Kooperatives Lernen im Deutschunterricht - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162020
SchnittFr. 19.82 ( 20.26)¹ Fr. 19.61 ( 20.06)¹ Fr. 21.93 ( 22.42)¹ Fr. 22.81 ( 23.32)¹ Fr. 23.47 ( 24.00)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 14.05 ( 14.37)¹ (vom 21.08.2014)
1
9783140182201 - Kooperatives Lernen im Deutschunterricht

Kooperatives Lernen im Deutschunterricht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140182201 bzw. 3140182201, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 23.47 ( 24.00)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 26.40 ( 27.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
In den vergangenen Jahren haben verschiedene Evaluationsstudien immer wieder auf Bildungsdefizite aufmerksam gemacht, die erfolgreiche berufliche Partizipation erschweren. Mit kleinen und grossen Schulreformen, mit der Einführung von Bildungsstandards, jahrgangsbezogenen Erwartungshorizonten und kompetenzorientierten Lehrplänen versucht die Bildungspolitik gegenzusteuern. Für den Unterricht bedeutet dies mehr denn je, ... dass er einen Beitrag zur Lebens- und Berufsqualifikation leisten muss. Kooperative Methoden ermöglichen Kompetenzschulung im Unterrichtsalltag, weil sie soziales Lernen (Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt ...) fördern und wünschenswerte personale Eigenschaften (Verantwortungsbereitschaft, Disziplin, Rücksichtnahme ...) entwickeln. Kooperative Methoden leisten dies in symbiotischer Verbindung mit den Fachinhalten und ermöglichen so den Erwerb fachlicher Kompetenzen. dass er Angebote zur Differenzierung und Individualisierung machen muss, um in verstärkt heterogenen Lerngruppen, die sich in ihrer Leistungsbereitschaft, in ihrer Leistungsfähigkeit und in ihren Werteorientierungen unterscheiden, den Lernerfolg nachhaltig zu sichern.   Kooperatives Lernen im Deutschunterricht fördert die sozialen und personalen Kompetenzen. individualisiert Unterricht und ermöglicht Differenzierung - unabhängig vom Stand der Schulreform oder der Schulart. führt zu hoher Schüleraktivierung. sorgt für eine Steigerung des Lernertrages. orientiert sich an wenigen operationalisierbaren Prinzipien und hat eine durchgehende Grundstruktur. Das erleichtert Planung und Durchführung. ist effizient und in der Unterrichtsvorbereitung für jede Lehrerin und jeden Lehrer ohne Überforderung machbar. entlastet Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht: Die Lehrerin/der Lehrer moderiert, die Schüler arbeiten. Diese Angebote bietet Ihnen das Buch: Sie finden eine strukturierte und konzentrierte Einführung in die Arbeit mit kooperativen Methoden. Sie finden die wichtigsten kooperativen Methoden vorgestellt. Sie finden zu jeder Methode eine Praxisdokumentation. Sie finden zu jeder Methode eine Methodenbeschreibung. Sie finden zu jeder Methode ein Ablaufdiagramm als Kopiervorlage. Sie finden zu jeder Methode praxiserprobte Übungen zu den Bildungsstandards für die Kompetenzbereiche Lesen, Schreiben und Reflexion über Sprache. Taschenbuch, 28.04.2011.
2
9783140182201 - Andreas Müller: Kooperatives Lernen im Deutschunterricht - 10 Methoden aus der Praxis für die Praxis
Andreas Müller

Kooperatives Lernen im Deutschunterricht - 10 Methoden aus der Praxis für die Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140182201 bzw. 3140182201, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

Fr. 23.47 ( 24.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kooperatives Lernen im Deutschunterricht: In den vergangenen Jahren haben verschiedene Evaluationsstudien immer wieder auf Bildungsdefizite aufmerksam gemacht, die erfolgreiche berufliche Partizipation erschweren.Mit kleinen und grossen Schulreformen, mit der Einführung von Bildungsstandards, jahrgangsbezogenen Erwartungshorizonten und kompetenzorientierten Lehrplänen versucht die Bildungspolitik gegenzusteuern. Für den Unterricht bedeutet dies mehr denn je, ... dass er einen Beitrag zur Lebens- und Berufsqualifikation leisten muss. Kooperative Methoden ermöglichen Kompetenzschulung im Unterrichtsalltag, weil sie soziales Lernen (Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt ...) fördern und wünschenswerte personale Eigenschaften (Verantwortungsbereitschaft, Disziplin, Rücksichtnahme ...) entwickeln. Kooperative Methoden leisten dies in symbiotischer Verbindung mit den Fachinhalten und ermöglichen so den Erwerb fachlicher Kompetenzen. dass er Angebote zur Differenzierung und Individualisierung machen muss, um in verstärkt heterogenen Lerngruppen, die sich in ihrer Leistungsbereitschaft, in ihrer Leistungsfähigkeit und in ihren Werteorientierungen unterscheiden, den Lernerfolg nachhaltig zu sichern. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht fördert die sozialen und personalen Kompetenzen. individualisiert Unterricht und ermöglicht Differenzierung - unabhängig vom Stand der Schulreform oder der Schulart. führt zu hoher Schüleraktivierung. sorgt für eine Steigerung des Lernertrages. orientiert sich an wenigen operationalisierbaren Prinzipien und hat eine durchgehende Grundstruktur. Das erleichtert Planung und Durchführung. ist effizient und in der Unterrichtsvorbereitung für jede Lehrerin und jeden Lehrer ohne Überforderung machbar. entlastet Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht: Die Lehrerin/der Lehrer moderiert, die Schüler arbeiten. Diese Angebote bietet Ihnen das Buch: Sie finden eine strukturierte und konzentrierte Einführung in die Arbeit mit kooperativen Methoden. Sie finden die wichtigsten kooperativen Methoden vorgestellt. Sie finden zu jeder Methode eine Praxisdokumentation. Sie finden zu jeder Methode eine Methodenbeschreibung. Sie finden zu jeder Methode ein Ablaufdiagramm als Kopiervorlage. Sie finden zu jeder Methode praxiserprobte Übungen zu den Bildungsstandards für die Kompetenzbereiche Lesen, Schreiben und Reflexion über Sprache. Taschenbuch.
3
9783140182201 - Müller, Andreas: Kooperatives Lernen im Deutschunterricht
Müller, Andreas

Kooperatives Lernen im Deutschunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783140182201 bzw. 3140182201, vermutlich in Deutsch, Schöningh Im Westermann, neu.

Fr. 23.47 ( 24.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In den vergangenen Jahren haben verschiedene Evaluationsstudien immer wieder auf Bildungsdefizite aufmerksam gemacht, die erfolgreiche berufliche Partizipation erschweren.Mit kleinen und grossen Schulreformen, mit der Einführung von Bildungsstandards, jahrgangsbezogenen Erwartungshorizonten und kompetenzorientierten Lehrplänen versucht die Bildungspolitik gegenzusteuern.Für den Unterricht bedeutet dies mehr denn je, ...dass er einen Beitrag zur Lebens- und Berufsqualifikation leisten muss. Kooperative Methoden ermöglichen Kompetenzschulung im Unterrichtsalltag, weil sie soziales Lernen (Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt ...) fördern und wünschenswerte personale Eigenschaften (Verantwortungsbereitschaft, Disziplin, Rücksichtnahme ...) entwickeln. Kooperative Methoden leisten dies in symbiotischer Verbindung mit den Fachinhalten und ermöglichen so den Erwerb fachlicher Kompetenzen.dass er Angebote zur Differenzierung und Individualisierung machen muss, um in verstärkt heterogenen Lerngruppen, die sich in ihrer Leistungsbereitschaft, in ihrer Leistungsfähigkeit und in ihren Werteorientierungen unterscheiden, den Lernerfolg nachhaltig zu sichern.Kooperatives Lernen im Deutschunterrichtfördert die sozialen und personalen Kompetenzen.individualisiert Unterricht und ermöglicht Differenzierung - unabhängig vom Stand der Schulreform oder der Schulart.führt zu hoher Schüleraktivierung.sorgt für eine Steigerung des Lernertrages.orientiert sich an wenigen operationalisierbaren Prinzipien und hat eine durchgehende Grundstruktur. Das erleichtert Planung und Durchführung.ist effizient und in der Unterrichtsvorbereitung für jede Lehrerin und jeden Lehrer ohne Überforderung machbar.entlastet Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht: Die Lehrerin/der Lehrer moderiert, die Schüler arbeiten.Diese Angebote bietet Ihnen das Buch:Sie finden eine strukturierte und konzentrierte Einführung in die Arbeit mit kooperativen Methoden.Sie finden die wichtigsten kooperativen Methoden vorgestellt.Sie finden zu jeder Methode eine Praxisdokumentation.Sie finden zu jeder Methode eine Methodenbeschreibung.Sie finden zu jeder Methode ein Ablaufdiagramm als Kopiervorlage.Sie finden zu jeder Methode praxiserprobte Übungen zu den Bildungsstandards für die Kompetenzbereiche Lesen, Schreiben und Reflexion über Sprache.
4
9783140182201 - Andreas Müller: Kooperatives Lernen im Deutschunterricht, 3. Dr.
Symbolbild
Andreas Müller

Kooperatives Lernen im Deutschunterricht, 3. Dr.

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783140182201 bzw. 3140182201, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, neu.

Fr. 22.10 ( 22.60)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Bestellungen ab EUR 20,- Einkaufswert sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter EUR 20,- Warenwert berechnen wir EUR 3,- Versandkosten. Bestellungen von Bonuscard-Kunden mit mindestens einem Buch (ausgenommen eBooks), sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei! Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 6 Werktagen. Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
10 Methoden aus der Praxis für die Praxis, In den vergangenen Jahren haben verschiedene Evaluationsstudien immer wieder auf Bildungsdefizite aufmerksam gemacht, die erfolgreiche berufliche Partizipation erschweren. Mit kleinen und grossen Schulreformen, mit der Einführung von Bildungsstandards, jahrgangsbezogenen Erwartungshorizonten und kompetenzorientierten Lehrplänen versucht die Bildungspolitik gegenzusteuern. Für den Unterricht bedeutet dies mehr denn je, ... dass er einen Beitrag zur Lebens- und Berufsqualifikation leisten muss. Kooperative Methoden ermöglichen Kompetenzschulung im Unterrichtsalltag, weil sie soziales Lernen (Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt ...) fördern und wünschenswerte personale Eigenschaften (Verantwortungsbereitschaft, Disziplin, Rücksichtnahme ...) entwickeln. Kooperative Methoden leisten dies in symbiotischer Verbindung mit den Fachinhalten und ermöglichen so den Erwerb fachlicher Kompetenzen. dass er Angebote zur Differenzierung und Individualisierung machen muss, um in verstärkt heterogenen Lerngruppen, die sich in ihrer Leistungsbereitschaft, in ihrer Leistungsfähigkeit und in ihren Werteorientierungen unterscheiden, den Lernerfolg nachhaltig zu sichern.   Das leistet Kooperatives Lernen im Deutschunterricht: Kooperatives Lernen im Deutschunterricht fördert die sozialen und personalen Kompetenzen. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht individualisiert Unterricht und ermöglicht Differenzierung - unabhängig vom Stand der Schulreform oder der Schulart. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht führt zu hoher Schüleraktivierung. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht sorgt für eine Steigerung des Lernertrages. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht orientiert sich an wenigen operationalisierbaren Prinzipien und hat eine durchgehende Grundstruktur. Das erleichtert Planung und Durchführung. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht ist effizient und in der Unterrichtsvorbereitung für jede Lehrerin und jeden Lehrer ohne Überforderung machbar. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht entlastet Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht: Die Lehrerin/der Lehrer moderiert, die Schüler arbeiten.   Diese Angebote bietet Ihnen das Buch: Sie finden eine strukturierte und konzentrierte Einführung in die Arbeit mit kooperativen Methoden. Sie finden die wichtigsten kooperativen Methoden vorgestellt. Sie finden zu jeder Methode eine Praxisdokumentation. Sie finden zu jeder Methode eine Methodenbeschreibung. Sie finden zu jeder Methode ein Ablaufdiagramm als Kopiervorlage. Sie finden zu jeder Methode praxiserprobte Übungen zu den Bildungsstandards für die Kompetenzbereiche Lesen, Schreiben und Reflexion über Sprache.
5
9783140182201 - Andreas Müller: Kooperatives Lernen im Deutschunterricht, 3. Dr.
Symbolbild
Andreas Müller

Kooperatives Lernen im Deutschunterricht, 3. Dr.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140182201 bzw. 3140182201, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Fr. 21.46 ( 21.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
10 Methoden aus der Praxis für die Praxis, In den vergangenen Jahren haben verschiedene Evaluationsstudien immer wieder auf Bildungsdefizite aufmerksam gemacht, die erfolgreiche berufliche Partizipation erschweren. Mit kleinen und grossen Schulreformen, mit der Einführung von Bildungsstandards, jahrgangsbezogenen Erwartungshorizonten und kompetenzorientierten Lehrplänen versucht die Bildungspolitik gegenzusteuern. Für den Unterricht bedeutet dies mehr denn je,. dass er einen Beitrag zur Lebens- und Berufsqualifikation leisten muss. Kooperative Methoden ermöglichen Kompetenzschulung im Unterrichtsalltag, weil sie soziales Lernen (Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt.) fördern und wünschenswerte personale Eigenschaften (Verantwortungsbereitschaft, Disziplin, Rücksichtnahme.) entwickeln. Kooperative Methoden leisten dies in symbiotischer Verbindung mit den Fachinhalten und ermöglichen so den Erwerb fachlicher Kompetenzen. dass er Angebote zur Differenzierung und Individualisierung machen muss, um in verstärkt heterogenen Lerngruppen, die sich in ihrer Leistungsbereitschaft, in ihrer Leistungsfähigkeit und in ihren Werteorientierungen unterscheiden, den Lernerfolg nachhaltig zu sichern.   Das leistet Kooperatives Lernen im Deutschunterricht: Kooperatives Lernen im Deutschunterricht fördert die sozialen und personalen Kompetenzen. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht individualisiert Unterricht und ermöglicht Differenzierung - unabhängig vom Stand der Schulreform oder der Schulart. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht führt zu hoher Schüleraktivierung. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht sorgt für eine Steigerung des Lernertrages. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht orientiert sich an wenigen operationalisierbaren Prinzipien und hat eine durchgehende Grundstruktur. Das erleichtert Planung und Durchführung. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht ist effizient und in der Unterrichtsvorbereitung für jede Lehrerin und jeden Lehrer ohne Überforderung machbar. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht entlastet Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht: Die Lehrerin/der Lehrer moderiert, die Schüler arbeiten.   Diese Angebote bietet Ihnen das Buch: Sie finden eine strukturierte und konzentrierte Einführung in die Arbeit mit kooperativen Methoden. Sie finden die wichtigsten kooperativen Methoden vorgestellt. Sie finden zu jeder Methode eine Praxisdokumentation. Sie finden zu jeder Methode eine Methodenbeschreibung. Sie finden zu jeder Methode ein Ablaufdiagramm als Kopiervorlage. Sie finden zu jeder Methode praxiserprobte Übungen zu den Bildungsstandards für die Kompetenzbereiche Lesen, Schreiben und Reflexion über Sprache.
6
9783140182201 - Andreas Müller: Kooperatives Lernen im Deutschunterricht, 3. Dr.
Symbolbild
Andreas Müller

Kooperatives Lernen im Deutschunterricht, 3. Dr.

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783140182201 bzw. 3140182201, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Fr. 29.40 + Versand: Fr. 15.00 = Fr. 44.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
10 Methoden aus der Praxis für die Praxis, In den vergangenen Jahren haben verschiedene Evaluationsstudien immer wieder auf Bildungsdefizite aufmerksam gemacht, die erfolgreiche berufliche Partizipation erschweren. Mit kleinen und grossen Schulreformen, mit der Einführung von Bildungsstandards, jahrgangsbezogenen Erwartungshorizonten und kompetenzorientierten Lehrplänen versucht die Bildungspolitik gegenzusteuern. Für den Unterricht bedeutet dies mehr denn je,. dass er einen Beitrag zur Lebens- und Berufsqualifikation leisten muss. Kooperative Methoden ermöglichen Kompetenzschulung im Unterrichtsalltag, weil sie soziales Lernen (Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt.) fördern und wünschenswerte personale Eigenschaften (Verantwortungsbereitschaft, Disziplin, Rücksichtnahme.) entwickeln. Kooperative Methoden leisten dies in symbiotischer Verbindung mit den Fachinhalten und ermöglichen so den Erwerb fachlicher Kompetenzen. dass er Angebote zur Differenzierung und Individualisierung machen muss, um in verstärkt heterogenen Lerngruppen, die sich in ihrer Leistungsbereitschaft, in ihrer Leistungsfähigkeit und in ihren Werteorientierungen unterscheiden, den Lernerfolg nachhaltig zu sichern.   Das leistet Kooperatives Lernen im Deutschunterricht: Kooperatives Lernen im Deutschunterricht fördert die sozialen und personalen Kompetenzen. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht individualisiert Unterricht und ermöglicht Differenzierung - unabhängig vom Stand der Schulreform oder der Schulart. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht führt zu hoher Schüleraktivierung. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht sorgt für eine Steigerung des Lernertrages. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht orientiert sich an wenigen operationalisierbaren Prinzipien und hat eine durchgehende Grundstruktur. Das erleichtert Planung und Durchführung. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht ist effizient und in der Unterrichtsvorbereitung für jede Lehrerin und jeden Lehrer ohne Überforderung machbar. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht entlastet Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht: Die Lehrerin/der Lehrer moderiert, die Schüler arbeiten.   Diese Angebote bietet Ihnen das Buch: Sie finden eine strukturierte und konzentrierte Einführung in die Arbeit mit kooperativen Methoden. Sie finden die wichtigsten kooperativen Methoden vorgestellt. Sie finden zu jeder Methode eine Praxisdokumentation. Sie finden zu jeder Methode eine Methodenbeschreibung. Sie finden zu jeder Methode ein Ablaufdiagramm als Kopiervorlage. Sie finden zu jeder Methode praxiserprobte Übungen zu den Bildungsstandards für die Kompetenzbereiche Lesen, Schreiben und Reflexion über Sprache.
7
9783140182201 - Andreas Müller: Kooperatives Lernen im Deutschunterricht - 10 Methoden aus der Praxis für die Praxis
Andreas Müller

Kooperatives Lernen im Deutschunterricht - 10 Methoden aus der Praxis für die Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140182201 bzw. 3140182201, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

Fr. 21.46 ( 21.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kooperatives Lernen im Deutschunterricht: In den vergangenen Jahren haben verschiedene Evaluationsstudien immer wieder auf Bildungsdefizite aufmerksam gemacht, die erfolgreiche berufliche Partizipation erschweren. Mit kleinen und grossen Schulreformen, mit der Einführung von Bildungsstandards, jahrgangsbezogenen Erwartungshorizonten und kompetenzorientierten Lehrplänen versucht die Bildungspolitik gegenzusteuern. Für den Unterricht bedeutet dies mehr denn je, ... dass er einen Beitrag zur Lebens- und Berufsqualifikation leisten muss. Kooperative Methoden ermöglichen Kompetenzschulung im Unterrichtsalltag, weil sie soziales Lernen (Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt ...) fördern und wünschenswerte personale Eigenschaften (Verantwortungsbereitschaft, Disziplin, Rücksichtnahme ...) entwickeln. Kooperative Methoden leisten dies in symbiotischer Verbindung mit den Fachinhalten und ermöglichen so den Erwerb fachlicher Kompetenzen. dass er Angebote zur Differenzierung und Individualisierung machen muss, um in verstärkt heterogenen Lerngruppen, die sich in ihrer Leistungsbereitschaft, in ihrer Leistungsfähigkeit und in ihren Werteorientierungen unterscheiden, den Lernerfolg nachhaltig zu sichern. Das leistet Kooperatives Lernen im Deutschunterricht : Kooperatives Lernen im Deutschunterricht fördert die sozialen und personalen Kompetenzen. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht individualisiert Unterricht und ermöglicht Differenzierung - unabhängig vom Stand der Schulreform oder der Schulart. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht führt zu hoher Schüleraktivierung. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht sorgt für eine Steigerung des Lernertrages. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht orientiert sich an wenigen operationalisierbaren Prinzipien und hat eine durchgehende Grundstruktur. Das erleichtert Planung und Durchführung. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht ist effizient und in der Unterrichtsvorbereitung für jede Lehrerin und jeden Lehrer ohne Überforderung machbar. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht entlastet Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht: Die Lehrerin/der Lehrer moderiert, die Schüler arbeiten. Diese Angebote bietet Ihnen das Buch: Sie finden eine strukturierte und konzentrierte Einführung in die Arbeit mit kooperativen Methoden. Sie finden die wichtigsten kooperativen Methoden vorgestellt. Sie finden zu jeder Methode eine Praxisdokumentation. Sie finden zu jeder Methode eine Methodenbeschreibung. Sie finden zu jeder Methode ein Ablaufdiagramm als Kopiervorlage. Sie finden zu jeder Methode praxiserprobte Übungen zu den Bildungsstandards für die Kompetenzbereiche Lesen, Schreiben und Reflexion über Sprache. Taschenbuch.
8
9783140182201 - Kooperatives Lernen im Deutschunterricht: 10 Methoden aus der Praxis für die Praxis

Kooperatives Lernen im Deutschunterricht: 10 Methoden aus der Praxis für die Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783140182201 bzw. 3140182201, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, gebraucht.

Fr. 17.20 ( 17.59)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
In den vergangenen Jahren haben verschiedene Evaluationsstudien immer wieder auf Bildungsdefizite aufmerksam gemacht, die erfolgreiche berufliche Partizipation erschweren. Mit kleinen und grossen Schulreformen, mit der Einführung von Bildungsstandards, jahrgangsbezogenen Erwartungshorizonten und kompetenzorientierten Lehrplänen versucht die Bildungspolitik gegenzusteuern. Für den Unterricht bedeutet dies mehr denn je, ... &l, In den vergangenen Jahren haben verschiedene Evaluationsstudien immer wieder auf Bildungsdefizite aufmerksam gemacht, die erfolgreiche berufliche Partizipation erschweren. Mit kleinen und grossen Schulreformen, mit der Einführung von Bildungsstandards, jahrgangsbezogenen Erwartungshorizonten und kompetenzorientierten Lehrplänen versucht die Bildungspolitik gegenzusteuern. Für den Unterricht bedeutet dies mehr denn je, ... dass er einen Beitrag zur Lebens- und Berufsqualifikation leisten muss. Kooperative Methoden ermöglichen Kompetenzschulung im Unterrichtsalltag, weil sie soziales Lernen (Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt ...) fördern und wünschenswerte personale Eigenschaften (Verantwortungsbereitschaft, Disziplin, Rücksichtnahme ...) entwickeln. Kooperative Methoden leisten dies in symbiotischer Verbindung mit den Fachinhalten und ermöglichen so den Erwerb fachlicher Kompetenzen. dass er Angebote zur Differenzierung und Individualisierung machen muss, um in verstärkt heterogenen Lerngruppen, die sich in ihrer Leistungsbereitschaft, in ihrer Leistungsfähigkeit und in ihren Werteorientierungen unterscheiden, den Lernerfolg nachhaltig zu sichern. Das leistet Kooperatives Lernen im Deutschunterricht: Kooperatives Lernen im Deutschunterricht fördert die sozialen und personalen Kompetenzen. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht individualisiert Unterricht und ermöglicht Differenzierung - unabhängig vom Stand der Schulreform oder der Schulart. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht führt zu hoher Schüleraktivierung. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht sorgt für eine Steigerung des Lernertrages. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht orientiert sich an wenigen operationalisierbaren Prinzipien und hat eine durchgehende Grundstruktur. Das erleichtert Planung und Durchführung. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht ist effizient und in der Unterrichtsvorbereitung für jede Lehrerin und jeden Lehrer ohne Überforderung machbar. Kooperatives Lernen im Deutschunterricht entlastet Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht: Die Lehrerin/der Lehrer moderiert, die Schüler arbeiten. Diese Angebote bietet Ihnen das Buch: Sie finden eine strukturierte und konzentrierte Einführung in die Arbeit mit kooperativen Methoden. Sie finden die wichtigsten kooperativen Methoden vorgestellt. Sie finden zu jeder Methode eine Praxisdokumentation. Sie finden zu jeder Methode eine Methodenbeschreibung. Sie finden zu jeder Methode ein Ablaufdiagramm als Kopiervorlage. Sie finden zu jeder Methode praxiserprobte Übungen zu den Bildungsstandards für die Kompetenzbereiche Lesen, Schreiben und Reflexion über Sprache.
Lade…