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9783934214545 - Reinhilde Beck und Gotthart Schwarz: Schwerpunkt Management, Konfliktmanagement von Auflage: 2.
Reinhilde Beck und Gotthart Schwarz

Schwerpunkt Management, Konfliktmanagement von Auflage: 2.

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Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 2. Softcover 134 S. 30,1 x 21 x 1,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Konflikten liegen Probleme zugrunde, und wo es Probleme gibt, da sind auch Möglichkeiten der Problemlösung verborgen. Man muss sie allerdings suchen und sich von gewohnten Bildern und Vorstellungen im eigenen Kopf lösen. Alle Veränderung beginnt in den Köpfen - mit Fragen an die wahrgenommene Realität oder Wirklichkeit. Welche Rolle spielen in uns tiefsitzende Ängste vor Veränderung - gleich welcher Art, auf welcher Ebene und welchen Umfangs - im privaten Alltag, beruflichen Leben und gesellschaftlichen Pendelprozess zwischen Stagnation und Innovation? Dieses Buch beleuchtet alle bedeutsamen Facetten des Konfliktmanagements, z.B. Konfliktwahrnehmung und -abwehr, Konfliktursachen und -analyse, Konfliktstrategien und -verhalten. Versand D: 6,99 EUR Konflikten liegen Probleme zugrunde, und wo es Probleme gibt, da sind auch Möglichkeiten der Problemlösung verborgen. Man muss sie allerdings suchen und sich von gewohnten Bildern und Vorstellungen im eigenen Kopf lösen. Alle Veränderung beginnt in den Köpfen - mit Fragen an die wahrgenommene Realität oder Wirklichkeit. Welche Rolle spielen in uns tiefsitzende Ängste vor Veränderung - gleich welcher Art, auf welcher Ebene und welchen Umfangs - im privaten Alltag, beruflichen Leben und gesellschaftlichen Pendelprozess zwischen Stagnation und Innovation? Dieses Buch beleuchtet alle bedeutsamen Facetten des Konfliktmanagements, z.B. Konfliktwahrnehmung und -abwehr, Konfliktursachen und -analyse, Konfliktstrategien und -verhalten.
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9783934214545 - Reinhilde Beck (Autor), Gotthart Schwarz (Autor): Schwerpunkt Management, Konfliktmanagement von
Symbolbild
Reinhilde Beck (Autor), Gotthart Schwarz (Autor)

Schwerpunkt Management, Konfliktmanagement von (2006)

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Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Ziel, Auflage: 2. A. (Dezember 2006). Auflage: 2. A. (Dezember 2006). Softcover. 30,1 x 21 x 1,2 cm. Konflikten liegen Probleme zugrunde, und wo es Probleme gibt, da sind auch Möglichkeiten der Problemlösung verborgen. Man muss sie allerdings suchen und sich von gewohnten Bildern und Vorstellungen im eigenen Kopf lösen. Alle Veränderung beginnt in den Köpfen - mit Fragen an die wahrgenommene Realität oder Wirklichkeit. Welche Rolle spielen in uns tiefsitzende Ängste vor Veränderung - gleich welcher Art, auf welcher Ebene und welchen Umfangs - im privaten Alltag, beruflichen Leben und gesellschaftlichen Pendelprozess zwischen Stagnation und Innovation? Dieses Buch beleuchtet alle bedeutsamen Facetten des Konfliktmanagements, z.B. Konfliktwahrnehmung und -abwehr, Konfliktursachen und -analyse, Konfliktstrategien und -verhalten. Autorenportrait Dr. Reinhilde Beck ist Professorin für Pädagogik und Psychologie an der Fachhochschule München. Der Leser erfährt nachvollziehbar in der Begründung, dass Konflikte heute zu den Kernelementen und -prozessen des alltäglichen-beruflichen und privaten Lebens gehören. Sie sind unvermeidlich! Unvermeidlich deshalb, weil sich mit Prozessen des sozialen Wandels, mit Pluralisierung und Individualisierung die Wahrnehmungs-, Betrachtungs- und Bewertungsweisen der einzelnen Menschen auseinander entwickelten. Wechselseitiges Verständnis und Verstehen kann daher nicht mehr fraglos als selbstverständlich vorausgesetzt werden. Von dort wie von den Alltagserfahrungen her sind Veränderungs- und Verständigungskonzepte nötig. Erreichbar sind diese durch kleine Schritte statt durch grosse Sprünge. Dem Leser wird auf jeden Fall „der Zahn gezogen", dass es nicht mehr um kurzzeitige Überraschungseffekte geht, sondern um einen systematisch und geduldig betriebenen Umbau organisatorischer Strukturen in Unternehmen und um Veränderungen in den persönlichen Verhaltensweisen aller Unternehmensmitglieder. Wer vermeiden will, mit organisatorischen Strukturen von gestern und den inhaltlichen Konzepten von heute die Probleme von morgen zu lösen, findet in dieser Veröffentlichung ein überzeugendes Konfliktmanagement. Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:- Zur Ambivalenz von Konfliktangst und Konfliktregelung - Zur gesellschaftlichen Funktion und Bewertung von Konflikten - Krisenangst und Konfliktverdrängung in der Bundesrepublik - Konflikte - Arten - Varianten - Typen - Ein Arbeitsmodell zur Untersuchung und Optimierung bei Konfliktlösungen - Untersuchung und Optimierung von Konfliktlösungen - Leitlinien zur Entwicklung eines effektiven Konfliktlösungssystems Interessenorientierung Ziel- und Lösungsorientierung Ressourcenorientierung Effizienzorientierung - Schritte zur Einführung und Umsetzung eines effektiven Konfliktlösungssystems Konflikte verstehen, verhindern, lösen. Konfliktmanagement für Führungskräfte Hedwig Kellner 0.
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3934214541 - Reinhilde Beck (Autor), Gotthart Schwarz (Autor): Schwerpunkt Management, Konfliktmanagement von
Reinhilde Beck (Autor), Gotthart Schwarz (Autor)

Schwerpunkt Management, Konfliktmanagement von (2014)

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Auflage: 2. A. (Dezember 2006) Softcover 134 S. 30,1 x 21 x 1,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Konflikten liegen Probleme zugrunde, und wo es Probleme gibt, da sind auch Möglichkeiten der Problemlösung verborgen. Man muss sie allerdings suchen und sich von gewohnten Bildern und Vorstellungen im eigenen Kopf lösen. Alle Veränderung beginnt in den Köpfen - mit Fragen an die wahrgenommene Realität oder Wirklichkeit. Welche Rolle spielen in uns tiefsitzende Ängste vor Veränderung - gleich welcher Art, auf welcher Ebene und welchen Umfangs - im privaten Alltag, beruflichen Leben und gesellschaftlichen Pendelprozess zwischen Stagnation und Innovation? Dieses Buch beleuchtet alle bedeutsamen Facetten des Konfliktmanagements, z.B. Konfliktwahrnehmung und -abwehr, Konfliktursachen und -analyse, Konfliktstrategien und -verhalten. Autorenportrait Dr. Reinhilde Beck ist Professorin für Pädagogik und Psychologie an der Fachhochschule München. Der Leser erfährt nachvollziehbar in der Begründung, dass Konflikte heute zu den Kernelementen und -prozessen des alltäglichen-beruflichen und privaten Lebens gehören. Sie sind unvermeidlich! Unvermeidlich deshalb, weil sich mit Prozessen des sozialen Wandels, mit Pluralisierung und Individualisierung die Wahrnehmungs-, Betrachtungs- und Bewertungsweisen der einzelnen Menschen auseinander entwickelten. Wechselseitiges Verständnis und Verstehen kann daher nicht mehr fraglos als selbstverständlich vorausgesetzt werden. Von dort wie von den Alltagserfahrungen her sind Veränderungs- und Verständigungskonzepte nötig. Erreichbar sind diese durch kleine Schritte statt durch grosse Sprünge. Dem Leser wird auf jeden Fall „der Zahn gezogen", dass es nicht mehr um kurzzeitige Überraschungseffekte geht, sondern um einen systematisch und geduldig betriebenen Umbau organisatorischer Strukturen in Unternehmen und um Veränderungen in den persönlichen Verhaltensweisen aller Unternehmensmitglieder. Wer vermeiden will, mit organisatorischen Strukturen von gestern und den inhaltlichen Konzepten von heute die Probleme von morgen zu lösen, findet in dieser Veröffentlichung ein überzeugendes Konfliktmanagement. Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:- Zur Ambivalenz von Konfliktangst und Konfliktregelung - Zur gesellschaftlichen Funktion und Bewertung von Konflikten - Krisenangst und Konfliktverdrängung in der Bundesrepublik - Konflikte - Arten - Varianten - Typen - Ein Arbeitsmodell zur Untersuchung und Optimierung bei Konfliktlösungen - Untersuchung und Optimierung von Konfliktlösungen - Leitlinien zur Entwicklung eines effektiven Konfliktlösungssystems Interessenorientierung Ziel- und Lösungsorientierung Ressourcenorientierung Effizienzorientierung - Schritte zur Einführung und Umsetzung eines effektiven Konfliktlösungssystems Konflikte verstehen, verhindern, lösen. Konfliktmanagement für Führungskräfte Hedwig Kellner 0, 2, 2014-09-19.
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9783934214545 - Reinhilde Beck (Autor), Gotthart Schwarz (Autor): Schwerpunkt Management, Konfliktmanagement von
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Reinhilde Beck (Autor), Gotthart Schwarz (Autor)

Schwerpunkt Management, Konfliktmanagement von (2006)

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Ziel: Ziel, Auflage: 2. A. (Dezember 2006). Auflage: 2. A. (Dezember 2006). Softcover. 30,1 x 21 x 1,2 cm. Konflikten liegen Probleme zugrunde, und wo es Probleme gibt, da sind auch Möglichkeiten der Problemlösung verborgen. Man muss sie allerdings suchen und sich von gewohnten Bildern und Vorstellungen im eigenen Kopf lösen. Alle Veränderung beginnt in den Köpfen - mit Fragen an die wahrgenommene Realität oder Wirklichkeit. Welche Rolle spielen in uns tiefsitzende Ängste vor Veränderung - gleich welcher Art, auf welcher Ebene und welchen Umfangs - im privaten Alltag, beruflichen Leben und gesellschaftlichen Pendelprozess zwischen Stagnation und Innovation? Dieses Buch beleuchtet alle bedeutsamen Facetten des Konfliktmanagements, z.B. Konfliktwahrnehmung und -abwehr, Konfliktursachen und -analyse, Konfliktstrategien und -verhalten. Autorenportrait Dr. Reinhilde Beck ist Professorin für Pädagogik und Psychologie an der Fachhochschule München. Der Leser erfährt nachvollziehbar in der Begründung, dass Konflikte heute zu den Kernelementen und -prozessen des alltäglichen-beruflichen und privaten Lebens gehören. Sie sind unvermeidlich! Unvermeidlich deshalb, weil sich mit Prozessen des sozialen Wandels, mit Pluralisierung und Individualisierung die Wahrnehmungs-, Betrachtungs- und Bewertungsweisen der einzelnen Menschen auseinander entwickelten. Wechselseitiges Verständnis und Verstehen kann daher nicht mehr fraglos als selbstverständlich vorausgesetzt werden. Von dort wie von den Alltagserfahrungen her sind Veränderungs- und Verständigungskonzepte nötig. Erreichbar sind diese durch kleine Schritte statt durch grosse Sprünge. Dem Leser wird auf jeden Fall „der Zahn gezogen", dass es nicht mehr um kurzzeitige Überraschungseffekte geht, sondern um einen systematisch und geduldig betriebenen Umbau organisatorischer Strukturen in Unternehmen und um Veränderungen in den persönlichen Verhaltensweisen aller Unternehmensmitglieder. Wer vermeiden will, mit organisatorischen Strukturen von gestern und den inhaltlichen Konzepten von heute die Probleme von morgen zu lösen, findet in dieser Veröffentlichung ein überzeugendes Konfliktmanagement. Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:- Zur Ambivalenz von Konfliktangst und Konfliktregelung - Zur gesellschaftlichen Funktion und Bewertung von Konflikten - Krisenangst und Konfliktverdrängung in der Bundesrepublik - Konflikte - Arten - Varianten - Typen - Ein Arbeitsmodell zur Untersuchung und Optimierung bei Konfliktlösungen - Untersuchung und Optimierung von Konfliktlösungen - Leitlinien zur Entwicklung eines effektiven Konfliktlösungssystems Interessenorientierung Ziel- und Lösungsorientierung Ressourcenorientierung Effizienzorientierung - Schritte zur Einführung und Umsetzung eines effektiven Konfliktlösungssystems Konflikte verstehen, verhindern, lösen. Konfliktmanagement für Führungskräfte Hedwig Kellner Konflikten liegen Probleme zugrunde, und wo es Probleme gibt, da sind auch Möglichkeiten der Problemlösung verborgen. Man muss sie allerdings suchen und sich von gewohnten Bildern und Vorstellungen im eigenen Kopf lösen. Alle Veränderung beginnt in den Köpfen - mit Fragen an die wahrgenommene Realität oder Wirklichkeit. Welche Rolle spielen in uns tiefsitzende Ängste vor Veränderung - gleich welcher Art, auf welcher Ebene und welchen Umfangs - im privaten Alltag, beruflichen Leben und gesellschaftlichen Pendelprozess zwischen Stagnation und Innovation? Dieses Buch beleuchtet alle bedeutsamen Facetten des Konfliktmanagements, z.B. Konfliktwahrnehmung und -abwehr, Konfliktursachen und -analyse, Konfliktstrategien und -verhalten. Autorenportrait Dr. Reinhilde Beck ist Professorin für Pädagogik und Psychologie an der Fachhochschule München. Der Leser erfährt nachvollziehbar in der Begründung, dass Konflikte heute zu den Kernelementen und -prozessen des alltäglichen-beruflichen und privaten Lebens gehören. Sie sind unvermeidlich! Unvermeidlich deshalb, weil sich mit Prozessen des sozialen Wandels, mit Pluralisierung und Individualisierung die Wahrnehmungs-, Betrachtungs- und Bewertungsweisen der einzelnen Menschen auseinander entwickelten. Wechselseitiges Verständnis und Verstehen kann daher nicht mehr fraglos als selbstverständlich vorausgesetzt werden. Von dort wie von den Alltagserfahrungen her sind Veränderungs- und Verständigungskonzepte nötig. Erreichbar sind diese durch kleine Schritte statt durch grosse Sprünge. Dem Leser wird auf jeden Fall „der Zahn gezogen", dass es nicht mehr um kurzzeitige Überraschungseffekte geht, sondern um einen systematisch und geduldig betriebenen Umbau organisatorischer Strukturen in Unternehmen und um Veränderungen in den persönlichen Verhaltensweisen aller Unternehmensmitglieder. Wer vermeiden will, mit organisatorischen Strukturen von gestern und den inhaltlichen Konzepten von heute die Probleme von morgen zu lösen, findet in dieser Veröffentlichung ein überzeugendes Konfliktmanagement. Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:- Zur Ambivalenz von Konfliktangst und Konfliktregelung - Zur gesellschaftlichen Funktion und Bewertung von Konflikten - Krisenangst und Konfliktverdrängung in der Bundesrepublik - Konflikte - Arten - Varianten - Typen - Ein Arbeitsmodell zur Untersuchung und Optimierung bei Konfliktlösungen - Untersuchung und Optimierung von Konfliktlösungen - Leitlinien zur Entwicklung eines effektiven Konfliktlösungssystems Interessenorientierung Ziel- und Lösungsorientierung Ressourcenorientierung Effizienzorientierung - Schritte zur Einführung und Umsetzung eines effektiven Konfliktlösungssystems Konflikte verstehen, verhindern, lösen. Konfliktmanagement für Führungskräfte Hedwig Kellner.
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Schwerpunkt Management, Konfliktmanagement von (2006)

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Konflikten liegen Probleme zugrunde, und wo es Probleme gibt, da sind auch Möglichkeiten der Problemlösung verborgen. Man muss sie allerdings suchen und sich von gewohnten Bildern und Vorstellungen im eigenen Kopf lösen. Alle Veränderung beginnt in den Köpfen - mit Fragen an die wahrgenommene Realität oder Wirklichkeit. Welche Rolle spielen in uns tiefsitzende Ängste vor Veränderung - gleich welcher Art, auf welcher Ebene und welchen Umfangs - im privaten Alltag, beruflichen Leben und gesellschaftlichen Pendelprozess zwischen Stagnation und Innovation? Dieses Buch beleuchtet alle bedeutsamen Facetten des Konfliktmanagements, z.B. Konfliktwahrnehmung und -abwehr, Konfliktursachen und -analyse, Konfliktstrategien und -verhalten. Autorenportrait Dr. Reinhilde Beck ist Professorin für Pädagogik und Psychologie an der Fachhochschule München. Der Leser erfährt nachvollziehbar in der Begründung, dass Konflikte heute zu den Kernelementen und -prozessen des alltäglichen-beruflichen und privaten Lebens gehören. Sie sind unvermeidlich! Unvermeidlich deshalb, weil sich mit Prozessen des sozialen Wandels, mit Pluralisierung und Individualisierung die Wahrnehmungs-, Betrachtungs- und Bewertungsweisen der einzelnen Menschen auseinander entwickelten. Wechselseitiges Verständnis und Verstehen kann daher nicht mehr fraglos als selbstverständlich vorausgesetzt werden. Von dort wie von den Alltagserfahrungen her sind Veränderungs- und Verständigungskonzepte nötig. Erreichbar sind diese durch kleine Schritte statt durch grosse Sprünge. Dem Leser wird auf jeden Fall „der Zahn gezogen", dass es nicht mehr um kurzzeitige Überraschungseffekte geht, sondern um einen systematisch und geduldig betriebenen Umbau organisatorischer Strukturen in Unternehmen und um Veränderungen in den persönlichen Verhaltensweisen aller Unternehmensmitglieder. Wer vermeiden will, mit organisatorischen Strukturen von gestern und den inhaltlichen Konzepten von heute die Probleme von morgen zu lösen, findet in dieser Veröffentlichung ein überzeugendes Konfliktmanagement. Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:- Zur Ambivalenz von Konfliktangst und Konfliktregelung - Zur gesellschaftlichen Funktion und Bewertung von Konflikten - Krisenangst und Konfliktverdrängung in der Bundesrepublik - Konflikte - Arten - Varianten - Typen - Ein Arbeitsmodell zur Untersuchung und Optimierung bei Konfliktlösungen - Untersuchung und Optimierung von Konfliktlösungen - Leitlinien zur Entwicklung eines effektiven Konfliktlösungssystems Interessenorientierung Ziel- und Lösungsorientierung Ressourcenorientierung Effizienzorientierung - Schritte zur Einführung und Umsetzung eines effektiven Konfliktlösungssystems Konflikte verstehen, verhindern, lösen. Konfliktmanagement für Führungskräfte Hedwig Kellner In deutscher Sprache. 134 pages. 30,1 x 21 x 1,2 cm.
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9783934214545 - Reinhilde Beck (Autor), Gotthart Schwarz (Autor): Schwerpunkt Management, Konfliktmanagement von
Reinhilde Beck (Autor), Gotthart Schwarz (Autor)

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Konflikten liegen Probleme zugrunde, und wo es Probleme gibt, da sind auch Möglichkeiten der Problemlösung verborgen. Man muss sie allerdings suchen und sich von gewohnten Bildern und Vorstellungen im eigenen Kopf lösen. Alle Veränderung beginnt in den Köpfen - mit Fragen an die wahrgenommene Realität oder Wirklichkeit. Welche Rolle spielen in uns tiefsitzende Ängste vor Veränderung - gleich welcher Art, auf welcher Ebene und welchen Umfangs - im privaten Alltag, beruflichen Leben und gesellschaftlichen Pendelprozess zwischen Stagnation und Innovation? Dieses Buch beleuchtet alle bedeutsamen Facetten des Konfliktmanagements, z.B. Konfliktwahrnehmung und -abwehr, Konfliktursachen und -analyse, Konfliktstrategien und -verhalten. Autorenportrait Dr. Reinhilde Beck ist Professorin für Pädagogik und Psychologie an der Fachhochschule München. Der Leser erfährt nachvollziehbar in der Begründung, dass Konflikte heute zu den Kernelementen und -prozessen des alltäglichen-beruflichen und privaten Lebens gehören. Sie sind unvermeidlich! Unvermeidlich deshalb, weil sich mit Prozessen des sozialen Wandels, mit Pluralisierung und Individualisierung die Wahrnehmungs-, Betrachtungs- und Bewertungsweisen der einzelnen Menschen auseinander entwickelten. Wechselseitiges Verständnis und Verstehen kann daher nicht mehr fraglos als selbstverständlich vorausgesetzt werden. Von dort wie von den Alltagserfahrungen her sind Veränderungs- und Verständigungskonzepte nötig. Erreichbar sind diese durch kleine Schritte statt durch grosse Sprünge. Dem Leser wird auf jeden Fall der Zahn gezogen", dass es nicht mehr um kurzzeitige Überraschungseffekte geht, sondern um einen systematisch und geduldig betriebenen Umbau organisatorischer Strukturen in Unternehmen und um Veränderungen in den persönlichen Verhaltensweisen aller Unternehmensmitglieder. Wer vermeiden will, mit organisatorischen Strukturen von gestern und den inhaltlichen Konzepten von heute die Probleme von morgen zu lösen, findet in dieser Veröffentlichung ein überzeugendes Konfliktmanagement. Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:- Zur Ambivalenz von Konfliktangst und Konfliktregelung - Zur gesellschaftlichen Funktion und Bewertung von Konflikten - Krisenangst und Konfliktverdrängung in der Bundesrepublik - Konflikte - Arten - Varianten - Typen - Ein Arbeitsmodell zur Untersuchung und Optimierung bei Konfliktlösungen - Untersuchung und Optimierung von Konfliktlösungen - Leitlinien zur Entwicklung eines effektiven Konfliktlösungssystems Interessenorientierung Ziel- und Lösungsorientierung Ressourcenorientierung Effizienzorientierung - Schritte zur Einführung und Umsetzung eines effektiven Konfliktlösungssystems Konflikte verstehen, verhindern, lösen. Konfliktmanagement für Führungskräfte Hedwig Kellner, Auflage: 2. A. (Dezember 2006), Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 30,1 x 21 x 1,2 cm, 2000g, Auflage: 2. A. (Dezember 2006), 134, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
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3934214541 - Reinhilde Beck (Autor), Gotthart Schwarz (Autor): Schwerpunkt Management, Konfliktmanagement von
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Der Leser erfährt nachvollziehbar in der Begründung, dass Konflikte heute zu den Kernelementen und -prozessen des alltäglichen-beruflichen und privaten Lebens gehören. Sie sind unvermeidlich! Unvermeidlich deshalb, weil sich mit Prozessen des sozialen Wandels, mit Pluralisierung und Individualisierung die Wahrnehmungs-, Betrachtungs- und Bewertungsweisen der einzelnen Menschen auseinander entwickelten. Wechselseitiges Verständnis und Verstehen kann daher nicht mehr fraglos als selbstverständlich vorausgesetzt werden. Von dort wie von den Alltagserfahrungen her sind Veränderungs- und Verständigungskonzepte nötig. Erreichbar sind diese durch kleine Schritte statt durch grosse Sprünge. Dem Leser wird auf jeden Fall öder Zahn gezogen", dass es nicht mehr um kurzzeitige Überraschungseffekte geht, sondern um einen systematisch und geduldig betriebenen Umbau organisatorischer Strukturen in Unternehmen und um Veränderungen in den persönlichen Verhaltensweisen aller Unternehmensmitglieder. 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Konfliktmanagement für Führungskräfte Hedwig Kellner Konflikten liegen Probleme zugrunde, und wo es Probleme gibt, da sind auch Möglichkeiten der Problemlösung verborgen. Man muss sie allerdings suchen und sich von gewohnten Bildern und Vorstellungen im eigenen Kopf lösen. Alle Veränderung beginnt in den Köpfen - mit Fragen an die wahrgenommene Realität oder Wirklichkeit. Welche Rolle spielen in uns tiefsitzende Ängste vor Veränderung - gleich welcher Art, auf welcher Ebene und welchen Umfangs - im privaten Alltag, beruflichen Leben und gesellschaftlichen Pendelprozess zwischen Stagnation und Innovation? Dieses Buch beleuchtet alle bedeutsamen Facetten des Konfliktmanagements, z.B. Konfliktwahrnehmung und -abwehr, Konfliktursachen und -analyse, Konfliktstrategien und -verhalten. Autorenportrait Dr. Reinhilde Beck ist Professorin für Pädagogik und Psychologie an der Fachhochschule München. Der Leser erfährt nachvollziehbar in der Begründung, dass Konflikte heute zu den Kernelementen und -prozessen des alltäglichen-beruflichen und privaten Lebens gehören. Sie sind unvermeidlich! Unvermeidlich deshalb, weil sich mit Prozessen des sozialen Wandels, mit Pluralisierung und Individualisierung die Wahrnehmungs-, Betrachtungs- und Bewertungsweisen der einzelnen Menschen auseinander entwickelten. Wechselseitiges Verständnis und Verstehen kann daher nicht mehr fraglos als selbstverständlich vorausgesetzt werden. Von dort wie von den Alltagserfahrungen her sind Veränderungs- und Verständigungskonzepte nötig. Erreichbar sind diese durch kleine Schritte statt durch grosse Sprünge. Dem Leser wird auf jeden Fall öder Zahn gezogen", dass es nicht mehr um kurzzeitige Überraschungseffekte geht, sondern um einen systematisch und geduldig betriebenen Umbau organisatorischer Strukturen in Unternehmen und um Veränderungen in den persönlichen Verhaltensweisen aller Unternehmensmitglieder. 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