Biologie - Sekundarstufe I - Berlin: 7./8. Schuljahr - Schülerbuch
6 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 21.71 (€ 22.18)¹ | Fr. 18.68 (€ 19.09)¹ | Fr. 18.06 (€ 18.45)¹ | Fr. 15.68 (€ 16.02)¹ | Fr. 3.99 (€ 4.08)¹ |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Biologie 7./8. Schuljahr. Schülerbuch. Ausgabe Berlin (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783060132560 bzw. 3060132569, in Deutsch, Volk U. Wissen Vlg Gmbh Mrz 2006, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
- Informationen zur Reihenausgabe: Fachwissen und Kontexte Die Informationsseiten präsentieren die Fachinhalte prägnant und anschaulich. Am Kapitelende fassen Alles-klar -Seiten das Wesentliche zusammen und stellen Aufgaben zur Selbstkontrolle. Ein Glossar erschliesst die Inhalte und erleichtert das Wiederholen. Erkenntnisgewinn und Kommunikation Sonderseiten bieten zahlreiche Anlässe für Schüleraktivitäten und fachübergreifendes Arbeiten: Praktikum; Gesundheit; Zur Diskussion; Aus der Geschichte; Biologie aktuell. Informationen zur Reihe: Der Biologieunterricht hat die Aufgabe, den Schülerinnen und Schülern die lebendige Natur zu erschliessen. Er erweitert planmässig ihre Kenntnisse, macht sie mit den biologischen Denkweisen vertraut und schult die Beobachtungsfähigkeit durch Anleitung zu selbsttätigem Erkunden und Experimentieren. Ein weiteres Anliegen ist die Erziehung zur Naturverbundenheit. Nur aus ihr kann die Achtung vor den Mitgeschöpfen und die Verantwortung für sie erwachsen. Die Cornelsen-Biologie für Hauptschulen fühlt sich diesen Aufgaben und Zielen verpflichtet. Sie versucht, Biologie problemorientiert, verständlich und einprägsam zu vermitteln. Die Lerninhalte sind unterschiedlich aufbereitet und lassen sich variabel erarbeiten. Seiten mit aktuellen Bezügen oder Hintergrundinformationen ergänzen die Grundlageninformationen. So lernen die Schüler/innen, kontroverse Aussagen in den Medien kritisch zu reflektieren. Eigene Beobachtungen, Untersuchungen und Experimente machen die Jugendlichen mit naturwissenschaftlicher Arbeitsweise vertraut und ermöglichen ihnen, selbst 'forschend' tätig zu werden. Sorgfältig gewählte Schwerpunkte setzen Akzente, die die genannten Ziele wesentlich unterstützen. Umweltproblematik und Gesundheitserziehung stehen hier an erster Stelle. Mithilfe des Basiswissens lassen sich Umweltprobleme analysieren und beurteilen. Vielfach wird dazu angeregt, sich selbst für die Natur zu engagieren. Praktische Ratschläge und Anleitungen helfen, den eigenen Körper besser zu verstehen und gesund zu bleiben. Jedes Kapitel beginnt mit einer Bildseite und dem zugehörigen Einstieg in den Inhalt, um auf das Thema vorzubereiten. 264 pp. Deutsch.
- Informationen zur Reihenausgabe: Fachwissen und Kontexte Die Informationsseiten präsentieren die Fachinhalte prägnant und anschaulich. Am Kapitelende fassen Alles-klar -Seiten das Wesentliche zusammen und stellen Aufgaben zur Selbstkontrolle. Ein Glossar erschliesst die Inhalte und erleichtert das Wiederholen. Erkenntnisgewinn und Kommunikation Sonderseiten bieten zahlreiche Anlässe für Schüleraktivitäten und fachübergreifendes Arbeiten: Praktikum; Gesundheit; Zur Diskussion; Aus der Geschichte; Biologie aktuell. Informationen zur Reihe: Der Biologieunterricht hat die Aufgabe, den Schülerinnen und Schülern die lebendige Natur zu erschliessen. Er erweitert planmässig ihre Kenntnisse, macht sie mit den biologischen Denkweisen vertraut und schult die Beobachtungsfähigkeit durch Anleitung zu selbsttätigem Erkunden und Experimentieren. Ein weiteres Anliegen ist die Erziehung zur Naturverbundenheit. Nur aus ihr kann die Achtung vor den Mitgeschöpfen und die Verantwortung für sie erwachsen. Die Cornelsen-Biologie für Hauptschulen fühlt sich diesen Aufgaben und Zielen verpflichtet. Sie versucht, Biologie problemorientiert, verständlich und einprägsam zu vermitteln. Die Lerninhalte sind unterschiedlich aufbereitet und lassen sich variabel erarbeiten. Seiten mit aktuellen Bezügen oder Hintergrundinformationen ergänzen die Grundlageninformationen. So lernen die Schüler/innen, kontroverse Aussagen in den Medien kritisch zu reflektieren. Eigene Beobachtungen, Untersuchungen und Experimente machen die Jugendlichen mit naturwissenschaftlicher Arbeitsweise vertraut und ermöglichen ihnen, selbst 'forschend' tätig zu werden. Sorgfältig gewählte Schwerpunkte setzen Akzente, die die genannten Ziele wesentlich unterstützen. Umweltproblematik und Gesundheitserziehung stehen hier an erster Stelle. Mithilfe des Basiswissens lassen sich Umweltprobleme analysieren und beurteilen. Vielfach wird dazu angeregt, sich selbst für die Natur zu engagieren. Praktische Ratschläge und Anleitungen helfen, den eigenen Körper besser zu verstehen und gesund zu bleiben. Jedes Kapitel beginnt mit einer Bildseite und dem zugehörigen Einstieg in den Inhalt, um auf das Thema vorzubereiten. 264 pp. Deutsch.
2
Prof. Dr. Hans-Heiner Bergmann, Dr. Brigitte Engelhardt, Dr. Stefanie Esders, Jürgen Fedrowitz, Prof. Dr. Werner Gotthard, Dr. Udo Hampl, Dieter Heinrich
Biologie - Sekundarstufe I - Berlin: 7./8. Schuljahr - Schülerbuch (2006)
DE PB US
ISBN: 9783060132560 bzw. 3060132569, in Deutsch, 264 Seiten, Volk und Wissen Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Taschenbuch, Label: Volk und Wissen Verlag, Volk und Wissen Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-03-01, Studio: Volk und Wissen Verlag, Verkaufsrang: 794164.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Taschenbuch, Label: Volk und Wissen Verlag, Volk und Wissen Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-03-01, Studio: Volk und Wissen Verlag, Verkaufsrang: 794164.
3
Prof. Dr. Hans-Heiner Bergmann, Dr. Brigitte Engelhardt, Dr. Stefanie Esders, Jürgen Fedrowitz, Prof. Dr. Werner Gotthard, Dr. Udo Hampl, Dieter Heinrich
Biologie - Sekundarstufe I - Berlin: 7./8. Schuljahr - Schülerbuch (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783060132560 bzw. 3060132569, in Deutsch, 264 Seiten, Volk und Wissen Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Volk und Wissen Verlag, Volk und Wissen Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-03-01, Studio: Volk und Wissen Verlag, Verkaufsrang: 794164.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Volk und Wissen Verlag, Volk und Wissen Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-03-01, Studio: Volk und Wissen Verlag, Verkaufsrang: 794164.
4
Symbolbild
Biologie - Sekundarstufe I - Berlin: 7./8. Schuljahr - Schülerbuch (2006)
~DE PB US
ISBN: 9783060132560 bzw. 3060132569, vermutlich in Deutsch, Volk und Wissen Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…