Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Klassenmusizieren, m. Audio-CD - 15 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 55.73 (€ 56.91)¹ | Fr. 32.14 (€ 32.82)¹ | Fr. 33.32 (€ 34.03)¹ | Fr. 32.31 (€ 33.00)¹ | Fr. 34.27 (€ 35.00)¹ |
Nachfrage |
EinFach Musik. Musiktheorie: spielerisch erarbeiten
ISBN: 9783140180849 bzw. 3140180845, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, neu.
Klassenmusizieren, m. Audio-CD (2008)
ISBN: 9783140180887 bzw. 3140180888, vermutlich in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.
In der Klasse mit Schülerinnen und Schülern zu musizieren, stellt eine nicht geringe Herausforderung dar. Der Band Klassenmusizieren zeigt Wege und Möglichkeiten auf, wie man eine oft grosse Bandbreite von Fähigkeiten und Fertigkeiten auf Seiten der Schülerinnen und Schüler so zusammenführen kann, dass sich alle motiviert und musikalisch kompetent einbringen können.Lehrerinnen und Lehrer, die noch nie eine Klassenband geführt haben, werden dabei Schritt für Schritt angeleitet, wie sie beim Aufbau einer Klassenband vorgehen können und was sie zu berücksichtigen haben.Erfahrene Lehrerinnen und Lehrer wiederum werden neue Methoden vorfinden, wie Schülerinnen und Schüler auf interessante Weise an das Notenlesen herangeführt werden können oder wie manchmal auch ermüdendes Üben ein auf Dauer spannendes Unterfangen bleiben kann. Methodenwahl und Methodenvielfalt spielen bei den Vorschlägen zur Übe-Praxis grundsätzlich eine grosse Rolle.Zahlreiche Kopiervorlagen aus dem Unterrichtsmodell liegen auch als Word-Dokumente auf der (Audio-)CD vor, sodass vorformulierte Elternbriefe, Checklisten, Ausleihkarten, Beschädigungsbögen, Leerformulare wie 'Playlists' für Konzerte u.A.m. den eigenen Bedürfnissen angepasst werden können.Als zusätzlicher Service werden verlässliche Kriterien für die Zensurenfindung und ergänzend Excel-Tabellen zur Zensurenberechnung geboten, die ebenfalls modifiziert werden können.Höchster Wert wurde auf Praxistauglichkeit gelegt: Alle Bausteine im Unterrichtsmodell 'Klassenmusizieren' sind aus der Praxis heraus geboren und in unterschiedlichen Lerngruppen mehrfach erprobt worden.Die thematischen Bausteine des Unterrichtsmodells:Baustein 1: Die EinführungsphaseBaustein 2: NotenlesenBaustein 3: UnterrichtsmethodenBaustein 4: Zensuren in der InstrumentalklasseBaustein 5: Schüler unterrichten SchülerBaustein 6: Die ersten Konzerte und weitere ProjekteAuf der beigefügten CD befinden sich folgende Hörbeispiele:Hörbeispiel 1: Marco Ringel: Stammtonlied inklusive Melodie (3:48) - Hörbeispiel 2: Marco Ringel: Stammtonlied ohne Melodie (3:48) - Hörbeispiel 3: Marco Ringel: Notenschlüsselrap, Playback (2:00) - Hörbeispiel 4: Marco Ringel: Notenschlüsselrap, mit Gesang (2:00) - Hörbeispiel 5: Giuseppe Verdi, Rigoletto, La donna è mobile (Ausschnitt, 0:24) - Hörbeispiel 6: Marco Ringel: Des Königs Chaoskapelle - Teil 1 (0:43) - Hörbeispiel 7: Marco Ringel: Des Königs Chaoskapelle - Teil 2 (0:24) - Hörbeispiel 8: Marco Ringel: Des Königs Chaoskapelle - Teil 3 (0:13) - Hörbeispiel 9: Christof Thewes, Chaos (Ausschnitt, 0:46) - Hörbeispiel 10: Spencer Williams, Basin Street Blues (Ausschnitt, 0:49) - Hörbeispiel 11: Marco Ringel: Klassen-Jam - Hörbeispiel 12: Marco Ringel: Der grosse Wettbewerb der Pianissimo-Akademie (3:48) - Hörbeispiel 13: Marco Ringel: Das Variationenrad, Beispiel 1 (0:27) - Hörbeispiel 14: Marco Ringel: Das Variationenrad, Beispiel 2 (1:26) - Hörbeispiel 15: Marco Ringel: Das Variationenrad, Beispiel 3 (1:20), Taschenbuch, 20.02.2008.
EinFach Musik - Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis: EinFach Musik: Klassenmusizieren: Eine Klasse wird zur Band
ISBN: 9783140180887 bzw. 3140180888, Band: 2579, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, gebraucht.
In der Klasse mit Schülerinnen und Schülern zu musizieren, stellt eine nicht geringe Herausforderung dar. Der Band Klassenmusizieren zeigt Wege und Möglichkeiten auf, wie man eine oft grosse Bandbreite von Fähigkeiten und Fertigkeiten auf Seiten der Schülerinnen und Schüler so zusammenführen kann, dass sich alle motiviert und musikalisch kompetent einbringen können.Lehrerinnen und Lehrer, die noch nie eine Klassenband geführt haben, werden dabei Schr, In der Klasse mit Schülerinnen und Schülern zu musizieren, stellt eine nicht geringe Herausforderung dar. Der Band Klassenmusizieren zeigt Wege und Möglichkeiten auf, wie man eine oft grosse Bandbreite von Fähigkeiten und Fertigkeiten auf Seiten der Schülerinnen und Schüler so zusammenführen kann, dass sich alle motiviert und musikalisch kompetent einbringen können.Lehrerinnen und Lehrer, die noch nie eine Klassenband geführt haben, werden dabei Schritt für Schritt angeleitet, wie sie beim Aufbau einer Klassenband vorgehen können und was sie zu berücksichtigen haben.Erfahrene Lehrerinnen und Lehrer wiederum werden neue Methoden vorfinden, wie Schülerinnen und Schüler auf interessante Weise an das Notenlesen herangeführt werden können oder wie manchmal auch ermüdendes Üben ein auf Dauer spannendes Unterfangen bleiben kann. Methodenwahl und Methodenvielfalt spielen bei den Vorschlägen zur Übe-Praxis grundsätzlich eine grosse Rolle.Zahlreiche Kopiervorlagen aus dem Unterrichtsmodell liegen auch als Word-Dokumente auf der (Audio-)CD vor, sodass vorformulierte Elternbriefe, Checklisten, Ausleihkarten, Beschädigungsbögen, Leerformulare wie Playlists für Konzerte u.A.m. den eigenen Bedürfnissen angepasst werden können.Als zusätzlicher Service werden verlässliche Kriterien für die Zensurenfindung und ergänzend Excel-Tabellen zur Zensurenberechnung geboten, die ebenfalls modifiziert werden können.Höchster Wert wurde auf Praxistauglichkeit gelegt: Alle Bausteine im Unterrichtsmodell Klassenmusizieren sind aus der Praxis heraus geboren und in unterschiedlichen Lerngruppen mehrfach erprobt worden.Die thematischen Bausteine des Unterrichtsmodells:Baustein 1: Die EinführungsphaseBaustein 2: NotenlesenBaustein 3: UnterrichtsmethodenBaustein 4: Zensuren in der InstrumentalklasseBaustein 5: Schüler unterrichten SchülerBaustein 6: Die ersten Konzerte und weitere ProjekteAuf der beigefügten CD befinden sich folgende Hörbeispiele:Hörbeispiel 1: Marco Ringel: Stammtonlied inklusive Melodie (3:48) - Hörbeispiel 2: Marco Ringel: Stammtonlied ohne Melodie (3:48) - Hörbeispiel 3: Marco Ringel: Notenschlüsselrap, Playback (2:00) - Hörbeispiel 4: Marco Ringel: Notenschlüsselrap, mit Gesang (2:00) - Hörbeispiel 5: Giuseppe Verdi, Rigoletto, La donna è mobile (Ausschnitt, 0:24) - Hörbeispiel 6: Marco Ringel: Des Königs Chaoskapelle - Teil 1 (0:43) - Hörbeispiel 7: Marco Ringel: Des Königs Chaoskapelle - Teil 2 (0:24) - Hörbeispiel 8: Marco Ringel: Des Königs Chaoskapelle - Teil 3 (0:13) - Hörbeispiel 9: Christof Thewes, Chaos (Ausschnitt, 0:46) - Hörbeispiel 10: Spencer Williams, Basin Street Blues (Ausschnitt, 0:49) - Hörbeispiel 11: Marco Ringel: Klassen-Jam - Hörbeispiel 12: Marco Ringel: Der grosse Wettbewerb der Pianissimo-Akademie (3:48) - Hörbeispiel 13: Marco Ringel: Das Variationenrad, Beispiel 1 (0:27) - Hörbeispiel 14: Marco Ringel: Das Variationenrad, Beispiel 2 (1:26) - Hörbeispiel 15: Marco Ringel: Das Variationenrad, Beispiel 3 (1:20).
EinFach Musik. Klassenmusizieren - Eine Klasse wird zur Band
ISBN: 9783140180887 bzw. 3140180888, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.
Marco Ringel: EinFach Musik. Klassenmusizieren (Taschenbuch, EAN 9783140180887)
ISBN: 9783140180887 bzw. 3140180888, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Musiktheorie spielerisch erarbeiten, m. Audio-CD (2009)
ISBN: 9783140180849 bzw. 3140180845, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu, Hörbuch.
Die thematischen Bausteine des Unterrichtsmodells: Baustein 1: Notenlesen Baustein 2: Tonleitern Baustein 3: Intervalle und Akkorde Baustein 4: Der Quintenzirkel als Fantasie-Rollenspiel Baustein 5: Lerncollage Auf der beigefügten CD befinden sich folgende Hörbeispiele: Hörbeispiel 1: Stammtonlied inklusive Melodie (3:03) - Hörbeispiel 2: Stammtonlied ohne Melodie (3:03) - Hörbeispiel 3: Hörübung - Hänschen klein (0:12) - Hörbeispiel 4: Hörübung - Häschen in der Grube (0:12) - Hörbeispiel 5: Hörübung - Old McDonald (0:12) - Hörbeispiel 6: Hörübung - Ode an die Freude (0:12) - Hörbeispiel 7: Hörübung - Aura Lee (0:12) - Hörbeispiel 8: Hörübung - Hänsel und Gretel (0:12) - Hörbeispiel 9: Notenschlüsselrap (2:00) - Hörbeispiel 10: Notenschlüsselrap, Beispiel (2:00) - Hörbeispiel 11: Ankündigung eines Radiobeitrags zur Geschichte der Notenschrift (0:31) - Hörbeispiel 12: Klavierbaukrimi, Teil 1 (0:54) - Hörbeispiel 13: Klavierbaukrimi, Teil 2 (0:19) - Hörbeispiel 14: Klavierbaukrimi, Hausaufgabe männlich (0:13) - Hörbeispiel 15: Klavierbaukrimi, Hausaufgabe weiblich (0:14) - Hörbeispiel 16: Radiowerbung als Stundeneinstieg (0:31) - Hörbeipiel 17: Begleitmusik zur Schülerimprovisation (1:21) - Hörbeispiel 18: 'Was bin ich?', Intro (0:15) - Hörbeispiel 19: 'Was bin ich?', Siegpunkt an die Rategruppe (0:09) - Hörbeispiel 20: 'Was bin ich?', Siegpunkt an die Kandidatengruppe (0:10) - Hörbeispiel 21: Intervallhörspiel mit Aristoxenos und seinem Schüler Akon (1:38) - Hörbeispiel 22: Flaschenblues (1:20) - Hörbeispiel 23: Eine Melodie ist nur (0:20)- Hörbeispiel 24: Der Quintenzirkel 1, Einführung (1:20) - Hörbeispiel 25: Der Quintenzirkel 2, Die Abfolge der Tonschritte (0:29) - Hörbeispiel 26: Der Quintenzirkel 3, Zauberhymne der Akademie (0:44) - Hörbeispiel 27: Der Quintenzirkel 4, Tagebuch als Hausaufgabe (0:29) - Hörbeispiel 28: Die Hymne der Zauberakademie (0:41) - Hörbeispiel 29: Der Quintenzirkel 5, Wiederholungsauftrag (0:35) - Hörbeispiel 30: Der Quintenzirkel 6, Material und Arbeitsform (0:28) - Hörbeispiel 31: Der Quintenzirkel 7, Die Legende vom Quintenzirkel (1:13) - Hörbeispiel 32: Der Quintenzirkel 8, Das Rätsel ist gelöst (0:47) - Hörbeispiel 33: Der Quintenzirkel 9, Die vergessene Inschrift (0:44) - Hörbeispiel 34: Der Quintenzirkel 10, Gemeinsam sind wir stark (0:39) - Hörbeispiel 35: Die drei Hymnen (0:16), Taschenbuch, 11.03.2009.
Musiktheorie spielerisch erarbeiten, m. Audio-CD (2009)
ISBN: 9783140180849 bzw. 3140180845, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu, Hörbuch.
Die thematischen Bausteine des Unterrichtsmodells:Baustein 1: NotenlesenBaustein 2: TonleiternBaustein 3: Intervalle und AkkordeBaustein 4: Der Quintenzirkel als Fantasie-RollenspielBaustein 5: LerncollageAuf der beigefügten CD befinden sich folgende Hörbeispiele:Hörbeispiel 1: Stammtonlied inklusive Melodie (3:03) - Hörbeispiel 2: Stammtonlied ohne Melodie (3:03) - Hörbeispiel 3: Hörübung - Hänschen klein (0:12) - Hörbeispiel 4: Hörübung - Häschen in der Grube (0:12) - Hörbeispiel 5: Hörübung - Old McDonald (0:12) - Hörbeispiel 6: Hörübung - Ode an die Freude (0:12) - Hörbeispiel 7: Hörübung - Aura Lee (0:12) - Hörbeispiel 8: Hörübung - Hänsel und Gretel (0:12) - Hörbeispiel 9: Notenschlüsselrap (2:00) - Hörbeispiel 10: Notenschlüsselrap, Beispiel (2:00) - Hörbeispiel 11: Ankündigung eines Radiobeitrags zur Geschichte der Notenschrift (0:31) - Hörbeispiel 12: Klavierbaukrimi, Teil 1 (0:54) - Hörbeispiel 13: Klavierbaukrimi, Teil 2 (0:19) - Hörbeispiel 14: Klavierbaukrimi, Hausaufgabe männlich (0:13) - Hörbeispiel 15: Klavierbaukrimi, Hausaufgabe weiblich (0:14) - Hörbeispiel 16: Radiowerbung als Stundeneinstieg (0:31) - Hörbeipiel 17: Begleitmusik zur Schülerimprovisation (1:21) - Hörbeispiel 18: 'Was bin ich?', Intro (0:15) - Hörbeispiel 19: 'Was bin ich?', Siegpunkt an die Rategruppe (0:09) - Hörbeispiel 20: 'Was bin ich?', Siegpunkt an die Kandidatengruppe (0:10) - Hörbeispiel 21: Intervallhörspiel mit Aristoxenos und seinem Schüler Akon (1:38) - Hörbeispiel 22: Flaschenblues (1:20) - Hörbeispiel 23: Eine Melodie ist nur (0:20)- Hörbeispiel 24: Der Quintenzirkel 1, Einführung (1:20) - Hörbeispiel 25: Der Quintenzirkel 2, Die Abfolge der Tonschritte (0:29) - Hörbeispiel 26: Der Quintenzirkel 3, Zauberhymne der Akademie (0:44) - Hörbeispiel 27: Der Quintenzirkel 4, Tagebuch als Hausaufgabe (0:29) - Hörbeispiel 28: Die Hymne der Zauberakademie (0:41) - Hörbeispiel 29: Der Quintenzirkel 5, Wiederholungsauftrag (0:35) - Hörbeispiel 30: Der Quintenzirkel 6, Material und Arbeitsform (0:28) - Hörbeispiel 31: Der Quintenzirkel 7, Die Legende vom Quintenzirkel (1:13) - Hörbeispiel 32: Der Quintenzirkel 8, Das Rätsel ist gelöst (0:47) - Hörbeispiel 33: Der Quintenzirkel 9, Die vergessene Inschrift (0:44) - Hörbeispiel 34: Der Quintenzirkel 10, Gemeinsam sind wir stark (0:39) - Hörbeispiel 35: Die drei Hymnen (0:16), Taschenbuch, 11.03.2009.
Musiktheorie spielerisch erarbeiten, m. Audio-CD (2009)
ISBN: 9783140180849 bzw. 3140180845, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.
spielerisch erarbeiten Die thematischen Bausteine des Unterrichtsmodells:Baustein 1: NotenlesenBaustein 2: TonleiternBaustein 3: Intervalle und AkkordeBaustein 4: Der Quintenzirkel als Fantasie-RollenspielBaustein 5: LerncollageAuf der beigefügten CD befinden sich folgende Hörbeispiele:Hörbeispiel 1: Stammtonlied inklusive Melodie (3:03) - Hörbeispiel 2: Stammtonlied ohne Melodie (3:03) - Hörbeispiel 3: Hörübung - Hänschen klein (0:12) - Hörbeispiel 4: Hörübung - Häschen in der Grube (0:12) - Hörbeispiel 5: Hörübung - Old McDonald (0:12) - Hörbeispiel 6: Hörübung - Ode an die Freude (0:12) - Hörbeispiel 7: Hörübung - Aura Lee (0:12) - Hörbeispiel 8: Hörübung - Hänsel und Gretel (0:12) - Hörbeispiel 9: Notenschlüsselrap (2:00) - Hörbeispiel 10: Notenschlüsselrap, Beispiel (2:00) - Hörbeispiel 11: Ankündigung eines Radiobeitrags zur Geschichte der Notenschrift (0:31) - Hörbeispiel 12: Klavierbaukrimi, Teil 1 (0:54) - Hörbeispiel 13: Klavierbaukrimi, Teil 2 (0:19) - Hörbeispiel 14: Klavierbaukrimi, Hausaufgabe männlich (0:13) - Hörbeispiel 15: Klavierbaukrimi, Hausaufgabe weiblich (0:14) - Hörbeispiel 16: Radiowerbung als Stundeneinstieg (0:31) - Hörbeipiel 17: Begleitmusik zur Schülerimprovisation (1:21) - Hörbeispiel 18: ´´Was bin ich?´´, Intro (0:15) - Hörbeispiel 19: ´´Was bin ich?´´, Siegpunkt an die Rategruppe (0:09) - Hörbeispiel 20: ´´Was bin ich?´´, Siegpunkt an die Kandidatengruppe (0:10) - Hörbeispiel 21: Intervallhörspiel mit Aristoxenos und seinem Schüler Akon (1:38) - Hörbeispiel 22: Flaschenblues (1:20) - Hörbeispiel 23: Eine Melodie ist nur (0:20)- Hörbeispiel 24: Der Quintenzirkel 1, Einführung (1:20) - Hörbeispiel 25: Der Quintenzirkel 2, Die Abfolge der Tonschritte (0:29) - Hörbeispiel 26: Der Quintenzirkel 3, Zauberhymne der Akademie (0:44) - Hörbeispiel 27: Der Quintenzirkel 4, Tagebuch als Hausaufgabe (0:29) - Hörbeispiel 28: Die Hymne der Zauberakademie (0:41) - Hörbeispiel 29: Der Quintenzirkel 5, Wiederholungsauftrag (0:35) - Hörbeispiel 30: Der Quintenzirkel 6, Material und Arbeitsform (0:28) - Hörbeispiel 31: Der Quintenzirkel 7, Die Legende vom Quintenzirkel (1:13) - Hörbeispiel 32: Der Quintenzirkel 8, Das Rätsel ist gelöst (0:47) - Hörbeispiel 33: Der Quintenzirkel 9, Die vergessene Inschrift (0:44) - Hörbeispiel 34: Der Quintenzirkel 10, Gemeinsam sind wir stark (0:39) - Hörbeispiel 35: Die drei Hymnen (0:16), 11.03.2009, Taschenbuch.
EinFach Musik. Musiktheorie: spielerisch erarbeiten
ISBN: 9783140180849 bzw. 3140180845, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Die thematischen Bausteine des Unterrichtsmodells:Baustein 1: NotenlesenBaustein 2: TonleiternBaustein 3: Intervalle und AkkordeBaustein 4: Der Quintenzirkel als Fantasie-RollenspielBaustein 5: LerncollageAuf der beigefügten CD befinden sich folgende Hörbeispiele:Hörbeispiel 1: Stammtonlied inklusive Melodie (3:03) - Hörbeispiel 2: Stammtonlied ohne Melodie (3:03) - Hörbeispiel 3: Hörübung - Hänschen klein (0:12) - Hörbeispiel 4: Hörübung - Häschen in der Grube (0:12) - Hörbeispiel 5: Hörübung - Old McDonald (0:12) - Hörbeispiel 6: Hörübung - Ode an die Freude (0:12) - Hörbeispiel 7: Hörübung - Aura Lee (0:12) - Hörbeispiel 8: Hörübung - Hänsel und Gretel (0:12) - Hörbeispiel 9: Notenschlüsselrap (2:00) - Hörbeispiel 10: Notenschlüsselrap, Beispiel (2:00) - Hörbeispiel 11: Ankündigung eines Radiobeitrags zur Geschichte der Notenschrift (0:31) - Hörbeispiel 12: Klavierbaukrimi, Teil 1 (0:54) - Hörbeispiel 13: Klavierbaukrimi, Teil 2 (0:19) - Hörbeispiel 14: Klavierbaukrimi, Hausaufgabe männlich (0:13) - Hörbeispiel 15: Klavierbaukrimi, Hausaufgabe weiblich (0:14) - Hörbeispiel 16: Radiowerbung als Stundeneinstieg (0:31) - Hörbeipiel 17: Begleitmusik zur Schülerimprovisation (1:21) - Hörbeispiel 18: "Was bin ich?", Intro (0:15) - Hörbeispiel 19: "Was bin ich?", Siegpunkt an die Rategruppe (0:09) - Hörbeispiel 20: "Was bin ich?", Siegpunkt an die Kandidatengruppe (0:10) - Hörbeispiel 21: Intervallhörspiel mit Aristoxenos und seinem Schüler Akon (1:38) - Hörbeispiel 22: Flaschenblues (1:20) - Hörbeispiel 23: Eine Melodie ist nur (0:20)- Hörbeispiel 24: Der Quintenzirkel 1, Einführung (1:20) - Hörbeispiel 25: Der Quintenzirkel 2, Die Abfolge der Tonschritte (0:29) - Hörbeispiel 26: Der Quintenzirkel 3, Zauberhymne der Akademie (0:44) - Hörbeispiel 27: Der Quintenzirkel 4, Tagebuch als Hausaufgabe (0:29) - Hörbeispiel 28: Die Hymne der Zauberakademie (0:41) - Hörbeispiel 29: Der Quintenzirkel 5, Wiederholungsauftrag (0:35) - Hörbeispiel 30: Der Quintenzirkel 6, Material und Arbeitsform (0:28) - Hörbeispiel 31: Der Quintenzirkel 7, Die Legende vom Quintenzirkel (1:13) - Hörbeispiel 32: Der Quintenzirkel 8, Das Rätsel ist gelöst (0:47) - Hörbeispiel 33: Der Quintenzirkel 9, Die vergessene Inschrift (0:44) - Hörbeispiel 34: Der Quintenzirkel 10, Gemeinsam sind wir stark (0:39) - Hörbeispiel 35: Die drei Hymnen (0:16), Neu.
EinFach Musik. Klassenmusizieren
ISBN: 9783140180887 bzw. 3140180888, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Eine Klasse wird zur Band EinFach Musik - Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis, Eine Klasse wird zur Band EinFach Musik - Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis.