Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Rechenwege - Nord - Aktuelle Ausgabe - 3. Schuljahr
16 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 13.28 (€ 13.58)¹ | Fr. 13.45 (€ 13.75)¹ | Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ | Fr. 11.98 (€ 12.25)¹ | Fr. 11.98 (€ 12.25)¹ |
Nachfrage |
Rechenwege - Nord - Aktuelle Ausgabe - 3. Schuljahr
ISBN: 9783060813278 bzw. 3060813272, in Deutsch, Volk und Wissen Verlag, neu.
Rechenwege - Nord - Aktuelle Ausgabe - 3. Schuljahr
ISBN: 9783060813230 bzw. 306081323X, in Deutsch, Volk und Wissen Verlag, neu.
Rechenwege 3. Schuljahr Nord. Arbeitsheft mit CD-ROM
ISBN: 9783060813278 bzw. 3060813272, in Deutsch, Volk U. Wissen Vlg Gmbh, neu.
Rechenwege 3. Schuljahr Nord. Arbeitsheft mit CD-ROM: Informationen zum Titel: Arbeitsheft und Übungsheft bieten den Kindern über das Buch hinaus viele weitere Lern- und Übungsmöglichkeiten und entlasten die Lehrkraft somit bei der Unterrichtsvorbereitung. Informationen zur Reihenausgabe: Rechenwege lädt die Kinder zum aktiv-entdeckenden Lernen ein - allein oder in der Gruppe. Eigenverantwortliches Lernen und die Entwicklung von Lernkompetenz stehen von Anfang an im Vordergrund: Die Kinder entwickeln ihre individuellen Rechenwege selbst. Ausgehend von ihren Vorkenntnissen erschliessen sich die Kinder komplexe Stoffgebiete überwiegend ganzheitlich. Die Materialien fordern durchgängig zur Selbstkontrolle und -einschätzung auf. Das bietet die aktuelle Ausgabe der Rechenwege Paralleler Aufbau der Schülerbücher 1 und 2 - optimal für jahrgangsgemischte oder auch heterogene Lerngruppen geeignet Kennzeichnung der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards auf den Das-kann-ich-schon! -Seiten Vorschläge und Anleitungen für Mathekonferenzen zu verschiedenen Themen Speziell ausgewiesen: Aufgaben mit natürlicher Differenzierung und verschiedene weitere Differenzierungsmöglichkeiten Grosses Übungsangebot, auch mit Vorschlägen zur Stationenarbeit ( Üben von Station zu Station ) und mit Knobelseiten ( Aus der Knobelkiste ), die die Kinder zum Nachdenken und Experimentieren anregen Vom 1. Schuljahr an: Aufgaben zum Erfassen, vielfältigen Darstellen und Auswerten von Daten sowie zu Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit Regional bezogene Sachthemen Verschiedene Mini-Projekte Viele fachübergreifende Bezüge Zur Struktur Ein Stoffkomplex beginnt immer mit der Seite Was kann ich schon Der umfangreiche Arbeitsteil führt in das Thema ein, es folgen viele Anwendungs- und Übungsaufgaben. Mathekonferenzen regen immer wieder aktiv-entdeckendes Lernen und Nachdenken über sinnvolle Rechenwege an. Die Seite Das kann ich schon! gibt eine Einschätzung über das erworbene Wissen und Können hinsichtlich der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards. Jedes Schülerbuch enthält Kartonbeilagen, die im 10er-Pack nachgekauft werden können. Die Begleitmaterialien - optimal abgestimmte Ergänzung zum Schülerbuch Arbeitsheft und Übungsheft bieten den Kindern über das Buch hinaus viele weitere Lern- und Übungsmöglichkeiten und entlasten die Lehrkraft somit bei der Unterrichtsvorbereitung. In den Handreichungen für den Unterricht gibt es neben den Lösungen zu Schülerbuch, Arbeitsheft und Übungsheft viele Tipps zur Unterrichtsdurchführung, insbesondere auch zur Arbeit mit heterogenen Lerngruppen sowie Portfoliovorschläge und Blankokopiervorlagen. Die in drei Schwierigkeitsstufen differenzierten Kopiervorlagen liefern noch mehr Übungsmaterialien, zudem sind sie auf der beiliegenden CD-ROM editierbar vorhanden und somit leicht individuell anpassbar. sonst. Bücher.
Rechenwege - Nord - Aktuelle Ausgabe - 3. Schuljahr (2012)
ISBN: 9783060813278 bzw. 3060813272, in Deutsch, Volk und Wissen Verlag, Taschenbuch, neu.
Informationen zur Reihenausgabe: Rechenwege lädt die Kinder zum aktiv-entdeckenden Lernen ein - allein oder in der Gruppe. * Eigenverantwortliches Lernen und die Entwicklung von Lernkompetenz stehen von Anfang an im Vordergrund: Die Kinder entwickeln ihre individuellen Rechenwege selbst. * Ausgehend von ihren Vorkenntnissen erschliessen sich die Kinder komplexe Stoffgebiete überwiegend ganzheitlich. * Die Materialien fordern durchgängig zur Selbstkontrolle und -einschätzung auf. Das bietet die Neubearbeitung der Rechenwege * Paralleler Aufbau der Schülerbücher 1 und 2 - optimal für jahrgangsgemischte oder auch heterogene Lerngruppen geeignet * Kennzeichnung der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards auf den Das-kann-ich-schon!-Seiten * Vorschläge und Anleitungen für Mathekonferenzen zu verschiedenen Themen * Speziell ausgewiesen: Aufgaben mit natürlicher Differenzierung und verschiedene weitere Differenzierungsmöglichkeiten * Grosses Übungsangebot, auch mit Vorschlägen zur Stationenarbeit (Üben von Station zu Station) und mit Knobelseiten (Aus der Knobelkiste), die die Kinder zum Nachdenken und Experimentieren anregen * Vom 1. Schuljahr an: Aufgaben zum Erfassen, vielfältigen Darstellen und Auswerten von Daten sowie zu Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit * Regional bezogene Sachthemen * Verschiedene Mini-Projekte * Viele fachübergreifende Bezüge Zur Struktur * Ein Stoffkomplex beginnt immer mit der Seite Was kann ich schon? * Der umfangreiche Arbeitsteil führt in das Thema ein, es folgen viele Anwendungs- und Übungsaufgaben. * Mathekonferenzen regen immer wieder aktiv-entdeckendes Lernen und Nachdenken über sinnvolle Rechenwege an. * Die Seite Das kann ich schon! gibt eine Einschätzung über das erworbene Wissen und Können hinsichtlich der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards. * Jedes Schülerbuch enthält Kartonbeilagen, die im 10er-Pack nachgekauft werden können. Die Begleitmaterialien - optimal abgestimmte Ergänzung zum Schülerbuch * Arbeitsheft und Übungsheft bieten den Kindern über das Buch hinaus viele weitere Lern- und Übungsmöglichkeiten und entlasten die Lehrkraft somit bei der Unterrichtsvorbereitung. * In den Handreichungen für den Unterricht gibt es neben den Lösungen zu Schülerbuch, Arbeitsheft und Übungsheft viele Tipps zur Unterrichtsdurchführung, insbesondere auch zur Arbeit mit heterogenen Lerngruppen sowie Portfoliovorschläge und Blankokopiervorlagen. * Die in drei Schwierigkeitsstufen differenzierten Kopiervorlagen liefern noch mehr Übungsmaterialien, zudem sind sie auf der beiliegenden CD-ROM editierbar vorhanden und somit leicht individuell anpassbar. Taschenbuch, 26.07.2012.
Rechenwege - Nord - Aktuelle Ausgabe - 3. Schuljahr (2012)
ISBN: 9783060813230 bzw. 306081323X, in Deutsch, Volk und Wissen Verlag, Taschenbuch, neu.
Informationen zur Reihenausgabe: Rechenwege lädt die Kinder zum aktiv-entdeckenden Lernen ein - allein oder in der Gruppe. * Eigenverantwortliches Lernen und die Entwicklung von Lernkompetenz stehen von Anfang an im Vordergrund: Die Kinder entwickeln ihre individuellen Rechenwege selbst. * Ausgehend von ihren Vorkenntnissen erschliessen sich die Kinder komplexe Stoffgebiete überwiegend ganzheitlich. * Die Materialien fordern durchgängig zur Selbstkontrolle und -einschätzung auf. Das bietet die Neubearbeitung der Rechenwege * Paralleler Aufbau der Schülerbücher 1 und 2 - optimal für jahrgangsgemischte oder auch heterogene Lerngruppen geeignet * Kennzeichnung der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards auf den Das-kann-ich-schon!-Seiten * Vorschläge und Anleitungen für Mathekonferenzen zu verschiedenen Themen * Speziell ausgewiesen: Aufgaben mit natürlicher Differenzierung und verschiedene weitere Differenzierungsmöglichkeiten * Grosses Übungsangebot, auch mit Vorschlägen zur Stationenarbeit (Üben von Station zu Station) und mit Knobelseiten (Aus der Knobelkiste), die die Kinder zum Nachdenken und Experimentieren anregen * Vom 1. Schuljahr an: Aufgaben zum Erfassen, vielfältigen Darstellen und Auswerten von Daten sowie zu Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit * Regional bezogene Sachthemen * Verschiedene Mini-Projekte * Viele fachübergreifende Bezüge Zur Struktur * Ein Stoffkomplex beginnt immer mit der Seite Was kann ich schon? * Der umfangreiche Arbeitsteil führt in das Thema ein, es folgen viele Anwendungs- und Übungsaufgaben. * Mathekonferenzen regen immer wieder aktiv-entdeckendes Lernen und Nachdenken über sinnvolle Rechenwege an. * Die Seite Das kann ich schon! gibt eine Einschätzung über das erworbene Wissen und Können hinsichtlich der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards. * Jedes Schülerbuch enthält Kartonbeilagen, die im 10er-Pack nachgekauft werden können. Die Begleitmaterialien - optimal abgestimmte Ergänzung zum Schülerbuch * Arbeitsheft und Übungsheft bieten den Kindern über das Buch hinaus viele weitere Lern- und Übungsmöglichkeiten und entlasten die Lehrkraft somit bei der Unterrichtsvorbereitung. * In den Handreichungen für den Unterricht gibt es neben den Lösungen zu Schülerbuch, Arbeitsheft und Übungsheft viele Tipps zur Unterrichtsdurchführung, insbesondere auch zur Arbeit mit heterogenen Lerngruppen sowie Portfoliovorschläge und Blankokopiervorlagen. * Die in drei Schwierigkeitsstufen differenzierten Kopiervorlagen liefern noch mehr Übungsmaterialien, zudem sind sie auf der beiliegenden CD-ROM editierbar vorhanden und somit leicht individuell anpassbar. Taschenbuch, 22.02.2012.
Rechenwege - Nord - Aktuelle Ausgabe / 3. Schuljahr - Arbeitsheft (2012)
ISBN: 9783060813230 bzw. 306081323X, Band: 85, in Deutsch, Volk und Wissen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Informationen zur Reihenausgabe: Rechenwege lädt die Kinder zum aktiv-entdeckenden Lernen ein - allein oder in der Gruppe. Eigenverantwortliches Lernen und die Entwicklung von Lernkompetenz stehen von Anfang an im Vordergrund: Die Kinder entwickeln ihre individuellen Rechenwege selbst. Ausgehend von ihren Vorkenntnissen erschliessen sich die Kinder komplexe Stoffgebiete überwiegend ganzheitlich. Die Materialien fordern durchgängig zur Selbstkontrolle und -einschätzung auf. Das bietet die Neu Informationen zur Reihenausgabe: Rechenwege lädt die Kinder zum aktiv-entdeckenden Lernen ein - allein oder in der Gruppe. * Eigenverantwortliches Lernen und die Entwicklung von Lernkompetenz stehen von Anfang an im Vordergrund: Die Kinder entwickeln ihre individuellen Rechenwege selbst. * Ausgehend von ihren Vorkenntnissen erschliessen sich die Kinder komplexe Stoffgebiete überwiegend ganzheitlich. * Die Materialien fordern durchgängig zur Selbstkontrolle und -einschätzung auf. Das bietet die Neubearbeitung der Rechenwege * Paralleler Aufbau der Schülerbücher 1 und 2 - optimal für jahrgangsgemischte oder auch heterogene Lerngruppen geeignet * Kennzeichnung der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards auf den Das-kann-ich-schon!-Seiten * Vorschläge und Anleitungen für Mathekonferenzen zu verschiedenen Themen * Speziell ausgewiesen: Aufgaben mit natürlicher Differenzierung und verschiedene weitere Differenzierungsmöglichkeiten * Grosses Übungsangebot, auch mit Vorschlägen zur Stationenarbeit (Üben von Station zu Station) und mit Knobelseiten (Aus der Knobelkiste), die die Kinder zum Nachdenken und Experimentieren anregen * Vom 1. Schuljahr an: Aufgaben zum Erfassen, vielfältigen Darstellen und Auswerten von Daten sowie zu Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit * Regional bezogene Sachthemen * Verschiedene Mini-Projekte * Viele fachübergreifende Bezüge Zur Struktur * Ein Stoffkomplex beginnt immer mit der Seite Was kann ich schon? * Der umfangreiche Arbeitsteil führt in das Thema ein, es folgen viele Anwendungs- und Übungsaufgaben. * Mathekonferenzen regen immer wieder aktiv-entdeckendes Lernen und Nachdenken über sinnvolle Rechenwege an. * Die Seite Das kann ich schon! gibt eine Einschätzung über das erworbene Wissen und Können hinsichtlich der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards. * Jedes Schülerbuch enthält Kartonbeilagen, die im 10er-Pack nachgekauft werden können. Die Begleitmaterialien - optimal abgestimmte Ergänzung zum Schülerbuch * Arbeitsheft und Übungsheft bieten den Kindern über das Buch hinaus viele weitere Lern- und Übungsmöglichkeiten und entlasten die Lehrkraft somit bei der Unterrichtsvorbereitung. * In den Handreichungen für den Unterricht gibt es neben den Lösungen zu Schülerbuch, Arbeitsheft und Übungsheft viele Tipps zur Unterrichtsdurchführung, insbesondere auch zur Arbeit mit heterogenen Lerngruppen sowie Portfoliovorschläge und Blankokopiervorlagen. * Die in drei Schwierigkeitsstufen differenzierten Kopiervorlagen liefern noch mehr Übungsmaterialien, zudem sind sie auf der beiliegenden CD-ROM editierbar vorhanden und somit leicht individuell anpassbar. 02.2012, Taschenbuch.
Rechenwege - Nord - Aktuelle Ausgabe / 3. Schuljahr - Arbeitsheft (2012)
ISBN: 9783060813230 bzw. 306081323X, in Deutsch, Volk und Wissen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Informationen zur Reihenausgabe: Rechenwege lädt die Kinder zum aktiv-entdeckenden Lernen ein - allein oder in der Gruppe. Eigenverantwortliches Lernen und die Entwicklung von Lernkompetenz stehen von Anfang an im Vordergrund: Die Kinder entwickeln ihre individuellen Rechenwege selbst. Ausgehend von ihren Vorkenntnissen erschliessen sich die Kinder komplexe Stoffgebiete überwiegend ganzheitlich. Die Materialien fordern durchgängig zur Selbstkontrolle und -einschätzung auf. Das bietet die Neu, Informationen zur Reihenausgabe: Rechenwege lädt die Kinder zum aktiv-entdeckenden Lernen ein - allein oder in der Gruppe. * Eigenverantwortliches Lernen und die Entwicklung von Lernkompetenz stehen von Anfang an im Vordergrund: Die Kinder entwickeln ihre individuellen Rechenwege selbst. * Ausgehend von ihren Vorkenntnissen erschliessen sich die Kinder komplexe Stoffgebiete überwiegend ganzheitlich. * Die Materialien fordern durchgängig zur Selbstkontrolle und -einschätzung auf. Das bietet die Neubearbeitung der Rechenwege * Paralleler Aufbau der Schülerbücher 1 und 2 - optimal für jahrgangsgemischte oder auch heterogene Lerngruppen geeignet * Kennzeichnung der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards auf den Das-kann-ich-schon!-Seiten * Vorschläge und Anleitungen für Mathekonferenzen zu verschiedenen Themen * Speziell ausgewiesen: Aufgaben mit natürlicher Differenzierung und verschiedene weitere Differenzierungsmöglichkeiten * Grosses Übungsangebot, auch mit Vorschlägen zur Stationenarbeit (Üben von Station zu Station) und mit Knobelseiten (Aus der Knobelkiste), die die Kinder zum Nachdenken und Experimentieren anregen * Vom 1. Schuljahr an: Aufgaben zum Erfassen, vielfältigen Darstellen und Auswerten von Daten sowie zu Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit * Regional bezogene Sachthemen * Verschiedene Mini-Projekte * Viele fachübergreifende Bezüge Zur Struktur * Ein Stoffkomplex beginnt immer mit der Seite Was kann ich schon? * Der umfangreiche Arbeitsteil führt in das Thema ein, es folgen viele Anwendungs- und Übungsaufgaben. * Mathekonferenzen regen immer wieder aktiv-entdeckendes Lernen und Nachdenken über sinnvolle Rechenwege an. * Die Seite Das kann ich schon! gibt eine Einschätzung über das erworbene Wissen und Können hinsichtlich der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards. * Jedes Schülerbuch enthält Kartonbeilagen, die im 10er-Pack nachgekauft werden können. Die Begleitmaterialien - optimal abgestimmte Ergänzung zum Schülerbuch * Arbeitsheft und Übungsheft bieten den Kindern über das Buch hinaus viele weitere Lern- und Übungsmöglichkeiten und entlasten die Lehrkraft somit bei der Unterrichtsvorbereitung. * In den Handreichungen für den Unterricht gibt es neben den Lösungen zu Schülerbuch, Arbeitsheft und Übungsheft viele Tipps zur Unterrichtsdurchführung, insbesondere auch zur Arbeit mit heterogenen Lerngruppen sowie Portfoliovorschläge und Blankokopiervorlagen. * Die in drei Schwierigkeitsstufen differenzierten Kopiervorlagen liefern noch mehr Übungsmaterialien, zudem sind sie auf der beiliegenden CD-ROM editierbar vorhanden und somit leicht individuell anpassbar. Taschenbuch, 02.2012.
Rechenwege 3. Schuljahr Nord. Arbeitsheft
ISBN: 9783060813230 bzw. 306081323X, in Deutsch, Volk und Wissen, Berlin, Deutschland, neu.
Arbeitsheft und Übungsheft bieten den Kindern über das Buch hinaus viele weitere Lern- und Übungsmöglichkeiten und entlasten die Lehrkraft somit bei der Unterrichtsvorbereitung. Rechenwege lädt die Kinder zum aktiv-entdeckenden Lernen ein - allein oder in der Gruppe. Eigenverantwortliches Lernen und die Entwicklung von Lernkompetenz stehen von Anfang an im Vordergrund: Die Kinder entwickeln ihre individuellen Rechenwege selbst. Ausgehend von ihren Vorkenntnissen erschliessen sich die Kinder komplexe Stoffgebiete überwiegend ganzheitlich. Die Materialien fordern durchgängig zur Selbstkontrolle und -einschätzung auf. Das bietet die aktuelle Ausgabe der Rechenwege Paralleler Aufbau der Schülerbücher 1 und 2 - optimal für jahrgangsgemischte oder auch heterogene Lerngruppen geeignet Kennzeichnung der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards auf den Das-kann-ich-schon! -Seiten Vorschläge und Anleitungen für Mathekonferenzen zu verschiedenen Themen Speziell ausgewiesen: Aufgaben mit natürlicher Differenzierung und verschiedene weitere Differenzierungsmöglichkeiten Grosses Übungsangebot, auch mit Vorschlägen zur Stationenarbeit ( Üben von Station zu Station ) und mit Knobelseiten ( Aus der Knobelkiste ), die die Kinder zum Nachdenken und Experimentieren anregen Vom 1. Schuljahr an: Aufgaben zum Erfassen, vielfältigen Darstellen und Auswerten von Daten sowie zu Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit Regional bezogene Sachthemen Verschiedene Mini-Projekte Viele fachübergreifende Bezüge Zur Struktur Ein Stoffkomplex beginnt immer mit der Seite Was kann ich schon? Der umfangreiche Arbeitsteil führt in das Thema ein, es folgen viele Anwendungs- und Übungsaufgaben. Mathekonferenzen regen immer wieder aktiv-entdeckendes Lernen und Nachdenken über sinnvolle Rechenwege an. Die Seite Das kann ich schon! gibt eine Einschätzung über das erworbene Wissen und Können hinsichtlich der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards. Jedes Schülerbuch enthält Kartonbeilagen, die im 10er-Pack nachgekauft werden können. Die Begleitmaterialien - optimal abgestimmte Ergänzung zum Schülerbuch Arbeitsheft und Übungsheft bieten den Kindern über das Buch hinaus viele weitere Lern- und Übungsmöglichkeiten und entlasten die Lehrkraft somit bei der Unterrichtsvorbereitung. In den Handreichungen für den Unterricht gibt es neben den Lösungen zu Schülerbuch, Arbeitsheft und Übungsheft viele Tipps zur Unterrichtsdurchführung, insbesondere auch zur Arbeit mit heterogenen Lerngruppen sowie Portfoliovorschläge und Blankokopiervorlagen. Die in drei Schwierigkeitsstufen differenzierten Kopiervorlagen liefern noch mehr Übungsmaterialien, zudem sind sie auf der beiliegenden CD-ROM editierbar vorhanden und somit leicht individuell anpassbar. von Fuchs, Mandy und Grohmann, Wolfgang und Käpnick, Friedhelm und Mirwald, Elke und Münzel, Christine und Käpnick, Friedhelm, Neu.
Rechenwege - Nord - Aktuelle Ausgabe / 3. Schuljahr - Arbeitsheft (2012)
ISBN: 9783060813230 bzw. 306081323X, in Deutsch, Volk und Wissen Verlag, Taschenbuch, neu.
Informationen zur Reihenausgabe: Rechenwege lädt die Kinder zum aktiv-entdeckenden Lernen ein - allein oder in der Gruppe. * Eigenverantwortliches Lernen und die Entwicklung von Lernkompetenz stehen von Anfang an im Vordergrund: Die Kinder entwickeln ihre individuellen Rechenwege selbst. * Ausgehend von ihren Vorkenntnissen erschliessen sich die Kinder komplexe Stoffgebiete überwiegend ganzheitlich. * Die Materialien fordern durchgängig zur Selbstkontrolle und -einschätzung auf. Das bietet die Neubearbeitung der Rechenwege * Paralleler Aufbau der Schülerbücher 1 und 2 - optimal für jahrgangsgemischte oder auch heterogene Lerngruppen geeignet * Kennzeichnung der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards auf den Das-kann-ich-schon!-Seiten * Vorschläge und Anleitungen für Mathekonferenzen zu verschiedenen Themen * Speziell ausgewiesen: Aufgaben mit natürlicher Differenzierung und verschiedene weitere Differenzierungsmöglichkeiten * Grosses Übungsangebot, auch mit Vorschlägen zur Stationenarbeit (Üben von Station zu Station) und mit Knobelseiten (Aus der Knobelkiste), die die Kinder zum Nachdenken und Experimentieren anregen * Vom 1. Schuljahr an: Aufgaben zum Erfassen, vielfältigen Darstellen und Auswerten von Daten sowie zu Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit * Regional bezogene Sachthemen * Verschiedene Mini-Projekte * Viele fachübergreifende Bezüge Zur Struktur * Ein Stoffkomplex beginnt immer mit der Seite Was kann ich schon? * Der umfangreiche Arbeitsteil führt in das Thema ein, es folgen viele Anwendungs- und Übungsaufgaben. * Mathekonferenzen regen immer wieder aktiv-entdeckendes Lernen und Nachdenken über sinnvolle Rechenwege an. * Die Seite Das kann ich schon! gibt eine Einschätzung über das erworbene Wissen und Können hinsichtlich der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards. * Jedes Schülerbuch enthält Kartonbeilagen, die im 10er-Pack nachgekauft werden können. Die Begleitmaterialien - optimal abgestimmte Ergänzung zum Schülerbuch * Arbeitsheft und Übungsheft bieten den Kindern über das Buch hinaus viele weitere Lern- und Übungsmöglichkeiten und entlasten die Lehrkraft somit bei der Unterrichtsvorbereitung. * In den Handreichungen für den Unterricht gibt es neben den Lösungen zu Schülerbuch, Arbeitsheft und Übungsheft viele Tipps zur Unterrichtsdurchführung, insbesondere auch zur Arbeit mit heterogenen Lerngruppen sowie Portfoliovorschläge und Blankokopiervorlagen. * Die in drei Schwierigkeitsstufen differenzierten Kopiervorlagen liefern noch mehr Übungsmaterialien, zudem sind sie auf der beiliegenden CD-ROM editierbar vorhanden und somit leicht individuell anpassbar. Taschenbuch, 02.2012.
Rechenwege 3. Schuljahr Nord. Arbeitsheft mit CD-ROM (2012)
ISBN: 9783060813278 bzw. 3060813272, in Deutsch, Volk und Wissen Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Informationen zur Reihenausgabe: Rechenwege lädt die Kinder zum aktiv-entdeckenden Lernen ein - allein oder in der Gruppe. * Eigenverantwortliches Lernen und die Entwicklung von Lernkompetenz stehen von Anfang an im Vordergrund: Die Kinder entwickeln ihre individuellen Rechenwege selbst. * Ausgehend von ihren Vorkenntnissen erschliessen sich die Kinder komplexe Stoffgebiete überwiegend ganzheitlich. * Die Materialien fordern durchgängig zur Selbstkontrolle und -einschätzung auf. Das bietet die Neubearbeitung der Rechenwege * Paralleler Aufbau der Schülerbücher 1 und 2 - optimal für jahrgangsgemischte oder auch heterogene Lerngruppen geeignet * Kennzeichnung der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards auf den Das-kann-ich-schon!-Seiten * Vorschläge und Anleitungen für Mathekonferenzen zu verschiedenen Themen * Speziell ausgewiesen: Aufgaben mit natürlicher Differenzierung und verschiedene weitere Differenzierungsmöglichkeiten * Grosses Übungsangebot, auch mit Vorschlägen zur Stationenarbeit (Üben von Station zu Station) und mit Knobelseiten (Aus der Knobelkiste), die die Kinder zum Nachdenken und Experimentieren anregen * Vom 1. Schuljahr an: Aufgaben zum Erfassen, vielfältigen Darstellen und Auswerten von Daten sowie zu Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit * Regional bezogene Sachthemen * Verschiedene Mini-Projekte * Viele fachübergreifende Bezüge Zur Struktur * Ein Stoffkomplex beginnt immer mit der Seite Was kann ich schon? * Der umfangreiche Arbeitsteil führt in das Thema ein, es folgen viele Anwendungs- und Übungsaufgaben. * Mathekonferenzen regen immer wieder aktiv-entdeckendes Lernen und Nachdenken über sinnvolle Rechenwege an. * Die Seite Das kann ich schon! gibt eine Einschätzung über das erworbene Wissen und Können hinsichtlich der Anforderungsbereiche der Bildungsstandards. * Jedes Schülerbuch enthält Kartonbeilagen, die im 10er-Pack nachgekauft werden können. Die Begleitmaterialien - optimal abgestimmte Ergänzung zum Schülerbuch * Arbeitsheft und Übungsheft bieten den Kindern über das Buch hinaus viele weitere Lern- und Übungsmöglichkeiten und entlasten die Lehrkraft somit bei der Unterrichtsvorbereitung. * In den Handreichungen für den Unterricht gibt es neben den Lösungen zu Schülerbuch, Arbeitsheft und Übungsheft viele Tipps zur Unterrichtsdurchführung, insbesondere auch zur Arbeit mit heterogenen Lerngruppen sowie Portfoliovorschläge und Blankokopiervorlagen. * Die in drei Schwierigkeitsstufen differenzierten Kopiervorlagen liefern noch mehr Übungsmaterialien, zudem sind sie auf der beiliegenden CD-ROM editierbar vorhanden und somit leicht individuell anpassbar. Taschenbuch, 07.2012.