produktive Blick - 6 Angebote vergleichen

Preise20132014201520172023
SchnittFr. 76.26 ( 77.99)¹ Fr. 64.39 ( 65.85)¹ Fr. 81.06 ( 82.90)¹ Fr. 124.95 ( 127.77)¹ Fr. 127.08 ( 129.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 29.14 ( 29.80)¹ (vom 26.09.2014)
1
9783050036571 - Der produktive Blick

Der produktive Blick

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783050036571 bzw. 3050036575, in Deutsch, De Gruyter, neu.

Fr. 127.08 ( 129.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Amerikanische und japanische Management- und Produktionsmethoden hatten nach dem Zweiten Weltkrieg eine wichtige Leitbildfunktion für deutsche Unternehmer. Die Rückkehr auf den Weltmarkt in den 50ger Jahren, die Behauptung der Wettbewerbsfähigkeit in den 60er und 70er Jahren und die zunehmende Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Unternehmen seit Beginn der 80er Jahre sind ohne den Einfluss vornehmlich amerikanischer und japanischer Management- und Produktionsmethoden kaum vorstellbar. Empirisches Material bildet die Basis der Studie. Bei den untersuchten Unternehmen handelt es sich um Bahlsen, Bayer, Continental, Freudenberg, Glanzstoff, Henkel, Hüls, REWE und VW. Christian Kleinschmidt, 24.6 x 17.5 x 3.0 cm, Buch.
2
9783050036571 - Christian Kleinschmidt: Der produktive Blick
Christian Kleinschmidt

Der produktive Blick (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE HC NW

ISBN: 9783050036571 bzw. 3050036575, in Deutsch, Akademie, gebundenes Buch, neu.

Fr. 136.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 154.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Wahrnehmung amerikanischer und japanischer Management- und Produktionsmethoden durch deutsche Unternehmer 1950-1985. Habil.-Schr. Univ. Bochum 1999 (Überarb. Fass.), Amerikanische und japanische Management- und Produktionsmethoden hatten nach dem Zweiten Weltkrieg eine wichtige Leitbildfunktion für deutsche Unternehmer. Die Rückkehr auf den Weltmarkt in den 50ger Jahren, die Behauptung der Wettbewerbsfähigkeit in den 60er und 70er Jahren und die zunehmende Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Unternehmen seit Beginn der 80er Jahre sind ohne den Einfluss vornehmlich amerikanischer und japanischer Management- und Produktionsmethoden kaum vorstellbar. Empirisches Material bildet die Basis der Studie. Bei den untersuchten Unternehmen handelt es sich um Bahlsen, Bayer, Continental, Freudenberg, Glanzstoff, Henkel, Hüls, REWE und VW. gebundene Ausgabe, 27.02.2002.
3
9783050036571 - Christian Kleinschmidt: Der produktive Blick
Symbolbild
Christian Kleinschmidt

Der produktive Blick (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783050036571 bzw. 3050036575, in Deutsch, Akademie Verlag Gmbh Feb 2002, neu.

Fr. 97.74 ( 99.95)¹ + Versand: Fr. 16.75 ( 17.13)¹ = Fr. 114.49 ( 117.08)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Amerikanische und japanische Management- und Produktionsmethoden hatten nach dem Zweiten Weltkrieg eine wichtige Leitbildfunktion für deutsche Unternehmer. Die Rückkehr auf den Weltmarkt in den 50ger Jahren, die Behauptung der Wettbewerbsfähigkeit in den 60er und 70er Jahren und die zunehmende Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Unternehmen seit Beginn der 80er Jahre sind ohne den Einfluss vornehmlich amerikanischer und japanischer Management- und Produktionsmethoden kaum vorstellbar. Empirisches Material bildet die Basis der Studie. Bei den untersuchten Unternehmen handelt es sich um Bahlsen, Bayer, Continental, Freudenberg, Glanzstoff, Henkel, Hüls, REWE und VW. 453 pp. Deutsch.
4
9783050036571 - Christian Kleinschmidt: Der produktive Blick
Christian Kleinschmidt

Der produktive Blick

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783050036571 bzw. 3050036575, in Deutsch, Akademie Verlag GmbH, neu.

Fr. 124.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Wahrnehmung amerikanischer und japanischer Management- und Produktionsmethoden durch deutsche Unternehmer 1950-1985. Habil.-Schr. Univ. Bochum 1999 (Überarb. Fass.), Amerikanische und japanische Management- und Produktionsmethoden hatten nach dem Zweiten Weltkrieg eine wichtige Leitbildfunktion für deutsche Unternehmer. Die Rückkehr auf den Weltmarkt in den 50ger Jahren, die Behauptung der Wettbewerbsfähigkeit in den 60er und 70er Jahren und die zunehmende Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Unternehmen seit Beginn der 80er Jahre sind ohne den Einfluss vornehmlich amerikanischer und japanischer Management- und Produktionsmethoden kaum vorstellbar. Empirisches Material bildet die Basis der Studie. Bei den untersuchten Unternehmen handelt es sich um Bahlsen, Bayer, Continental, Freudenberg, Glanzstoff, Henkel, Hüls, REWE und VW.Aus dem Inhalt:I. EinleitungII. Amerikanische Leitbilder1. Wahrnehmungs- und Transformationskanäle: Mittler, Medien und Multiplikatoren2. Technologie und Produktion - Die "Technologische Lücke"3. Human Relations - Amerikanische und deutsche Modelle4. Public Relations - Neue Wege der Öffentlichkeitsarbeit5. Marketing und Werbung - Durchsetzung der Markt-Orientierung6. Unternehmensorganisation - Divisionalisierung und amerikanische "Plan-Wirtschaft"7. Betriebliches Rechnungs- und Kontrollwesen - Der Einzug von Controlling und "Elektronengehirnen" in deutschen Unternehmen8. Manageraus- und Weiterbildung - Deutsche Sonderwege9. Zwischenfazit: Von der "Amerikanisierung" zur Orientierung an amerikanischen LeitbildernIII. Japanische Leitbilder1. Die deutsche Wiederentdeckung Japans und die japanische Amerika-Orientierung2. Der unproduktive Blick - Selektive unternehmerische Wahrnehmung der 50er und 60er Jahre3. Die "japanische Herausforderung" in den 70er Jahren4. Die Wiederentdeckung des Lernens - Orientierung an japanischen Management- und Produktionsmethoden in der ersten Hälfte der 80er JahreIV. Fazit.
5
9783050036571 - Christian Kleinschmidt: Der produktive Blick
Christian Kleinschmidt

Der produktive Blick

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783050036571 bzw. 3050036575, in Deutsch, Akademie Verlag GmbH, neu.

Fr. 70.21 ( 71.80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Wahrnehmung amerikanischer und japanischer Management- und Produktionsmethoden durch deutsche Unternehmer 1950-1985. Habil.-Schr. Univ. Bochum 1999 (Überarb. Fass.), Amerikanische und japanische Management- und Produktionsmethoden hatten nach dem Zweiten Weltkrieg eine wichtige Leitbildfunktion für deutsche Unternehmer. Die Rückkehr auf den Weltmarkt in den 50ger Jahren, die Behauptung der Wettbewerbsfähigkeit in den 60er und 70er Jahren und die zunehmende Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Unternehmen seit Beginn der 80er Jahre sind ohne den Einfluss vornehmlich amerikanischer und japanischer Management- und Produktionsmethoden kaum vorstellbar. Empirisches Material bildet die Basis der Studie. Bei den untersuchten Unternehmen handelt es sich um Bahlsen, Bayer, Continental, Freudenberg, Glanzstoff, Henkel, Hüls, REWE und VW.Aus dem Inhalt:I. EinleitungII. Amerikanische Leitbilder1. Wahrnehmungs- und Transformationskanäle: Mittler, Medien und Multiplikatoren2. Technologie und Produktion - Die "Technologische Lücke"3. Human Relations - Amerikanische und deutsche Modelle4. Public Relations - Neue Wege der Öffentlichkeitsarbeit5. Marketing und Werbung - Durchsetzung der Markt-Orientierung6. Unternehmensorganisation - Divisionalisierung und amerikanische "Plan-Wirtschaft"7. Betriebliches Rechnungs- und Kontrollwesen - Der Einzug von Controlling und "Elektronengehirnen" in deutschen Unternehmen8. Manageraus- und Weiterbildung - Deutsche Sonderwege9. Zwischenfazit: Von der "Amerikanisierung" zur Orientierung an amerikanischen LeitbildernIII. Japanische Leitbilder1. Die deutsche Wiederentdeckung Japans und die japanische Amerika-Orientierung2. Der unproduktive Blick - Selektive unternehmerische Wahrnehmung der 50er und 60er Jahre3. Die "japanische Herausforderung" in den 70er Jahren4. Die Wiederentdeckung des Lernens - Orientierung an japanischen Management- und Produktionsmethoden in der ersten Hälfte der 80er JahreIV. Fazit.
6
9783050036571 - Christian Kleinschmidt: Der produktive Blick (Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte. Beihefte, Band 1)
Christian Kleinschmidt

Der produktive Blick (Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte. Beihefte, Band 1) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783050036571 bzw. 3050036575, in Deutsch, 453 Seiten, Oldenbourg Akademieverlag, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 33.64 ( 34.40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-gleim.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…