Macht und Identität in einer Gemeinschaft akademischer Alphabetisierungspraxis
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9786203539271 - Macht und Identität in einer Gemeinschaft akademischer Alphabetisierungspraxis

Macht und Identität in einer Gemeinschaft akademischer Alphabetisierungspraxis (2004)

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ISBN: 9786203539271 bzw. 6203539279, in Deutsch, Verlag Unser Wissen, neu.

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In den letzten zwei Jahrzehnten haben sich ethnografische Studien zur Alphabetisierung zu einem wichtigen Strang der Alphabetisierungsforschung entwickelt (Baynham, 2004). Einige der früheren und bedeutendsten Studien forderten eine stärkere Betonung ausserschulischer Kompetenzen (z. B. Scribner und Cole, 1981; Heath, 1983), während andere sich auf soziale Kompetenzen konzentrierten (z. B. ulick und Stroud, 1993; Street) , 1995). Es gibt jedoch jetzt Forderungen nach neuen Richtungen in der Alphabetisierungsforschung, um das Studium der Alphabetisierung wieder in die Pädagogik (Baynham, 2004; Rodgers, 2004) und ihre materiellen Konsequenzen (Luke, 2004) im postmodernen Kontext von Mehrsprachigkeit und multimodaler Kommunikation zu bringen Praktiken (Street, 2004). Jessie Teng, 22.0 x 15.0 x 2.0 cm, Buch.
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9786203539271 - Teng, Jessie: Macht und Identität in einer Gemeinschaft akademischer Alphabetisierungspraxis
Teng, Jessie

Macht und Identität in einer Gemeinschaft akademischer Alphabetisierungspraxis (2004)

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In den letzten zwei Jahrzehnten haben sich ethnografische Studien zur Alphabetisierung zu einem wichtigen Strang der Alphabetisierungsforschung entwickelt (Baynham, 2004). Einige der früheren und bedeutendsten Studien forderten eine stärkere Betonung ausserschulischer Kompetenzen (z. B. Scribner und Cole, 1981; Heath, 1983), während andere sich auf soziale Kompetenzen konzentrierten (z. B. ulick und Stroud, 1993; Street) , 1995). Es gibt jedoch jetzt Forderungen nach neuen Richtungen in der Alphabetisierungsforschung, um das Studium der Alphabetisierung wieder in die Pädagogik (Baynham, 2004; Rodgers, 2004) und ihre materiellen Konsequenzen (Luke, 2004) im postmodernen Kontext von Mehrsprachigkeit und multimodaler Kommunikation zu bringen Praktiken (Street, 2004).
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