Xa-Lando / Xa-Lando - Deutsch- und Sachbuch - Ausgabe B für Baden-Württemberg
8 Angebote vergleichen

Preise20152016201820192020
SchnittFr. 8.46 ( 8.65)¹ Fr. 8.41 ( 8.60)¹ Fr. 8.92 ( 9.12)¹ Fr. 9.30 ( 9.51)¹ Fr. 9.42 ( 9.64)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 7.81 ( 7.99)¹ (vom 21.12.2018)
1
9783140137157 - Xa-Lando / Xa-Lando - Deutsch- und Sachbuch - Ausgabe B für Baden-Württemberg

Xa-Lando / Xa-Lando - Deutsch- und Sachbuch - Ausgabe B für Baden-Württemberg (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140137157 bzw. 314013715X, Bände: 1-4, in Deutsch, Schöningh im Westermann, neu.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 10.75 ( 10.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar innerhalb von 3 Wochen.
Xa-Lando – Das Deutschbuch zum neuen Bildungsplan 2016 Integrativ – weil Kinder ganzheitlich leben und lernen. Ein Thema – viele Lernwege Der Name dieses Lehrwerks verkörpert das Programm: Xa  – das Neue, Unbekannte verknüpft mit Lando, dem Repräsentanten der kindlichen Alltagserfahrungen. Die bewährte themenzentrierte Konzeption von Xa-Lando wurde für den neuen Bildungsplan weiterentwickelt und um neue Elemente erweitert. Bei der Arbeit an einem Thema, dessen inhaltliche Erschliessung für die Kinder interessant und bedeutungsvoll ist, werden alle Arbeitsbereiche des Deutschunterrichts sinnvoll miteinander verknüpft.    So wird der Aufbau sowohl fachspezifischer Kompetenzen als auch über das Fach hinausgehender Methoden kompetenzen gefördert: Texte aus der Kinderliteratur, Gedichte, Sachtexte und  diskontinuierliche Texte -  Zeilennummerierungen zur besseren Orientierung und Unterstützung der Kommunikation über Textinhalte -  „Lies-nach“- Kopiervorlagen in den Lehrerbänden mit Aufgaben zum genauen Nachlesen, Selbstkontrolle durch Lösungswörter und differenzierten Aufgaben auf der Wort-, Satz- oder Textebene -  systematische Einbindung von Übungen zum flüssigen Lesen, z. B. Tandemlesen -  Anregungen zur Gestaltung von Gedichten durch Schrift und Bilder, als Vortrag oder zu produktiven Veränderung, z. B. zu analogen eigenen Texten oder als szenisches Spiel -  Bücher-Steckbrief und Lesetagebuch für den Austausch über eigene Leseinteressen -  Anleitungen, Rezepte, Tabellen und einfache Diagramme im Schulbuch als Anregung zu eigenem Handeln, Basteln, Experimentieren, aber auch als Muster zum Schreiben eigener informierender Texte Aufbau von Rechtschreib kompetenz -  differenzierte Anlauttabelle mit einer vollständigen und einer auf häufige Buchstaben reduzierten Form und farbiger Kennzeichnung der Vokale -  Einführung der Vokale als „Zauberbuchstaben“ -  Silbenbögen als Lese- und Schreibhilfe -   systematische Kennzeichnung von betonten Stammsilben und unbetonten „Schattensilben“ in den Arbeitsheften Systematischer Aufbau von Medienkompetenz -  ab Schülerband 1: Nutzung der Kindersuchmaschine  „Blinde-Kuh“ mit Suchwörtern, die zu jeweils thematisch und altersgemäss passenden Ergebnissen führen -  sinnvolle Anregungen zur Nutzung des Computers als Schreibhilfe Methodenseiten -  ab Schülerband 2 eine besondere Seite zur Weiterentwicklung der Arbeits-, Kommunikations- und Sozialkompetenzen in jedem Kapitel -  ausführliche Darstellung zur Einführung, Anwendung, Reflexion und Weiterführung der Methoden in den Lehrerbänden Das kann ich schon   -  ab Schülerband 2 eine Seite zur Selbstevaluation mit farbiger Kennzeichnung des Anforderungsniveaus in jedem Kapitel; -  Kopiervorlagen für einen persönlichen Förderplan mit passenden Übungen aus Buch und Arbeitsheft im Lehrerband systematische Wiederholung zur Sicherung der erarbeiteten Inhalte: So wird Gelerntes nicht vergessen! Artikel-Symbole unterstützen eine bewusste und  unbewusste Regelbildung für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache Prozessorientierte Aufgaben lassen vielfältige individuelle Bearbeitungsmöglichkeiten zu. Sternchenaufgaben kennzeichnen differenzierende Zusatzangebote Rechtschreibwerkstatt (ab Band 2), Textwerkstatt  mit Tipps zur Überarbeitung von eigenen Texten (Übungstexte online; ab Band 3), Grammatikwerkstatt (ab Band 4) Differenzierende Arbeitshefte Lesen und Rechtschreiben zur Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht Die Schülerbände und Materialien für das 3. und 4. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung. Leinen-Ordner, 09.10.2015.
2
9783140137157 - Schöningh im Westermann: Xa-Lando / Xa-Lando - Deutsch- und Sachbuch - Ausgabe B für Baden-Württemberg
Schöningh im Westermann

Xa-Lando / Xa-Lando - Deutsch- und Sachbuch - Ausgabe B für Baden-Württemberg (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140137157 bzw. 314013715X, Bände: 1-4, in Deutsch, Schöningh im Westermann, neu.

Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Anlauttabelle (5er-Pack) Xa-Lando – Das Deutschbuch zum neuen Bildungsplan 2016 Integrativ – weil Kinder ganzheitlich leben und lernen. Ein Thema – viele Lernwege Der Name dieses Lehrwerks verkörpert das Programm: Xa – das Neue, Unbekannte verknüpft mit Lando, dem Repräsentanten der kindlichen Alltagserfahrungen. Die bewährte themenzentrierte Konzeption von Xa-Lando wurde für den neuen Bildungsplan weiterentwickelt und um neue Elemente erweitert. Bei der Arbeit an einem Thema, dessen inhaltliche Erschliessung für die Kinder interessant und bedeutungsvoll ist, werden alle Arbeitsbereiche des Deutschunterrichts sinnvoll miteinander verknüpft. So wird der Aufbau sowohl fachspezifischer Kompetenzen als auch über das Fach hinausgehender Methoden kompetenzen gefördert: Texte aus der Kinderliteratur, Gedichte, Sachtexte und diskontinuierliche Texte - Zeilennummerierungen zur besseren Orientierung und Unterstützung der Kommunikation über Textinhalte - „Lies-nach“- Kopiervorlagen in den Lehrerbänden mit Aufgaben zum genauen Nachlesen, Selbstkontrolle durch Lösungswörter und differenzierten Aufgaben auf der Wort-, Satz- oder Textebene - systematische Einbindung von Übungen zum flüssigen Lesen, z. B. Tandemlesen - Anregungen zur Gestaltung von Gedichten durch Schrift und Bilder, als Vortrag oder zu produktiven Veränderung, z. B. zu analogen eigenen Texten oder als szenisches Spiel - Bücher-Steckbrief und Lesetagebuch für den Austausch über eigene Leseinteressen - Anleitungen, Rezepte, Tabellen und einfache Diagramme im Schulbuch als Anregung zu eigenem Handeln, Basteln, Experimentieren, aber auch als Muster zum Schreiben eigener informierender Texte Aufbau von Rechtschreib kompetenz - differenzierte Anlauttabelle mit einer vollständigen und einer auf häufige Buchstaben reduzierten Form und farbiger Kennzeichnung der Vokale - Einführung der Vokale als „Zauberbuchstaben“ - Silbenbögen als Lese- und Schreibhilfe - systematische Kennzeichnung von betonten Stammsilben und unbetonten „Schattensilben“ in den Arbeitsheften Systematischer Aufbau von Medienkompetenz - ab Schülerband 1: Nutzung der Kindersuchmaschine „Blinde-Kuh“ mit Suchwörtern, die zu jeweils thematisch und altersgemäss passenden Ergebnissen führen - sinnvolle Anregungen zur Nutzung des Computers als Schreibhilfe Methodenseiten - ab Schülerband 2 eine besondere Seite zur Weiterentwicklung der Arbeits-, Kommunikations- und Sozialkompetenzen in jedem Kapitel - ausführliche Darstellung zur Einführung, Anwendung, Reflexion und Weiterführung der Methoden in den Lehrerbänden Das kann ich schon - ab Schülerband 2 eine Seite zur Selbstevaluation mit farbiger Kennzeichnung des Anforderungsniveaus in jedem Kapitel; - Kopiervorlagen für einen persönlichen Förderplan mit passenden Übungen aus Buch und Arbeitsheft im Lehrerband systematische Wiederholung zur Sicherung der erarbeiteten Inhalte: So wird Gelerntes nicht vergessen! Artikel-Symbole unterstützen eine bewusste und unbewusste Regelbildung für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache Prozessorientierte Aufgaben lassen vielfältige individuelle Bearbeitungsmöglichkeiten zu. Sternchenaufgaben kennzeichnen differenzierende Zusatzangebote Rechtschreibwerkstatt (ab Band 2), Textwerkstatt mit Tipps zur Überarbeitung von eigenen Texten (Übungstexte online; ab Band 3), Grammatikwerkstatt (ab Band 4) Differenzierende Arbeitshefte Lesen und Rechtschreiben zur Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht Die Schülerbände und Materialien für das 3. und 4. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung. 09.10.2015, Leinen-Ordner.
3
9783140137157 - Schöningh im Westermann: Xa-Lando / Xa-Lando - Deutsch- und Sachbuch - Ausgabe B für Baden-Württemberg
Schöningh im Westermann

Xa-Lando / Xa-Lando - Deutsch- und Sachbuch - Ausgabe B für Baden-Württemberg (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783140137157 bzw. 314013715X, Bände: 1-4, in Deutsch, Schöningh im Westermann, neu.

Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Anlauttabelle (5er-Pack) Xa-Lando Das Deutschbuch zum neuen Bildungsplan 2016 Integrativ weil Kinder ganzheitlich leben und lernen. Ein Thema viele Lernwege Der Name dieses Lehrwerks verkörpert das Programm: Xa das Neue, Unbekannte verknüpft mit Lando, dem Repräsentanten der kindlichen Alltagserfahrungen. Die bewährte themenzentrierte Konzeption von Xa-Lando wurde für den neuen Bildungsplan weiterentwickelt und um neue Elemente erweitert. Bei der Arbeit an einem Thema, dessen inhaltliche Erschliessung für die Kinder interessant und bedeutungsvoll ist, werden alle Arbeitsbereiche des Deutschunterrichts sinnvoll miteinander verknüpft. So wird der Aufbau sowohl fachspezifischer Kompetenzen als auch über das Fach hinausgehender Methoden­kompetenzen gefördert: Texte aus der Kinderliteratur, Gedichte, Sachtexte und diskontinuierliche Texte - Zeilennummerierungen zur besseren Orientierung und Unterstützung der Kommunikation über Textinhalte - Lies-nach- Kopiervorlagen in den Lehrerbänden mit Aufgaben zum genauen Nachlesen, Selbstkontrolle durch Lösungswörter und differenzierten Aufgaben auf der Wort-, Satz- oder Textebene - systematische Einbindung von Übungen zum flüssigen Lesen, z. B. Tandemlesen - Anregungen zur Gestaltung von Gedichten durch Schrift und Bilder, als Vortrag oder zu produktiven Veränderung, z. B. zu analogen eigenen Texten oder als szenisches Spiel - Bücher-Steckbrief und Lesetagebuch für den Austausch über eigene Leseinteressen - Anleitungen, Rezepte, Tabellen und einfache Diagramme im Schulbuch als Anregung zu eigenem Handeln, Basteln, Experimentieren, aber auch als Muster zum Schreiben eigener informierender Texte Aufbau von Rechtschreib­kompetenz - differenzierte Anlauttabelle mit einer vollständigen und einer auf häufige Buchstaben reduzierten Form und farbiger Kennzeichnung der Vokale - Einführung der Vokale als Zauberbuchstaben - Silbenbögen als Lese- und Schreibhilfe - systematische Kennzeichnung von betonten Stammsilben und unbetonten Schattensilben in den Arbeitsheften Systematischer Aufbau von Medienkompetenz - ab Schülerband 1: Nutzung der Kindersuchmaschine Blinde-Kuh mit Suchwörtern, die zu jeweils thematisch und altersgemäss passenden Ergebnissen führen - sinnvolle Anregungen zur Nutzung des Computers als Schreibhilfe Methodenseiten - ab Schülerband 2 eine besondere Seite zur Weiterentwicklung der Arbeits-, Kommunikations- und Sozialkompetenzen in jedem Kapitel - ausführliche Darstellung zur Einführung, Anwendung, Reflexion und Weiterführung der Methoden in den Lehrerbänden Das kann ich schon - ab Schülerband 2 eine Seite zur Selbstevaluation mit farbiger Kennzeichnung des Anforderungsniveaus in jedem Kapitel; - Kopiervorlagen für einen persönlichen Förderplan mit passenden Übungen aus Buch und Arbeitsheft im Lehrerband systematische Wiederholung zur Sicherung der erarbeiteten Inhalte: So wird Gelerntes nicht vergessen! Artikel-Symbole unterstützen eine bewusste und unbewusste Regelbildung für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache Prozessorientierte Aufgaben lassen vielfältige individuelle Bearbeitungsmöglichkeiten zu. Sternchenaufgaben kennzeichnen differenzierende Zusatzangebote Rechtschreibwerkstatt (ab Band 2), Textwerkstatt mit Tipps zur Überarbeitung von eigenen Texten (Übungstexte online; ab Band 3), Grammatikwerkstatt (ab Band 4) Differenzierende Arbeitshefte Lesen und Rechtschreiben zur Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht Die Schülerbände und Materialien für das 3. und 4. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung. 09.10.2015, Leinen-Ordner.
4
9783140137157 - Schöningh im Westermann: Xa-Lando / Xa-Lando - Deutsch- und Sachbuch - Ausgabe B für Baden-Württemberg
Schöningh im Westermann

Xa-Lando / Xa-Lando - Deutsch- und Sachbuch - Ausgabe B für Baden-Württemberg (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW

ISBN: 9783140137157 bzw. 314013715X, Bände: 1-4, vermutlich in Deutsch, Schöningh im Westermann, neu.

Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Anlauttabelle (5er-Pack), Xa-Lando – Das Deutschbuch zum neuen Bildungsplan 2016 Integrativ – weil Kinder ganzheitlich leben und lernen. Ein Thema – viele Lernwege Der Name dieses Lehrwerks verkörpert das Programm: Xa – das Neue, Unbekannte verknüpft mit Lando, dem Repräsentanten der kindlichen Alltagserfahrungen. Die bewährte themenzentrierte Konzeption von Xa-Lando wurde für den neuen Bildungsplan weiterentwickelt und um neue Elemente erweitert. Bei der Arbeit an einem Thema, dessen inhaltliche Erschliessung für die Kinder interessant und bedeutungsvoll ist, werden alle Arbeitsbereiche des Deutschunterrichts sinnvoll miteinander verknüpft. So wird der Aufbau sowohl fachspezifischer Kompetenzen als auch über das Fach hinausgehender Methoden kompetenzen gefördert: Texte aus der Kinderliteratur, Gedichte, Sachtexte und diskontinuierliche Texte - Zeilennummerierungen zur besseren Orientierung und Unterstützung der Kommunikation über Textinhalte - „Lies-nach“- Kopiervorlagen in den Lehrerbänden mit Aufgaben zum genauen Nachlesen, Selbstkontrolle durch Lösungswörter und differenzierten Aufgaben auf der Wort-, Satz- oder Textebene - systematische Einbindung von Übungen zum flüssigen Lesen, z. B. Tandemlesen - Anregungen zur Gestaltung von Gedichten durch Schrift und Bilder, als Vortrag oder zu produktiven Veränderung, z. B. zu analogen eigenen Texten oder als szenisches Spiel - Bücher-Steckbrief und Lesetagebuch für den Austausch über eigene Leseinteressen - Anleitungen, Rezepte, Tabellen und einfache Diagramme im Schulbuch als Anregung zu eigenem Handeln, Basteln, Experimentieren, aber auch als Muster zum Schreiben eigener informierender Texte Aufbau von Rechtschreib kompetenz - differenzierte Anlauttabelle mit einer vollständigen und einer auf häufige Buchstaben reduzierten Form und farbiger Kennzeichnung der Vokale - Einführung der Vokale als „Zauberbuchstaben“ - Silbenbögen als Lese- und Schreibhilfe - systematische Kennzeichnung von betonten Stammsilben und unbetonten „Schattensilben“ in den Arbeitsheften Systematischer Aufbau von Medienkompetenz - ab Schülerband 1: Nutzung der Kindersuchmaschine „Blinde-Kuh“ mit Suchwörtern, die zu jeweils thematisch und altersgemäss passenden Ergebnissen führen - sinnvolle Anregungen zur Nutzung des Computers als Schreibhilfe Methodenseiten - ab Schülerband 2 eine besondere Seite zur Weiterentwicklung der Arbeits-, Kommunikations- und Sozialkompetenzen in jedem Kapitel - ausführliche Darstellung zur Einführung, Anwendung, Reflexion und Weiterführung der Methoden in den Lehrerbänden Das kann ich schon - ab Schülerband 2 eine Seite zur Selbstevaluation mit farbiger Kennzeichnung des Anforderungsniveaus in jedem Kapitel; - Kopiervorlagen für einen persönlichen Förderplan mit passenden Übungen aus Buch und Arbeitsheft im Lehrerband systematische Wiederholung zur Sicherung der erarbeiteten Inhalte: So wird Gelerntes nicht vergessen! Artikel-Symbole unterstützen eine bewusste und unbewusste Regelbildung für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache Prozessorientierte Aufgaben lassen vielfältige individuelle Bearbeitungsmöglichkeiten zu. Sternchenaufgaben kennzeichnen differenzierende Zusatzangebote Rechtschreibwerkstatt (ab Band 2), Textwerkstatt mit Tipps zur Überarbeitung von eigenen Texten (Übungstexte online; ab Band 3), Grammatikwerkstatt (ab Band 4) Differenzierende Arbeitshefte Lesen und Rechtschreiben zur Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht Die Schülerbände und Materialien für das 3. und 4. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung. Leinen-Ordner, 09.10.2015.
5
9783140137157 - Schöningh im Westermann: Xa-Lando / Xa-Lando - Deutsch- und Sachbuch - Ausgabe B für Baden-Württemberg
Schöningh im Westermann

Xa-Lando / Xa-Lando - Deutsch- und Sachbuch - Ausgabe B für Baden-Württemberg (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783140137157 bzw. 314013715X, Bände: 1-4, in Deutsch, Schöningh im Westermann, neu.

Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktage.
Anlauttabelle (5er-Pack), Xa-Lando Das Deutschbuch zum neuen Bildungsplan 2016 Integrativ weil Kinder ganzheitlich leben und lernen. Ein Thema viele Lernwege Der Name dieses Lehrwerks verkörpert das Programm: Xa das Neue, Unbekannte verknüpft mit Lando, dem Repräsentanten der kindlichen Alltagserfahrungen. Die bewährte themenzentrierte Konzeption von Xa-Lando wurde für den neuen Bildungsplan weiterentwickelt und um neue Elemente erweitert. Bei der Arbeit an einem Thema, dessen inhaltliche Erschliessung für die Kinder interessant und bedeutungsvoll ist, werden alle Arbeitsbereiche des Deutschunterrichts sinnvoll miteinander verknüpft. So wird der Aufbau sowohl fachspezifischer Kompetenzen als auch über das Fach hinausgehender Methoden­kompetenzen gefördert: Texte aus der Kinderliteratur, Gedichte, Sachtexte und diskontinuierliche Texte - Zeilennummerierungen zur besseren Orientierung und Unterstützung der Kommunikation über Textinhalte - Lies-nach- Kopiervorlagen in den Lehrerbänden mit Aufgaben zum genauen Nachlesen, Selbstkontrolle durch Lösungswörter und differenzierten Aufgaben auf der Wort-, Satz- oder Textebene - systematische Einbindung von Übungen zum flüssigen Lesen, z. B. Tandemlesen - Anregungen zur Gestaltung von Gedichten durch Schrift und Bilder, als Vortrag oder zu produktiven Veränderung, z. B. zu analogen eigenen Texten oder als szenisches Spiel - Bücher-Steckbrief und Lesetagebuch für den Austausch über eigene Leseinteressen - Anleitungen, Rezepte, Tabellen und einfache Diagramme im Schulbuch als Anregung zu eigenem Handeln, Basteln, Experimentieren, aber auch als Muster zum Schreiben eigener informierender Texte Aufbau von Rechtschreib­kompetenz - differenzierte Anlauttabelle mit einer vollständigen und einer auf häufige Buchstaben reduzierten Form und farbiger Kennzeichnung der Vokale - Einführung der Vokale als Zauberbuchstaben - Silbenbögen als Lese- und Schreibhilfe - systematische Kennzeichnung von betonten Stammsilben und unbetonten Schattensilben in den Arbeitsheften Systematischer Aufbau von Medienkompetenz - ab Schülerband 1: Nutzung der Kindersuchmaschine Blinde-Kuh mit Suchwörtern, die zu jeweils thematisch und altersgemäss passenden Ergebnissen führen - sinnvolle Anregungen zur Nutzung des Computers als Schreibhilfe Methodenseiten - ab Schülerband 2 eine besondere Seite zur Weiterentwicklung der Arbeits-, Kommunikations- und Sozialkompetenzen in jedem Kapitel - ausführliche Darstellung zur Einführung, Anwendung, Reflexion und Weiterführung der Methoden in den Lehrerbänden Das kann ich schon - ab Schülerband 2 eine Seite zur Selbstevaluation mit farbiger Kennzeichnung des Anforderungsniveaus in jedem Kapitel; - Kopiervorlagen für einen persönlichen Förderplan mit passenden Übungen aus Buch und Arbeitsheft im Lehrerband systematische Wiederholung zur Sicherung der erarbeiteten Inhalte: So wird Gelerntes nicht vergessen! Artikel-Symbole unterstützen eine bewusste und unbewusste Regelbildung für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache Prozessorientierte Aufgaben lassen vielfältige individuelle Bearbeitungsmöglichkeiten zu. Sternchenaufgaben kennzeichnen differenzierende Zusatzangebote Rechtschreibwerkstatt (ab Band 2), Textwerkstatt mit Tipps zur Überarbeitung von eigenen Texten (Übungstexte online; ab Band 3), Grammatikwerkstatt (ab Band 4) Differenzierende Arbeitshefte Lesen und Rechtschreiben zur Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht Die Schülerbände und Materialien für das 3. und 4. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung. Leinen-Ordner, 09.10.2015.
6
9783140137157 - Schöningh im Westermann: Anlauttabelle (5er-Pack)
Symbolbild
Schöningh im Westermann

Anlauttabelle (5er-Pack)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783140137157 bzw. 314013715X, Bände: 1-4, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Anlauttabelle (5er-Pack), Xa-Lando Das Deutschbuch zum neuen Bildungsplan 2016 Integrativ weil Kinder ganzheitlich leben und lernen. Ein Thema viele Lernwege Der Name dieses Lehrwerks verkörpert das Programm: Xa  das Neue, Unbekannte verknüpft mit Lando, dem Repräsentanten der kindlichen Alltagserfahrungen. Die bewährte themenzentrierte Konzeption von Xa-Lando wurde für den neuen Bildungsplan weiterentwickelt und um neue Elemente erweitert. Bei der Arbeit an einem Thema, dessen inhaltliche Erschliessung für die Kinder interessant und bedeutungsvoll ist, werden alle Arbeitsbereiche des Deutschunterrichts sinnvoll miteinander verknüpft.   So wird der Aufbau sowohl fachspezifischer Kompetenzen als auch über das Fach hinausgehender Methoden­kompetenzen gefördert: Texte aus der Kinderliteratur, Gedichte, Sachtexte und  diskontinuierliche Texte-  Zeilennummerierungen zur besseren Orientierung und Unterstützung der Kommunikation über Textinhalte-  Lies-nach- Kopiervorlagen in den Lehrerbänden mit Aufgaben zum genauen Nachlesen, Selbstkontrolle durch Lösungswörter und differenzierten Aufgaben auf der Wort-, Satz- oder Textebene-  systematische Einbindung von Übungen zum flüssigen Lesen, z. B. Tandemlesen-  Anregungen zur Gestaltung von Gedichten durch Schrift und Bilder, als Vortrag oder zu produktiven Veränderung, z. B. zu analogen eigenen Texten oder als szenisches Spiel-  Bücher-Steckbrief und Lesetagebuch für den Austausch über eigene Leseinteressen-  Anleitungen, Rezepte, Tabellen und einfache Diagramme im Schulbuch als Anregung zu eigenem Handeln, Basteln, Experimentieren, aber auch als Muster zum Schreiben eigener informierender Texte Aufbau von Rechtschreib­kompetenz-  differenzierte Anlauttabelle mit einer vollständigen und einer auf häufige Buchstaben reduzierten Form und farbiger Kennzeichnung der Vokale-  Einführung der Vokale als Zauberbuchstaben-  Silbenbögen als Lese- und Schreibhilfe-   systematische Kennzeichnung von betonten Stammsilben und unbetonten Schattensilben in den Arbeitsheften Systematischer Aufbau von Medienkompetenz-  ab Schülerband 1: Nutzung der Kindersuchmaschine  Blinde-Kuh mit Suchwörtern, die zu jeweils thematisch und altersgemäss passenden Ergebnissen führen-  sinnvolle Anregungen zur Nutzung des Computers als Schreibhilfe Methodenseiten-  ab Schülerband 2 eine besondere Seite zur Weiterentwicklung der Arbeits-, Kommunikations- und Sozialkompetenzen in jedem Kapitel-  ausführliche Darstellung zur Einführung, Anwendung, Reflexion und Weiterführung der Methoden in den Lehrerbänden Das kann ich schon  -  ab Schülerband 2 eine Seite zur Selbstevaluation mit farbiger Kennzeichnung des Anforderungsniveaus in jedem Kapitel; -  Kopiervorlagen für einen persönlichen Förderplan mit passenden Übungen aus Buch und Arbeitsheft im Lehrerband systematische Wiederholung zur Sicherung der erarbeiteten Inhalte: So wird Gelerntes nicht vergessen! Artikel-Symbole unterstützen eine bewusste und  unbewusste Regelbildung für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache Prozessorientierte Aufgaben lassen vielfältige individuelle Bearbeitungsmöglichkeiten zu. Sternchenaufgaben kennzeichnen differenzierende Zusatzangebote Rechtschreibwerkstatt (ab Band 2), Textwerkstatt  mit Tipps zur Überarbeitung von eigenen Texten (Übungstexte online; ab Band 3), Grammatikwerkstatt (ab Band 4) Differenzierende Arbeitshefte Lesen und Rechtschreiben zur Unterstützung von Kindern mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht Die Schülerbände und Materialien für das 4. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung.
7
9783140137157 - Xa-Lando / Xa-Lando - Deutsch- und Sachbuch - Ausgabe B für Baden-Württemberg

Xa-Lando / Xa-Lando - Deutsch- und Sachbuch - Ausgabe B für Baden-Württemberg (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140137157 bzw. 314013715X, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, neu.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹ + Versand: Fr. 5.87 ( 6.00)¹ = Fr. 13.68 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar innerhalb von 3 Wochen.
Über die Rubrik 'Empfehlungen' gelangen Sie zum Xa-Lando Training Deutsch als Zweitsprache und zu Zusatzmaterialien wie Schreibheften, Audio-CDs, Förder- und Inklusionsmaterial. Leinen-Ordner, 09.10.2015.
8
9783140137157 - Schöningh im Westermann: Anlauttabelle (5er-Pack)
Symbolbild
Schöningh im Westermann

Anlauttabelle (5er-Pack)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783140137157 bzw. 314013715X, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Anlauttabelle (5er-Pack), Über die Rubrik "Empfehlungen" gelangen Sie zum Xa-Lando Training Deutsch als Zweitsprache und zu Zusatzmaterialien wie Schreibheften, Audio-CDs, Förder- und Inklusionsmaterial.
Lade…