Gleistod - Die Industriebahn von Berlin-Tegel nach Friedrichsfelde (ITF) in West-Berlin
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 51.90 ( 52.90)¹ (vom 02.12.2020)
1
9783982029900 - Bayer, Michael: Gleistod - Die Industriebahn von Berlin-Tegel nach Friedrichsfelde (ITF) in West-Berlin
Bayer, Michael

Gleistod - Die Industriebahn von Berlin-Tegel nach Friedrichsfelde (ITF) in West-Berlin (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783982029900 bzw. 3982029902, in Deutsch, 444 Seiten, Selbstverlag Bayer, Michael, Berlin, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Fr. 51.90 ( 52.90)¹ + Versand: Fr. 4.86 ( 4.95)¹ = Fr. 56.76 ( 57.85)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Selbstverlag, [6342930].
Seit dem Oktober 2018 ist ein zweiter Teil der Buchreihe "Gleistod -Ehemalige Gleise in Berlin-Reinickendorf" mit ursprünglich 352 Seiten veröffentlicht. Dieses Buch wurde überarbeitet und am 12.05.2020 mit inzwischen 444 Seiten veröffentlicht. Was ist neu in der überarbeiteten Auflage der ITF? Zusammenarbeit mit Lars Molzberger als Co-Autor sowie Vorwort von Lars Molzberger Einarbeitung von Gleisplänen aus dem Jahr 1947 Einarbeitung des Datums zur Übernahme der Verantwortung der Deutschen Reichsbahn im Jahr 1950 Ergänzende Informationen zur Brücke der Kremmener Bahn über die ITF Komplette Überarbeitung und Erweiterung des Kapitels Gleisanschluss der BVG am Tegeler Hafen Aufnahme eines Zeitungsartikels aus dem Jahr 2010 zur NEB-Insel/Geister-Insel Neue Bilder am Tegeler Hafen und der Brücke der Kremmener Bahn über die ITF aus den 1970er Jahren Neues Kapitel zur Kabinenbahn an der ITF-Strecke Neue Bilder vom Bahnübergang Cyclopstrasse aus dem Jahr 1980 sowie von 1991 mit Lok 65 1067 Neues Bild vom Bahnübergang Rosentreterpromenade mit Loks der Baureihe 106 sowie Baureihe 118 vom November 1987 Ergänzungen von der Nordbahnbrücke über den ITF-Gleisbereich und neue Bilder von diesem Brückenbauwerk Neue Bilder vom Bau der ITF-Verbindungskurve in Tegel im Zusammenhang mit dem Autobahnbau Neue Bilder vom Museumszug in der ITF-Verbindungskurve in Tegel im Juni 1990 Werksfotos der Lokomotiven der ITF Neue Bilder am Müllberg in Lübars Neue Bilder von den Resten der Bahnübergänge an der Ziekowstrasse und Steinbergpark vom Juni 2010 sowie in Höhe der Wilhelm-Blume-Allee vom Oktober 2019 eingearbeitet Neue Bilder vom ehemaligen BVG-Hauptlager eingefügt. Mehr Details zu den lokähnlichen Fahrzeugen im BVG-Hauptlager. Neues Bild von der Humboldt-Mühle am Tegeler Hafen aus dem Jahr 1946. Neue Bilder vom Lok-Einsatz der DR-Baureihe 106 am Tegeler Hafen in den 1970er Jahren. Zusätzliche Bilder vom Anschluss der Firma Max Hensel aus den 1960er Jahren Aufnahme von Zeitungsartikeln zur Schliessung der Firma Max Hensel aus dem Jahr 1979 bzw. 1983. Neue Waggon-Schilder Max Hensel aufgenommen. Bild von einem Schild der Theaterbühne aus Görlitz aus den 1920er Jahren von Firma Kölle & Hensel aufgenommen. Ergänzende Informationen sowie Bilder aus dem Jahr 2002 vom Bahnübergang Rosentreterpromenade. Neue Bilder aus dem Jahr 1993 und 2007 vom Bahnübergang Oranienburger Strasse. Einige Bilder von höherer Qualität.Zeitungsbericht von August 1965 zur ITF ergänzt. Neue Informationen zur russischen Breitspur mit SMAD-Befehl Nr. 8 vom August 1945. Bilder vom Dezember 2019 von der Demontage des ITF-Verbindungsgleises am Bahnübergang Gorkistrasse. Neue Bilder vom Gleisbereich der ehemaligen Verbindungskurve in Tegel vom Oktober 2019 eingearbeitet. Bild von der Verbindungskurve bei Rosenthal aus den 1960er Jahren eingearbeitet. Hinweis auf Wiederbelebung der Verbindung zwischen ITF und Heidekrautbahn Anfang der 1990er Jahre. Bilder von der erneuten Sanierung des Bahnübergangs Gorkistrasse im April 2020 ergänzt. Ergänzungen zur Gleissperre während des Bundesautobahnbau in den 1980er Jahren Neue Informationen zur Eröffnung des Haltepunktes Familienfarm Lübars im Jahr 1992. Neue Bilder von der Ortsladestelle in Lübars aus dem 1960er Jahren sowie von 1985 eingefügt. Bild vom Bahnüberwachungssignal am Nordgraben/Ziekowstrasse vom Mai 2020 eingefügt. Aufnahme des Covers der Betriebsvorschrift der ITF im Jahr 1930 und 1940. Hinweis auf einen geplanten neuen Güterbahnhof nördlich des Waidmannsluster Damm aufgenommen. Weitere Bilder von einer Zugfahrt im Jahr 1991 im Bereich des Steinbergparks. Fehlerkorrektur: In der ersten Version des Buches gezeigte Bilder vomBahnhof Rosenthal zeigten den Bahnhof Reinickendorf-Rosenthal Bilder wurden in das Buch Gleistod Nummer 3 Güterbahnhof Schönholz/Hermsdorf verschoben. Ergänzungen zur Entwidmung der Strecke im Jahr 2005 Hinweis auf die Buchreihe Gleistod Insgesamt 64 Seiten hinzugefügt, 2018, Hardcover, Neuware, 2000g, 1. überarbeitete Auflage, 444, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Banküberweisung.
2
9783982029900 - Bayer, Michael: Gleistod - Die Industriebahn von Berlin-Tegel nach Friedrichsfelde (ITF) in West-Berlin
Bayer, Michael

Gleistod - Die Industriebahn von Berlin-Tegel nach Friedrichsfelde (ITF) in West-Berlin (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783982029900 bzw. 3982029902, in Deutsch, 444 Seiten, Selbstverlag Bayer, Michael, Berlin, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Fr. 51.90 ( 52.90)¹ + Versand: Fr. 4.86 ( 4.95)¹ = Fr. 56.76 ( 57.85)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Selbstverlag, [6342930].
Seit dem Oktober 2018 ist ein zweiter Teil der Buchreihe "Gleistod -Ehemalige Gleise in Berlin-Reinickendorf" mit ursprünglich 352 Seiten veröffentlicht. Dieses Buch wurde überarbeitet und am 12.05.2020 mit inzwischen 444 Seiten veröffentlicht. Was ist neu in der überarbeiteten Auflage der ITF? Zusammenarbeit mit Lars Molzberger als Co-Autor sowie Vorwort von Lars Molzberger Einarbeitung von Gleisplänen aus dem Jahr 1947 Einarbeitung des Datums zur Übernahme der Verantwortung der Deutschen Reichsbahn im Jahr 1950 Ergänzende Informationen zur Brücke der Kremmener Bahn über die ITF Komplette Überarbeitung und Erweiterung des Kapitels Gleisanschluss der BVG am Tegeler Hafen Aufnahme eines Zeitungsartikels aus dem Jahr 2010 zur NEB-Insel/Geister-Insel Neue Bilder am Tegeler Hafen und der Brücke der Kremmener Bahn über die ITF aus den 1970er Jahren Neues Kapitel zur Kabinenbahn an der ITF-Strecke Neue Bilder vom Bahnübergang Cyclopstrasse aus dem Jahr 1980 sowie von 1991 mit Lok 65 1067 Neues Bild vom Bahnübergang Rosentreterpromenade mit Loks der Baureihe 106 sowie Baureihe 118 vom November 1987 Ergänzungen von der Nordbahnbrücke über den ITF-Gleisbereich und neue Bilder von diesem Brückenbauwerk Neue Bilder vom Bau der ITF-Verbindungskurve in Tegel im Zusammenhang mit dem Autobahnbau Neue Bilder vom Museumszug in der ITF-Verbindungskurve in Tegel im Juni 1990 Werksfotos der Lokomotiven der ITF Neue Bilder am Müllberg in Lübars Neue Bilder von den Resten der Bahnübergänge an der Ziekowstrasse und Steinbergpark vom Juni 2010 sowie in Höhe der Wilhelm-Blume-Allee vom Oktober 2019 eingearbeitet Neue Bilder vom ehemaligen BVG-Hauptlager eingefügt. Mehr Details zu den lokähnlichen Fahrzeugen im BVG-Hauptlager. Neues Bild von der Humboldt-Mühle am Tegeler Hafen aus dem Jahr 1946. Neue Bilder vom Lok-Einsatz der DR-Baureihe 106 am Tegeler Hafen in den 1970er Jahren. Zusätzliche Bilder vom Anschluss der Firma Max Hensel aus den 1960er Jahren Aufnahme von Zeitungsartikeln zur Schliessung der Firma Max Hensel aus dem Jahr 1979 bzw. 1983. Neue Waggon-Schilder Max Hensel aufgenommen. Bild von einem Schild der Theaterbühne aus Görlitz aus den 1920er Jahren von Firma Kölle & Hensel aufgenommen. Ergänzende Informationen sowie Bilder aus dem Jahr 2002 vom Bahnübergang Rosentreterpromenade. Neue Bilder aus dem Jahr 1993 und 2007 vom Bahnübergang Oranienburger Strasse. Einige Bilder von höherer Qualität.Zeitungsbericht von August 1965 zur ITF ergänzt. Neue Informationen zur russischen Breitspur mit SMAD-Befehl Nr. 8 vom August 1945. Bilder vom Dezember 2019 von der Demontage des ITF-Verbindungsgleises am Bahnübergang Gorkistrasse. Neue Bilder vom Gleisbereich der ehemaligen Verbindungskurve in Tegel vom Oktober 2019 eingearbeitet. Bild von der Verbindungskurve bei Rosenthal aus den 1960er Jahren eingearbeitet. Hinweis auf Wiederbelebung der Verbindung zwischen ITF und Heidekrautbahn Anfang der 1990er Jahre. Bilder von der erneuten Sanierung des Bahnübergangs Gorkistrasse im April 2020 ergänzt. Ergänzungen zur Gleissperre während des Bundesautobahnbau in den 1980er Jahren Neue Informationen zur Eröffnung des Haltepunktes Familienfarm Lübars im Jahr 1992. Neue Bilder von der Ortsladestelle in Lübars aus dem 1960er Jahren sowie von 1985 eingefügt. Bild vom Bahnüberwachungssignal am Nordgraben/Ziekowstrasse vom Mai 2020 eingefügt. Aufnahme des Covers der Betriebsvorschrift der ITF im Jahr 1930 und 1940. Hinweis auf einen geplanten neuen Güterbahnhof nördlich des Waidmannsluster Damm aufgenommen. Weitere Bilder von einer Zugfahrt im Jahr 1991 im Bereich des Steinbergparks. Fehlerkorrektur: In der ersten Version des Buches gezeigte Bilder vomBahnhof Rosenthal zeigten den Bahnhof Reinickendorf-Rosenthal Bilder wurden in das Buch Gleistod Nummer 3 Güterbahnhof Schönholz/Hermsdorf verschoben. Ergänzungen zur Entwidmung der Strecke im Jahr 2005 Hinweis auf die Buchreihe Gleistod Insgesamt 64 Seiten hinzugefügt, 2018, Hardcover, Neuware, 2000g, 1. überarbeitete Auflage, 444, Internationaler Versand, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
Lade…