SPIEL-PLÄNE 5/6. - - für den Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen - mit sehr vielen Abbildungen in S/W & Farbe -.
6 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 23.12 (€ 23.64)¹ | Fr. 19.35 (€ 19.79)¹ | Fr. 18.49 (€ 18.91)¹ | Fr. 19.42 (€ 19.86)¹ | Fr. 1.86 (€ 1.90)¹ |
Nachfrage |
1
Symbolbild
SPIEL-PLÄNE 5/6. - - für den Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen - mit sehr vielen Abbildungen in S/W & Farbe -. (1995)
DE US
ISBN: 3121761005 bzw. 9783121761005, in Deutsch, Ernst Klett Schulbuch, Stuttgart, 1995, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Raritäten Kabinett Hoepner & Helbig GbR, [526].
Einbd gering ber, innen gut - sehr gut, 193 Seiten, Original-Kartoneinband, Grösse 4°. 26 x 19,5 cm, ISBN 3121761005, - 1) EINLEITUNG: 1. In unserer Klasse 2.) MUSIK MACHEN: 1. Die Stimme 2. Singespass 3. Umgang mit Liedern 4. Lieder und ihre Themen 5. Songs unserer Zeit 6. Tanzwerkstatt 3.) MUSIKLEHRE: 1. Nicht nur zum Wiederholen 2. Musik aufschreiben 3. Metrum - Takt - Rhythmus 4. Töne - Tonleitern - Tonarten 5. Von der Form in der Musik 6. Klangwerkstatt 7. Mit Instrumenten 4.) MUSIK HÖREN: 1. Der Musik auf der Spur 2. Erlebnis Musik 3. Klangerfahrungen mit Neuer Musik 4. Im Überblick -Blau-Rot-Schule & Lernen 1. Auflage,.
Von Händler/Antiquariat, Raritäten Kabinett Hoepner & Helbig GbR, [526].
Einbd gering ber, innen gut - sehr gut, 193 Seiten, Original-Kartoneinband, Grösse 4°. 26 x 19,5 cm, ISBN 3121761005, - 1) EINLEITUNG: 1. In unserer Klasse 2.) MUSIK MACHEN: 1. Die Stimme 2. Singespass 3. Umgang mit Liedern 4. Lieder und ihre Themen 5. Songs unserer Zeit 6. Tanzwerkstatt 3.) MUSIKLEHRE: 1. Nicht nur zum Wiederholen 2. Musik aufschreiben 3. Metrum - Takt - Rhythmus 4. Töne - Tonleitern - Tonarten 5. Von der Form in der Musik 6. Klangwerkstatt 7. Mit Instrumenten 4.) MUSIK HÖREN: 1. Der Musik auf der Spur 2. Erlebnis Musik 3. Klangerfahrungen mit Neuer Musik 4. Im Überblick -Blau-Rot-Schule & Lernen 1. Auflage,.
2
Spielpläne, Neubearbeitung, Bd.5/6, Schülerbuch
DE PB US
ISBN: 9783121761005 bzw. 3121761005, in Deutsch, Klett, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mein Buchshop, [4021159].
Gebraucht - Gut Druckstellen, leicht verschmutzt - Rudolf Nykrin, geb. 1947 in Augsburg, Professor am Orff-Institut der Kunstuniversität Mozarteum in Salzburg, koordinierte für den Schott-Verlag die millionenfach bewährten Unterrichtswerke 'Musik und Tanz für Kinder' (Musikalische Früherziehung/Grundausbildung). Diese und viele weitere seiner Veröffentlichungen zur Theorie und Praxis des Musikunterrichts haben das gemeinsame Anliegen, Musik im Erleben und aktiven Handeln der Lernenden lebendig zu machen. Ein besonderes Anliegen war es ihm mit seinem neuen Buch, die oft als trocken angesehene 'Musiklehre' so umzusetzten, dass Kinder einen abwechslungsreichen Zugang dazu finden. Taschenbuch.
Mein Buchshop, [4021159].
Gebraucht - Gut Druckstellen, leicht verschmutzt - Rudolf Nykrin, geb. 1947 in Augsburg, Professor am Orff-Institut der Kunstuniversität Mozarteum in Salzburg, koordinierte für den Schott-Verlag die millionenfach bewährten Unterrichtswerke 'Musik und Tanz für Kinder' (Musikalische Früherziehung/Grundausbildung). Diese und viele weitere seiner Veröffentlichungen zur Theorie und Praxis des Musikunterrichts haben das gemeinsame Anliegen, Musik im Erleben und aktiven Handeln der Lernenden lebendig zu machen. Ein besonderes Anliegen war es ihm mit seinem neuen Buch, die oft als trocken angesehene 'Musiklehre' so umzusetzten, dass Kinder einen abwechslungsreichen Zugang dazu finden. Taschenbuch.
3
Spielpläne / 5./6. Schuljahr
DE PB US
ISBN: 9783121761005 bzw. 3121761005, in Deutsch, 193 Seiten, Klett, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, hjd74, [3550897].
Herausgeber: Karl-Jürgen Kemmelmeyer und Rudolf Nykrin Der facettenreiche Inhalt der Schülerbücher von Spielpläne Musik vermag die Schüler in besondererWeise anzusprechen: - Texte greifen Vorerfahrungen auf und geben Anlass und Impulse zum Nachdenken und Erweitern von Musikerfahrungen. - Lieder, Spiel- und Sprechstücke stehen als Material zum Singen und Musizieren zur Verfügung sie bieten Anregungen für Reflexion, eigene Interpretation und kreative Weiterentwicklung. - Die Musiklehre wird mit vielen praktischen Umsetzungsmöglichkeiten und spielerischen Elementen in die Kapitelfolge integriert, als Verbindungsglied zwischen Singen, Spielen, Tanzen und Musik hören. - Workshops geben klassenpraktikable Gestaltungsimpulse u.A. in den Bereichen Instrumentalspiel, Instrumentenbau, Arrangement und Liedgestaltung oder Tanz. - Musikgeschichte wird nicht als blosses Faktenwissen vorgestellt. Vom Verstehen des Denkens einer Epoche, von Architektur und Bild ausgehend, führt der Weg hin zur didaktischen Interpretation eines Werkes, unter Einbeziehung von Quellentexten der Zeit bis hin zur Vorstellung von Musikberufen früher und heute. - Ob Keyboard oder Synthesizer, Musikmachen mit dem Computer oder Videoclip und Internet: Die neuen Medien veränderten dieMusikszene. In Spielpläne gibt es dazu Diskussionsmaterial und Tipps für den eigenen aktiven Umgang. - Auch heisse Eisen werden nicht ausgeklammert: Vom Thema Walkman über Schubladendenken und Musikgeschmack bis zum Thema Hörschäden werden Impulse für eine spannende Unterrichtsdiskussion gegeben. - Tanz und Bewegung in einem Buch zu vermitteln stellt sich zunächst als ein Widerspruch dar Schrittbeschreibungen nützen als Memorierhilfe nur, wenn sie vom Lehrer im Unterricht erarbeitet wurden. Aber gerade mit Bildern, Tanzliedern, Tanzmusik auf den Tonträgern und animierenden Texten soll zu körperlicher Musikerfahrung, zur Körperbeherrschung, zur Gestaltung von Bewegung und Szene wieder neu angeregt werden. - Rock- und Pop-Musik und der Bereich neue Medien und Klangproduktion werden dem gewachsenen technischen Verständnis der Jugendlichen entsprechend aufbereitet.", Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 502g, 193, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Von Privat, hjd74, [3550897].
Herausgeber: Karl-Jürgen Kemmelmeyer und Rudolf Nykrin Der facettenreiche Inhalt der Schülerbücher von Spielpläne Musik vermag die Schüler in besondererWeise anzusprechen: - Texte greifen Vorerfahrungen auf und geben Anlass und Impulse zum Nachdenken und Erweitern von Musikerfahrungen. - Lieder, Spiel- und Sprechstücke stehen als Material zum Singen und Musizieren zur Verfügung sie bieten Anregungen für Reflexion, eigene Interpretation und kreative Weiterentwicklung. - Die Musiklehre wird mit vielen praktischen Umsetzungsmöglichkeiten und spielerischen Elementen in die Kapitelfolge integriert, als Verbindungsglied zwischen Singen, Spielen, Tanzen und Musik hören. - Workshops geben klassenpraktikable Gestaltungsimpulse u.A. in den Bereichen Instrumentalspiel, Instrumentenbau, Arrangement und Liedgestaltung oder Tanz. - Musikgeschichte wird nicht als blosses Faktenwissen vorgestellt. Vom Verstehen des Denkens einer Epoche, von Architektur und Bild ausgehend, führt der Weg hin zur didaktischen Interpretation eines Werkes, unter Einbeziehung von Quellentexten der Zeit bis hin zur Vorstellung von Musikberufen früher und heute. - Ob Keyboard oder Synthesizer, Musikmachen mit dem Computer oder Videoclip und Internet: Die neuen Medien veränderten dieMusikszene. In Spielpläne gibt es dazu Diskussionsmaterial und Tipps für den eigenen aktiven Umgang. - Auch heisse Eisen werden nicht ausgeklammert: Vom Thema Walkman über Schubladendenken und Musikgeschmack bis zum Thema Hörschäden werden Impulse für eine spannende Unterrichtsdiskussion gegeben. - Tanz und Bewegung in einem Buch zu vermitteln stellt sich zunächst als ein Widerspruch dar Schrittbeschreibungen nützen als Memorierhilfe nur, wenn sie vom Lehrer im Unterricht erarbeitet wurden. Aber gerade mit Bildern, Tanzliedern, Tanzmusik auf den Tonträgern und animierenden Texten soll zu körperlicher Musikerfahrung, zur Körperbeherrschung, zur Gestaltung von Bewegung und Szene wieder neu angeregt werden. - Rock- und Pop-Musik und der Bereich neue Medien und Klangproduktion werden dem gewachsenen technischen Verständnis der Jugendlichen entsprechend aufbereitet.", Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 502g, 193, Internationaler Versand, Banküberweisung.
4
Spielpläne 5/6. Schülerbuch. Neubearbeitung
DE NW
ISBN: 9783121761005 bzw. 3121761005, in Deutsch, Klett, Stuttgart, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Ausgabe für: Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz Schularten: Gymnasium, Gesamtschule, Realschule, Regelschule, Mittelschule, Orientierungsstufe Die Herausgeber: Karl-Jürgen Kemmelmeyer und Rudolf Nykrin Der facettenreiche Inhalt der Schülerbücher von Spielpläne Musik vermag die Schüler in besondererWeise anzusprechen: - Texte greifen Vorerfahrungen auf und geben Anlass und Impulse zum Nachdenken und Erweitern von Musikerfahrungen. - Lieder, Spiel- und Sprechstücke stehen als Material zum Singen und Musizieren zur Verfügung; sie bieten Anregungen für Reflexion, eigene Interpretation und kreative Weiterentwicklung. - Die Musiklehre wird mit vielen praktischen Umsetzungsmöglichkeiten und spielerischen Elementen in die Kapitelfolge integriert, als Verbindungsglied zwischen Singen, Spielen, Tanzen und Musik hören. - Workshops geben klassenpraktikable Gestaltungsimpulse u.A. in den Bereichen Instrumentalspiel, Instrumentenbau, Arrangement und Liedgestaltung oder Tanz. - Musikgeschichte wird nicht als blosses Faktenwissen vorgestellt. Vom Verstehen des Denkens einer Epoche, von Architektur und Bild ausgehend, führt der Weg hin zur didaktischen Interpretation eines Werkes, unter Einbeziehung von Quellentexten der Zeit bis hin zur Vorstellung von Musikberufen früher und heute. - Ob Keyboard oder Synthesizer, Musikmachen mit dem Computer oder Videoclip und Internet: Die neuen Medien veränderten dieMusikszene. In Spielpläne gibt es dazu Diskussionsmaterial und Tipps für den eigenen aktiven Umgang. - Auch heisse Eisen werden nicht ausgeklammert: Vom Thema Walkman über Schubladendenken und Musikgeschmack bis zum Thema Hörschäden werden Impulse für eine spannende Unterrichtsdiskussion gegeben. - Tanz und Bewegung in einem Buch zu vermitteln stellt sich zunächst als ein Widerspruch dar; Schrittbeschreibungen nützen als Memorierhilfe nur, wenn sie vom Lehrer im Unterricht erarbeitet wurden. Aber gerade mit Bildern, Tanzliedern, Tanzmusik auf den Tonträgern und animierenden Texten soll zu körperlicher Musikerfahrung, zur Körperbeherrschung, zur Gestaltung von Bewegung und Szene wieder neu angeregt werden. - Rock- und Pop-Musik und der Bereich neue Medien und Klangproduktion werden dem gewachsenen technischen Verständnis der Jugendlichen entsprechend aufbereitet.".
Ausgabe für: Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz Schularten: Gymnasium, Gesamtschule, Realschule, Regelschule, Mittelschule, Orientierungsstufe Die Herausgeber: Karl-Jürgen Kemmelmeyer und Rudolf Nykrin Der facettenreiche Inhalt der Schülerbücher von Spielpläne Musik vermag die Schüler in besondererWeise anzusprechen: - Texte greifen Vorerfahrungen auf und geben Anlass und Impulse zum Nachdenken und Erweitern von Musikerfahrungen. - Lieder, Spiel- und Sprechstücke stehen als Material zum Singen und Musizieren zur Verfügung; sie bieten Anregungen für Reflexion, eigene Interpretation und kreative Weiterentwicklung. - Die Musiklehre wird mit vielen praktischen Umsetzungsmöglichkeiten und spielerischen Elementen in die Kapitelfolge integriert, als Verbindungsglied zwischen Singen, Spielen, Tanzen und Musik hören. - Workshops geben klassenpraktikable Gestaltungsimpulse u.A. in den Bereichen Instrumentalspiel, Instrumentenbau, Arrangement und Liedgestaltung oder Tanz. - Musikgeschichte wird nicht als blosses Faktenwissen vorgestellt. Vom Verstehen des Denkens einer Epoche, von Architektur und Bild ausgehend, führt der Weg hin zur didaktischen Interpretation eines Werkes, unter Einbeziehung von Quellentexten der Zeit bis hin zur Vorstellung von Musikberufen früher und heute. - Ob Keyboard oder Synthesizer, Musikmachen mit dem Computer oder Videoclip und Internet: Die neuen Medien veränderten dieMusikszene. In Spielpläne gibt es dazu Diskussionsmaterial und Tipps für den eigenen aktiven Umgang. - Auch heisse Eisen werden nicht ausgeklammert: Vom Thema Walkman über Schubladendenken und Musikgeschmack bis zum Thema Hörschäden werden Impulse für eine spannende Unterrichtsdiskussion gegeben. - Tanz und Bewegung in einem Buch zu vermitteln stellt sich zunächst als ein Widerspruch dar; Schrittbeschreibungen nützen als Memorierhilfe nur, wenn sie vom Lehrer im Unterricht erarbeitet wurden. Aber gerade mit Bildern, Tanzliedern, Tanzmusik auf den Tonträgern und animierenden Texten soll zu körperlicher Musikerfahrung, zur Körperbeherrschung, zur Gestaltung von Bewegung und Szene wieder neu angeregt werden. - Rock- und Pop-Musik und der Bereich neue Medien und Klangproduktion werden dem gewachsenen technischen Verständnis der Jugendlichen entsprechend aufbereitet.".
5
Symbolbild
Spielpläne 5/6. Autoren: Peter Becker, Verena Brunner, Christoph Hempel, et al. (1995)
DE
ISBN: 3121761005 bzw. 9783121761005, in Deutsch, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig. Ernst Klett Schulbuchverlag.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
1. Auflage. 193 Seiten. Orig.kartoniert. Einband berieben, sonst gut erhalten. Mit Beilage: Korrekturen in Spielpläne 5/6. ISBN 3121761005.
1. Auflage. 193 Seiten. Orig.kartoniert. Einband berieben, sonst gut erhalten. Mit Beilage: Korrekturen in Spielpläne 5/6. ISBN 3121761005.
6
Spielpläne, Neubearbeitung, Bd.5/6, Schülerbuch (1994)
DE PB US RP
ISBN: 9783121761005 bzw. 3121761005, in Deutsch, 193 Seiten, Klett, Taschenbuch, gebraucht, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…