Innovative Kreativität des Weltmeister (1895-1912) Isidore Weiss in Dame.
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 56.71 ( 57.99)¹ (vom 06.05.2022)
1
9781794710689 - Innovative Kreativität des Weltmeister (1895-1912) Isidore Weiss in Dame.

Innovative Kreativität des Weltmeister (1895-1912) Isidore Weiss in Dame. (1912)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9781794710689 bzw. 179471068X, in Deutsch, Lulu, neu.

Fr. 74.31 ( 75.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, plus shipping.
Weiss war der König des 'va banque' und der König des Kombinationsspiels. Dies spiegelte sich in den sogenannten Schnellpartien wider, in denen er unschlagbar war. In ihnen konnte er seinen 'va banque'-Tendenzen der Phantasie freien Lauf lassen, in halsbrecherischem Tempo und mit unfehlbarer Sicherheit. Dies war auch in den Simultansitzungen der Fall, die ihn immer noch an den alten Ruhm erinnerten, den sein Ruf immer hatte. Er spielte beispiellos schnell, so dass man seinem blitzschnellen Spielstil nicht folgen konnte, und seine Kenntnisse des schönen und überraschenden Schlagspiels verblüfften alle. Er beherrschte die drei Hauptteile des Spiels; Probleme, das Kombination-Spiel und das ganze Spiel in seinen kapriziösesten Formen. Wenn man spielt und seine Probleme betrachtet, findet man an erster Stelle die ultimative Ökonomie in seiner Arbeit: seine Probleme sagen viel mit sehr wenig Material. An zweiter Stelle findet man Reinheit und Originalität. Weiss war ein echter Problemkünstler und seine Kreationen berühren daher das Feine, das Subtile und das Künstlerische, das uns auf diese Art und Weise berühren kann. Ein Problem mit siebenmaligem Erfassen der meisten Teile ist sehr selten, aber Weiss war einer der ersten, der es erfunden hat. Die Suche nach Problemen, die von den Grossmeistern komponiert wurden, ist eine vergebliche Suche. Wie bei so vielen prominenten Spielern ist das Problem für sie ein fast geschlossenes Gebiet. Weiss war in dieser Hinsicht eine sehr grosse Ausnahme. Und dann hatten wir auch noch einen Weiss als Endspielkomponisten. Seine Genialität spiegelt sich in diesem Genre durch das ideale Zusammenspiel von Dame und Bauer wider. 23.5 x 15.7 x 2.2 cm, Buch.
2
179471068X - Govert Westerveld: Innovative Kreativität des Weltmeister (1895-1912) Isidore Weiss in Dame.
Govert Westerveld

Innovative Kreativität des Weltmeister (1895-1912) Isidore Weiss in Dame. (1912)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 179471068X bzw. 9781794710689, vermutlich in Deutsch, Lulu.com, gebundenes Buch, neu.

Fr. 56.71 ( 57.99)¹ + Versand: Fr. 24.45 ( 25.00)¹ = Fr. 81.16 ( 82.99)¹
unverbindlich
Innovative Kreativität des Weltmeister (1895-1912) Isidore Weiss in Dame. ab 57.99 € als gebundene Ausgabe: . Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
Lade…