Von dem Buch Mittendrin - Baden-Württemberg und Niedersachsen - Neubearbeitung / Band 2: 7./8. Schuljahr - Schülerbuch haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mittendrin - Baden-Württemberg und Niedersachsen - Neubearbeitung / Band 2: 7./8. Schuljahr - Schülerbuch100%: Iris Bosold; Iris Egle; Peter Grünewald; Nicolas Lang; Cornelia Patrzek-Raabe: Mittendrin - Baden-Württemberg und Niedersachsen - Neubearbeitung / Band 2: 7./8. Schuljahr - Schülerbuch (ISBN: 9783060655816) in Deutsch, Band: 278, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mittendrin Band 1: 5./6. Schuljahr - Baden-Württember - Schülerbuch31%: Baader, Ulrich; Bosold, Iris; Mark, Daniel; Patrzek-Raabe, Cornelia; Schwind, Georg; Wronka, Andreas: Mittendrin Band 1: 5./6. Schuljahr - Baden-Württember - Schülerbuch (ISBN: 9783060655793) in Deutsch, Band: 156, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mittendrin - Baden-Württemberg und Niedersachsen - Neubearbeitung / Band 2: 7./8. Schuljahr - Schülerbuch
16 Angebote vergleichen

Preise201820192020
SchnittFr. 20.68 ( 21.15)¹ Fr. 17.94 ( 18.35)¹ Fr. 19.31 ( 19.75)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 14.57 ( 14.90)¹ (vom 28.03.2019)
1
9783060655816 - Iris Bosold; Iris Egle; Peter Grünewald; Nicolas Lang; Cornelia Patrzek-Raabe: Mittendrin Band 2: 7./8. Schuljahr- Baden-Württemberg - Schülerbuch
Iris Bosold; Iris Egle; Peter Grünewald; Nicolas Lang; Cornelia Patrzek-Raabe

Mittendrin Band 2: 7./8. Schuljahr- Baden-Württemberg - Schülerbuch (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783060655816 bzw. 3060655812, Band: 278, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.07 ( 19.50)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 22.00 ( 22.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Mittendrin Band 2: 7./8. Schuljahr- Baden-Württemberg - Schülerbuch Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Dadurch kann das selbstgesteuerte, entdeckende und eigenverantwortliche Lernen nachhaltig wirken. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Abgestimmt auf den Bildungsplan Gymnasium 2016 in Baden-Württemberg, ausserdem zugelassen in Niedersachsen (Gymnasium, Oberschule). Vollständig überarbeitet Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Dadurch kann das selbstgesteuerte, entdeckende und eigenverantwortliche Lernen nachhaltig wirken. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Lehrerkommentar mit CD-ROM Mit dem besonderen Plus: Bilder der Kunst und Lieder aus dem Schülerbuch auf der CD-ROM. Der ideale Lernbegleiter für den kompetenzorientierten Religionsunterricht Im Mittelpunkt steht das selbstständige Lernen der Schüler/-innen. Dafür sorgen anregende Lernlandschaften, von denen jede aus drei Teilen besteht: Reiseprospekt: eine grosszügig gestaltete, einladende Doppelseite zum Auftakt mit Ideen, Bildern und mehr Ausflüge: konkrete Angebote, unterstützt durch Lieder, Bilder, Gedichte, Erzählungen, Quellen- und Sachtexte, zur Beschäftigung mit dem Thema der Lernlandschaft im konsequenten Doppelseitenprinzip Souvenirs: eine Schlussdoppelseite zur Sicherung des Lernwissens und zur Selbstevaluation Die Materialien sind so strukturiert, dass Lehrkräfte mit ihren Religionsgruppen eigene Lernwege und Schwerpunkte im Unterrichtsverlauf bestimmen können. Vielfältige, unverbrauchte Bild- und Textmaterialien, das illustrierte Lexikon im Anhang und die Arbeitsimpulse auf jeder Doppelseite motivieren zum Erwerb von Grundwissen und Methodenkompetenz und sprechen nicht nur den Kopf, sondern auch die Kreativität und Empathiefähigkeit der Schüler/-innen an. Lernen mit allen Sinnen: Die Lerngänge Sieben wiederkehrende Lerngänge (Sehen, Hören, Sprechen, Beten, Begegnen, Darstellen und Gestalten) widmen sich besonders dem ästhetischen Lernen: Die Lerngänge vertiefen fachspezifisches methodisches Wissen und fördern ein Lernen mit allen Sinnen. Lehrerkommentare Die umfangreichen Lehrerkommentare erleichtern es, kompetenzorientiert zu unterrichten. Sie liefern Hintergrundinformationen und enthalten didaktische Hinweise, kopierfertige Arbeitsblätter sowie Kompetenzraster zur sinnvollen Planung und Evaluation des Unterrichts. Folienmappe Die Folienmappe zeigt 36 brillante Farbfolien ausgewählter Kunstbilder und Fotos aus allen Bänden. Jedes Farbbild wird im begleitenden Booklet auf einer Doppelseite erschlossen: mit Künstlervita, Bildinterpretation, Methodentipps. Ein Sachregister erleichtert das rasche Auffinden geeigneter Motive. Die Folienmappe ist in der Bildauswahl abgestimmt auf die allgemeine Ausgabe sowie auf die bisherigen Ausgaben für Baden-Württemberg und Niedersachsen. Portfolio Das Mittendrin- Portfolio als unterrichtsbegleitendes Arbeitsheft befähigt die Schüler/-innen, Lernwege selbstständig auszuwählen und Lernergebnisse zu reflektieren. 01.06.2019, Taschenbuch.
2
9783060655793 - Ulrich Baader; Iris Bosold; Daniel Mark; Cornelia Patrzek-Raabe; Georg Schwind: Mittendrin Band 1: 5./6. Schuljahr - Baden-Württember - Schülerbuch
Ulrich Baader; Iris Bosold; Daniel Mark; Cornelia Patrzek-Raabe; Georg Schwind

Mittendrin Band 1: 5./6. Schuljahr - Baden-Württember - Schülerbuch (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783060655793 bzw. 3060655790, Band: 156, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.07 ( 19.50)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 22.00 ( 22.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Mittendrin Band 1: 5./6. Schuljahr - Baden-Württember - Schülerbuch Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Dadurch kann das selbstgesteuerte, entdeckende und eigenverantwortliche Lernen nachhaltig wirken. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Abgestimmt auf den Bildungsplan Gymnasium 2016 in Baden-Württemberg, ausserdem zugelassen in Niedersachsen (Gymnasium, Oberschule). Vollständig überarbeitet Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Dadurch kann das selbstgesteuerte, entdeckende und eigenverantwortliche Lernen nachhaltig wirken. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Lehrerkommentar mit CD-ROM Mit dem besonderen Plus: Bilder der Kunst und Lieder aus dem Schülerbuch auf der CD-ROM. Der ideale Lernbegleiter für den kompetenzorientierten Religionsunterricht Im Mittelpunkt steht das selbstständige Lernen der Schüler/-innen. Dafür sorgen anregende Lernlandschaften, von denen jede aus drei Teilen besteht: Reiseprospekt: eine grosszügig gestaltete, einladende Doppelseite zum Auftakt mit Ideen, Bildern und mehr Ausflüge: konkrete Angebote, unterstützt durch Lieder, Bilder, Gedichte, Erzählungen, Quellen- und Sachtexte, zur Beschäftigung mit dem Thema der Lernlandschaft im konsequenten Doppelseitenprinzip Souvenirs: eine Schlussdoppelseite zur Sicherung des Lernwissens und zur Selbstevaluation Die Materialien sind so strukturiert, dass Lehrkräfte mit ihren Religionsgruppen eigene Lernwege und Schwerpunkte im Unterrichtsverlauf bestimmen können. Vielfältige, unverbrauchte Bild- und Textmaterialien, das illustrierte Lexikon im Anhang und die Arbeitsimpulse auf jeder Doppelseite motivieren zum Erwerb von Grundwissen und Methodenkompetenz und sprechen nicht nur den Kopf, sondern auch die Kreativität und Empathiefähigkeit der Schüler/-innen an. Lernen mit allen Sinnen: Die Lerngänge Sieben wiederkehrende Lerngänge (Sehen, Hören, Sprechen, Beten, Begegnen, Darstellen und Gestalten) widmen sich besonders dem ästhetischen Lernen: Die Lerngänge vertiefen fachspezifisches methodisches Wissen und fördern ein Lernen mit allen Sinnen. Lehrerkommentare Die umfangreichen Lehrerkommentare erleichtern es, kompetenzorientiert zu unterrichten. Sie liefern Hintergrundinformationen und enthalten didaktische Hinweise, kopierfertige Arbeitsblätter sowie Kompetenzraster zur sinnvollen Planung und Evaluation des Unterrichts. Folienmappe Die Folienmappe zeigt 36 brillante Farbfolien ausgewählter Kunstbilder und Fotos aus allen Bänden. Jedes Farbbild wird im begleitenden Booklet auf einer Doppelseite erschlossen: mit Künstlervita, Bildinterpretation, Methodentipps. Ein Sachregister erleichtert das rasche Auffinden geeigneter Motive. Die Folienmappe ist in der Bildauswahl abgestimmt auf die allgemeine Ausgabe sowie auf die bisherigen Ausgaben für Baden-Württemberg und Niedersachsen. Portfolio Das Mittendrin- Portfolio als unterrichtsbegleitendes Arbeitsheft befähigt die Schüler/-innen, Lernwege selbstständig auszuwählen und Lernergebnisse zu reflektieren. 01.09.2017, Taschenbuch.
3
9783060655816 - Mittendrin Band 2: 7./8. Schuljahr- Baden-Württemberg - Schülerbuch

Mittendrin Band 2: 7./8. Schuljahr- Baden-Württemberg - Schülerbuch (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783060655816 bzw. 3060655812, Band: 278, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.07 ( 19.50)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 22.00 ( 22.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Dadurch kann das selbstgesteuerte, entdeckende und eigenverantwortliche Lernen nachhaltig wirken. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Abgestimmt auf den Bildungsplan Gymnasium 2016 in Baden-Württemberg, ausserdem zugelassen in Niedersachsen (Gymnasium, Oberschule). Vollständig überarbeitet Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Dadurch kann das selbstgesteuerte, entdeckende und eigenverantwortliche Lernen nachhaltig wirken. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Lehrerkommentar mit CD-ROM Mit dem besonderen Plus: Bilder der Kunst und Lieder aus dem Schülerbuch auf der CD-ROM. Der ideale Lernbegleiter für den kompetenzorientierten Religionsunterricht Im Mittelpunkt steht das selbstständige Lernen der Schüler/-innen. Dafür sorgen anregende Lernlandschaften, von denen jede aus drei Teilen besteht: Reiseprospekt: eine grosszügig gestaltete, einladende Doppelseite zum Auftakt mit Ideen, Bildern und mehr Ausflüge: konkrete Angebote, unterstützt durch Lieder, Bilder, Gedichte, Erzählungen, Quellen- und Sachtexte, zur Beschäftigung mit dem Thema der Lernlandschaft im konsequenten Doppelseitenprinzip Souvenirs: eine Schlussdoppelseite zur Sicherung des Lernwissens und zur Selbstevaluation Die Materialien sind so strukturiert, dass Lehrkräfte mit ihren Religionsgruppen eigene Lernwege und Schwerpunkte im Unterrichtsverlauf bestimmen können. Vielfältige, unverbrauchte Bild- und Textmaterialien, das illustrierte Lexikon im Anhang und die Arbeitsimpulse auf jeder Doppelseite motivieren zum Erwerb von Grundwissen und Methodenkompetenz und sprechen nicht nur den Kopf, sondern auch die Kreativität und Empathiefähigkeit der Schüler/-innen an. Lernen mit allen Sinnen: Die Lerngänge Sieben wiederkehrende Lerngänge (Sehen, Hören, Sprechen, Beten, Begegnen, Darstellen und Gestalten) widmen sich besonders dem ästhetischen Lernen: Die Lerngänge vertiefen fachspezifisches methodisches Wissen und fördern ein Lernen mit allen Sinnen. Lehrerkommentare Die umfangreichen Lehrerkommentare erleichtern es, kompetenzorientiert zu unterrichten. Sie liefern Hintergrundinformationen und enthalten didaktische Hinweise, kopierfertige Arbeitsblätter sowie Kompetenzraster zur sinnvollen Planung und Evaluation des Unterrichts. Folienmappe Die Folienmappe zeigt 36 brillante Farbfolien ausgewählter Kunstbilder und Fotos aus allen Bänden. Jedes Farbbild wird im begleitenden Booklet auf einer Doppelseite erschlossen: mit Künstlervita, Bildinterpretation, Methodentipps. Ein Sachregister erleichtert das rasche Auffinden geeigneter Motive. Die Folienmappe ist in der Bildauswahl abgestimmt auf die allgemeine Ausgabe sowie auf die bisherigen Ausgaben für Baden-Württemberg und Niedersachsen. Portfolio Das Mittendrin- Portfolio als unterrichtsbegleitendes Arbeitsheft befähigt die Schüler/-innen, Lernwege selbstständig auszuwählen und Lernergebnisse zu reflektieren. Taschenbuch, 01.02.2020.
4
9783060655793 - Ulrich Baader; Iris Bosold; Daniel Mark; Cornelia Patrzek-Raabe; Georg Schwind: Mittendrin - Baden-Württemberg und Niedersachsen ¿ Neubearbeitung / Band 1: 5./6. Schuljahr - Schülerbuch
Ulrich Baader; Iris Bosold; Daniel Mark; Cornelia Patrzek-Raabe; Georg Schwind

Mittendrin - Baden-Württemberg und Niedersachsen ¿ Neubearbeitung / Band 1: 5./6. Schuljahr - Schülerbuch (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783060655793 bzw. 3060655790, Band: 156, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 18.58 ( 19.00)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 21.51 ( 22.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Mittendrin - Baden-Württemberg und Niedersachsen ¿ Neubearbeitung / Band 1: 5./6. Schuljahr - Schülerbuch Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Selbstgesteuertes, entdeckendes und eigenverantwortliches Lernen wirkt nachhaltig: Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Vollständig überarbeitet Abgestimmt auf den Bildungsplan Gymnasium 2016 in Baden-Württemberg, zugelassen in Niedersachsen (Gymnasium, Oberschule). Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Selbstgesteuertes, entdeckendes und eigenverantwortliches Lernen wirkt nachhaltig: Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Lehrerkommentar mit CD-ROM Mit dem besonderen Plus: Bilder der Kunst und Lieder auf der CD-ROM. Der ideale Lernbegleiter für den kompetenzorientierten Religionsunterricht Im Mittelpunkt steht das selbstständige Lernen der Schüler/-innen. Dafür sorgen anregende Lernlandschaften, von denen jede aus drei Teilen besteht: Reiseprospekt: eine grosszügig gestaltete, einladende Doppelseite zum Auftakt mit Ideen, Bildern und mehr Ausflüge: konkrete Angebote, unterstützt durch Lieder, Bilder, Gedichte, Erzählungen, Quellen- und Sachtexte, zur Beschäftigung mit dem Thema der Lernlandschaft im konsequenten Doppelseitenprinzip Souvenirs: eine Schlussdoppelseite zur Sicherung des Lernwissens und zur Selbstevaluation Die Materialien sind so strukturiert, dass Lehrkräfte mit ihren Religionsgruppen eigene Lernwege und Schwerpunkte im Unterrichtsverlauf bestimmen können. Vielfältige, unverbrauchte Bild- und Textmaterialien, das illustrierte Lexikon im Anhang und die Arbeitsimpulse auf jeder Doppelseite motivieren zum Erwerb von Grundwissen und Methodenkompetenz und sprechen nicht nur den Kopf, sondern auch die Kreativität und Empathiefähigkeit der Schüler/-innen an. Lernen mit allen Sinnen: Die Lerngänge Sieben wiederkehrende ´´Lerngänge´´ (Sehen, Hören, Sprechen, Beten, Begegnen, Darstellen und Gestalten) widmen sich besonders dem ästhetischen Lernen: Die Lerngänge vertiefen fachspezifisches methodisches Wissen und fördern ein Lernen mit allen Sinnen. Lehrerkommentare Die umfangreichen Lehrerkommentare erleichtern es, kompetenzorientiert zu unterrichten. Sie liefern Hintergrundinformationen und enthalten didaktische Hinweise, kopierfertige Arbeitsblätter sowie Kompetenzraster zur sinnvollen Planung und Evaluation des Unterrichts. Folienmappe Die Folienmappe zeigt 36 brillante Farbfolien ausgewählter Kunstbilder und Fotos aus allen Bänden. Jedes Farbbild wird im begleitenden Booklet auf einer Doppelseite erschlossen: mit Künstlervita, Bildinterpretation, Methodentipps. Ein Sachregister erleichtert das rasche Auffinden geeigneter Motive. Die Folienmappe passt nicht zur Neubearbeitung für Baden-Württemberg und Niedersachsen. Portfolio Das Mittendrin- Portfolio als unterrichtsbegleitendes Arbeitsheft befähigt die Schüler/-innen, Lernwege selbstständig auszuwählen und Lernergebnisse zu reflektieren. 01.09.2017, Taschenbuch.
5
9783060655816 - Iris Bosold; Iris Egle; Peter Grünewald; Nicolas Lang; Cornelia Patrzek-Raabe: Mittendrin - Baden-Württemberg und Niedersachsen ¿ Neubearbeitung / Band 2: 7./8. Schuljahr - Schülerbuch
Iris Bosold; Iris Egle; Peter Grünewald; Nicolas Lang; Cornelia Patrzek-Raabe

Mittendrin - Baden-Württemberg und Niedersachsen ¿ Neubearbeitung / Band 2: 7./8. Schuljahr - Schülerbuch (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783060655816 bzw. 3060655812, Band: 278, in Deutsch, Cornelsen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.07 ( 19.50)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 22.00 ( 22.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Mittendrin - Baden-Württemberg und Niedersachsen ¿ Neubearbeitung / Band 2: 7./8. Schuljahr - Schülerbuch Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Selbstgesteuertes, entdeckendes und eigenverantwortliches Lernen wirkt nachhaltig: Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Vollständig überarbeitet Abgestimmt auf den Bildungsplan Gymnasium 2016 in Baden-Württemberg, zugelassen in Niedersachsen (Gymnasium, Oberschule). Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Selbstgesteuertes, entdeckendes und eigenverantwortliches Lernen wirkt nachhaltig: Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Lehrerkommentar mit CD-ROM Mit dem besonderen Plus: Bilder der Kunst und Lieder auf der CD-ROM. Der ideale Lernbegleiter für den kompetenzorientierten Religionsunterricht Im Mittelpunkt steht das selbstständige Lernen der Schüler/-innen. Dafür sorgen anregende Lernlandschaften, von denen jede aus drei Teilen besteht: Reiseprospekt: eine grosszügig gestaltete, einladende Doppelseite zum Auftakt mit Ideen, Bildern und mehr Ausflüge: konkrete Angebote, unterstützt durch Lieder, Bilder, Gedichte, Erzählungen, Quellen- und Sachtexte, zur Beschäftigung mit dem Thema der Lernlandschaft im konsequenten Doppelseitenprinzip Souvenirs: eine Schlussdoppelseite zur Sicherung des Lernwissens und zur Selbstevaluation Die Materialien sind so strukturiert, dass Lehrkräfte mit ihren Religionsgruppen eigene Lernwege und Schwerpunkte im Unterrichtsverlauf bestimmen können. Vielfältige, unverbrauchte Bild- und Textmaterialien, das illustrierte Lexikon im Anhang und die Arbeitsimpulse auf jeder Doppelseite motivieren zum Erwerb von Grundwissen und Methodenkompetenz und sprechen nicht nur den Kopf, sondern auch die Kreativität und Empathiefähigkeit der Schüler/-innen an. Lernen mit allen Sinnen: Die Lerngänge Sieben wiederkehrende ´´Lerngänge´´ (Sehen, Hören, Sprechen, Beten, Begegnen, Darstellen und Gestalten) widmen sich besonders dem ästhetischen Lernen: Die Lerngänge vertiefen fachspezifisches methodisches Wissen und fördern ein Lernen mit allen Sinnen. Lehrerkommentare Die umfangreichen Lehrerkommentare erleichtern es, kompetenzorientiert zu unterrichten. Sie liefern Hintergrundinformationen und enthalten didaktische Hinweise, kopierfertige Arbeitsblätter sowie Kompetenzraster zur sinnvollen Planung und Evaluation des Unterrichts. Folienmappe Die Folienmappe zeigt 36 brillante Farbfolien ausgewählter Kunstbilder und Fotos aus allen Bänden. Jedes Farbbild wird im begleitenden Booklet auf einer Doppelseite erschlossen: mit Künstlervita, Bildinterpretation, Methodentipps. Ein Sachregister erleichtert das rasche Auffinden geeigneter Motive. Die Folienmappe passt nicht zur Neubearbeitung für Baden-Württemberg und Niedersachsen. Portfolio Das Mittendrin- Portfolio als unterrichtsbegleitendes Arbeitsheft befähigt die Schüler/-innen, Lernwege selbstständig auszuwählen und Lernergebnisse zu reflektieren. 01.11.2018, Taschenbuch.
6
9783060655816 - Mittendrin - Baden-Württemberg und Niedersachsen - Neubearbeitung / Band 2: 7./8. Schuljahr - Schülerbuch

Mittendrin - Baden-Württemberg und Niedersachsen - Neubearbeitung / Band 2: 7./8. Schuljahr - Schülerbuch (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783060655816 bzw. 3060655812, Band: 278, in Deutsch, Kösel Schulbuch, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.31 ( 19.75)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 22.25 ( 22.75)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Informationen zum Titel: Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Dadurch kann das selbstgesteuerte, entdeckende und eigenverantwortliche Lernen nachhaltig wirken. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Informationen zur Reihenausgabe: Abgestimmt auf den Bildungsplan Gymnasium 2016 in Baden-Württemberg, ausserdem zugelassen in Niedersachsen (Gymnasium, Oberschule). Vollständig überarbeitet Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Dadurch kann das selbstgesteuerte, entdeckende und eigenverantwortliche Lernen nachhaltig wirken. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Lehrerkommentar mit CD-ROM Mit dem besonderen Plus: Bilder der Kunst und Lieder aus dem Schülerbuch auf der CD-ROM. Informationen zur Reihe: Der ideale Lernbegleiter für den kompetenzorientierten Religionsunterricht Im Mittelpunkt steht das selbstständige Lernen der Schüler/-innen. Dafür sorgen anregende Lernlandschaften, von denen jede aus drei Teilen besteht: Reiseprospekt: eine grosszügig gestaltete, einladende Doppelseite zum Auftakt mit Ideen, Bildern und mehr Ausflüge: konkrete Angebote, unterstützt durch Lieder, Bilder, Gedichte, Erzählungen, Quellen- und Sachtexte, zur Beschäftigung mit dem Thema der Lernlandschaft im konsequenten Doppelseitenprinzip Souvenirs: eine Schlussdoppelseite zur Sicherung des Lernwissens und zur Selbstevaluation Die Materialien sind so strukturiert, dass Lehrkräfte mit ihren Religionsgruppen eigene Lernwege und Schwerpunkte im Unterrichtsverlauf bestimmen können. Vielfältige, unverbrauchte Bild- und Textmaterialien, das illustrierte Lexikon im Anhang und die Arbeitsimpulse auf jeder Doppelseite motivieren zum Erwerb von Grundwissen und Methodenkompetenz und sprechen nicht nur den Kopf, sondern auch die Kreativität und Empathiefähigkeit der Schüler/-innen an. Lernen mit allen Sinnen: Die Lerngänge Sieben wiederkehrende Lerngänge (Sehen, Hören, Sprechen, Beten, Begegnen, Darstellen und Gestalten) widmen sich besonders dem ästhetischen Lernen: Die Lerngänge vertiefen fachspezifisches methodisches Wissen und fördern ein Lernen mit allen Sinnen. Lehrerkommentare Die umfangreichen Lehrerkommentare erleichtern es, kompetenzorientiert zu unterrichten. Sie liefern Hintergrundinformationen und enthalten didaktische Hinweise, kopierfertige Arbeitsblätter sowie Kompetenzraster zur sinnvollen Planung und Evaluation des Unterrichts. Folienmappe Die Folienmappe zeigt 36 brillante Farbfolien ausgewählter Kunstbilder und Fotos aus allen Bänden. Jedes Farbbild wird im begleitenden Booklet auf einer Doppelseite erschlossen: mit Künstlervita, Bildinterpretation, Methodentipps. Ein Sachregister erleichtert das rasche Auffinden geeigneter Motive. Die Folienmappe ist in der Bildauswahl abgestimmt auf die allgemeine Ausgabe sowie auf die bisherigen Ausgaben für Baden-Württemberg und Niedersachsen. Portfolio Das Mittendrin- Portfolio als unterrichtsbegleitendes Arbeitsheft befähigt die Schüler/-innen, Lernwege selbstständig auszuwählen und Lernergebnisse zu reflektieren. Taschenbuch, 01.04.2020.
7
9783060655816 - Iris Bosold: Mittendrin Band 2: 7./8. Schuljahr- Baden-Württemberg - Schülerbuch
Iris Bosold

Mittendrin Band 2: 7./8. Schuljahr- Baden-Württemberg - Schülerbuch (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783060655816 bzw. 3060655812, Band: 278, in Deutsch, Cornelsen Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.07 ( 19.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mittendrin Band 2: 7./8. Schuljahr- Baden-Württemberg - Schülerbuch: Informationen zum Titel: Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Dadurch kann das selbstgesteuerte, entdeckende und eigenverantwortliche Lernen nachhaltig wirken. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Informationen zur Reihenausgabe: Abgestimmt auf den Bildungsplan Gymnasium 2016 in Baden-Württemberg, ausserdem zugelassen in Niedersachsen (Gymnasium, Oberschule). Vollständig überarbeitet Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Dadurch kann das selbstgesteuerte, entdeckende und eigenverantwortliche Lernen nachhaltig wirken. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Lehrerkommentar mit CD-ROM Mit dem besonderen Plus: Bilder der Kunst und Lieder aus dem Schülerbuch auf der CD-ROM. Informationen zur Reihe: Der ideale Lernbegleiter für den kompetenzorientierten Religionsunterricht Im Mittelpunkt steht das selbstständige Lernen der Schüler/-innen. Dafür sorgen anregende Lernlandschaften, von denen jede aus drei Teilen besteht: Reiseprospekt: eine grosszügig gestaltete, einladende Doppelseite zum Auftakt mit Ideen, Bildern und mehr Ausflüge: konkrete Angebote, unterstützt durch Lieder, Bilder, Gedichte, Erzählungen, Quellen- und Sachtexte, zur Beschäftigung mit dem Thema der Lernlandschaft im konsequenten Doppelseitenprinzip Souvenirs: eine Schlussdoppelseite zur Sicherung des Lernwissens und zur Selbstevaluation Die Materialien sind so strukturiert, dass Lehrkräfte mit ihren Religionsgruppen eigene Lernwege und Schwerpunkte im Unterrichtsverlauf bestimmen können. Vielfältige, unverbrauchte Bild- und Textmaterialien, das illustrierte Lexikon im Anhang und die Arbeitsimpulse auf jeder Doppelseite motivieren zum Erwerb von Grundwissen und Methodenkompetenz und sprechen nicht nur den Kopf, sondern auch die Kreativität und Empathiefähigkeit der Schüler/-innen an. Lernen mit allen Sinnen: Die Lerngänge Sieben wiederkehrende Lerngänge (Sehen, Hören, Sprechen, Beten, Begegnen, Darstellen und Gestalten) widmen sich besonders dem ästhetischen Lernen: Die Lerngänge vertiefen fachspezifisches methodisches Wissen und fördern ein Lernen mit allen Sinnen. Lehrerkommentare Die umfangreichen Lehrerkommentare erleichtern es, kompetenzorientiert zu unterrichten. Sie liefern Hintergrundinformationen und enthalten didaktische Hinweise, kopierfertige Arbeitsblätter sowie Kompetenzraster zur sinnvollen Planung und Evaluation des Unterrichts. Folienmappe Die Folienmappe zeigt 36 brillante Farbfolien ausgewählter Kunstbilder und Fotos aus allen Bänden. Jedes Farbbild wird im begleitenden Booklet auf einer Doppelseite erschlossen: mit Künstlervita, Bildinterpretation, Methodentipps. Ein Sachregister erleichtert das rasche Auffinden geeigneter Motive. Die Folienmappe ist in der Bildauswahl abgestimmt auf die allgemeine Ausgabe sowie auf die bisherigen Ausgaben für Baden-Württemberg und Niedersachsen. Portfolio Das Mittendrin- Portfolio als unterrichtsbegleitendes Arbeitsheft befähigt die Schüler/-innen, Lernwege selbstständig auszuwählen und Lernergebnisse zu reflektieren. Taschenbuch.
8
9783060655793 - Ulrich Baader: Mittendrin Band 1: 5./6. Schuljahr - Baden-Württember - Schülerbuch
Ulrich Baader

Mittendrin Band 1: 5./6. Schuljahr - Baden-Württember - Schülerbuch (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783060655793 bzw. 3060655790, Band: 156, in Deutsch, Cornelsen Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.31 ( 19.75)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mittendrin Band 1: 5./6. Schuljahr - Baden-Württember - Schülerbuch: Informationen zum Titel: Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Dadurch kann das selbstgesteuerte, entdeckende und eigenverantwortliche Lernen nachhaltig wirken. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Informationen zur Reihenausgabe: Abgestimmt auf den Bildungsplan Gymnasium 2016 in Baden-Württemberg, ausserdem zugelassen in Niedersachsen (Gymnasium, Oberschule). Vollständig überarbeitet Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Dadurch kann das selbstgesteuerte, entdeckende und eigenverantwortliche Lernen nachhaltig wirken. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Lehrerkommentar mit CD-ROM Mit dem besonderen Plus: Bilder der Kunst und Lieder aus dem Schülerbuch auf der CD-ROM. Informationen zur Reihe: Der ideale Lernbegleiter für den kompetenzorientierten Religionsunterricht Im Mittelpunkt steht das selbstständige Lernen der Schüler/-innen. Dafür sorgen anregende Lernlandschaften, von denen jede aus drei Teilen besteht: Reiseprospekt: eine grosszügig gestaltete, einladende Doppelseite zum Auftakt mit Ideen, Bildern und mehr Ausflüge: konkrete Angebote, unterstützt durch Lieder, Bilder, Gedichte, Erzählungen, Quellen- und Sachtexte, zur Beschäftigung mit dem Thema der Lernlandschaft im konsequenten Doppelseitenprinzip Souvenirs: eine Schlussdoppelseite zur Sicherung des Lernwissens und zur Selbstevaluation Die Materialien sind so strukturiert, dass Lehrkräfte mit ihren Religionsgruppen eigene Lernwege und Schwerpunkte im Unterrichtsverlauf bestimmen können. Vielfältige, unverbrauchte Bild- und Textmaterialien, das illustrierte Lexikon im Anhang und die Arbeitsimpulse auf jeder Doppelseite motivieren zum Erwerb von Grundwissen und Methodenkompetenz und sprechen nicht nur den Kopf, sondern auch die Kreativität und Empathiefähigkeit der Schüler/-innen an. Lernen mit allen Sinnen: Die Lerngänge Sieben wiederkehrende Lerngänge (Sehen, Hören, Sprechen, Beten, Begegnen, Darstellen und Gestalten) widmen sich besonders dem ästhetischen Lernen: Die Lerngänge vertiefen fachspezifisches methodisches Wissen und fördern ein Lernen mit allen Sinnen. Lehrerkommentare Die umfangreichen Lehrerkommentare erleichtern es, kompetenzorientiert zu unterrichten. Sie liefern Hintergrundinformationen und enthalten didaktische Hinweise, kopierfertige Arbeitsblätter sowie Kompetenzraster zur sinnvollen Planung und Evaluation des Unterrichts. Folienmappe Die Folienmappe zeigt 36 brillante Farbfolien ausgewählter Kunstbilder und Fotos aus allen Bänden. Jedes Farbbild wird im begleitenden Booklet auf einer Doppelseite erschlossen: mit Künstlervita, Bildinterpretation, Methodentipps. Ein Sachregister erleichtert das rasche Auffinden geeigneter Motive. Die Folienmappe ist in der Bildauswahl abgestimmt auf die allgemeine Ausgabe sowie auf die bisherigen Ausgaben für Baden-Württemberg und Niedersachsen. Portfolio Das Mittendrin- Portfolio als unterrichtsbegleitendes Arbeitsheft befähigt die Schüler/-innen, Lernwege selbstständig auszuwählen und Lernergebnisse zu reflektieren. Taschenbuch.
9
9783060655793 - Baader, Ulrich und Bosold, Iris und Mark, Daniel und Patrzek-Raabe, Cornelia und Schwind, Georg und Wronka, Andreas und Bosold, Iris und Michalke-Leicht, Wolfgang: Mittendrin Band 1: 5./6. Schuljahr - Baden-Württember - Schülerbuch
Baader, Ulrich und Bosold, Iris und Mark, Daniel und Patrzek-Raabe, Cornelia und Schwind, Georg und Wronka, Andreas und Bosold, Iris und Michalke-Leicht, Wolfgang

Mittendrin Band 1: 5./6. Schuljahr - Baden-Württember - Schülerbuch (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783060655793 bzw. 3060655790, Band: 156, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.

Fr. 19.56 ( 20.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Dadurch kann das selbstgesteuerte, entdeckende und eigenverantwortliche Lernen nachhaltig wirken. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Abgestimmt auf den Bildungsplan Gymnasium 2016 in Baden-Württemberg, ausserdem zugelassen in Niedersachsen (Gymnasium, Oberschule). Vollständig überarbeitet Die offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Dadurch kann das selbstgesteuerte, entdeckende und eigenverantwortliche Lernen nachhaltig wirken. Neu: Das Lerntagebuch Es unterstützt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen sowie selbstständiges Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Lehrerkommentar mit CD-ROM Mit dem besonderen Plus: Bilder der Kunst und Lieder aus dem Schülerbuch auf der CD-ROM. Der ideale Lernbegleiter für den kompetenzorientierten Religionsunterricht Im Mittelpunkt steht das selbstständige Lernen der Schüler/-innen. Dafür sorgen anregende Lernlandschaften, von denen jede aus drei Teilen besteht: Reiseprospekt: eine grosszügig gestaltete, einladende Doppelseite zum Auftakt mit Ideen, Bildern und mehr Ausflüge: konkrete Angebote, unterstützt durch Lieder, Bilder, Gedichte, Erzählungen, Quellen- und Sachtexte, zur Beschäftigung mit dem Thema der Lernlandschaft im konsequenten Doppelseitenprinzip Souvenirs: eine Schlussdoppelseite zur Sicherung des Lernwissens und zur Selbstevaluation Die Materialien sind so strukturiert, dass Lehrkräfte mit ihren Religionsgruppen eigene Lernwege und Schwerpunkte im Unterrichtsverlauf bestimmen können. Vielfältige, unverbrauchte Bild- und Textmaterialien, das illustrierte Lexikon im Anhang und die Arbeitsimpulse auf jeder Doppelseite motivieren zum Erwerb von Grundwissen und Methodenkompetenz und sprechen nicht nur den Kopf, sondern auch die Kreativität und Empathiefähigkeit der Schüler/-innen an. Lernen mit allen Sinnen: Die Lerngänge Sieben wiederkehrende Lerngänge (Sehen, Hören, Sprechen, Beten, Begegnen, Darstellen und Gestalten) widmen sich besonders dem ästhetischen Lernen: Die Lerngänge vertiefen fachspezifisches methodisches Wissen und fördern ein Lernen mit allen Sinnen. Lehrerkommentare Die umfangreichen Lehrerkommentare erleichtern es, kompetenzorientiert zu unterrichten. Sie liefern Hintergrundinformationen und enthalten didaktische Hinweise, kopierfertige Arbeitsblätter sowie Kompetenzraster zur sinnvollen Planung und Evaluation des Unterrichts. Folienmappe Die Folienmappe zeigt 36 brillante Farbfolien ausgewählter Kunstbilder und Fotos aus allen Bänden. Jedes Farbbild wird im begleitenden Booklet auf einer Doppelseite erschlossen: mit Künstlervita, Bildinterpretation, Methodentipps. Ein Sachregister erleichtert das rasche Auffinden geeigneter Motive. Die Folienmappe ist in der Bildauswahl abgestimmt auf die allgemeine Ausgabe sowie auf die bisherigen Ausgaben für Baden-Württemberg und Niedersachsen. Portfolio Das Mittendrin- Portfolio als unterrichtsbegleitendes Arbeitsheft befähigt die Schüler/-innen, Lernwege selbstständig auszuwählen und Lernergebnisse zu reflektieren. von Baader, Ulrich und Bosold, Iris und Mark, Daniel und Patrzek-Raabe, Cornelia und Schwind, Georg und Wronka, Andreas und Bosold, Iris und Michalke-Leicht, Wolfgang, Neu.
10
9783060655816 - Iris Bosold: Mittendrin Band 2: 7./8. Schuljahr- Baden-Württemberg - Schülerbuch
Iris Bosold

Mittendrin Band 2: 7./8. Schuljahr- Baden-Württemberg - Schülerbuch (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783060655816 bzw. 3060655812, Band: 278, in Deutsch, Cornelsen Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 18.58 ( 19.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mittendrin Band 2: 7./8. Schuljahr- Baden-Württemberg - Schülerbuch: Informationen zum Titel: Im Mittelpunkt steht das selbstständige Lernen der Schäler/-innen. Dafür sorgen anregende Lernlandschaften, von denen jede aus drei Teilen besteht: Reiseprospekt: eine grosszügig gestaltete, einladende Doppelseite zum Auftakt mit Ideen, Bildern und mehr Ausflöge: konkrete Angebote, unterstützt durch Lieder, Bilder, Gedichte, Erzählungen, Quellen- und Sachtexte, zur Beschäftigung mit dem Thema der Lernlandschaft im konsequenten Doppelseitenprinzip Souvenirs: eine Schlussdoppelseite zur Sicherung des Lernwissens und zur Selbstevaluation Die Materialien sind so strukturiert, dass Lehrkräfte mit ihren Religionsgruppen eigene Lernwege und Schwerpunkte im Unterrichtsverlauf bestimmen können. Vielfältige, unverbrauchte Bild- und Textmaterialien, das illustrierte Lexikon im Anhang und die Arbeitsimpulse auf jeder Doppelseite motivieren zum Erwerb von Grundwissen und Methodenkompetenz und sprechen nicht nur den Kopf, sondern auch die Kreativität und Empathiefähigkeit der Schäler/-innen an. Lernen mit allen Sinnen: Die Lerng?nge Sieben wiederkehrende `Lerng?nge` (Sehen, Hören, Sprechen, Beten, Begegnen, Darstellen und Gestalten) widmen sich besonders dem ästhetischen Lernen: Die Lerng?nge vertiefen fachspezifisches methodisches Wissen und fördern ein Lernen mit allen Sinnen. Informationen zur Reihenausgabe: Neues, frisches Layout - komplett neu illustriert und vollständig überarbeitet auf der Grundlage des neuen Bildungsplans 2016 für das Gymnasium Die bewährte, offene Struktur der Lernlandschaften wurde beibehalten. Selbstgesteuertes, entdeckendes Lernen und eigenverantwortliche Lernentscheidungen sind die besten Wege, um nachhaltige Wirkungen zu erzielen: Alle Aufgaben sind als Handlungsimpulse formuliert und mit Operatoren versehen. Neu: Das Lerntagebuch Als weiteres didaktisches Instrument wird in der Neubearbeitung ein Lerntagebuch eingeführt. Dies unterstützt gezielt den Aufbau und die Sicherung von Grundwissen und das selbstständige Arbeiten. Je Lernlandschaft gibt es 3 bis 4 spezielle Arbeitsaufträge für das Lerntagebuch. Informationen zur Reihe: Der ideale Lernbegleiter für den kompetenzorientierten Religionsunterricht Im Mittelpunkt steht das selbstständige Lernen der Schäler/-innen. Dafür sorgen anregende Lernlandschaften, von denen jede aus drei Teilen besteht: Reiseprospekt: eine grosszügig gestaltete, einladende Doppelseite zum Auftakt mit Ideen, Bildern und mehr Ausflöge: konkrete Angebote, unterstützt durch Lieder, Bilder, Gedichte, Erzählungen, Quellen- und Sachtexte, zur Beschäftigung mit dem Thema der Lernlandschaft im konsequenten Doppelseitenprinzip Souvenirs: eine Schlussdoppelseite zur Sicherung des Lernwissens und zur Selbstevaluation Die Materialien sind so strukturiert, dass Lehrkräfte mit ihren Religionsgruppen eigene Lernwege und Schwerpunkte im Unterrichtsverlauf bestimmen können. Vielfältige, unverbrauchte Bild- und Textmaterialien, das illustrierte Lexikon im Anhang und die Arbeitsimpulse auf jeder Doppelseite motivieren zum Erwerb von Grundwissen und Methodenkompetenz und sprechen nicht nur den Kopf, sondern auch die Kreativität und Empathiefähigkeit der Schäler/-innen an. Lernen mit allen Sinnen: Die Lerng?nge Sieben wiederkehrende `Lerng?nge` (Sehen, Hören, Sprechen, Beten, Begegnen, Darstellen und Gestalten) widmen sich besonders dem ästhetischen Lernen: Die Lerng?nge vertiefen fachspezifisches methodisches Wissen und fördern ein Lernen mit allen Sinnen. Lehrerkommentare Die umfangreichen Lehrerkommentare erleichtern es, kompetenzorientiert zu unterrichten, Taschenbuch.
Lade…