Sprachförderung mit Bildergeschichten in Vorschule und Kindergarten
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2018 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 22.11 (€ 22.84)¹ | Fr. 20.64 (€ 21.32)¹ | Fr. 25.07 (€ 25.90)¹ | Fr. 27.46 (€ 28.37)¹ | Fr. 30.12 (€ 31.11)¹ |
Nachfrage |
1
Sprachförderung mit Bildergeschichten in Vorschule und Kindergarten
DE NW
ISBN: 9783898917315 bzw. 3898917312, in Deutsch, Westermann Lernwelten GmbH, neu.
Bildergeschichten eignen sich ideal für die Sprachförderung. Sie kommen ohne Worte aus und regen gerade dadurch zur eigenen sprachlichen Gestaltung an. Wenn die Kinder gespannt auf das nächste Bild warten und eifrig miterzählen, was die Hauptfigur erlebt und spricht, geschehen Wortschatzerweiterung und Grammatikaufbau fast ohne Anstrengung. Für das Praxisbuch hat die Autorin 24 Bildergeschichten ausgesucht, die kurz und klar gestaltet sind und thematisch an der Lebens- und Interessenswelt der Kinder anknüpfen. Sie sind auch für kleinere Kinder gut geeignet. Viele methodische Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten bieten wertvolle Hilfestellungen. Neben praktischen Tipps zu Gruppengrösse, Vorgehen bei der Präsentation und zeitlicher Planung finden sich im Buch auch Ausführungen zum Fragenstellen, zum spannenden Erzählen und zur Feedback-Technik. Inhalt : 144 Seiten A4. Allgemeine Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten im Vorschulbereich, Methodisches Vorgehen, 24 Bildergeschichten als Kopiervorlagen, 24 Umsetzungsvorschläge für die ausgewählten Bildergeschichten. Das Buch enthält Kopiervorlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zu 24 Bildergeschichten aus den SCHUBI-Bilderboxen: • Und dann …? • Lea, Lars und Dodo • Danke, Kim! • Erzähl mal! • Der kleine Herr Jakob • Papa Moll • Super, Eva! • So-oder-so-Geschichten • Sentimage Geeignet für : Vorschule und Kindergarten Rezension Blick ins Buch, 29.8 x 21.0 x 1.9 cm, Buch.
2
Sprachförderung mit Bildergeschichten in Vorschule und Kindergarten
DE NW
ISBN: 9783898917315 bzw. 3898917312, in Deutsch, Westermann Lernwelten GmbH, neu.
Lieferung aus: Schweiz, in stock.
Bildergeschichten eignen sich ideal für die Sprachförderung. Sie kommen ohne Worte aus und regen gerade dadurch zur eigenen sprachlichen Gestaltung an. Wenn die Kinder gespannt auf das nächste Bild warten und eifrig miterzählen, was die Hauptfigur erlebt und spricht, geschehen Wortschatzerweiterung und Grammatikaufbau fast ohne Anstrengung. Für das Praxisbuch hat die Autorin 24 Bildergeschichten ausgesucht, die kurz und klar gestaltet sind und thematisch an der Lebens- und Interessenswelt der Kinder anknüpfen. Sie sind auch für kleinere Kinder gut geeignet. Viele methodische Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten bieten wertvolle Hilfestellungen. Neben praktischen Tipps zu Gruppengrösse, Vorgehen bei der Präsentation und zeitlicher Planung finden sich im Buch auch Ausführungen zum Fragenstellen, zum spannenden Erzählen und zur Feedback-Technik. Inhalt : 144 Seiten A4. Allgemeine Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten im Vorschulbereich, Methodisches Vorgehen, 24 Bildergeschichten als Kopiervorlagen, 24 Umsetzungsvorschläge für die ausgewählten Bildergeschichten. Das Buch enthält Kopiervorlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zu 24 Bildergeschichten aus den SCHUBI-Bilderboxen: • Und dann …? • Lea, Lars und Dodo • Danke, Kim! • Erzähl mal! • Der kleine Herr Jakob • Papa Moll • Super, Eva! • So-oder-so-Geschichten • Sentimage Geeignet für : Vorschule und Kindergarten Rezension Blick ins Buch, Elisabeth Gamm, 29.8 cm x 21.0 cm x 1.9 cm mm, Buch.
Bildergeschichten eignen sich ideal für die Sprachförderung. Sie kommen ohne Worte aus und regen gerade dadurch zur eigenen sprachlichen Gestaltung an. Wenn die Kinder gespannt auf das nächste Bild warten und eifrig miterzählen, was die Hauptfigur erlebt und spricht, geschehen Wortschatzerweiterung und Grammatikaufbau fast ohne Anstrengung. Für das Praxisbuch hat die Autorin 24 Bildergeschichten ausgesucht, die kurz und klar gestaltet sind und thematisch an der Lebens- und Interessenswelt der Kinder anknüpfen. Sie sind auch für kleinere Kinder gut geeignet. Viele methodische Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten bieten wertvolle Hilfestellungen. Neben praktischen Tipps zu Gruppengrösse, Vorgehen bei der Präsentation und zeitlicher Planung finden sich im Buch auch Ausführungen zum Fragenstellen, zum spannenden Erzählen und zur Feedback-Technik. Inhalt : 144 Seiten A4. Allgemeine Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten im Vorschulbereich, Methodisches Vorgehen, 24 Bildergeschichten als Kopiervorlagen, 24 Umsetzungsvorschläge für die ausgewählten Bildergeschichten. Das Buch enthält Kopiervorlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zu 24 Bildergeschichten aus den SCHUBI-Bilderboxen: • Und dann …? • Lea, Lars und Dodo • Danke, Kim! • Erzähl mal! • Der kleine Herr Jakob • Papa Moll • Super, Eva! • So-oder-so-Geschichten • Sentimage Geeignet für : Vorschule und Kindergarten Rezension Blick ins Buch, Elisabeth Gamm, 29.8 cm x 21.0 cm x 1.9 cm mm, Buch.
3
Symbolbild
Praxisbuch Sprachförderung mit Bildergeschichten (Paperback) (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783898917315 bzw. 3898917312, in Deutsch, SCHUBI Lernmedien, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: N/A. Brand New Book. Bildergeschichten eignen sich ideal für die Sprachförderung. Sie kommen ohne Worte aus und regen gerade dadurch zur eigenen sprachlichen Gestaltung an. Wenn die Kinder gespannt auf das nächste Bild warten und eifrig miterzählen, was die Hauptfigur erlebt und spricht, geschehen Wortschatzerweiterung und Grammatikaufbau fast ohne Anstrengung. Für das Praxisbuch hat die Autorin 24 Bildergeschichten ausgesucht, die kurz und klar gestaltet sind und thematisch an der Lebens- und Interessenswelt der Kinder anknüpfen. Sie sind auch für kleinere Kinder gut geeignet. Viele methodische Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten bieten wertvolle Hilfestellungen. Neben praktischen Tipps zu Gruppengrösse, Vorgehen bei der Präsentation und zeitlicher Planung finden sich im Buch auch Ausführungen zum Fragenstellen, zum spannenden Erzählen und zur Feedback-Technik. Inhalt : 144 Seiten A4. Allgemeine Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten im Vorschulbereich, Methodisches Vorgehen, 24 Bildergeschichten als Kopiervorlagen, 24 Umsetzungsvorschläge für die ausgewählten Bildergeschichten. Das Buch enthält Kopiervorlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zu 24 Bildergeschichten aus den SCHUBI-Bilderboxen: - Und dann .? - Lea, Lars und Dodo - Danke, Kim! - Erzähl mal! - Der kleine Herr Jakob - Papa Moll - Super, Eva! - So-oder-so-Geschichten - Sentimage Geeignet für : Vorschule und Kindergarten Rezension Blick ins Buch.
Language: N/A. Brand New Book. Bildergeschichten eignen sich ideal für die Sprachförderung. Sie kommen ohne Worte aus und regen gerade dadurch zur eigenen sprachlichen Gestaltung an. Wenn die Kinder gespannt auf das nächste Bild warten und eifrig miterzählen, was die Hauptfigur erlebt und spricht, geschehen Wortschatzerweiterung und Grammatikaufbau fast ohne Anstrengung. Für das Praxisbuch hat die Autorin 24 Bildergeschichten ausgesucht, die kurz und klar gestaltet sind und thematisch an der Lebens- und Interessenswelt der Kinder anknüpfen. Sie sind auch für kleinere Kinder gut geeignet. Viele methodische Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten bieten wertvolle Hilfestellungen. Neben praktischen Tipps zu Gruppengrösse, Vorgehen bei der Präsentation und zeitlicher Planung finden sich im Buch auch Ausführungen zum Fragenstellen, zum spannenden Erzählen und zur Feedback-Technik. Inhalt : 144 Seiten A4. Allgemeine Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten im Vorschulbereich, Methodisches Vorgehen, 24 Bildergeschichten als Kopiervorlagen, 24 Umsetzungsvorschläge für die ausgewählten Bildergeschichten. Das Buch enthält Kopiervorlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zu 24 Bildergeschichten aus den SCHUBI-Bilderboxen: - Und dann .? - Lea, Lars und Dodo - Danke, Kim! - Erzähl mal! - Der kleine Herr Jakob - Papa Moll - Super, Eva! - So-oder-so-Geschichten - Sentimage Geeignet für : Vorschule und Kindergarten Rezension Blick ins Buch.
4
Praxisbuch Bildergeschichten / Sprachförderung mit Bildergeschichten in Vorschule und Kindergarten (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783898917315 bzw. 3898917312, in Deutsch, Westermann Lernspielverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Vorschule und Kindergarten, Bildergeschichten eignen sich ideal für die Sprachförderung. Sie kommen ohne Worte aus und regen gerade dadurch zur eigenen sprachlichen Gestaltung an. Wenn die Kinder gespannt auf das nächste Bild warten und eifrig miterzählen, was die Hauptfigur erlebt und spricht, geschehen Wortschatzerweiterung und Grammatikaufbau fast ohne Anstrengung. Für das Praxisbuch hat die Autorin 24 Bildergeschichten ausgesucht, die kurz und klar gestaltet sind und thematisch an der Lebens- und Interessenswelt der Kinder anknüpfen. Sie sind auch für kleinere Kinder gut geeignet. Viele methodische Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten bieten wertvolle Hilfestellungen. Neben praktischen Tipps zu Gruppengrösse, Vorgehen bei der Präsentation und zeitlicher Planung finden sich im Buch auch Ausführungen zum Fragenstellen, zum spannenden Erzählen und zur Feedback-Technik. Inhalt: 144 Seiten A4. Allgemeine Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten im Vorschulbereich, Methodisches Vorgehen, 24 Bildergeschichten als Kopiervorlagen, 24 Umsetzungsvorschläge für die ausgewählten Bildergeschichten. Das Buch enthält Kopiervorlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zu 24 Bildergeschichten aus den SCHUBI-Bilderboxen: Und dann ? Lea, Lars und Dodo Danke, Kim! Erzähl mal! Der kleine Herr Jakob Papa Moll Super, Eva! So-oder-so-Geschichten Sentimage Geeignet für: Vorschule und Kindergarten Rezension Blick ins Buch, Taschenbuch, 06.09.2006.
Vorschule und Kindergarten, Bildergeschichten eignen sich ideal für die Sprachförderung. Sie kommen ohne Worte aus und regen gerade dadurch zur eigenen sprachlichen Gestaltung an. Wenn die Kinder gespannt auf das nächste Bild warten und eifrig miterzählen, was die Hauptfigur erlebt und spricht, geschehen Wortschatzerweiterung und Grammatikaufbau fast ohne Anstrengung. Für das Praxisbuch hat die Autorin 24 Bildergeschichten ausgesucht, die kurz und klar gestaltet sind und thematisch an der Lebens- und Interessenswelt der Kinder anknüpfen. Sie sind auch für kleinere Kinder gut geeignet. Viele methodische Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten bieten wertvolle Hilfestellungen. Neben praktischen Tipps zu Gruppengrösse, Vorgehen bei der Präsentation und zeitlicher Planung finden sich im Buch auch Ausführungen zum Fragenstellen, zum spannenden Erzählen und zur Feedback-Technik. Inhalt: 144 Seiten A4. Allgemeine Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten im Vorschulbereich, Methodisches Vorgehen, 24 Bildergeschichten als Kopiervorlagen, 24 Umsetzungsvorschläge für die ausgewählten Bildergeschichten. Das Buch enthält Kopiervorlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zu 24 Bildergeschichten aus den SCHUBI-Bilderboxen: Und dann ? Lea, Lars und Dodo Danke, Kim! Erzähl mal! Der kleine Herr Jakob Papa Moll Super, Eva! So-oder-so-Geschichten Sentimage Geeignet für: Vorschule und Kindergarten Rezension Blick ins Buch, Taschenbuch, 06.09.2006.
5
Sprachförderung mit Bildergeschichten in Vorschule und Kindergarten
~DE NW
ISBN: 9783898917315 bzw. 3898917312, vermutlich in Deutsch, Westermann Lernspielverlage, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage, zzgl. Versandkosten.
Bildergeschichten eignen sich ideal für die Sprachförderung.Sie kommen ohne Worte aus und regen gerade dadurch zur eigenen sprachlichen Gestaltung an.Wenn die Kinder gespannt auf das nächste Bild warten und eifrig miterzählen, was die Hauptfigur erlebt und spricht, geschehen Wortschatzerweiterung und Grammatikaufbau fast ohne Anstrengung.Für das Praxisbuch hat die Autorin 24 Bildergeschichten ausgesucht, die kurz und klar gestaltet sind und thematisch an der Lebens- und Interessenswelt der Kinder anknüpfen.Sie sind auch für kleinere Kinder gut geeignet.Viele methodische Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten bieten wertvolle Hilfestellungen.Neben praktischen Tipps zu Gruppengrösse, Vorgehen bei der Präsentation und zeitlicher Planung finden sich im Buch auch Ausführungen zum Fragenstellen, zum spannenden Erzählen und zur Feedback-Technik. Inhalt: 144 Seiten A4. Allgemeine Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten im Vorschulbereich, Methodisches Vorgehen, 24 Bildergeschichten als Kopiervorlagen, 24 Umsetzungsvorschläge für die ausgewählten Bildergeschichten.Das Buch enthält Kopiervorlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zu 24 Bildergeschichten aus den SCHUBI-Bilderboxen: Und dann ? Lea, Lars und Dodo Danke, Kim! Erzähl mal! Der kleine Herr Jakob Papa Moll Super, Eva! So-oder-so-Geschichten Sentimage Geeignet für: Vorschule und Kindergarten Rezension Blick ins Buch, 1 kg.
Bildergeschichten eignen sich ideal für die Sprachförderung.Sie kommen ohne Worte aus und regen gerade dadurch zur eigenen sprachlichen Gestaltung an.Wenn die Kinder gespannt auf das nächste Bild warten und eifrig miterzählen, was die Hauptfigur erlebt und spricht, geschehen Wortschatzerweiterung und Grammatikaufbau fast ohne Anstrengung.Für das Praxisbuch hat die Autorin 24 Bildergeschichten ausgesucht, die kurz und klar gestaltet sind und thematisch an der Lebens- und Interessenswelt der Kinder anknüpfen.Sie sind auch für kleinere Kinder gut geeignet.Viele methodische Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten bieten wertvolle Hilfestellungen.Neben praktischen Tipps zu Gruppengrösse, Vorgehen bei der Präsentation und zeitlicher Planung finden sich im Buch auch Ausführungen zum Fragenstellen, zum spannenden Erzählen und zur Feedback-Technik. Inhalt: 144 Seiten A4. Allgemeine Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten im Vorschulbereich, Methodisches Vorgehen, 24 Bildergeschichten als Kopiervorlagen, 24 Umsetzungsvorschläge für die ausgewählten Bildergeschichten.Das Buch enthält Kopiervorlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zu 24 Bildergeschichten aus den SCHUBI-Bilderboxen: Und dann ? Lea, Lars und Dodo Danke, Kim! Erzähl mal! Der kleine Herr Jakob Papa Moll Super, Eva! So-oder-so-Geschichten Sentimage Geeignet für: Vorschule und Kindergarten Rezension Blick ins Buch, 1 kg.
6
Sprachförderung mit Bildergeschichten in Vorschule und Kindergarten
DE HC NW
ISBN: 9783898917315 bzw. 3898917312, in Deutsch, Schubi Lernmedien, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bildergeschichten eignen sich ideal für die Sprachförderung. Sie kommen ohne Worte aus und regen gerade dadurch zur eigenen sprachlichen Gestaltung an. Wenn die Kinder gespannt auf das nächste Bild warten und eifrig miterzählen, was die Hauptfigur erlebt und spricht, geschehen Wortschatzerweiterung und Grammatikaufbau fast ohne Anstrengung. Für das Praxisbuch hat die Autorin 24 Bildergeschichten ausgesucht, die kurz und klar gestaltet sind und thematisch an der Lebens- und Interessenswelt der Bildergeschichten eignen sich ideal für die Sprachförderung. Sie kommen ohne Worte aus und regen gerade dadurch zur eigenen sprachlichen Gestaltung an. Wenn die Kinder gespannt auf das nächste Bild warten und eifrig miterzählen, was die Hauptfigur erlebt und spricht, geschehen Wortschatzerweiterung und Grammatikaufbau fast ohne Anstrengung. Für das Praxisbuch hat die Autorin 24 Bildergeschichten ausgesucht, die kurz und klar gestaltet sind und thematisch an der Lebens- und Interessenswelt der Kinder anknüpfen. Sie sind auch für kleinere Kinder gut geeignet. Viele methodische Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten bieten wertvolle Hilfestellungen. Neben praktischen Tipps zu Gruppengrösse, Vorgehen bei der Präsentation und zeitlicher Planung finden sich im Buch auch Ausführungen zum Fragenstellen, zum spannenden Erzählen und zur Feedback-Technik. Inhalt : 144 Seiten A4. Allgemeine Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten im Vorschulbereich, Methodisches Vorgehen, 24 Bildergeschichten als Kopiervorlagen, 24 Umsetzungsvorschläge für die ausgewählten Bildergeschichten. Das Buch enthält Kopiervorlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zu 24 Bildergeschichten aus den SCHUBI-Bilderboxen: - Und dann ...? - Lea, Lars und Dodo - Danke, Kim! - Erzähl mal! - Der kleine Herr Jakob - Papa Moll - Super, Eva! - So-oder-so-Geschichten - Sentimage Geeignet für : Vorschule und Kindergarten Rezension Blick ins Buch Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Bildergeschichten eignen sich ideal für die Sprachförderung. Sie kommen ohne Worte aus und regen gerade dadurch zur eigenen sprachlichen Gestaltung an. Wenn die Kinder gespannt auf das nächste Bild warten und eifrig miterzählen, was die Hauptfigur erlebt und spricht, geschehen Wortschatzerweiterung und Grammatikaufbau fast ohne Anstrengung. Für das Praxisbuch hat die Autorin 24 Bildergeschichten ausgesucht, die kurz und klar gestaltet sind und thematisch an der Lebens- und Interessenswelt der Bildergeschichten eignen sich ideal für die Sprachförderung. Sie kommen ohne Worte aus und regen gerade dadurch zur eigenen sprachlichen Gestaltung an. Wenn die Kinder gespannt auf das nächste Bild warten und eifrig miterzählen, was die Hauptfigur erlebt und spricht, geschehen Wortschatzerweiterung und Grammatikaufbau fast ohne Anstrengung. Für das Praxisbuch hat die Autorin 24 Bildergeschichten ausgesucht, die kurz und klar gestaltet sind und thematisch an der Lebens- und Interessenswelt der Kinder anknüpfen. Sie sind auch für kleinere Kinder gut geeignet. Viele methodische Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten bieten wertvolle Hilfestellungen. Neben praktischen Tipps zu Gruppengrösse, Vorgehen bei der Präsentation und zeitlicher Planung finden sich im Buch auch Ausführungen zum Fragenstellen, zum spannenden Erzählen und zur Feedback-Technik. Inhalt : 144 Seiten A4. Allgemeine Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten im Vorschulbereich, Methodisches Vorgehen, 24 Bildergeschichten als Kopiervorlagen, 24 Umsetzungsvorschläge für die ausgewählten Bildergeschichten. Das Buch enthält Kopiervorlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zu 24 Bildergeschichten aus den SCHUBI-Bilderboxen: - Und dann ...? - Lea, Lars und Dodo - Danke, Kim! - Erzähl mal! - Der kleine Herr Jakob - Papa Moll - Super, Eva! - So-oder-so-Geschichten - Sentimage Geeignet für : Vorschule und Kindergarten Rezension Blick ins Buch Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
7
Sprachförderung mit Bildergeschichten in Vorschule und Kindergarten (2006)
~DE PB NW
ISBN: 9783898917315 bzw. 3898917312, vermutlich in Deutsch, Westermann Lernwelten Sep 2006, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware -Bildergeschichten eignen sich ideal für die Sprachförderung.Sie kommen ohne Worte aus und regen gerade dadurch zur eigenen sprachlichen Gestaltung an.Wenn die Kinder gespannt auf das nächste Bild warten und eifrig miterzählen, was die Hauptfigur erlebt und spricht, geschehen Wortschatzerweiterung und Grammatikaufbau fast ohne Anstrengung.Für das Praxisbuch hat die Autorin 24 Bildergeschichten ausgesucht, die kurz und klar gestaltet sind und thematisch an der Lebens- und Interessenswelt der Kinder anknüpfen.Sie sind auch für kleinere Kinder gut geeignet.Viele methodische Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten bieten wertvolle Hilfestellungen.Neben praktischen Tipps zu Gruppengrösse, Vorgehen bei der Präsentation und zeitlicher Planung finden sich im Buch auch Ausführungen zum Fragenstellen, zum spannenden Erzählen und zur Feedback-Technik.Inhalt: 144 Seiten A4. Allgemeine Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten im Vorschulbereich, Methodisches Vorgehen, 24 Bildergeschichten als Kopiervorlagen, 24 Umsetzungsvorschläge für die ausgewählten Bildergeschichten.Das Buch enthält Kopiervorlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zu 24 Bildergeschichten aus den SCHUBI-Bilderboxen: - Und dann . - Lea, Lars und Dodo - Danke, Kim! - Erzähl mal! - Der kleine Herr Jakob - Papa Moll - Super, Eva! - So-oder-so-Geschichten - SentimageGeeignet für: Vorschule und KindergartenRezensionBlick ins Buch 120 pp. Deutsch, Books.
Neuware -Bildergeschichten eignen sich ideal für die Sprachförderung.Sie kommen ohne Worte aus und regen gerade dadurch zur eigenen sprachlichen Gestaltung an.Wenn die Kinder gespannt auf das nächste Bild warten und eifrig miterzählen, was die Hauptfigur erlebt und spricht, geschehen Wortschatzerweiterung und Grammatikaufbau fast ohne Anstrengung.Für das Praxisbuch hat die Autorin 24 Bildergeschichten ausgesucht, die kurz und klar gestaltet sind und thematisch an der Lebens- und Interessenswelt der Kinder anknüpfen.Sie sind auch für kleinere Kinder gut geeignet.Viele methodische Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten bieten wertvolle Hilfestellungen.Neben praktischen Tipps zu Gruppengrösse, Vorgehen bei der Präsentation und zeitlicher Planung finden sich im Buch auch Ausführungen zum Fragenstellen, zum spannenden Erzählen und zur Feedback-Technik.Inhalt: 144 Seiten A4. Allgemeine Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten im Vorschulbereich, Methodisches Vorgehen, 24 Bildergeschichten als Kopiervorlagen, 24 Umsetzungsvorschläge für die ausgewählten Bildergeschichten.Das Buch enthält Kopiervorlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zu 24 Bildergeschichten aus den SCHUBI-Bilderboxen: - Und dann . - Lea, Lars und Dodo - Danke, Kim! - Erzähl mal! - Der kleine Herr Jakob - Papa Moll - Super, Eva! - So-oder-so-Geschichten - SentimageGeeignet für: Vorschule und KindergartenRezensionBlick ins Buch 120 pp. Deutsch, Books.
8
Sprachförderung mit Bildergeschichten in Vorschule und Kindergarten : Praxisbuch (2006)
~DE PB NW
ISBN: 9783898917315 bzw. 3898917312, vermutlich in Deutsch, Westermann Lernwelten Sep 2006, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Bildergeschichten eignen sich ideal für die Sprachförderung.Sie kommen ohne Worte aus und regen gerade dadurch zur eigenen sprachlichen Gestaltung an.Wenn die Kinder gespannt auf das nächste Bild warten und eifrig miterzählen, was die Hauptfigur erlebt und spricht, geschehen Wortschatzerweiterung und Grammatikaufbau fast ohne Anstrengung.Für das Praxisbuch hat die Autorin 24 Bildergeschichten ausgesucht, die kurz und klar gestaltet sind und thematisch an der Lebens- und Interessenswelt der Kinder anknüpfen.Sie sind auch für kleinere Kinder gut geeignet.Viele methodische Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten bieten wertvolle Hilfestellungen.Neben praktischen Tipps zu Gruppengrösse, Vorgehen bei der Präsentation und zeitlicher Planung finden sich im Buch auch Ausführungen zum Fragenstellen, zum spannenden Erzählen und zur Feedback-Technik.Inhalt: 144 Seiten A4. Allgemeine Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten im Vorschulbereich, Methodisches Vorgehen, 24 Bildergeschichten als Kopiervorlagen, 24 Umsetzungsvorschläge für die ausgewählten Bildergeschichten.Das Buch enthält Kopiervorlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zu 24 Bildergeschichten aus den SCHUBI-Bilderboxen: - Und dann . - Lea, Lars und Dodo - Danke, Kim! - Erzähl mal! - Der kleine Herr Jakob - Papa Moll - Super, Eva! - So-oder-so-Geschichten - SentimageGeeignet für: Vorschule und KindergartenRezensionBlick ins Buch, Books.
Neuware - Bildergeschichten eignen sich ideal für die Sprachförderung.Sie kommen ohne Worte aus und regen gerade dadurch zur eigenen sprachlichen Gestaltung an.Wenn die Kinder gespannt auf das nächste Bild warten und eifrig miterzählen, was die Hauptfigur erlebt und spricht, geschehen Wortschatzerweiterung und Grammatikaufbau fast ohne Anstrengung.Für das Praxisbuch hat die Autorin 24 Bildergeschichten ausgesucht, die kurz und klar gestaltet sind und thematisch an der Lebens- und Interessenswelt der Kinder anknüpfen.Sie sind auch für kleinere Kinder gut geeignet.Viele methodische Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten bieten wertvolle Hilfestellungen.Neben praktischen Tipps zu Gruppengrösse, Vorgehen bei der Präsentation und zeitlicher Planung finden sich im Buch auch Ausführungen zum Fragenstellen, zum spannenden Erzählen und zur Feedback-Technik.Inhalt: 144 Seiten A4. Allgemeine Hinweise für die Sprachförderung mit Bildergeschichten im Vorschulbereich, Methodisches Vorgehen, 24 Bildergeschichten als Kopiervorlagen, 24 Umsetzungsvorschläge für die ausgewählten Bildergeschichten.Das Buch enthält Kopiervorlagen und praktische Umsetzungsvorschläge zu 24 Bildergeschichten aus den SCHUBI-Bilderboxen: - Und dann . - Lea, Lars und Dodo - Danke, Kim! - Erzähl mal! - Der kleine Herr Jakob - Papa Moll - Super, Eva! - So-oder-so-Geschichten - SentimageGeeignet für: Vorschule und KindergartenRezensionBlick ins Buch, Books.
Lade…