Die Stimme von Arnold. Theatermonolog - 2 Angebote vergleichen

Preise2015201820202021
SchnittFr. 3.06 ( 3.15)¹ Fr. 2.71 ( 2.79)¹ Fr. 2.99 ( 3.08)¹ Fr. 2.99 ( 3.08)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 2.71 ( 2.79)¹ (vom 17.04.2018)
1
9788897308270 - Flavio Stroppini: Die Stimme von Arnold. Theatermonolog
Flavio Stroppini

Die Stimme von Arnold. Theatermonolog (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland IT NW EB DL

ISBN: 9788897308270 bzw. 8897308279, in Italienisch, Smashwords Edition, Smashwords Edition, Smashwords Edition, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 3.06 ( 3.15)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Eine Reise von Andermatt im Herzen der Schweizer Alpen über den Balkan bis nach Iraklia, einer griechischen Insel der Kleinen Kykladen - ein Ort, wo man vergessen kann und vergessen wird. Auf dieser Insel steht ein alter Eisenbahnwagen aus den Sechzigerjahren mit der Aufschrift Schweizerische Bundesbahnen. Die Bewohner von Iraklia kennen den Namen Andermatt. Von Andermatt, im Herzen der Schweizer Alpen, fuhr 1974 ein Mann los auf seinem Traktor, ein Hürlimann D70, im Schlepptau einen Eisenbahnwagen. Der Mann hiess Arnold Hunsperger, geboren war er kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, gelebt hatte er an vielen Orten, in den Bergen wie auch am Meer. Arnold verwirklicht einen Traum: Er geht fort. Lässt alles hinter sich und geht fort. Wohin? Das ist nicht wichtig. Der Traum aber wird zu einem Albtraum. Denn unsere Probleme verschwinden ja nicht einfach so, wenn wir aus dem Haus gehen. Oder lösen sich von selbst, wenn wir verreisen. Wir vergessen sie nur. Und vergessen heisst auch, vergessen werden. Doch wir kommen immer von irgendwoher. Wenn wir das verstehen, können wir vielleicht ein Leben beginnen, auch an einem fremden Ort. Arnolds Geschichte faszinierte uns. Und so machten auch wir eine Reise. 38 Jahre später. Zu zweit. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir begegneten Menschen und liessen uns vom Wind treiben. Tag für Tag. Wir wollten verstehen, was das bedeutet: fortgehen und ankommen. Man sagt, dass jemand an einem Ort erst richtig angekommen ist, wenn er wenigstens sieben Sonnenuntergänge gesehen hat. Vielleicht bedeutet fortgehen und ankommen ja gerade das. Während wir marschierten, dachten wir nur an den Wind, an die Luft, das Wasser und an Salz. Jeden Tag begegneten wir neuen Orten, Farben und Düften. Der Monolog ist das Kind dieser Reise. Bilder und Töne wollten wir nicht mit Worten beschreiben. Wir haben sie aufgezeichnet, um sie dann auf die Bühne zu bringen. Und die Musik: Sie umhüllt die Erzählung und macht sie lebendig. Sie öffnet den Weg zu immer neuen Wel.
2
9788897308270 - Flavio Stroppini: Die Stimme von Arnold. Theatermonolog eBook
Flavio Stroppini

Die Stimme von Arnold. Theatermonolog eBook (1974)

Lieferung erfolgt aus/von: Italien ~DE NW EB

ISBN: 9788897308270 bzw. 8897308279, vermutlich in Deutsch, GCE, neu, E-Book.

Fr. 2.99 ( 3.08)¹ + Versand: Fr. 13.12 ( 13.52)¹ = Fr. 16.10 ( 16.60)¹
unverbindlich
Die Stimme von Arnold. Theatermonolog, libro di Flavio Stroppini, edito da GCE. Eine Reise von Andermatt im Herzen der Schweizer Alpen über den Balkan bis nach Iraklia, einer griechischen Insel der Kleinen Kykladen – ein Ort, wo man vergessen kann und vergessen wird. Auf dieser Insel steht ein alter Eisenbahnwagen aus den Sechzigerjahren mit der Aufschrift Schweizerische Bundesbahnen. Die Bewohner von Iraklia kennen den Namen Andermatt. Von Andermatt, im Herzen der Schweizer Alpen, fuhr 1974 ein Mann los auf seinem Traktor, ein Hürlimann D70, im Schlepptau einen Eisenbahnwagen. Der Mann hiess Arnold Hunsperger, geboren war er kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, gelebt hatte er an vielen Orten, in den Bergen wie auch am Meer. Arnold verwirklicht einen Traum: Er geht fort. Lässt alles hinter sich und geht fort. Wohin? Das ist nicht wichtig. Der Traum aber wird zu einem Albtraum. Denn unsere Probleme verschwinden ja nicht einfach so, wenn wir aus dem Haus gehen. Oder lösen sich von selbst, wenn wir verreisen. Wir vergessen sie nur. Und vergessen heisst auch, vergessen werden. Doch wir kommen immer von irgendwoher. Wenn wir das verstehen, können wir vielleicht ein Leben beginnen, auch an einem fremden Ort. Arnolds Geschichte faszinierte uns. Und so machten auch wir eine Reise. 38 Jahre später. Zu zweit. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir begegneten Menschen und liessen uns vom Wind treiben. Tag für Tag. Wir wollten verstehen, was das bedeutet: fortgehen und ankommen. Man sagt, dass jemand an einem Ort erst richtig angekommen ist, wenn er wenigstens sieben Sonnenuntergänge gesehen hat. Vielleicht bedeutet fortgehen und ankommen ja gerade das. Während wir marschierten, dachten wir nur an den Wind, an die Luft, das Wasser und an Salz. Jeden Tag begegneten wir neuen Orten, Farben und Düften. Der Monolog ist das Kind dieser Reise. Bilder und Töne wollten wir nicht mit Worten beschreiben. Wir haben sie aufgezeichnet, um sie dann auf die Bühne zu bringen. Und die Musik: Sie umhüllt die Erzählung und macht sie lebendig.
Lade…