Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Führungsstile und Führungstechniken - 12 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 107.52 (€ 109.95)¹ (vom 07.04.2024)Führungsstile und Führungstechniken. (1977)
ISBN: 311006541X bzw. 9783110065411, in Deutsch, Berlin, New York: de Gruyter Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, 56070 Koblenz.
256 S. Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Einband löst sich ein wenig. Einbandkanten leicht bestossen; Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Inhalt 1. Grundlagen 9 1.1 Der Zentralbegriff .Führung' 9 1.2 Der Begriff des ,Führungsstils' und der .Führungstechnik' 15 1.3 Ansatzpunkte zur Betrachtung des Führungsstils 17 1.3.1 Allgemeines 17 1.3.2 Strukturaler Ansatz 18 1.3.3 Motivationaler Ansatz 19 1.3.4 Mehrdimensionaler Ansatz 20 Fragen zur Lernkontrolle zu Abschnitt 1 22 2. Führungsstile ". .- , 25 2.1 Das eindimensionale Konzept des „autoritären" und des „kooperativen" Führungsstils 25 2.Kl Überblick 25 2.1.2 Der autoritäre Führungsstil und seine Formen .27 2.1.2:1 Merkmale und Merkmalsausprägungen des autoritären Führungsstils -27 2.1.2.2 Formen des autoritären Führungsstils 34 2 A3 Der kooperative Führungsstil und seine Formen 38 2.1.3.1 Merkmale und Merkmalsausprägungen des kooperativen Führungsstils 38 2.1.3.2 Formen des kooperativen Führungsstils :.. 41 2.1.4 Kritik des eindimensionalen Konzepts .. 50 : Fragen zur Lernkontrolle zu Abschnitt 2.1 : 51 2.2 Das'mehrdimensionale Konzept von .Consideration' und .Initiating Structure' .- 52 2.2.1 Bestimmung von Führungsstilen auf der Grundlage von .Consideration' und .Initiating Structure' 52 2.2.1.1 Auswahl von Merkmalen des Führungsverhaltens 52 2.2.1.1.1 Ermittlung der Merkmale 52 2.2.1.1.2 Organisatorische Implikationen 64 2:2.1.13 Anmerkungen zum faktorenanalytischen Vorgehen 64 2.2.1.2 Bildung einzelner Führungsstiltypen und ihre Zuordnung zum autoritären/kooperativen Bereich 7 1 2.2.2. Eigenständige mehrdimensionale Konzepte 74 2.2.2.1 Theorie X-Theorie Y '. 74 2.2.2.2 Das Verhaltensgitter 77 2.2.2.3 System I-System IV 81 Fragen zur Lernkontrolle zu Abschnitt 2.2 84 2.3 Führungsstile unter Effizienzgesichtspunkten 85 2.3.1 Effizienzaspekte ...„..• 85 m 2.3.1.1 Betriebliche und individuelle Effizienz 85 2.3.1.2 Modellmässige Erfassung des Zusammenhangs im Situations- modell. 87Inhalt 7 2.3.2 Auswirkungen von Situationsfaktoren auf die Führungs-Leistungs- undaufdieFührungs-Zufriedenheits-Beziehung 100 2.3.2.1 Der Einfluss externer Faktoren 100 2.3.2.2 Einfaktorielle Ansätze 102 2.3.2.2.1 Wirkungen organisationsspezifischer Faktoren 102 2.3.2.2.2 Wirkungen gruppenspezifischer Faktoren •. 128 2.3.2.2.3 Wirkungen individualspezifischer Faktoren 133 2.3.2.3 Multifaktorielle Ansätze 145 2.3.2.3.1 Das Kontingenzmodell von Fiedler 145 2.3.2.3.2 Der Ansatz von Wofford 151 2.3.2.4 Folgerungen 154 Fragen zur Lernkontrolle zu Abschnitt 2.3 155 3. Führungstechniken 157 3.1 Überblick 157 3.2 Führungsanweisungen 158 3.2.1 Inhalt 158 3.2.2 Problematik 159 3.2.3 Einsatzmöglichkeiten 161 3.3 Funktionendiagramme '. 162 3.3.1 Inhalt 162 3.3.2 Problematik 164 3.3.3 Einsatzmöglichkeiten 165 3.4 Stellenbeschreibungen 166 3.4.1 Inhalt 166 3.4.2 Problematik _ 171 3.4.3 Einsatzmöglichkeiten 173 3.5 Gruppenorganisationsformen 176 3.5.1 Arten 176 3.5.2 Ausschuss , 176 3.5.2.1 Inhalt ...". 176 3.5.2.2 Problematik 176 3.5.2.3 Einsatzmöglichkeiten 178 3.5.3 Projektgruppe 178 . 3.5.3.1 Inhalt 178 3.5.3.2 Problematik 179 3.5.3.3 Einsatzmöglichkeiten '. 180 3.6 Gruppenarbeitstechniken t. 180 3.6.1 Diskussionstechniken : 180 3.6.1.1 Inhalt 180 3.6.1.2 Problematik 184 3.6.1.3 Einsatzmöglichkeiten 185 3.6.2 Problemlösungstechniken 185 3.6.2.1 Arten : 185 3.6.2.2 Brainstorming 187 3.6.2.2.1 Inhalt T87 3.6.2.2.2 Problematik 188 3.6.2.2.3 Einsatzmöglichkeiten 189 3.6.2.3 Methode 635 1898 Inhalt 3.6.2.3.1 Inhalt 189 3.6.2.3.2 Problematik 190 3.6.2.3.3 Einsatzmöglichkeiten 191 3.7 Personalbeurteilung .' 191 3:7.1 Inhalt : 191 3.7.2 Problematik , 192 3.7.3 Einsatzmöglichkeiten 205 3.8 Management-by-Formen 206 3.8.1 Arten 206 3.8.2 Problematik des MBO : ... 206 3.8.3 Einsatzmöglichkeiten 210 Fragen zur Lernkontrolle zu Abschnitt 3 212 Lösungshinweise zu Abschnitt 1 213 .Abschnitt 2.1 217 Abschnitt 2.2 .' 221 Abschnitt 2.3 226 Abschnitt 3 232 Literaturverzeichnis . 239 : Sachregister 252 Versand D: 1,95 EUR Führung ; Menschenführung, a Wirtschaftswissenschaften, b Sozialwissenschaften.
Führungsstile und Führungstechniken. (1977)
ISBN: 9783110065411 bzw. 311006541X, in Deutsch, Berlin, New York: de Gruyter Verlag, gebraucht.
256 S. Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Einband löst sich ein wenig. Einbandkanten leicht bestossen Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Inhalt 1. Grundlagen 9 1.1 Der Zentralbegriff .Führung' 9 1.2 Der Begriff des ,Führungsstils' und der .Führungstechnik' 15 1.3 Ansatzpunkte zur Betrachtung des Führungsstils 17 1.3.1 Allgemeines 17 1.3.2 Strukturaler Ansatz 18 1.3.3 Motivationaler Ansatz 19 1.3.4 Mehrdimensionaler Ansatz 20 Fragen zur Lernkontrolle zu Abschnitt 1 22 2. Führungsstile ". .- , 25 2.1 Das eindimensionale Konzept des autoritären" und des kooperativen" Führungsstils 25 2.Kl Überblick 25 2.1.2 Der autoritäre Führungsstil und seine Formen .27 2.1.2:1 Merkmale und Merkmalsausprägungen des autoritären Führungsstils -27 2.1.2.2 Formen des autoritären Führungsstils 34 2 A3 Der kooperative Führungsstil und seine Formen 38 2.1.3.1 Merkmale und Merkmalsausprägungen des kooperativen Führungsstils 38 2.1.3.2 Formen des kooperativen Führungsstils :.. 41 2.1.4 Kritik des eindimensionalen Konzepts .. 50 : Fragen zur Lernkontrolle zu Abschnitt 2.1 : 51 2.2 Das'mehrdimensionale Konzept von .Consideration' und .Initiating Structure' .- 52 2.2.1 Bestimmung von Führungsstilen auf der Grundlage von .Consideration' und .Initiating Structure' 52 2.2.1.1 Auswahl von Merkmalen des Führungsverhaltens 52 2.2.1.1.1 Ermittlung der Merkmale 52 2.2.1.1.2 Organisatorische Implikationen 64 2:2.1.13 Anmerkungen zum faktorenanalytischen Vorgehen 64 2.2.1.2 Bildung einzelner Führungsstiltypen und ihre Zuordnung zum autoritären/kooperativen Bereich 7 1 2.2.2. Eigenständige mehrdimensionale Konzepte 74 2.2.2.1 Theorie X-Theorie Y '. 74 2.2.2.2 Das Verhaltensgitter 77 2.2.2.3 System I-System IV 81 Fragen zur Lernkontrolle zu Abschnitt 2.2 84 2.3 Führungsstile unter Effizienzgesichtspunkten 85 2.3.1 Effizienzaspekte ..... 85 m 2.3.1.1 Betriebliche und individuelle Effizienz 85 2.3.1.2 Modellmässige Erfassung des Zusammenhangs im Situations- modell. 87Inhalt 7 2.3.2 Auswirkungen von Situationsfaktoren auf die Führungs-Leistungs- undaufdieFührungs-Zufriedenheits-Beziehung 100 2.3.2.1 Der Einfluss externer Faktoren 100 2.3.2.2 Einfaktorielle Ansätze 102 2.3.2.2.1 Wirkungen organisationsspezifischer Faktoren 102 2.3.2.2.2 Wirkungen gruppenspezifischer Faktoren . 128 2.3.2.2.3 Wirkungen individualspezifischer Faktoren 133 2.3.2.3 Multifaktorielle Ansätze 145 2.3.2.3.1 Das Kontingenzmodell von Fiedler 145 2.3.2.3.2 Der Ansatz von Wofford 151 2.3.2.4 Folgerungen 154 Fragen zur Lernkontrolle zu Abschnitt 2.3 155 3. Führungstechniken 157 3.1 Überblick 157 3.2 Führungsanweisungen 158 3.2.1 Inhalt 158 3.2.2 Problematik 159 3.2.3 Einsatzmöglichkeiten 161 3.3 Funktionendiagramme '. 162 3.3.1 Inhalt 162 3.3.2 Problematik 164 3.3.3 Einsatzmöglichkeiten 165 3.4 Stellenbeschreibungen 166 3.4.1 Inhalt 166 3.4.2 Problematik _ 171 3.4.3 Einsatzmöglichkeiten 173 3.5 Gruppenorganisationsformen 176 3.5.1 Arten 176 3.5.2 Ausschuss , 176 3.5.2.1 Inhalt ...". 176 3.5.2.2 Problematik 176 3.5.2.3 Einsatzmöglichkeiten 178 3.5.3 Projektgruppe 178 . 3.5.3.1 Inhalt 178 3.5.3.2 Problematik 179 3.5.3.3 Einsatzmöglichkeiten '. 180 3.6 Gruppenarbeitstechniken t. 180 3.6.1 Diskussionstechniken : 180 3.6.1.1 Inhalt 180 3.6.1.2 Problematik 184 3.6.1.3 Einsatzmöglichkeiten 185 3.6.2 Problemlösungstechniken 185 3.6.2.1 Arten : 185 3.6.2.2 Brainstorming 187 3.6.2.2.1 Inhalt T87 3.6.2.2.2 Problematik 188 3.6.2.2.3 Einsatzmöglichkeiten 189 3.6.2.3 Methode 635 1898 Inhalt 3.6.2.3.1 Inhalt 189 3.6.2.3.2 Problematik 190 3.6.2.3.3 Einsatzmöglichkeiten 191 3.7 Personalbeurteilung .' 191 3:7.1 Inhalt : 191 3.7.2 Problematik , 192 3.7.3 Einsatzmöglichkeiten 205 3.8 Management-by-Formen 206 3.8.1 Arten 206 3.8.2 Problematik des MBO : ... 206 3.8.3 Einsatzmöglichkeiten 210 Fragen zur Lernkontrolle zu Abschnitt 3 212 Lösungshinweise zu Abschnitt 1 213 .Abschnitt 2.1 217 Abschnitt 2.2 .' 221 Abschnitt 2.3 226 Abschnitt 3 232 Literaturverzeichnis . 239 : Sachregister 252, 1977. gebraucht gut, 400g, Internationaler Versand, offene Rechnung.
Führungsstile und Führungstechniken. De-Gruyter-Lehrbuch (1977)
ISBN: 9783110065411 bzw. 311006541X, in Deutsch, Berlin, New York : de Gruyter, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz.
256 S. : graph. Darst. ; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnungsgemäss entwidmet. Leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers. Einbandkanten sind stark bestossen. Der Buchzrücken löst sich vom Buchblock. Der Buchrücken ist leicht beschädigt. Versand D: 2,65 EUR Führung ; Menschenführung, a Wirtschaftswissenschaften, b Sozialwissenschaften, Angelegt am: 20.12.2020.
Führungsstile und Führungstechniken. De-Gruyter-Lehrbuch (1977)
ISBN: 9783110065411 bzw. 311006541X, in Deutsch, Berlin, New York : de Gruyter, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, [3076014].
256 S. : graph. Darst. ; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnungsgemäss entwidmet. Leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers. Einbandkanten sind stark bestossen. Der Buchzrücken löst sich vom Buchblock. Der Buchrücken ist leicht beschädigt. 1977. gebraucht; gut, 450g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Führungsstile und Führungstechniken. De-Gruyter-Lehrbuch (1977)
ISBN: 9783110065411 bzw. 311006541X, in Deutsch, Berlin, New York : de Gruyter, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, [3076014].
256 S. : graph. Darst. ; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnungsgemäss entwidmet. Leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers. Einbandkanten sind stark bestossen. Der Buchzrücken löst sich vom Buchblock. Der Buchrücken ist leicht beschädigt. 1977. gebraucht; gut, 450g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Führungsstile und Führungstechniken. De-Gruyter-Lehrbuch (1977)
ISBN: 9783110065411 bzw. 311006541X, in Deutsch, Berlin, New York : de Gruyter, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, altbuecher, [3076014].
256 S. : graph. Darst. ; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnungsgemäss entwidmet. Leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers. Einbandkanten sind stark bestossen. Der Buchzrücken löst sich vom Buchblock. Der Buchrücken ist leicht beschädigt. 1977. gebraucht; gut, 450g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Führungsstile und Führungstechniken. De-Gruyter-Lehrbuch (1977)
ISBN: 9783110065411 bzw. 311006541X, in Deutsch, Berlin, New York : de Gruyter, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, altbuecher, [3076014].
256 S. : graph. Darst. ; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnungsgemäss entwidmet. Leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers. Einbandkanten sind stark bestossen. Der Buchzrücken löst sich vom Buchblock. Der Buchrücken ist leicht beschädigt. 1977. gebraucht; gut, 450g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Führungsstile und Führungstechniken. De-Gruyter-Lehrbuch (1977)
ISBN: 9783110065411 bzw. 311006541X, in Deutsch, Berlin, New York : de Gruyter, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz.
256 S. : graph. Darst. ; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnungsgemäss entwidmet. Leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers. Einbandkanten sind stark bestossen. Der Buchzrücken löst sich vom Buchblock. Der Buchrücken ist leicht beschädigt. Versand D: 2,90 EUR Führung, Menschenführung, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Angelegt am: 20.12.2020.
Führungsstile und Führungstechniken (2019)
ISBN: 9783110835632 bzw. 3110835630, in Deutsch, Walter de Gruyter, neu, Nachdruck, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen