Multisensorik am Point-of-Sale - Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Konsumgüterindustrie - Kölner Beiträge zum Marketing- und Mediamanagement Band 1
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Multisensorik am Point-of-Sale - Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Konsumgüterindustrie - Kölner Beiträge zum Marketing- und Mediamanagement Band 1
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ISBN: 9783943849042 bzw. 394384904X, Band: 1, in Deutsch, Rheinische Fachhochschule Köln, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Das Gefu?hl der U?berforderung in Bezug auf das Angebot und die Informationenmenge beim Einkaufen ist allta?glich. Konsumenten werden pro Tag mit bis zu 5.000 Werbebotschaften konfrontiert und die hohe Werbedichte resultiert in einer U?berlastung und einem hohen Anteil an nicht wahrgenommenen Informationen. Insbesondere der Point-of-Sale kann bei Endkunden zur U?berforderung fu?hren. Vor dem Hintergrund dieser Konsumwelt ist die Profilierung des Herstellers und seinen Marken von grosser Wichtigkeit: eine multisensuale Gestaltung kann dabei das emotionale Markenerlebnis massgeblich beeinflussen. In der vorliegenden Ausarbeitung werden die menschlichen Sinne betrachtet und die Anwendung von Multisensorik am PoS von fu?nf ausgewa?hlten Markenherstellern aus der Konsumgu?terindustrie analysiert. Die Arbeit soll dabei ein grundlegendes Versta?ndnis von multi-sensualen Strategien am Verkaufsort vermitteln, Praxisbeispiele mit entsprechenden Instrumenten aufzeigen sowie relevante Erfolgsfaktoren herausstellen.
Das Gefu?hl der U?berforderung in Bezug auf das Angebot und die Informationenmenge beim Einkaufen ist allta?glich. Konsumenten werden pro Tag mit bis zu 5.000 Werbebotschaften konfrontiert und die hohe Werbedichte resultiert in einer U?berlastung und einem hohen Anteil an nicht wahrgenommenen Informationen. Insbesondere der Point-of-Sale kann bei Endkunden zur U?berforderung fu?hren. Vor dem Hintergrund dieser Konsumwelt ist die Profilierung des Herstellers und seinen Marken von grosser Wichtigkeit: eine multisensuale Gestaltung kann dabei das emotionale Markenerlebnis massgeblich beeinflussen. In der vorliegenden Ausarbeitung werden die menschlichen Sinne betrachtet und die Anwendung von Multisensorik am PoS von fu?nf ausgewa?hlten Markenherstellern aus der Konsumgu?terindustrie analysiert. Die Arbeit soll dabei ein grundlegendes Versta?ndnis von multi-sensualen Strategien am Verkaufsort vermitteln, Praxisbeispiele mit entsprechenden Instrumenten aufzeigen sowie relevante Erfolgsfaktoren herausstellen.
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Multisensorik am Point-of-Sale - Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Konsumgüterindustrie (2013)
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ISBN: 9783943849042 bzw. 394384904X, in Deutsch, Rheinische Fachhochschule Köln, Rheinische Fachhochschule Köln, Rheinische Fachhochschule Köln, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Das Gefu hl der U berforderung in Bezug auf das Angebot und die Informationenmenge beim Einkaufen ist allta glich. Konsumenten werden pro Tag mit bis zu 5.000 Werbebotschaften konfrontiert und die hohe Werbedichte resultiert in einer U berlastung und einem hohen Anteil an nicht wahrgenommenen Informationen. Insbesondere der Point-of-Sale kann bei Endkunden zur U berforderung fu hren. Vor dem Hintergrund dieser Konsumwelt ist die Profilierung des Herstellers und seinen Marken von groBer Wichtigkeit: eine multisensuale Gestaltung kann dabei das emotionale Markenerlebnis maBgeblich beeinflussen. In der vorliegenden Ausarbeitung werden die menschlichen Sinne betrachtet und die Anwendung von Multisensorik am PoS von fu nf ausgewa hlten Markenherstellern aus der Konsumgu terindustrie analysiert. Die Arbeit soll dabei ein grundlegendes Versta ndnis von multi-sensualen Strategien am Verkaufsort vermitteln, Praxisbeispiele mit entsprechenden Instrumenten aufzeigen sowie relevante Erfolgsfaktoren herausstellen.
Das Gefu hl der U berforderung in Bezug auf das Angebot und die Informationenmenge beim Einkaufen ist allta glich. Konsumenten werden pro Tag mit bis zu 5.000 Werbebotschaften konfrontiert und die hohe Werbedichte resultiert in einer U berlastung und einem hohen Anteil an nicht wahrgenommenen Informationen. Insbesondere der Point-of-Sale kann bei Endkunden zur U berforderung fu hren. Vor dem Hintergrund dieser Konsumwelt ist die Profilierung des Herstellers und seinen Marken von groBer Wichtigkeit: eine multisensuale Gestaltung kann dabei das emotionale Markenerlebnis maBgeblich beeinflussen. In der vorliegenden Ausarbeitung werden die menschlichen Sinne betrachtet und die Anwendung von Multisensorik am PoS von fu nf ausgewa hlten Markenherstellern aus der Konsumgu terindustrie analysiert. Die Arbeit soll dabei ein grundlegendes Versta ndnis von multi-sensualen Strategien am Verkaufsort vermitteln, Praxisbeispiele mit entsprechenden Instrumenten aufzeigen sowie relevante Erfolgsfaktoren herausstellen.
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Multisensorik am Point-of-Sale - Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Konsumgüterindustrie: Kölner Beiträge zum Marketing- und Mediamanagement Band 1 (2013)
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ISBN: 9783943849042 bzw. 394384904X, Band: 18, in Deutsch, Rheinische Fachhochschule Köln, Rheinische Fachhochschule Köln, Rheinische Fachhochschule Köln, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Multisensorik am Point-of-Sale - Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Konsumgüterindustrie: Kölner Beiträge zum Marketing- und Mediamanagement Band 1
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