Gäu - Freudenstadt Hbf (KBS 741). Die Murgtalbahn Rastatt - Freudenstadt Hbf (KBS 716). Die Nagoldtalbahn Pforzheim Hbf - Nagold - Horb (KBS 774). Die Enztalbahn Pforzheim Hbf - Bad Wildbad (KBS 775). Die Württembergische Schwarzwaldbahn Stuttgart-Zuffenhausen - Weil der Stadt - Calw (KBS 790.6, ex-KBS 327). Kornwestheim Rbf - Korntal- Renningen - Böblingen (KBS 790.6, ex-KBS 327c). Schiltach - Schramberg (ex-KBS 302f). Nagold - Altensteig (ex-KBS 302c). Die Kleinbahn Pforzheim - Ittersbach (ex-KBS 319e). Die Strohgäubahn Korntal- Weissach (KBS 790.7). Der württembergische Schwarzwald in verkehrsgeographischer Sicht. Der württembergische Schwarzwald. Schwarzwaldvorland und westliches Albvorland. Der Bau der badischen und württembergischen Eisenbahnstrecken im Nordschwarzwald. Die Enztalbahn Pforzheim - Wildbad. Die Nagoldtalbahn Pforzheim - Calw - Nagold - Horb. Die Württembergische Schwarzwaldbahn Zuffenhausen - Weil der Stadt - Calw. Die Teilstrecke Eutingen - Freudenstadt Hbf der Gäubahn. Die Kinzigtalbahn Hausach - Schiltach - Freudenstadt. Die Murgtalbahn. Strecken der Murgthal-Eisenbahn-Gesellschaft. Der erste Abschnitt Rastatt - Gernsbach. Der Weiterbau Gernsbach - Weisenbach. Die württembergische Strecke Freudenstadt Hbf - Klosterreichenbach. Weiterbau in Baden Weisenbach - Forbach-Gausbach. Der Staatsvertrag mit Württemberg und der Bau des Abschnitts Forbach-Gausbach - Raumünzach. Der Lückenschluss Raumünzach - Klosterreichenbach. Pläne zur Elektrifizierung der Murgtalbahn. Die Nebenstrecken. Schiltach - Schramberg. Der Beginn des Baus von Nebenbahnen in Württemberg am Beispiel der Schmalspurbahn Nagold - Altensteig. Böblingen - Sindelfingen - Renningen und die Güterverbindungsbahn Kornwestheim - Korntal. Privatbahnen im Nordschwarzwald. Die Kleinbahn Pforzheim - lttersbach. Die Strohgäubahn Korntal- Weissach. Nicht ausgeführte Bahnstrecken. Chronologie. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und grössere Brückenbauwerke. Streckeneinstellungen. Eine Bildreise mit Carl Bellingrodt durch den Nordschwarzwald. 248 S., 304 sw-Fotos, 1 Hochbauzeichnung, techn. und stat. Daten (samt Stationierungsangaben), 61 Fahr- und 3 Laufplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs. Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Band 2: Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte, Bd. 10 Freiburg (EK-Verlag), 1995. ISBN 3-88255-764-8 248 S., 304 sw-Fotos, 1 Hochbauzeichnung, techn. und stat. Daten (samt Stationierungsangaben), 61 Fahr- und 3 Laufplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs. Aus dem Inhalt: Organisation. Organisation im Zeitraffer. Bei den badischen und württembergischen Staatseisenbahnen von 1868 - 1920. Organisationsmassnahmen bei den BadStB. Organisationsmassnahmen bei den K.W.St.E. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1993. Organisationsmassnahmen bei der Reichsbahn von 1920 - 1945. Organisationsmassnahmen bei den SWDE und der Bundesbahn von 1945 - 1993. Bei der Deutschen Bahn AG 1994. Die Ausgestaltung der Bahnanlagen. Betriebsdienst und Fahrplan. Die Durchführung des Betriebsdienstes. Der Reisezugfahrplan. Der Nordschwarzwald vom Fahrplan her betrachtet. Ergänzende Angaben zum Reisezugfahrplan. Der Güterzugdienst und die heutige Bedienungsform. Der Betriebsmaschinendienst. Bei den Badischen und Wüttembergischen Staasteisenbahnen (1868 - 1920). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Die Nachkriegsentwicklung von 1945 - 1952. Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1993). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb und S-Bahn. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis Eisenbahn Baden-Württemberg Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte Schwarzwald Dampflokomotiven württembergischen Staatseisenbahnen Brennkrafttriebfahrzeuge Bahnanlagen Deutsche Reichsbahn K.W.St.E. Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Die Eisenbahn im Nordschwarzwald Band 2: Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte, Bd. 10. 2, 2014-09-19.
4
9783882557640 - Akademische Arbeitsgemeinschaft: Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter
Symbolbild
Akademische Arbeitsgemeinschaft

Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783882557640 bzw. 3882557648, Band: 2, in Deutsch, 247 Seiten, 2001. Ausgabe, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Fr. 80.63 ( 83.30)¹ + Versand: Fr. 6.73 ( 6.95)¹ = Fr. 87.36 ( 90.25)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Aus dem Inhalt: Organisation im Zeitraffer. Bei den badischen und württembergischen Staatseisenbahnen von 1868 - 1920. Organisationsmassnahmen bei den BadStB. Organisationsmassnahmen bei den K.W.St.E. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1993. Organisationsmassnahmen bei der Reichsbahn von 1920 - 1945. Organisationsmassnahmen bei den SWDE und der Bundesbahn von 1945 - 1993. Bei der Deutschen Bahn AG 1994. Die Ausgestaltung der Bahnanlagen. Betriebsdienst und Fahrplan. Die Durchführung des Betriebsdienstes. Der Reisezugfahrplan. Der Nordschwarzwald vom Fahrplan her betrachtet. Ergänzende Angaben zum Reisezugfahrplan. Der Güterzugdienst und die heutige Bedienungsform. Der Betriebsmaschinendienst. Bei den Badischen und Wüttembergischen Staasteisenbahnen (1868 - 1920). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Die Nachkriegsentwicklung von 1945 - 1952. Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1993). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb und S-Bahn. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Burkhard Wollny und Andreas Knipping sind längst feste Grössen unter den Eisenbahn-Schriftstellern. Die beiden passionierten Eisenbahnfreunde pflegen nach wie vor die Kunst der Schwarz/Weiss-Fotografie. Gemeinsam veröffentlichten beide Autoren u.A. die erfolgreichen transpress-Bände "Begegnungen mit der Bimmelbahn" und "Züge in den Alpen". Einleitung. Eine Reise auf den Eisenbahnstrecken im Nordschwarzwald. Die Kinzigtalbahn Hausach - Freudenstadt Hbf (KBS 721). Die Gäubahnstrecke Eutingen im Gäu - Freudenstadt Hbf (KBS 741). Die Murgtalbahn Rastatt - Freudenstadt Hbf (KBS 716). Die Nagoldtalbahn Pforzheim Hbf - Nagold - Horb (KBS 774). Die Enztalbahn Pforzheim Hbf - Bad Wildbad (KBS 775). Die Württembergische Schwarzwaldbahn Stuttgart-Zuffenhausen - Weil der Stadt - Calw (KBS 790.6, ex-KBS 327). Kornwestheim Rbf - Korntal- Renningen - Böblingen (KBS 790.6, ex-KBS 327c). Schiltach - Schramberg (ex-KBS 302f). Nagold - Altensteig (ex-KBS 302c). Die Kleinbahn Pforzheim - Ittersbach (ex-KBS 319e). Die Strohgäubahn Korntal- Weissach (KBS 790.7). Der württembergische Schwarzwald in verkehrsgeographischer Sicht. Der württembergische Schwarzwald. Schwarzwaldvorland und westliches Albvorland. Der Bau der badischen und württembergischen Eisenbahnstrecken im Nordschwarzwald. Die Enztalbahn Pforzheim - Wildbad. Die Nagoldtalbahn Pforzheim - Calw - Nagold - Horb. Die Württembergische Schwarzwaldbahn Zuffenhausen - Weil der Stadt - Calw. Die Teilstrecke Eutingen - Freudenstadt Hbf der Gäubahn. Die Kinzigtalbahn Hausach - Schiltach - Freudenstadt. Die Murgtalbahn. Strecken der Murgthal-Eisenbahn-Gesellschaft. Der erste Abschnitt Rastatt - Gernsbach. Der Weiterbau Gernsbach - Weisenbach. Die württembergische Strecke Freudenstadt Hbf - Klosterreichenbach. Weiterbau in Baden Weisenbach - Forbach-Gausbach. Der Staatsvertrag mit Württemberg und der Bau des Abschnitts Forbach-Gausbach - Raumünzach. Der Lückenschluss Raumünzach - Klosterreichenbach. Pläne zur Elektrifizierung der Murgtalbahn. Die Nebenstrecken. Schiltach - Schramberg. Der Beginn des Baus von Nebenbahnen in Württemberg am Beispiel der Schmalspurbahn Nagold - Altensteig. Böblingen - Sindelfingen - Renningen und die Güterverbindungsbahn Kornwestheim - Korntal. Privatbahnen im Nordschwarzwald. Die Kleinbahn Pforzheim - lttersbach. Die Strohgäubahn Korntal- Weissach. Nicht ausgeführte Bahnstrecken. Chronologie. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und grössere Brückenbauwerke. Streckeneinstellungen. Eine Bildreise mit Carl Bellingrodt durch den Nordschwarzwald. 248 S., 304 sw-Fotos, 1 Hochbauzeichnung, techn. und stat. Daten (samt Stationierungsangaben), 61 Fahr- und 3 Laufplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs. Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Band 2: Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte, Bd. 10 Freiburg (EK-Verlag), 1995. ISBN 3-88255-764-8 248 S., 304 sw-Fotos, 1 Hochbauzeichnung, techn. und stat. Daten (samt Stationierungsangaben), 61 Fahr- und 3 Laufplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs. Aus dem Inhalt: Organisation. Organisation im Zeitraffer. Bei den badischen und württembergischen Staatseisenbahnen von 1868 - 1920. Organisationsmassnahmen bei den BadStB. Organisationsmassnahmen bei den K.W.St.E. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1993. Organisationsmassnahmen bei der Reichsbahn von 1920 - 1945. Organisationsmassnahmen bei den SWDE und der Bundesbahn von 1945 - 1993. Bei der Deutschen Bahn AG 1994. Die Ausgestaltung der Bahnanlagen. Betriebsdienst und Fahrplan. Die Durchführung des Betriebsdienstes. Der Reisezugfahrplan. Der Nordschwarzwald vom Fahrplan her betrachtet. Ergänzende Angaben zum Reisezugfahrplan. Der Güterzugdienst und die heutige Bedienungsform. Der Betriebsmaschinendienst. Bei den Badischen und Wüttembergischen Staasteisenbahnen (1868 - 1920). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Die Nachkriegsentwicklung von 1945 - 1952. Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1993). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb und S-Bahn. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis Eisenbahn Baden-Württemberg Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte Schwarzwald Dampflokomotiven württembergischen Staatseisenbahnen Brennkrafttriebfahrzeuge Bahnanlagen Deutsche Reichsbahn K.W.St.E. Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Die Eisenbahn im Nordschwarzwald Band 2: Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte, Bd. 10. 2001, Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 29,8 x 20,8 x 2 cm, 2000g, 2001, 247, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783882557640 - Akademische Arbeitsgemeinschaft: Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Die Eisenbahn im Nordschwarzwald Ba
Symbolbild
Akademische Arbeitsgemeinschaft

Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Die Eisenbahn im Nordschwarzwald Ba (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783882557640 bzw. 3882557648, Band: 2, vermutlich in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch.

Fr. 98.28 ($ 123.28)¹ + Versand: Fr. 6.89 ($ 8.65)¹ = Fr. 105.17 ($ 131.93)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, 2001. 2001. Hardcover. 29,8 x 20,8 x 2 cm. Aus dem Inhalt: Organisation im Zeitraffer. Bei den badischen und württembergischen Staatseisenbahnen von 1868 - 1920. Organisationsmassnahmen bei den BadStB. Organisationsmassnahmen bei den K.W.St.E. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1993. Organisationsmassnahmen bei der Reichsbahn von 1920 - 1945. Organisationsmassnahmen bei den SWDE und der Bundesbahn von 1945 - 1993. Bei der Deutschen Bahn AG 1994. Die Ausgestaltung der Bahnanlagen. Betriebsdienst und Fahrplan. Die Durchführung des Betriebsdienstes. Der Reisezugfahrplan. Der Nordschwarzwald vom Fahrplan her betrachtet. Ergänzende Angaben zum Reisezugfahrplan. Der Güterzugdienst und die heutige Bedienungsform. Der Betriebsmaschinendienst. Bei den Badischen und Wüttembergischen Staasteisenbahnen (1868 - 1920). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Die Nachkriegsentwicklung von 1945 - 1952. Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1993). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb und S-Bahn. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Burkhard Wollny und Andreas Knipping sind längst feste Grössen unter den Eisenbahn-Schriftstellern. Die beiden passionierten Eisenbahnfreunde pflegen nach wie vor die Kunst der Schwarz/Weiss-Fotografie. Gemeinsam veröffentlichten beide Autoren u.A. die erfolgreichen transpress-Bände "Begegnungen mit der Bimmelbahn" und "Züge in den Alpen". Einleitung. Eine Reise auf den Eisenbahnstrecken im Nordschwarzwald. Die Kinzigtalbahn Hausach - Freudenstadt Hbf (KBS 721). Die Gäubahnstrecke Eutingen im Gäu - Freudenstadt Hbf (KBS 741). Die Murgtalbahn Rastatt - Freudenstadt Hbf (KBS 716). Die Nagoldtalbahn Pforzheim Hbf - Nagold - Horb (KBS 774). Die Enztalbahn Pforzheim Hbf - Bad Wildbad (KBS 775). Die Württembergische Schwarzwaldbahn Stuttgart-Zuffenhausen - Weil der Stadt - Calw (KBS 790.6, ex-KBS 327). Kornwestheim Rbf - Korntal- Renningen - Böblingen (KBS 790.6, ex-KBS 327c). Schiltach - Schramberg (ex-KBS 302f). Nagold - Altensteig (ex-KBS 302c). Die Kleinbahn Pforzheim - Ittersbach (ex-KBS 319e). Die Strohgäubahn Korntal- Weissach (KBS 790.7). Der württembergische Schwarzwald in verkehrsgeographischer Sicht. Der württembergische Schwarzwald. Schwarzwaldvorland und westliches Albvorland. Der Bau der badischen und württembergischen Eisenbahnstrecken im Nordschwarzwald. Die Enztalbahn Pforzheim - Wildbad. Die Nagoldtalbahn Pforzheim - Calw - Nagold - Horb. Die Württembergische Schwarzwaldbahn Zuffenhausen - Weil der Stadt - Calw. Die Teilstrecke Eutingen - Freudenstadt Hbf der Gäubahn. Die Kinzigtalbahn Hausach - Schiltach - Freudenstadt. Die Murgtalbahn. Strecken der Murgthal-Eisenbahn-Gesellschaft. Der erste Abschnitt Rastatt - Gernsbach. Der Weiterbau Gernsbach - Weisenbach. Die württembergische Strecke Freudenstadt Hbf - Klosterreichenbach. Weiterbau in Baden Weisenbach - Forbach-Gausbach. Der Staatsvertrag mit Württemberg und der Bau des Abschnitts Forbach-Gausbach - Raumünzach. Der Lückenschluss Raumünzach - Klosterreichenbach. Pläne zur Elektrifizierung der Murgtalbahn. Die Nebenstrecken. Schiltach - Schramberg. Der Beginn des Baus von Nebenbahnen in Württemberg am Beispiel der Schmalspurbahn Nagold - Altensteig. Böblingen - Sindelfingen - Renningen und die Güterverbindungsbahn Kornwestheim - Korntal. Privatbahnen im Nordschwarzwald. Die Kleinbahn Pforzheim - lttersbach. Die Strohgäubahn Korntal- Weissach. Nicht ausgeführte Bahnstrecken. Chronologie. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und grössere Brückenbauwerke. Streckeneinstellungen. Eine Bildreise mit Carl Bellingrodt durch den Nordschwarzwald. 248 S., 304 sw-Fotos, 1 Hochbauzeichnung, techn. und stat. Daten (samt Stationierungsangaben), 61 Fahr- und 3 Laufplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs. Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Band 2: Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte, Bd. 10 Freiburg (EK-Verlag), 1995. ISBN 3-88255-764-8 248 S., 304 sw-Fotos, 1 Hochbauzeichnung, techn. und stat. Daten (samt Stationierungsangaben), 61 Fahr- und 3 Laufplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs. Aus dem Inhalt: Organisation. Organisation im Zeitraffer. Bei den badischen und württembergischen Staatseisenbahnen von 1868 - 1920. Organisationsmassnahmen bei den BadStB. Organisationsmassnahmen bei den K.W.St.E. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1993. Organisationsmassnahmen bei der Reichsbahn von 1920 - 1945. Organisationsmassnahmen bei den SWDE und der Bundesbahn von 1945 - 1993. Bei der Deutschen Bahn AG 1994. Die Ausgestaltung der Bahnanlagen. Betriebsdienst und Fahrplan. Die Durchführung des Betriebsdienstes. Der Reisezugfahrplan. Der Nordschwarzwald vom Fahrplan her betrachtet. Ergänzende Angaben zum Reisezugfahrplan. Der Güterzugdienst und die heutige Bedienungsform. Der Betriebsmaschinendienst. Bei den Badischen und Wüttembergischen Staasteisenbahnen (1868 - 1920). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Die Nachkriegsentwicklung von 1945 - 1952. Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1993). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb und S-Bahn. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis Eisenbahn Baden-Württemberg Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte Schwarzwald Dampflokomotiven württembergischen Staatseisenbahnen Brennkrafttriebfahrzeuge Bahnanlagen Deutsche Reichsbahn K.W.St.E. Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Die Eisenbahn im Nordschwarzwald Band 2: Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte, Bd. 10. Aus dem Inhalt: Organisation im Zeitraffer. Bei den badischen und württembergischen Staatseisenbahnen von 1868 - 1920. Organisationsmassnahmen bei den BadStB. Organisationsmassnahmen bei den K.W.St.E. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1993. Organisationsmassnahmen bei der Reichsbahn von 1920 - 1945. Organisationsmassnahmen bei den SWDE und der Bundesbahn von 1945 - 1993. Bei der Deutschen Bahn AG 1994. Die Ausgestaltung der Bahnanlagen. Betriebsdienst und Fahrplan. Die Durchführung des Betriebsdienstes. Der Reisezugfahrplan. Der Nordschwarzwald vom Fahrplan her betrachtet. Ergänzende Angaben zum Reisezugfahrplan. Der Güterzugdienst und die heutige Bedienungsform. Der Betriebsmaschinendienst. Bei den Badischen und Wüttembergischen Staasteisenbahnen (1868 - 1920). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Die Nachkriegsentwicklung von 1945 - 1952. Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1993). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb und S-Bahn. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Burkhard Wollny und Andreas Knipping sind längst feste Grössen unter den Eisenbahn-Schriftstellern. Die beiden passionierten Eisenbahnfreunde pflegen nach wie vor die Kunst der Schwarz/Weiss-Fotografie. Gemeinsam veröffentlichten beide Autoren u.A. die erfolgreichen transpress-Bände "Begegnungen mit der Bimmelbahn" und "Züge in den Alpen". Einleitung. Eine Reise auf den Eisenbahnstrecken im Nordschwarzwald. Die Kinzigtalbahn Hausach - Freudenstadt Hbf (KBS 721). Die Gäubahnstrecke Eutingen im Gäu - Freudenstadt Hbf (KBS 741). Die Murgtalbahn Rastatt - Freudenstadt Hbf (KBS 716). Die Nagoldtalbahn Pforzheim Hbf - Nagold - Horb (KBS 774). Die Enztalbahn Pforzheim Hbf - Bad Wildbad (KBS 775). Die Württembergische Schwarzwaldbahn Stuttgart-Zuffenhausen - Weil der Stadt - Calw (KBS 790.6, ex-KBS 327). Kornwestheim Rbf - Korntal- Renningen - Böblingen (KBS 790.6, ex-KBS 327c). Schiltach - Schramberg (ex-KBS 302f). Nagold - Altensteig (ex-KBS 302c). Die Kleinbahn Pforzheim - Ittersbach (ex-KBS 319e). Die Strohgäubahn Korntal- Weissach (KBS 790.7). Der württembergische Schwarzwald in verkehrsgeographischer Sicht. Der württembergische Schwarzwald. Schwarzwaldvorland und westliches Albvorland. Der Bau der badischen und württembergischen Eisenbahnstrecken im Nordschwarzwald. Die Enztalbahn Pforzheim - Wildbad. Die Nagoldtalbahn Pforzheim - Calw - Nagold - Horb. Die Württembergische Schwarzwaldbahn Zuffenhausen - Weil der Stadt - Calw. Die Teilstrecke Eutingen - Freudenstadt Hbf der Gäubahn. Die Kinzigtalbahn Hausach - Schiltach - Freudenstadt. Die Murgtalbahn. Strecken der Murgthal-Eisenbahn-Gesellschaft. Der erste Abschnitt Rastatt - Gernsbach. Der Weiterbau Gernsbach - Weisenbach. Die württembergische Strecke Freudenstadt Hbf - Klosterreichenbach. Weiterbau in Baden Weisenbach - Forbach-Gausbach. Der Staatsvertrag mit Württemberg und der Bau des Abschnitts Forbach-Gausbach - Raumünzach. Der Lückenschluss Raumünzach - Klosterreichenbach. Pläne zur Elektrifizierung der Murgtalbahn. Die Nebenstrecken. Schiltach - Schramberg. Der Beginn des Baus von Nebenbahnen in Württemberg am Beispiel der Schmalspurbahn Nagold - Altensteig. Böblingen - Sindelfingen - Renningen und die Güterverbindungsbahn Kornwestheim - Korntal. Privatbahnen im Nordschwarzwald. Die Kleinbahn Pforzheim - lttersbach. Die Strohgäubahn Korntal- Weissach. Nicht ausgeführte Bahnstrecken. Chronologie. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und grössere Brückenbauwerke. Streckeneinstellungen. Eine Bildreise mit Carl Bellingrodt durch den Nordschwarzwald. 248 S., 304 sw-Fotos, 1 Hochbauzeichnung, techn. und stat. Daten (samt Stationierungsangaben), 61 Fahr- und 3 Laufplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs. Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Band 2: Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte, Bd. 10 Freiburg (EK-Verlag), 1995. ISBN 3-88255-764-8 248 S., 304 sw-Fotos, 1 Hochbauzeichnung, techn. und stat. Daten (samt Stationierungsangaben), 61 Fahr- und 3 Laufplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs. Aus dem Inhalt: Organisation. Organisation im Zeitraffer. Bei den badischen und württembergischen Staatseisenbahnen von 1868 - 1920. Organisationsmassnahmen bei den BadStB. Organisationsmassnahmen bei den K.W.St.E. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1993. Organisationsmassnahmen bei der Reichsbahn von 1920 - 1945. Organisationsmassnahmen bei den SWDE und der Bundesbahn von 1945 - 1993. Bei der Deutschen Bahn AG 1994. Die Ausgestaltung der Bahnanlagen. Betriebsdienst und Fahrplan. Die Durchführung des Betriebsdienstes. Der Reisezugfahrplan. Der Nordschwarzwald vom Fahrplan her betrachtet. Ergänzende Angaben zum Reisezugfahrplan. Der Güterzugdienst und die heutige Bedienungsform. Der Betriebsmaschinendienst. Bei den Badischen und Wüttembergischen Staasteisenbahnen (1868 - 1920). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Die Nachkriegsentwicklung von 1945 - 1952. Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1993). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb und S-Bahn. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis Eisenbahn Baden-Württemberg Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte Schwarzwald Dampflokomotiven württembergischen Staatseisenbahnen Brennkrafttriebfahrzeuge Bahnanlagen Deutsche Reichsbahn K.W.St.E. Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Die Eisenbahn im Nordschwarzwald Band 2: Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte, Bd. 10.
6
9783882557640 - Akademische Arbeitsgemeinschaft: Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd. 2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Die Eisenbahn im Nordschwarzwald B
Akademische Arbeitsgemeinschaft

Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd. 2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Die Eisenbahn im Nordschwarzwald B (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783882557640 bzw. 3882557648, Band: 2, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 83.15 ( 85.90)¹ + Versand: Fr. 6.77 ( 6.99)¹ = Fr. 89.92 ( 92.89)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2001 Hardcover 247 S. 29,8 x 20,8 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Aus dem Inhalt: Organisation im Zeitraffer. Bei den badischen und württembergischen Staatseisenbahnen von 1868 - 1920. Organisationsmassnahmen bei den BadStB. Organisationsmassnahmen bei den K.W.St.E. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1993. Organisationsmassnahmen bei der Reichsbahn von 1920 - 1945. Organisationsmassnahmen bei den SWDE und der Bundesbahn von 1945 - 1993. Bei der Deutschen Bahn AG 1994. Die Ausgestaltung der Bahnanlagen. Betriebsdienst und Fahrplan. Die Durchführung des Betriebsdienstes. Der Reisezugfahrplan. Der Nordschwarzwald vom Fahrplan her betrachtet. Ergänzende Angaben zum Reisezugfahrplan. Der Güterzugdienst und die heutige Bedienungsform. Der Betriebsmaschinendienst. Bei den Badischen und Wüttembergischen Staasteisenbahnen (1868 - 1920). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Die Nachkriegsentwicklung von 1945 - 1952. Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1993). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb und S-Bahn. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis. Burkhard Wollny und Andreas Knipping sind längst feste Grössen unter den Eisenbahn-Schriftstellern. Die beiden passionierten Eisenbahnfreunde pflegen nach wie vor die Kunst der Schwarz/Weiss-Fotografie. Gemeinsam veröffentlichten beide Autoren u.A. die erfolgreichen transpress-Bände "Begegnungen mit der Bimmelbahn" und "Züge in den Alpen". Einleitung. Eine Reise auf den Eisenbahnstrecken im Nordschwarzwald. Die Kinzigtalbahn Hausach - Freudenstadt Hbf (KBS 721). Die Gäubahnstrecke Eutingen im Gäu - Freudenstadt Hbf (KBS 741). Die Murgtalbahn Rastatt - Freudenstadt Hbf (KBS 716). Die Nagoldtalbahn Pforzheim Hbf - Nagold - Horb (KBS 774). Die Enztalbahn Pforzheim Hbf - Bad Wildbad (KBS 775). Die Württembergische Schwarzwaldbahn Stuttgart-Zuffenhausen - Weil der Stadt - Calw (KBS 790.6, ex-KBS 327). Kornwestheim Rbf - Korntal- Renningen - Böblingen (KBS 790.6, ex-KBS 327c). Schiltach - Schramberg (ex-KBS 302f). Nagold - Altensteig (ex-KBS 302c). Die Kleinbahn Pforzheim - Ittersbach (ex-KBS 319e). Die Strohgäubahn Korntal- Weissach (KBS 790.7). Der württembergische Schwarzwald in verkehrsgeographischer Sicht. Der württembergische Schwarzwald. Schwarzwaldvorland und westliches Albvorland. Der Bau der badischen und württembergischen Eisenbahnstrecken im Nordschwarzwald. Die Enztalbahn Pforzheim - Wildbad. Die Nagoldtalbahn Pforzheim - Calw - Nagold - Horb. Die Württembergische Schwarzwaldbahn Zuffenhausen - Weil der Stadt - Calw. Die Teilstrecke Eutingen - Freudenstadt Hbf der Gäubahn. Die Kinzigtalbahn Hausach - Schiltach - Freudenstadt. Die Murgtalbahn. Strecken der Murgthal-Eisenbahn-Gesellschaft. Der erste Abschnitt Rastatt - Gernsbach. Der Weiterbau Gernsbach - Weisenbach. Die württembergische Strecke Freudenstadt Hbf - Klosterreichenbach. Weiterbau in Baden Weisenbach - Forbach-Gausbach. Der Staatsvertrag mit Württemberg und der Bau des Abschnitts Forbach-Gausbach - Raumünzach. Der Lückenschluss Raumünzach - Klosterreichenbach. Pläne zur Elektrifizierung der Murgtalbahn. Die Nebenstrecken. Schiltach - Schramberg. Der Beginn des Baus von Nebenbahnen in Württemberg am Beispiel der Schmalspurbahn Nagold - Altensteig. Böblingen - Sindelfingen - Renningen und die Güterverbindungsbahn Kornwestheim - Korntal. Privatbahnen im Nordschwarzwald. Die Kleinbahn Pforzheim - lttersbach. Die Strohgäubahn Korntal- Weissach. Nicht ausgeführte Bahnstrecken. Chronologie. Chronologie der Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, Bau zweiter Gleise. Konzessionen, gesetzliche Grundlagen der Streckenbauten, Staatsverträge. Die Einteilung der einzelnen Strecken. Die Einteilung der Strecken nach der Reichsstatistik des Jahres 1942. Übersicht über Tunnel und grössere Brückenbauwerke. Streckeneinstellungen. Eine Bildreise mit Carl Bellingrodt durch den Nordschwarzwald. 248 S., 304 sw-Fotos, 1 Hochbauzeichnung, techn. und stat. Daten (samt Stationierungsangaben), 61 Fahr- und 3 Laufplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs. Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Band 2: Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte, Bd. 10 Freiburg (EK-Verlag), 1995. ISBN 3-88255-764-8 248 S., 304 sw-Fotos, 1 Hochbauzeichnung, techn. und stat. Daten (samt Stationierungsangaben), 61 Fahr- und 3 Laufplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs. Aus dem Inhalt: Organisation. Organisation im Zeitraffer. Bei den badischen und württembergischen Staatseisenbahnen von 1868 - 1920. Organisationsmassnahmen bei den BadStB. Organisationsmassnahmen bei den K.W.St.E. Bei Reichsbahn und Bundesbahn von 1920 - 1993. Organisationsmassnahmen bei der Reichsbahn von 1920 - 1945. Organisationsmassnahmen bei den SWDE und der Bundesbahn von 1945 - 1993. Bei der Deutschen Bahn AG 1994. Die Ausgestaltung der Bahnanlagen. Betriebsdienst und Fahrplan. Die Durchführung des Betriebsdienstes. Der Reisezugfahrplan. Der Nordschwarzwald vom Fahrplan her betrachtet. Ergänzende Angaben zum Reisezugfahrplan. Der Güterzugdienst und die heutige Bedienungsform. Der Betriebsmaschinendienst. Bei den Badischen und Wüttembergischen Staasteisenbahnen (1868 - 1920). Bei der Deutschen Reichsbahn (1920 - 1945). Die Nachkriegsentwicklung von 1945 - 1952. Bei der Deutschen Bundesbahn (1953 - 1993). Die Zugförderung mit Dampflokomotiven. Elektrischer Betrieb und S-Bahn. Die Zugförderung mit Brennkrafttriebfahrzeugen. Abkürzungsverzeichnis. Quellenverzeichnis Eisenbahn Baden-Württemberg Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte Schwarzwald Dampflokomotiven württembergischen Staatseisenbahnen Brennkrafttriebfahrzeuge Bahnanlagen Deutsche Reichsbahn K.W.St.E. Die Eisenbahn im Nordschwarzwald, Bd.2, Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst [Gebundene Ausgabe] Hans-Wolfgang Scharf (Autor), Burkhard Wollny (Autor), Wilfried Biedenkopf (Mitarbeiter), Dieter Fuchs (Mitarbeiter) Die Eisenbahn im Nordschwarzwald Band 2: Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte, Bd. 10. Versand D: 6,99 EUR Inhalt, Organisation, Zeitraffer, badischen, württembergischen, Staatseisenbahnen, 1868, 1920, Organisationsmassnahmen, BadStB, KWStE, Reichsbahn, Bundesbahn, 1993, 1945, SWDE, Deutschen, Bahn, 1994, Ausgestaltung, Bahnanlagen, Betriebsdienst, Fahrplan, Durchführung, Betriebsdienstes, Reisezugfahrplan, Nordschwarzwald, betrachtet, Ergänzende, Angaben, Güterzugdienst, heutige, Bedienungsform, Betriebsmaschinendienst, Badischen, Wüttembergischen, Staasteisenbahnen, (1868, 1920), (1920, 1945), Nachkriegsentwicklung, 1952, (1953, 1993), Zugförderung, Dampflokomotiven, Elektrischer, Betrieb, S-Bahn, Brennkrafttriebfahrzeugen, Abkürzungsverzeichnis, Quellenverzeichnis, Burkhard, Wollny, Andreas, Knipping, sind, längst, feste, Grössen, unter, Eisenbahn-Schriftstellern, beiden, passionierten, Eisenbahnfreunde, pflegen, nach, Kunst, Schwarz, Weiss-Fotografie, Gemeinsam, veröffentlichten, beide, Autoren, erfolgreichen, transpress-Bände, Begegnungen, Bimmelbahn, Züge, Alpen, Einleitung, Eine, Reise, Eisenbahnstrecken, Kinzigtalbahn, Hausach, Freudenstadt, (KBS, 721), Gäubahnstrecke, Eutingen, Gäu, 741), Murgtalbahn, Rastatt, 716), Nagoldtalbahn, Pforzheim, Nagold, Horb, 774), Enztalbahn, Wildbad, 775), Württembergische, Schwarzwaldbahn, Stuttgart-Zuffenhausen, Weil, Stadt, Calw, 7906, ex-KBS, 327), Kornwestheim, Korntal-, Renningen, Böblingen, 327c), Schiltach, Schramberg, (ex-KBS, 302f), Altensteig, 302c), Kleinbahn, Ittersbach, 319e), Strohgäubahn, Weissach, 7907), württembergische, Schwarzwald, verkehrsgeographischer, Sicht, Schwarzwaldvorland, westliches, Albvorland, Zuffenhausen, Teilstrecke, Gäubahn, Strecken, Murgthal-Eisenbahn-Gesellschaft, erste, Abschnitt, Gernsbach, Weiterbau, Weisenbach, Strecke, Klosterreichenbach, Baden, Forbach-Gausbach, Staatsvertrag, Württemberg, Abschnitts, Raumünzach, Lückenschluss, Pläne, Elektrifizierung, Nebenstrecken, Beginn, Baus, Nebenbahnen, Beispiel, Schmalspurbahn, Sindelfingen, Güterverbindungsbahn, Korntal, Privatbahnen, lttersbach, Nicht, ausgeführte, Bahnstrecken, Chronologie, Streckeneröffnungen, Betriebseinstellungen, Umwandlungen, Elektrifizierungen, zweiter, Gleise, Konzessionen, gesetzliche, Grundlagen, Streckenbauten, Staatsverträge, Einteilung, einzelnen, Reichsstatistik, Jahres, 1942, Übersicht, über, Tunnel, grössere, Brückenbauwerke, Streckeneinstellungen, Bildreise, Carl, Bellingrodt, durch, sw-Fotos, Hochbauzeichnung, techn, stat, Daten, (samt, Stationierungsangaben), Fahr-, Laufplanauszüge, umfangr, Literaturangaben, Verlagswerbung, Format, OPbd, Unter, Mitarb, Wilfried, Biedenkopf, Dieter, Fuchs, Eisenbahn, Maschinendienst, [Gebundene, Ausgabe], Hans-Wolfgang, Scharf, (Autor), (Mitarbeiter), Band, Südwestdeutsche, Eisenbahngeschichte, Freiburg, (EK-Verlag), 1995, ISBN, 3-88255-764-8, Baden-Württemberg, Brennkrafttriebfahrzeuge, Deutsche, Angelegt am: 06.08.2013.
7
9783882557640 - Hans-Wolfgang Scharf, Burkhard Wollny: Die Eisenbahn im Nordschwarzwald : Band 2 : Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs / Reihe Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte ; 10
Hans-Wolfgang Scharf, Burkhard Wollny

Die Eisenbahn im Nordschwarzwald : Band 2 : Ausgestaltung, Betrieb und Maschinendienst. unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf und Dieter Fuchs / Reihe Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte ; 10 (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783882557640 bzw. 3882557648, Band: 2, in Deutsch, Freiburg [Breisgau] : EK-Verl. gebraucht, guter Zustand.

Fr. 93.90 ( 97.00)¹ + Versand: Fr. 4.74 ( 4.90)¹ = Fr. 98.64 ( 101.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, art4us - Antiquariat, 53175 Bonn.
247 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt. Ill. OPp. aus der Sammlung eines Eisenbahn-Enthusiasten! Besitzervermerk m. Bleistift im Vorsatz, sehr guter Zustand. 04-02-11 9783882557640 Versand D: 4,90 EUR Eisenbahn, Angelegt am: 16.03.2017.
8
3882557648 - Scharf, Hans-Wolfgang und Burkhard Wollny: Die Eisenbahn im Nordschwarzwald : Band 2 : Ausgestaltung, Betrieb Maschinendienst. unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf Dieter Fuchs / Reihe Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte ; 10
Scharf, Hans-Wolfgang und Burkhard Wollny

Die Eisenbahn im Nordschwarzwald : Band 2 : Ausgestaltung, Betrieb Maschinendienst. unter Mitarb. von Wilfried Biedenkopf Dieter Fuchs / Reihe Südwestdeutsche Eisenbahngeschichte ; 10 (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US FE

ISBN: 3882557648 bzw. 9783882557640, Band: 2, in Deutsch, Freiburg [Breisgau] : EK-Verl. gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.

Fr. 100.19 ( 103.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, art4us - Antiquariat Franz Fechner M.A., 53175 Bonn.
Ill. OPp. 247 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt. Pappband aus der Sammlung eines Eisenbahn-Enthusiasten! Besitzervermerk m. Bleistift im Vorsatz, sehr guter Zustand. 04-02-11 9783882557640 Eisenbahn, gebraucht; sehr gut, 2017-03-17.
Lade…