Der Einfluss von Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit: Band 19 der "Kölner Beiträge zur Medienwirtschaft" (German Edition)
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Der Einfluss von Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit (2013)
DE NW EB DL
ISBN: 9783943849066 bzw. 3943849066, in Deutsch, BME / RFH, BME / RFH, BME / RFH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Preis spielt für den Erfolg eines Unternehmens eine groBe Rolle, da er einen starken Einfluss auf Absatz, Gewinn und Marktanteil hat. Daher nimmt das Management von Preisen insbesondere von Preiserhöhungen einen immer höheren Stellenwert ein. Auch die Kundenzufriedenheit hat einen starken Einfluss auf das Kaufverhalten und damit auch auf den Gewinn. Sie gilt als grundlegende Voraussetzung für Profitabilität und einen langfristigen Wettbewerb. Durch Informationen über das Verhalten von Konsumenten lässt sich die Preissetzung jedoch entscheidend verbessern. Daher gewinnt die verhaltens-wissenschaftliche Preisforschung stark an Bedeutung. Sie liefert für ein erfolgreiches Preismanagement bedeutende Erkenntnisse, insbesondere darüber, wie Kunden Preise wahrnehmen und in ihrer Kaufentscheidung berücksichtigen. Da beide Konstrukte von zentraler Bedeutung für die Profitabilität eine Unternehmen sind, steht der Wirkungszusammenhang zwischen Preiserhöhungen und Kundenzufriedenheit im Fokus der vorliegenden Arbeit. In diesem Kontext wird untersucht, wie Kunden auf Preiseanstiege reagieren, welchen Einfluss Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit haben und ob Unternehmen auf einer zufriedenen Kundenbasis Preiserhöhungen einfacher implementieren können. Der Wirkungszusammenhang zwischen Preiserhöhungen und Kundenzufriedenheit wird anhand einer Primärforschung in der Fitnessclub-Branche am Beispiel der beiden Unternehmen McFit und Fitness First untersucht. Dabei werden die erhobenen Daten im Hinblick auf die Verhaltensreaktionen von Kunden auf Preiserhöhungen sowie die Preisbereitschaft analysiert und interpretiert.
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Der Einfluss von Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit: Band 19 der "Kölner Beiträge zur Medienwirtschaft" (2013)
DE NW EB DL
ISBN: 9783943849066 bzw. 3943849066, Band: 19, in Deutsch, 146 Seiten, BME / RFH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der Preis spielt für den Erfolg eines Unternehmens eine grosse Rolle, da er einen starken Einfluss auf Absatz, Gewinn und Marktanteil hat. Daher nimmt das Management von Preisen insbesondere von Preiserhöhungen einen immer höheren Stellenwert ein. Auch die Kundenzufriedenheit hat einen starken Einfluss auf das Kaufverhalten und damit auch auf den Gewinn. Sie gilt als grundlegende Voraussetzung für Profitabilität und einen langfristigen Wettbewerb. Durch Informationen über das Verhalten von Konsumenten lässt sich die Preissetzung jedoch entscheidend verbessern. Daher gewinnt die verhaltens-wissenschaftliche Preisforschung stark an Bedeutung. Sie liefert für ein erfolgreiches Preismanagement bedeutende Erkenntnisse, insbesondere darüber, wie Kunden Preise wahrnehmen und in ihrer Kaufentscheidung berücksichtigen. Da beide Konstrukte von zentraler Bedeutung für die Profitabilität eine Unternehmen sind, steht der Wirkungszusammenhang zwischen Preiserhöhungen und Kundenzufriedenheit im Fokus der vorliegenden Arbeit. In diesem Kontext wird untersucht, wie Kunden auf Preiseanstiege reagieren, welchen Einfluss Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit haben und ob Unternehmen auf einer zufriedenen Kundenbasis Preiserhöhungen einfacher implementieren können. Der Wirkungszusammenhang zwischen Preiserhöhungen und Kundenzufriedenheit wird anhand einer Primärforschung in der Fitnessclub-Branche am Beispiel der beiden Unternehmen McFit und Fitness First untersucht. Dabei werden die erhobenen Daten im Hinblick auf die Verhaltensreaktionen von Kunden auf Preiserhöhungen sowie die Preisbereitschaft analysiert und interpretiert. Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: BME / RFH, BME / RFH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2013-12-23, Freigegeben: 2013-12-23, Studio: BME / RFH.
Der Preis spielt für den Erfolg eines Unternehmens eine grosse Rolle, da er einen starken Einfluss auf Absatz, Gewinn und Marktanteil hat. Daher nimmt das Management von Preisen insbesondere von Preiserhöhungen einen immer höheren Stellenwert ein. Auch die Kundenzufriedenheit hat einen starken Einfluss auf das Kaufverhalten und damit auch auf den Gewinn. Sie gilt als grundlegende Voraussetzung für Profitabilität und einen langfristigen Wettbewerb. Durch Informationen über das Verhalten von Konsumenten lässt sich die Preissetzung jedoch entscheidend verbessern. Daher gewinnt die verhaltens-wissenschaftliche Preisforschung stark an Bedeutung. Sie liefert für ein erfolgreiches Preismanagement bedeutende Erkenntnisse, insbesondere darüber, wie Kunden Preise wahrnehmen und in ihrer Kaufentscheidung berücksichtigen. Da beide Konstrukte von zentraler Bedeutung für die Profitabilität eine Unternehmen sind, steht der Wirkungszusammenhang zwischen Preiserhöhungen und Kundenzufriedenheit im Fokus der vorliegenden Arbeit. In diesem Kontext wird untersucht, wie Kunden auf Preiseanstiege reagieren, welchen Einfluss Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit haben und ob Unternehmen auf einer zufriedenen Kundenbasis Preiserhöhungen einfacher implementieren können. Der Wirkungszusammenhang zwischen Preiserhöhungen und Kundenzufriedenheit wird anhand einer Primärforschung in der Fitnessclub-Branche am Beispiel der beiden Unternehmen McFit und Fitness First untersucht. Dabei werden die erhobenen Daten im Hinblick auf die Verhaltensreaktionen von Kunden auf Preiserhöhungen sowie die Preisbereitschaft analysiert und interpretiert. Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: BME / RFH, BME / RFH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2013-12-23, Freigegeben: 2013-12-23, Studio: BME / RFH.
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Der Einfluss von Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit: Band 19 der "Kölner Beiträge zur Medienwirtschaft" (German Edition) (2013)
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ISBN: 9783943849066 bzw. 3943849066, Band: 19, in Deutsch, 146 Seiten, BME / RFH, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Der Preis spielt für den Erfolg eines Unternehmens eine grosse Rolle, da er einen starken Einfluss auf Absatz, Gewinn und Marktanteil hat. Daher nimmt das Management von Preisen insbesondere von Preiserhöhungen einen immer höheren Stellenwert ein. Auch die Kundenzufriedenheit hat einen starken Einfluss auf das Kaufverhalten und damit auch auf den Gewinn. Sie gilt als grundlegende Voraussetzung für Profitabilität und einen langfristigen Wettbewerb. Durch Informationen über das Verhalten von Konsumenten lässt sich die Preissetzung jedoch entscheidend verbessern. Daher gewinnt die verhaltens-wissenschaftliche Preisforschung stark an Bedeutung. Sie liefert für ein erfolgreiches Preismanagement bedeutende Erkenntnisse, insbesondere darüber, wie Kunden Preise wahrnehmen und in ihrer Kaufentscheidung berücksichtigen. Da beide Konstrukte von zentraler Bedeutung für die Profitabilität eine Unternehmen sind, steht der Wirkungszusammenhang zwischen Preiserhöhungen und Kundenzufriedenheit im Fokus der vorliegenden Arbeit. In diesem Kontext wird untersucht, wie Kunden auf Preiseanstiege reagieren, welchen Einfluss Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit haben und ob Unternehmen auf einer zufriedenen Kundenbasis Preiserhöhungen einfacher implementieren können. Der Wirkungszusammenhang zwischen Preiserhöhungen und Kundenzufriedenheit wird anhand einer Primärforschung in der Fitnessclub-Branche am Beispiel der beiden Unternehmen McFit und Fitness First untersucht. Dabei werden die erhobenen Daten im Hinblick auf die Verhaltensreaktionen von Kunden auf Preiserhöhungen sowie die Preisbereitschaft analysiert und interpretiert. Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: BME / RFH, BME / RFH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2013-12-23, Freigegeben: 2013-12-23, Studio: BME / RFH.
Der Preis spielt für den Erfolg eines Unternehmens eine grosse Rolle, da er einen starken Einfluss auf Absatz, Gewinn und Marktanteil hat. Daher nimmt das Management von Preisen insbesondere von Preiserhöhungen einen immer höheren Stellenwert ein. Auch die Kundenzufriedenheit hat einen starken Einfluss auf das Kaufverhalten und damit auch auf den Gewinn. Sie gilt als grundlegende Voraussetzung für Profitabilität und einen langfristigen Wettbewerb. Durch Informationen über das Verhalten von Konsumenten lässt sich die Preissetzung jedoch entscheidend verbessern. Daher gewinnt die verhaltens-wissenschaftliche Preisforschung stark an Bedeutung. Sie liefert für ein erfolgreiches Preismanagement bedeutende Erkenntnisse, insbesondere darüber, wie Kunden Preise wahrnehmen und in ihrer Kaufentscheidung berücksichtigen. Da beide Konstrukte von zentraler Bedeutung für die Profitabilität eine Unternehmen sind, steht der Wirkungszusammenhang zwischen Preiserhöhungen und Kundenzufriedenheit im Fokus der vorliegenden Arbeit. In diesem Kontext wird untersucht, wie Kunden auf Preiseanstiege reagieren, welchen Einfluss Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit haben und ob Unternehmen auf einer zufriedenen Kundenbasis Preiserhöhungen einfacher implementieren können. Der Wirkungszusammenhang zwischen Preiserhöhungen und Kundenzufriedenheit wird anhand einer Primärforschung in der Fitnessclub-Branche am Beispiel der beiden Unternehmen McFit und Fitness First untersucht. Dabei werden die erhobenen Daten im Hinblick auf die Verhaltensreaktionen von Kunden auf Preiserhöhungen sowie die Preisbereitschaft analysiert und interpretiert. Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: BME / RFH, BME / RFH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2013-12-23, Freigegeben: 2013-12-23, Studio: BME / RFH.
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