Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule
8 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152020
SchnittFr. 35.63 ( 36.71)¹ Fr. 25.55 ( 26.33)¹ Fr. 26.83 ( 27.65)¹ Fr. 28.46 ( 29.32)¹ Fr. 29.06 ( 29.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 18.38 ( 18.94)¹ (vom 04.10.2013)
1
9783896707291 - Christa Hubrig: Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule
Christa Hubrig

Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783896707291 bzw. 3896707299, in Deutsch, Carl-Auer Verlag GmbH, neu.

Fr. 29.06 ( 29.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Was treibt Menschen zum Lernen an? Was hält sie davon ab? Kann Lernerfolg geplant werden? Wie kann eine funktionierende Lehrer-Schüler-Eltern-Beziehung entstehen? Christa Hubrig verbindet in diesem Buch Ergebnisse der Hirnforschung, der Systemtheorie, der Motivations-, Entwicklungs- und Handlungspsychologie zu einem Orientierungshandbuch für alle, die im pädagogischen Bereich arbeiten. Ihre langjährige Tätigkeit als Psychologin an Schulen und in der Lehrerfortbildung liefert ihr dazu aussagekräftige praktische Beispiele. Im ersten Teil zeigt die Supervisorin, wie systemisches, lösungs- und ressourcenorientiertes Handeln die Routinen in den Schulen positiv verändern kann,zum Wohl von Lehrern, Schülern und Eltern. Der zweite Teil ist der Theorie gewidmet. In diesem Überblick zur systemisch-konstruktivistischen Theorie wirft Hubrig immer wieder den Blick auf die Umsetzung in einzelnen Fachdisziplinen und stellt damit zusammenhängende Theorien vor. Dabei bezieht sie auch die Forschungsergebnisse zu speziellen Themen wie Gewalt/Amoklauf an Schulen mit ein und zeigt Handlungsrichtlinien auf. Zum Abschluss wird an Beispielen und Transkripten anschaulich dargestellt, wie Lehrer lernen, systemisch zu denken und zu handeln. Der Leser kann nachvollziehen, wie sich der Prozess vom Problem zur Lösung vollzieht. Die Beispiele sind nicht nur für Lehrer, sondern für jeden Menschen interessant, der über sich, sein Verhalten und seine Beziehungen nachdenkt. Kunststoff-Einband, 01.03.2010.
2
9783896707291 - Hubrig, Christa: Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule
Hubrig, Christa

Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783896707291 bzw. 3896707299, vermutlich in Deutsch, Carl-Auer, neu.

Fr. 29.06 ( 29.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Was treibt Menschen zum Lernen an? Was hält sie davon ab? Kann Lernerfolg geplant werden? Wie kann eine funktionierende Lehrer-Schüler-Eltern-Beziehung entstehen?Christa Hubrig verbindet in diesem Buch Ergebnisse der Hirnforschung, der Systemtheorie, der Motivations-, Entwicklungs- und Handlungspsychologie zu einem Orientierungshandbuch für alle, die im pädagogischen Bereich arbeiten. Ihre langjährige Tätigkeit als Psychologin an Schulen und in der Lehrerfortbildung liefert ihr dazu aussagekräftige praktische Beispiele.Im ersten Teil zeigt die Supervisorin, wie systemisches, lösungs- und ressourcenorientiertes Handeln die Routinen in den Schulen positiv verändern kann,zum Wohl von Lehrern, Schülern und Eltern. Der zweite Teil ist der Theorie gewidmet. In diesem Überblick zur systemisch-konstruktivistischen Theorie wirft Hubrig immer wieder den Blick auf die Umsetzung in einzelnen Fachdisziplinen und stellt damit zusammenhängende Theorien vor. Dabei bezieht sie auch die Forschungsergebnisse zu speziellen Themen wie Gewalt/Amoklauf an Schulen mit ein und zeigt Handlungsrichtlinien auf.Zum Abschluss wird an Beispielen und Transkripten anschaulich dargestellt, wie Lehrer lernen, systemisch zu denken und zu handeln. Der Leser kann nachvollziehen, wie sich der Prozess vom Problem zur Lösung vollzieht. Die Beispiele sind nicht nur für Lehrer, sondern für jeden Menschen interessant, der über sich, sein Verhalten und seine Beziehungen nachdenkt.
3
9783896707291 - Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule

Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783896707291 bzw. 3896707299, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 29.06 ( 29.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Was treibt Menschen zum Lernen an? Was hält sie davon ab? Kann Lernerfolg geplant werden? Wie kann eine funktionierende Lehrer-Schüler-Eltern-Beziehung entstehen?Christa Hubrig verbindet in diesem Buch Ergebnisse der Hirnforschung, der Systemtheorie, der Motivations-, Entwicklungs- und Handlungspsychologie zu einem Orientierungshandbuch für alle, die im pädagogischen Bereich arbeiten. Ihre langjährige Tätigkeit als Psychologin an Schulen und in der Lehrerfortbildung liefert ihr dazu aussagekräftige praktische Beispiele.Im ersten Teil zeigt die Supervisorin, wie systemisches, lösungs- und ressourcenorientiertes Handeln die Routinen in den Schulen positiv verändern kann,zum Wohl von Lehrern, Schülern und Eltern. Der zweite Teil ist der Theorie gewidmet. In diesem Überblick zur systemisch-konstruktivistischen Theorie wirft Hubrig immer wieder den Blick auf die Umsetzung in einzelnen Fachdisziplinen und stellt damit zusammenhängende Theorien vor. Dabei bezieht sie auch die Forschungsergebnisse zu speziellen Themen wie Gewalt/Amoklauf an Schulen mit ein und zeigt Handlungsrichtlinien auf.Zum Abschluss wird an Beispielen und Transkripten anschaulich dargestellt, wie Lehrer lernen, systemisch zu denken und zu handeln. Der Leser kann nachvollziehen, wie sich der Prozess vom Problem zur Lösung vollzieht. Die Beispiele sind nicht nur für Lehrer, sondern für jeden Menschen interessant, der über sich, sein Verhalten und seine Beziehungen nachdenkt.
4
9783896707291 - Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule: Systemisches Handeln in Unterricht und Beratung

Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule: Systemisches Handeln in Unterricht und Beratung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783896707291 bzw. 3896707299, in Deutsch, gebraucht.

Fr. 29.06 ( 29.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Was treibt Menschen zum Lernen an? Was hält sie davon ab? Kann Lernerfolg geplant werden? Wie kann eine funktionierende Lehrer-Schüler-Eltern-Beziehung entstehen?Christa Hubrig verbindet in diesem Buch Ergebnisse der Hirnforschung, der Systemtheorie, der Motivations-, Entwicklungs- und Handlungspsychologie zu einem Orientierungshandbuch für alle, die im pädagogischen Bereich arbeiten. Ihre langjährige Tätigkeit als Psychologin an Schulen und in der Lehrerfortbildung liefert ihr dazu aussagekräftige p, Was treibt Menschen zum Lernen an? Was hält sie davon ab? Kann Lernerfolg geplant werden? Wie kann eine funktionierende Lehrer-Schüler-Eltern-Beziehung entstehen?Christa Hubrig verbindet in diesem Buch Ergebnisse der Hirnforschung, der Systemtheorie, der Motivations-, Entwicklungs- und Handlungspsychologie zu einem Orientierungshandbuch für alle, die im pädagogischen Bereich arbeiten. Ihre langjährige Tätigkeit als Psychologin an Schulen und in der Lehrerfortbildung liefert ihr dazu aussagekräftige praktische Beispiele.Im ersten Teil zeigt die Supervisorin, wie systemisches, lösungs- und ressourcenorientiertes Handeln die Routinen in den Schulen positiv verändern kann,zum Wohl von Lehrern, Schülern und Eltern. Der zweite Teil ist der Theorie gewidmet. In diesem Überblick zur systemisch-konstruktivistischen Theorie wirft Hubrig immer wieder den Blick auf die Umsetzung in einzelnen Fachdisziplinen und stellt damit zusammenhängende Theorien vor. Dabei bezieht sie auch die Forschungsergebnisse zu speziellen Themen wie Gewalt/Amoklauf an Schulen mit ein und zeigt Handlungsrichtlinien auf.Zum Abschluss wird an Beispielen und Transkripten anschaulich dargestellt, wie Lehrer lernen, systemisch zu denken und zu handeln. Der Leser kann nachvollziehen, wie sich der Prozess vom Problem zur Lösung vollzieht. Die Beispiele sind nicht nur für Lehrer, sondern für jeden Menschen interessant, der über sich, sein Verhalten und seine Beziehungen nachdenkt.
5
9783896707291 - Christa Hubrig: Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule
Symbolbild
Christa Hubrig

Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783896707291 bzw. 3896707299, in Deutsch, Auer-System-Verlag Carl - Mrz 2010, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.06 ( 29.95)¹ + Versand: Fr. 15.04 ( 15.50)¹ = Fr. 44.10 ( 45.45)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Was treibt Menschen zum Lernen an Was hält sie davon ab Kann Lernerfolg geplant werden Wie kann eine funktionierende Lehrer-Schüler-Eltern-Beziehung entstehen Christa Hubrig verbindet in diesem Buch Ergebnisse der Hirnforschung, der Systemtheorie, der Motivations-, Entwicklungs- und Handlungspsychologie zu einem Orientierungshandbuch für alle, die im pädagogischen Bereich arbeiten. Ihre langjährige Tätigkeit als Psychologin an Schulen und in der Lehrerfortbildung liefert ihr dazu aussagekräftige praktische Beispiele. Im ersten Teil zeigt die Supervisorin, wie systemisches, lösungs- und ressourcenorientiertes Handeln die Routinen in den Schulen positiv verändern kann,zum Wohl von Lehrern, Schülern und Eltern. Der zweite Teil ist der Theorie gewidmet. In diesem Überblick zur systemisch-konstruktivistischen Theorie wirft Hubrig immer wieder den Blick auf die Umsetzung in einzelnen Fachdisziplinen und stellt damit zusammenhängende Theorien vor. Dabei bezieht sie auch die Forschungsergebnisse zu speziellen Themen wie Gewalt/Amoklauf an Schulen mit ein und zeigt Handlungsrichtlinien auf. Zum Abschluss wird an Beispielen und Transkripten anschaulich dargestellt, wie Lehrer lernen, systemisch zu denken und zu handeln. Der Leser kann nachvollziehen, wie sich der Prozess vom Problem zur Lösung vollzieht. Die Beispiele sind nicht nur für Lehrer, sondern für jeden Menschen interessant, der über sich, sein Verhalten und seine Beziehungen nachdenkt. 320 pp. Deutsch.
6
9783896707291 - Christa Hubrig: Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule - Systemisches Handeln in Unterricht und Beratung
Christa Hubrig

Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule - Systemisches Handeln in Unterricht und Beratung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783896707291 bzw. 3896707299, in Deutsch, Carl Auer-System-Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.06 ( 29.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule: Was treibt Menschen zum Lernen an Was hält sie davon ab Kann Lernerfolg geplant werden Wie kann eine funktionierende Lehrer-Schüler-Eltern-Beziehung entstehen Christa Hubrig verbindet in diesem Buch Ergebnisse der Hirnforschung, der Systemtheorie, der Motivations-, Entwicklungs- und Handlungspsychologie zu einem Orientierungshandbuch für alle, die im pädagogischen Bereich arbeiten. Ihre langjährige Tätigkeit als Psychologin an Schulen und in der Lehrerfortbildung liefert ihr dazu aussagekräftige praktische Beispiele. Im ersten Teil zeigt die Supervisorin, wie systemisches, lösungs- und ressourcenorientiertes Handeln die Routinen in den Schulen positiv verändern kann,zum Wohl von Lehrern, Schülern und Eltern. Der zweite Teil ist der Theorie gewidmet. In diesem Überblick zur systemisch-konstruktivistischen Theorie wirft Hubrig immer wieder den Blick auf die Umsetzung in einzelnen Fachdisziplinen und stellt damit zusammenhängende Theorien vor. Dabei bezieht sie auch die Forschungsergebnisse zu speziellen Themen wie Gewalt/Amoklauf an Schulen mit ein und zeigt Handlungsrichtlinien auf. Zum Abschluss wird an Beispielen und Transkripten anschaulich dargestellt, wie Lehrer lernen, systemisch zu denken und zu handeln. Der Leser kann nachvollziehen, wie sich der Prozess vom Problem zur Lösung vollzieht. Die Beispiele sind nicht nur für Lehrer, sondern für jeden Menschen interessant, der über sich, sein Verhalten und seine Beziehungen nachdenkt. Taschenbuch.
7
9783896707291 - Christa Hubrig: Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule: Systemisches Handeln in Unterricht und Beratung
Christa Hubrig

Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule: Systemisches Handeln in Unterricht und Beratung (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783896707291 bzw. 3896707299, in Deutsch, 320 Seiten, Carl Auer Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 29.06 ( 29.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783896707291 - Hubrig, Christa: Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule
Symbolbild
Hubrig, Christa

Gehirn, Motivation, Beziehung - Ressourcen in der Schule (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783896707291 bzw. 3896707299, in Deutsch, Carl-Auer Verlag GmbH, neu.

Fr. 29.06 ( 29.95)¹ + Versand: Fr. 9.66 ( 9.95)¹ = Fr. 38.72 ( 39.90)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, M4E Media for Experts GmbH [54314407], München, BY, Germany.
Inklusive Rechnung mit ausgewiesener Mwst.
Lade…