Natur und Technik - Naturwissenschaften: Differenzierende Ausgabe - Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen - Band 5/6
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 25.97 (€ 26.52)¹ | Fr. 6.86 (€ 7.01)¹ | Fr. 21.66 (€ 22.12)¹ | Fr. 30.36 (€ 31.00)¹ | Fr. 30.84 (€ 31.50)¹ |
Nachfrage |
1
Natur und Technik - Naturwissenschaften: Differenzierende Ausgabe - Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen - Band 5/6 (2012)
DE NW
ISBN: 9783060104215 bzw. 3060104212, Band: 56, in Deutsch, Cornelsen Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Zum AufbauAuftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen.Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden.Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren.Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar.Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft.Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor.Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten.Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps.Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen.Teste-dich-Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren.], gebundene Ausgabe, 13.07.2012.
Zum AufbauAuftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen.Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden.Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren.Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar.Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft.Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor.Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten.Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps.Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen.Teste-dich-Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren.], gebundene Ausgabe, 13.07.2012.
2
Natur und Technik - Naturwissenschaften: Differenzierende Ausgabe. / Band 5/6 - Schülerbuch (2011)
DE NW
ISBN: 9783060104215 bzw. 3060104212, Band: 56, in Deutsch, Cornelsen Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. Das Arbeits-, Informations- und Lernbuch aus der erfolgreichen Reihe Natur und Technik ermöglicht einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Handlungsorientierte Arbeitsteile und darstellende Kapitelelemente sind eng verknüpft. Das Lehrwerk enthält zahlreiche Vorschläge zur Differenzierung und vermittelt vielfältige Kompetenzen. Neben den Grundlagen sind Erweiterungen explizit ausgewiesen - Aufträge und Aufgaben mit erhöhtem Anforderungsniveau oder mit ergänzendem Charakter sind durch einen Stern (*) gekennzeichnet. Zusammen mit den Handreichungen erhalten auch fachfremd Unterrichtende einen praktikablen Leitfaden für einen kurzweiligen und lebensnahen Unterricht. Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. gebundene Ausgabe, 07.2011.
Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. Das Arbeits-, Informations- und Lernbuch aus der erfolgreichen Reihe Natur und Technik ermöglicht einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Handlungsorientierte Arbeitsteile und darstellende Kapitelelemente sind eng verknüpft. Das Lehrwerk enthält zahlreiche Vorschläge zur Differenzierung und vermittelt vielfältige Kompetenzen. Neben den Grundlagen sind Erweiterungen explizit ausgewiesen - Aufträge und Aufgaben mit erhöhtem Anforderungsniveau oder mit ergänzendem Charakter sind durch einen Stern (*) gekennzeichnet. Zusammen mit den Handreichungen erhalten auch fachfremd Unterrichtende einen praktikablen Leitfaden für einen kurzweiligen und lebensnahen Unterricht. Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. gebundene Ausgabe, 07.2011.
3
Natur und Technik 5/6. Schülerbuch. Gesamtschule Nordrhein-Westfalen
DE NW
ISBN: 9783060104215 bzw. 3060104212, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. Das Arbeits-, Informations- und Lernbuch aus der erfolgreichen Reihe Natur und Technik ermöglicht einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Handlungsorientierte Arbeitsteile und darstellende Kapitelelemente sind eng verknüpft. Das Lehrwerk enthält zahlreiche Vorschläge zur Differenzierung und vermittelt vielfältige Kompetenzen. Neben den Grundlagen sind Erweiterungen explizit ausgewiesen - Aufträge und Aufgaben mit erhöhtem Anforderungsniveau oder mit ergänzendem Charakter sind durch einen Stern (*) gekennzeichnet. Zusammen mit den Handreichungen erhalten auch fachfremd Unterrichtende einen praktikablen Leitfaden für einen kurzweiligen und lebensnahen Unterricht. Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. von Bresler, Siegfried, Neu.
Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. Das Arbeits-, Informations- und Lernbuch aus der erfolgreichen Reihe Natur und Technik ermöglicht einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Handlungsorientierte Arbeitsteile und darstellende Kapitelelemente sind eng verknüpft. Das Lehrwerk enthält zahlreiche Vorschläge zur Differenzierung und vermittelt vielfältige Kompetenzen. Neben den Grundlagen sind Erweiterungen explizit ausgewiesen - Aufträge und Aufgaben mit erhöhtem Anforderungsniveau oder mit ergänzendem Charakter sind durch einen Stern (*) gekennzeichnet. Zusammen mit den Handreichungen erhalten auch fachfremd Unterrichtende einen praktikablen Leitfaden für einen kurzweiligen und lebensnahen Unterricht. Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. von Bresler, Siegfried, Neu.
4
Bresler, Siegfried und Heepmann, Bernd und Hörter, Christian und Kleesattel, Walter und Lilienthal, Margo und Muckenfuss, Heinz und Müller, Sabine und Seufert, Haral
Natur Technik 5/6. Schülerbuch. Gesamtschule Nordrhein-Westfalen
DE NW
ISBN: 9783060104215 bzw. 3060104212, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. Das Arbeits-, Informations- und Lernbuch aus der erfolgreichen Reihe Natur und Technik ermöglicht einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Handlungsorientierte Arbeitsteile und darstellende Kapitelelemente sind eng verknüpft. Das Lehrwerk enthält zahlreiche Vorschläge zur Differenzierung und vermittelt vielfältige Kompetenzen. Neben den Grundlagen sind Erweiterungen explizit ausgewiesen - Aufträge und Aufgaben mit erhöhtem Anforderungsniveau oder mit ergänzendem Charakter sind durch einen Stern (*) gekennzeichnet. Zusammen mit den Handreichungen erhalten auch fachfremd Unterrichtende einen praktikablen Leitfaden für einen kurzweiligen und lebensnahen Unterricht. Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. von Bresler, Siegfried und Heepmann, Bernd und Hörter, Christian und Kleesattel, Walter und Lilienthal, Margo und Muckenfuss, Heinz und Müller, Sabine und Seufert, Haral, Neu.
Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. Das Arbeits-, Informations- und Lernbuch aus der erfolgreichen Reihe Natur und Technik ermöglicht einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Handlungsorientierte Arbeitsteile und darstellende Kapitelelemente sind eng verknüpft. Das Lehrwerk enthält zahlreiche Vorschläge zur Differenzierung und vermittelt vielfältige Kompetenzen. Neben den Grundlagen sind Erweiterungen explizit ausgewiesen - Aufträge und Aufgaben mit erhöhtem Anforderungsniveau oder mit ergänzendem Charakter sind durch einen Stern (*) gekennzeichnet. Zusammen mit den Handreichungen erhalten auch fachfremd Unterrichtende einen praktikablen Leitfaden für einen kurzweiligen und lebensnahen Unterricht. Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. von Bresler, Siegfried und Heepmann, Bernd und Hörter, Christian und Kleesattel, Walter und Lilienthal, Margo und Muckenfuss, Heinz und Müller, Sabine und Seufert, Haral, Neu.
5
Bresler, Siegfried und Heepmann, Bernd und Hörter, Christian und Kleesattel, Walter und Lilienthal, Margo und Muckenfuss, Heinz und Müller, Sabine und Seufert, Haral
Natur Technik 5/6. Schülerbuch. Gesamtschule Nordrhein-Westfalen
DE NW
ISBN: 9783060104215 bzw. 3060104212, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. Das Arbeits-, Informations- und Lernbuch aus der erfolgreichen Reihe Natur und Technik ermöglicht einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Handlungsorientierte Arbeitsteile und darstellende Kapitelelemente sind eng verknüpft. Das Lehrwerk enthält zahlreiche Vorschläge zur Differenzierung und vermittelt vielfältige Kompetenzen. Neben den Grundlagen sind Erweiterungen explizit ausgewiesen - Aufträge und Aufgaben mit erhöhtem Anforderungsniveau oder mit ergänzendem Charakter sind durch einen Stern (*) gekennzeichnet. Zusammen mit den Handreichungen erhalten auch fachfremd Unterrichtende einen praktikablen Leitfaden für einen kurzweiligen und lebensnahen Unterricht. Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. von Bresler, Siegfried und Heepmann, Bernd und Hörter, Christian und Kleesattel, Walter und Lilienthal, Margo und Muckenfuss, Heinz und Müller, Sabine und Seufert, Haral, Neu.
Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. Das Arbeits-, Informations- und Lernbuch aus der erfolgreichen Reihe Natur und Technik ermöglicht einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Handlungsorientierte Arbeitsteile und darstellende Kapitelelemente sind eng verknüpft. Das Lehrwerk enthält zahlreiche Vorschläge zur Differenzierung und vermittelt vielfältige Kompetenzen. Neben den Grundlagen sind Erweiterungen explizit ausgewiesen - Aufträge und Aufgaben mit erhöhtem Anforderungsniveau oder mit ergänzendem Charakter sind durch einen Stern (*) gekennzeichnet. Zusammen mit den Handreichungen erhalten auch fachfremd Unterrichtende einen praktikablen Leitfaden für einen kurzweiligen und lebensnahen Unterricht. Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. von Bresler, Siegfried und Heepmann, Bernd und Hörter, Christian und Kleesattel, Walter und Lilienthal, Margo und Muckenfuss, Heinz und Müller, Sabine und Seufert, Haral, Neu.
6
Bresler, Siegfried und Heepmann, Bernd und Hörter, Christian und Kleesattel, Walter und Lilienthal, Margo und Muckenfuss, Heinz und Müller, Sabine und Seufert, Haral
Natur Technik 5/6. Schülerbuch. Gesamtschule Nordrhein-Westfalen
DE NW
ISBN: 9783060104215 bzw. 3060104212, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. Das Arbeits-, Informations- und Lernbuch aus der erfolgreichen Reihe Natur und Technik ermöglicht einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Handlungsorientierte Arbeitsteile und darstellende Kapitelelemente sind eng verknüpft. Das Lehrwerk enthält zahlreiche Vorschläge zur Differenzierung und vermittelt vielfältige Kompetenzen. Neben den Grundlagen sind Erweiterungen explizit ausgewiesen - Aufträge und Aufgaben mit erhöhtem Anforderungsniveau oder mit ergänzendem Charakter sind durch einen Stern (*) gekennzeichnet. Zusammen mit den Handreichungen erhalten auch fachfremd Unterrichtende einen praktikablen Leitfaden für einen kurzweiligen und lebensnahen Unterricht. Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. von Bresler, Siegfried und Heepmann, Bernd und Hörter, Christian und Kleesattel, Walter und Lilienthal, Margo und Muckenfuss, Heinz und Müller, Sabine und Seufert, Haral, Neu.
Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. Das Arbeits-, Informations- und Lernbuch aus der erfolgreichen Reihe Natur und Technik ermöglicht einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Handlungsorientierte Arbeitsteile und darstellende Kapitelelemente sind eng verknüpft. Das Lehrwerk enthält zahlreiche Vorschläge zur Differenzierung und vermittelt vielfältige Kompetenzen. Neben den Grundlagen sind Erweiterungen explizit ausgewiesen - Aufträge und Aufgaben mit erhöhtem Anforderungsniveau oder mit ergänzendem Charakter sind durch einen Stern (*) gekennzeichnet. Zusammen mit den Handreichungen erhalten auch fachfremd Unterrichtende einen praktikablen Leitfaden für einen kurzweiligen und lebensnahen Unterricht. Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. von Bresler, Siegfried und Heepmann, Bernd und Hörter, Christian und Kleesattel, Walter und Lilienthal, Margo und Muckenfuss, Heinz und Müller, Sabine und Seufert, Haral, Neu.
7
Bresler, Siegfried und Heepmann, Bernd und Hörter, Christian und Kleesattel, Walter und Lilienthal, Margo und Muckenfuss, Heinz und Müller, Sabine und Seufert, Haral
Natur Technik 5/6. Schülerbuch. Gesamtschule Nordrhein-Westfalen
DE NW
ISBN: 9783060104215 bzw. 3060104212, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. Das Arbeits-, Informations- und Lernbuch aus der erfolgreichen Reihe Natur und Technik ermöglicht einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Handlungsorientierte Arbeitsteile und darstellende Kapitelelemente sind eng verknüpft. Das Lehrwerk enthält zahlreiche Vorschläge zur Differenzierung und vermittelt vielfältige Kompetenzen. Neben den Grundlagen sind Erweiterungen explizit ausgewiesen - Aufträge und Aufgaben mit erhöhtem Anforderungsniveau oder mit ergänzendem Charakter sind durch einen Stern (*) gekennzeichnet. Zusammen mit den Handreichungen erhalten auch fachfremd Unterrichtende einen praktikablen Leitfaden für einen kurzweiligen und lebensnahen Unterricht. Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. von Bresler, Siegfried und Heepmann, Bernd und Hörter, Christian und Kleesattel, Walter und Lilienthal, Margo und Muckenfuss, Heinz und Müller, Sabine und Seufert, Haral, Neu.
Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. Das Arbeits-, Informations- und Lernbuch aus der erfolgreichen Reihe Natur und Technik ermöglicht einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Handlungsorientierte Arbeitsteile und darstellende Kapitelelemente sind eng verknüpft. Das Lehrwerk enthält zahlreiche Vorschläge zur Differenzierung und vermittelt vielfältige Kompetenzen. Neben den Grundlagen sind Erweiterungen explizit ausgewiesen - Aufträge und Aufgaben mit erhöhtem Anforderungsniveau oder mit ergänzendem Charakter sind durch einen Stern (*) gekennzeichnet. Zusammen mit den Handreichungen erhalten auch fachfremd Unterrichtende einen praktikablen Leitfaden für einen kurzweiligen und lebensnahen Unterricht. Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. von Bresler, Siegfried und Heepmann, Bernd und Hörter, Christian und Kleesattel, Walter und Lilienthal, Margo und Muckenfuss, Heinz und Müller, Sabine und Seufert, Haral, Neu.
8
Bresler, Siegfried und Heepmann, Bernd und Hörter, Christian und Kleesattel, Walter und Lilienthal, Margo und Muckenfuss, Heinz und Müller, Sabine und Seufert, Haral
Natur Technik 5/6. Schülerbuch. Gesamtschule Nordrhein-Westfalen
DE NW
ISBN: 9783060104215 bzw. 3060104212, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. Das Arbeits-, Informations- und Lernbuch aus der erfolgreichen Reihe Natur und Technik ermöglicht einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Handlungsorientierte Arbeitsteile und darstellende Kapitelelemente sind eng verknüpft. Das Lehrwerk enthält zahlreiche Vorschläge zur Differenzierung und vermittelt vielfältige Kompetenzen. Neben den Grundlagen sind Erweiterungen explizit ausgewiesen - Aufträge und Aufgaben mit erhöhtem Anforderungsniveau oder mit ergänzendem Charakter sind durch einen Stern (*) gekennzeichnet. Zusammen mit den Handreichungen erhalten auch fachfremd Unterrichtende einen praktikablen Leitfaden für einen kurzweiligen und lebensnahen Unterricht. Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. von Bresler, Siegfried und Heepmann, Bernd und Hörter, Christian und Kleesattel, Walter und Lilienthal, Margo und Muckenfuss, Heinz und Müller, Sabine und Seufert, Haral, Neu.
Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. Das Arbeits-, Informations- und Lernbuch aus der erfolgreichen Reihe Natur und Technik ermöglicht einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Handlungsorientierte Arbeitsteile und darstellende Kapitelelemente sind eng verknüpft. Das Lehrwerk enthält zahlreiche Vorschläge zur Differenzierung und vermittelt vielfältige Kompetenzen. Neben den Grundlagen sind Erweiterungen explizit ausgewiesen - Aufträge und Aufgaben mit erhöhtem Anforderungsniveau oder mit ergänzendem Charakter sind durch einen Stern (*) gekennzeichnet. Zusammen mit den Handreichungen erhalten auch fachfremd Unterrichtende einen praktikablen Leitfaden für einen kurzweiligen und lebensnahen Unterricht. Zum Aufbau Auftaktseiten geben einen Überblick über das Thema und seine Bezüge zu den Erfahrungen und zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen. Einstiege gehen von Fragestellungen der Schüler/innen aus und zeigen beispielhaft lebensnahe Kontexte auf, die anschliessend in den Kapiteln aufgegriffen werden. Abwechslungsreiche Arbeitsaufträge aktivieren die Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zum Experimentieren. Grundlagen stellen das anschlussfähige Fachwissen gut verständlich dar. Erweiterungen ergänzen und vertiefen die Grundlagen. Ob sie von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder von der ganzen Klasse genutzt werden, entscheidet in der Regel die Lehrkraft. Die Abschnitte Methode stellen besondere Arbeitstechniken vor. Aufgaben dienen der Sicherung und Vertiefung des Gelernten. Die Abschnitte Aus dem Alltag, Aus der Technik, Aus der Geschichte ... zeigen, wie sich die Themen unter lebensweltlichen oder historischen Gesichtspunkten einordnen lassen. Die Seiten Gesundheit, Zur Diskussion und Kennübung regen die Schüler/innen zum Nachdenken an, erweitern ihren Blickwinkel und vermitteln ihnen praktische Tipps. Die Seiten Überblick fassen das Gelernte übersichtlich zusammen. Teste-dich -Aufgaben geben den Schülerinnen und Schülern am Ende eines grösseren Abschnitts die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu üben und selbst zu kontrollieren. von Bresler, Siegfried und Heepmann, Bernd und Hörter, Christian und Kleesattel, Walter und Lilienthal, Margo und Muckenfuss, Heinz und Müller, Sabine und Seufert, Haral, Neu.
Lade…