Probleme der Aufsatzkorrektur - 8 Angebote vergleichen

Preise20152016201920202021
SchnittFr. 22.10 ( 22.60)¹ Fr. 22.45 ( 22.95)¹ Fr. 24.45 ( 25.00)¹ Fr. 25.43 ( 26.00)¹ Fr. 26.40 ( 27.00)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 3.15 ( 3.22)¹ (vom 26.10.2016)
1
9783140252201 - Probleme der Aufsatzkorrektur

Probleme der Aufsatzkorrektur (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140252201 bzw. 314025220X, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.43 ( 26.00)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 28.36 ( 29.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
In der Deutsch-Didaktik hat es seit den Siebzigerjahren immer wieder Bemühungen gegeben, die traditionelle Praxis der Aufsatzkorrektur und -beurteilung zu verändern. Die dabei vorgetragenen neuen Prinzipien, die bis heute als massgeblich gelten, lassen sich mit folgenden Stichworten kennzeichnen: - schülerzentrierte, lernfördernde Beurteilung - individualisierende und differenzierende Förderung von Schreibfähigkeit  - prozessorientierte Bewertungspraxis  - dialogische Kommentierung  - konstruktive Kommentare  - qualitative Fehleranalyse. Aber trotz aller Bemühungen der Didaktik hat sich im schulischen Alltag an der Praxis der Aufsatzkorrektur und -bewertung bis heute nichts Wesentliches geändert. Die Lehrerinnen und Lehrer stöhnen weiterhin unter der unverminderten Last der Korrekturarbeit, deren Lerneffekt für die Schülerinnen und Schüler zudem ziemlich fragwürdig ist. Dieses Buch präsentiert und erläutert eine Korrekturmethode, die den Prinzipien des kommunikationsorientierten und schülerzentrierten Unterrichts gerecht zu werden versucht und trotzdem ohne grosse Umstände angewandt werden kann. Bei mehr Effektivität erhöht sie die Mühsal des Korrigierens nicht, sondern vermindert sie. Sie erlaubt es, den Schülerinnen und Schülern von den höheren Klassen der Sekundarstufe I an bis zum Abitur mehr und genauere Auskünfte über ihre individuellen Schreibprobleme zu geben, ohne dass dabei mehr Raum für Kommentare in Anspruch genommen wird. Das bedeutet weniger Rotstift und mehr wirklich hilfreiche Hinweise. Das Buch besteht aus einem kürzeren didaktischen Teil und einem umfangreichen Übungsteil mit anschliessenden Lösungsvorschlägen und Erläuterungen. Didaktischer Teil Einleitung Kapitel 1: Wie man sinnvoll Kritik übt und Fehler kenntlich macht Kapitel 2: Der Korrekturschlüssel Kapitel 3: Wie man sich im Fehlerdickicht zurechtfindet Kapitel 4: Wie man Aufsätze beurteilt Kapitel 5: Wie man Schülern hilft, Fehler zu vermeiden und ihre Ausdrucksfähigkeit zu verbessern Übungsmaterialien Einführung Falscher Sprachgebrauch von Profis (Beispiele) Materialien zu folgenden Fehlergruppen: Gedankliche Fehlleistungen (Trivialitäten, Tautologien, ungeklärte Vorstellungen, gedanklicher Kurzschluss, unlogischer Anschluss) Unkontrollierte Ausdrucksweise (sinnwidriger Wortgebrauch, Wortverwechslungen, unpassende Wortverwendung, Worterfindungen, Pleonasmen, Kontamination, Kollokationsfehler, gedankenloser Umgang mit sprachlichen Bildern, Ungeschicklichkeiten im Ausdruck, Stilbruch) Konstruktionsfehler (Grammatikfehler, Satzbaufehler, Satzbrüche) Lösungsvorschläge und Erläuterungen, Taschenbuch, 29.01.2009.
2
9783140252201 - Probleme der Aufsatzkorrektur

Probleme der Aufsatzkorrektur (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140252201 bzw. 314025220X, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.43 ( 26.00)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 28.36 ( 29.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
In der Deutsch-Didaktik hat es seit den Siebzigerjahren immer wieder Bemühungen gegeben, die traditionelle Praxis der Aufsatzkorrektur und -beurteilung zu verändern. Die dabei vorgetragenen neuen Prinzipien, die bis heute als massgeblich gelten, lassen sich mit folgenden Stichworten kennzeichnen:- schülerzentrierte, lernfördernde Beurteilung- individualisierende und differenzierende Förderung von Schreibfähigkeit - prozessorientierte Bewertungspraxis - dialogische Kommentierung - konstruktive Kommentare - qualitative Fehleranalyse.Aber trotz aller Bemühungen der Didaktik hat sich im schulischen Alltag an der Praxis der Aufsatzkorrektur und -bewertung bis heute nichts Wesentliches geändert. Die Lehrerinnen und Lehrer stöhnen weiterhin unter der unverminderten Last der Korrekturarbeit, deren Lerneffekt für die Schülerinnen und Schüler zudem ziemlich fragwürdig ist.Dieses Buch präsentiert und erläutert eine Korrekturmethode, die den Prinzipien des kommunikationsorientierten und schülerzentrierten Unterrichts gerecht zu werden versucht und trotzdem ohne grosse Umstände angewandt werden kann. Bei mehr Effektivität erhöht sie die Mühsal des Korrigierens nicht, sondern vermindert sie.Sie erlaubt es, den Schülerinnen und Schülern von den höheren Klassen der Sekundarstufe I an bis zum Abitur mehr und genauere Auskünfte über ihre individuellen Schreibprobleme zu geben, ohne dass dabei mehr Raum für Kommentare in Anspruch genommen wird. Das bedeutet weniger Rotstift und mehr wirklich hilfreiche Hinweise.Das Buch besteht aus einem kürzeren didaktischen Teil und einem umfangreichen Übungsteil mit anschliessenden Lösungsvorschlägen und Erläuterungen.Didaktischer TeilEinleitungKapitel 1: Wie man sinnvoll Kritik übt und Fehler kenntlich machtKapitel 2: Der KorrekturschlüsselKapitel 3: Wie man sich im Fehlerdickicht zurechtfindetKapitel 4: Wie man Aufsätze beurteiltKapitel 5: Wie man Schülern hilft, Fehler zu vermeiden und ihre Ausdrucksfähigkeit zu verbessernÜbungsmaterialienEinführungFalscher Sprachgebrauch von Profis (Beispiele)Materialien zu folgenden Fehlergruppen:Gedankliche Fehlleistungen (Trivialitäten, Tautologien, ungeklärte Vorstellungen, gedanklicher Kurzschluss, unlogischer Anschluss)Unkontrollierte Ausdrucksweise (sinnwidriger Wortgebrauch, Wortverwechslungen, unpassende Wortverwendung, Worterfindungen, Pleonasmen, Kontamination, Kollokationsfehler, gedankenloser Umgang mit sprachlichen Bildern, Ungeschicklichkeiten im Ausdruck, Stilbruch)Konstruktionsfehler (Grammatikfehler, Satzbaufehler, Satzbrüche)Lösungsvorschläge und Erläuterungen, Taschenbuch, 29.01.2009.
3
9783140252201 - Probleme der Aufsatzkorrektur - und wie man sie lösen kann

Probleme der Aufsatzkorrektur - und wie man sie lösen kann

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140252201 bzw. 314025220X, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.43 ( 26.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Probleme der Aufsatzkorrektur: In der Deutsch-Didaktik hat es seit den Siebzigerjahren immer wieder Bemühungen gegeben, die traditionelle Praxis der Aufsatzkorrektur und -beurteilung zu verändern. Die dabei vorgetragenen neuen Prinzipien, die bis heute als massgeblich gelten, lassen sich mit folgenden Stichworten kennzeichnen:- schülerzentrierte, lernfördernde Beurteilung - individualisierende und differenzierende Förderung von Schreibfähigkeit - prozessorientierte Bewertungspraxis - dialogische Kommentierung - konstruktive Kommentare - qualitative Fehleranalyse. Aber trotz aller Bemühungen der Didaktik hat sich im schulischen Alltag an der Praxis der Aufsatzkorrektur und -bewertung bis heute nichts Wesentliches geändert. Die Lehrerinnen und Lehrer stöhnen weiterhin unter der unverminderten Last der Korrekturarbeit, deren Lerneffekt für die Schülerinnen und Schüler zudem ziemlich fragwürdig ist. Dieses Buch präsentiert und erläutert eine Korrekturmethode, die den Prinzipien des kommunikationsorientierten und schülerzentrierten Unterrichts gerecht zu werden versucht und trotzdem ohne grosse Umstände angewandt werden kann. Bei mehr Effektivität erhöht sie die Mühsal des Korrigierens nicht, sondern vermindert sie. Sie erlaubt es, den Schülerinnen und Schülern von den höheren Klassen der Sekundarstufe I an bis zum Abitur mehr und genauere Auskünfte über ihre individuellen Schreibprobleme zu geben, ohne dass dabei mehr Raum für Kommentare in Anspruch genommen wird. Das bedeutet weniger Rotstift und mehr wirklich hilfreiche Hinweise. Das Buch besteht aus einem kürzeren didaktischen Teil und einem umfangreichen Übungsteil mit anschliessenden Lösungsvorschlägen und Erläuterungen. Didaktischer Teil Einleitung Kapitel 1: Wie man sinnvoll Kritik übt und Fehler kenntlich macht Kapitel 2: Der Korrekturschlüssel Kapitel 3: Wie man sich im Fehlerdickicht zurechtfindet Kapitel 4: Wie man Aufsätze beurteilt Kapitel 5: Wie man Schülern hilft, Fehler zu vermeiden und ihre Ausdrucksfähigkeit zu verbessern Übungsmaterialien Einführung Falscher Sprachgebrauch von Profis (Beispiele) Materialien zu folgenden Fehlergruppen: Gedankliche Fehlleistungen (Trivialitäten, Tautologien, ungeklärte Vorstellungen, gedanklicher Kurzschluss, unlogischer Anschluss) Unkontrollierte Ausdrucksweise (sinnwidriger Wortgebrauch, Wortverwechslungen, unpassende Wortverwendung, Worterfindungen, Pleonasmen, Kontamination, Kollokationsfehler, gedankenloser Umgang mit sprachlichen Bildern, Ungeschicklichkeiten im Ausdruck, Stilbruch) Konstruktionsfehler (Grammatikfehler, Satzbaufehler, Satzbrüche) Lösungsvorschläge und Erläuterungen, Taschenbuch.
4
9783140252201 - Profis (Beispiele)Materialien zu folgenden Fehlergruppen:Gedankliche Fehlleistungen (Trivialitäten, Tautologien, ungeklärte Vorstellungen, gedanklicher Kurzschluss, unlogischer Anschluss)Unkontrollierte Ausdrucksweise (sinnwidriger Wortgebrauch, Wortver: Probleme der Aufsatzkorrektur
Profis (Beispiele)Materialien zu folgenden Fehlergruppen:Gedankliche Fehlleistungen (Trivialitäten, Tautologien, ungeklärte Vorstellungen, gedanklicher Kurzschluss, unlogischer Anschluss)Unkontrollierte Ausdrucksweise (sinnwidriger Wortgebrauch, Wortver

Probleme der Aufsatzkorrektur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140252201 bzw. 314025220X, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Fr. 26.40 ( 27.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
In der Deutsch-Didaktik hat es seit den Siebzigerjahren immer wieder Bemühungen gegeben, die traditionelle Praxis der Aufsatzkorrektur und -beurteilung zu verändern. Die dabei vorgetragenen neuen Prinzipien, die bis heute als massgeblich gelten, lassen sich mit folgenden Stichworten kennzeichnen:- schülerzentrierte, lernfördernde Beurteilung- individualisierende und differenzierende Förderung von Schreibfähigkeit - prozessorientierte Bewertungspraxis - dialogische Kommentierung - konstruktive Kommentare - qualitative Fehleranalyse.Aber trotz aller Bemühungen der Didaktik hat sich im schulischen Alltag an der Praxis der Aufsatzkorrektur und -bewertung bis heute nichts Wesentliches geändert. Die Lehrerinnen und Lehrer stöhnen weiterhin unter der unverminderten Last der Korrekturarbeit, deren Lerneffekt für die Schülerinnen und Schüler zudem ziemlich fragwürdig ist.Dieses Buch präsentiert und erläutert eine Korrekturmethode, die den Prinzipien des kommunikationsorientierten und schülerzentrierten Unterrichts gerecht zu werden versucht und trotzdem ohne grosse Umstände angewandt werden kann. Bei mehr Effektivität erhöht sie die Mühsal des Korrigierens nicht, sondern vermindert sie.Sie erlaubt es, den Schülerinnen und Schülern von den höheren Klassen der Sekundarstufe I an bis zum Abitur mehr und genauere Auskünfte über ihre individuellen Schreibprobleme zu geben, ohne dass dabei mehr Raum für Kommentare in Anspruch genommen wird. Das bedeutet weniger Rotstift und mehr wirklich hilfreiche Hinweise.Das Buch besteht aus einem kürzeren didaktischen Teil und einem umfangreichen Übungsteil mit anschliessenden Lösungsvorschlägen und Erläuterungen.Didaktischer TeilEinleitungKapitel 1: Wie man sinnvoll Kritik übt und Fehler kenntlich machtKapitel 2: Der KorrekturschlüsselKapitel 3: Wie man sich im Fehlerdickicht zurechtfindetKapitel 4: Wie man Aufsätze beurteiltKapitel 5: Wie man Schülern hilft, Fehler zu vermeiden und ihre Ausdrucksfähigkeit zu verbessernÜbungsmaterialienEinführungFalscher Sprachgebrauch von Profis (Beispiele)Materialien zu folgenden Fehlergruppen:Gedankliche Fehlleistungen (Trivialitäten, Tautologien, ungeklärte Vorstellungen, gedanklicher Kurzschluss, unlogischer Anschluss)Unkontrollierte Ausdrucksweise (sinnwidriger Wortgebrauch, Wortverwechslungen, unpassende Wortverwendung, Worterfindungen, Pleonasmen, Kontamination, Kollokationsfehler, gedankenloser Umgang mit sprachlichen Bildern, Ungeschicklichkeiten im Ausdruck, Stilbruch)Konstruktionsfehler (Grammatikfehler, Satzbaufehler, Satzbrüche)Lösungsvorschläge und Erläuterungen, Neu.
5
9783140252201 - Kuhl, Helwig: Probleme der Aufsatzkorrektur
Kuhl, Helwig

Probleme der Aufsatzkorrektur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783140252201 bzw. 314025220X, vermutlich in Deutsch, Schöningh Im Westermann, neu.

Fr. 24.45 ( 25.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In der Deutsch-Didaktik hat es seit den Siebzigerjahren immer wieder Bemühungen gegeben, die traditionelle Praxis der Aufsatzkorrektur und -beurteilung zu verändern. Die dabei vorgetragenen neuen Prinzipien, die bis heute als massgeblich gelten, lassen sich mit folgenden Stichworten kennzeichnen:- schülerzentrierte, lernfördernde Beurteilung- individualisierende und differenzierende Förderung von Schreibfähigkeit- prozessorientierte Bewertungspraxis- dialogische Kommentierung- konstruktive Kommentare- qualitative Fehleranalyse.Aber trotz aller Bemühungen der Didaktik hat sich im schulischen Alltag an der Praxis der Aufsatzkorrektur und -bewertung bis heute nichts Wesentliches geändert. Die Lehrerinnen und Lehrer stöhnen weiterhin unter der unverminderten Last der Korrekturarbeit, deren Lerneffekt für die Schülerinnen und Schüler zudem ziemlich fragwürdig ist.Dieses Buch präsentiert und erläutert eine Korrekturmethode, die den Prinzipien des kommunikationsorientierten undschülerzentrierten Unterrichts gerecht zu werden versucht und trotzdem ohne grosse Umstände angewandt werden kann. Bei mehr Effektivität erhöht sie die Mühsal des Korrigierens nicht, sondern vermindert sie.Sie erlaubt es, den Schülerinnen und Schülern von den höheren Klassen der Sekundarstufe I an bis zum Abitur mehr und genauere Auskünfte über ihre individuellen Schreibprobleme zu geben, ohne dass dabei mehr Raum für Kommentare in Anspruch genommen wird. Das bedeutet weniger Rotstift und mehr wirklich hilfreiche Hinweise.Das Buch besteht aus einem kürzeren didaktischen Teil und einem umfangreichen Übungsteil mit anschliessenden Lösungsvorschlägen und Erläuterungen.Didaktischer TeilEinleitungKapitel 1: Wie man sinnvoll Kritik übt und Fehler kenntlich machtKapitel 2: Der KorrekturschlüsselKapitel 3: Wie man sich im Fehlerdickicht zurechtfindetKapitel 4: Wie man Aufsätze beurteiltKapitel 5: Wie man Schülern hilft, Fehler zu vermeiden und ihre Ausdrucksfähigkeit zu verbessernÜbungsmaterialienEinführungFalscher Sprachgebrauch von Profis (Beispiele)Materialien zu folgenden Fehlergruppen:Gedankliche Fehlleistungen (Trivialitäten, Tautologien, ungeklärte Vorstellungen, gedanklicher Kurzschluss, unlogischer Anschluss)Unkontrollierte Ausdrucksweise (sinnwidriger Wortgebrauch, Wortverwechslungen, unpassende Wortverwendung, Worterfindungen, Pleonasmen, Kontamination, Kollokationsfehler, gedankenloser Umgang mit sprachlichen Bildern, Ungeschicklichkeiten im Ausdruck, Stilbruch)Konstruktionsfehler (Grammatikfehler, Satzbaufehler, Satzbrüche)Lösungsvorschläge und Erläuterungen.
6
9783140252201 - Probleme der Aufsatzkorrektur: und wie man sie lösen kann
Symbolbild

Probleme der Aufsatzkorrektur: und wie man sie lösen kann

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783140252201 bzw. 314025220X, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, gebraucht.

Fr. 17.59 ( 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
In der Deutsch-Didaktik hat es seit den Siebzigerjahren immer wieder Bemühungen gegeben, die traditionelle Praxis der Aufsatzkorrektur und -beurteilung zu verändern. Die dabei vorgetragenen neuen Prinzipien, die bis heute als massgeblich gelten, lassen sich mit folgenden Stichworten kennzeichnen:- schülerzentrierte, lernfördernde Beurteilung- individualisierende und differenzierende Förderung von Schreibfähigkeit - prozessorientierte Bewertungspraxis - dialogische Kommentierung - konstruktive, In der Deutsch-Didaktik hat es seit den Siebzigerjahren immer wieder Bemühungen gegeben, die traditionelle Praxis der Aufsatzkorrektur und -beurteilung zu verändern. Die dabei vorgetragenen neuen Prinzipien, die bis heute als massgeblich gelten, lassen sich mit folgenden Stichworten kennzeichnen:- schülerzentrierte, lernfördernde Beurteilung- individualisierende und differenzierende Förderung von Schreibfähigkeit - prozessorientierte Bewertungspraxis - dialogische Kommentierung - konstruktive Kommentare - qualitative Fehleranalyse.Aber trotz aller Bemühungen der Didaktik hat sich im schulischen Alltag an der Praxis der Aufsatzkorrektur und -bewertung bis heute nichts Wesentliches geändert. Die Lehrerinnen und Lehrer stöhnen weiterhin unter der unverminderten Last der Korrekturarbeit, deren Lerneffekt für die Schülerinnen und Schüler zudem ziemlich fragwürdig ist.Dieses Buch präsentiert und erläutert eine Korrekturmethode, die den Prinzipien des kommunikationsorientierten und schülerzentrierten Unterrichts gerecht zu werden versucht und trotzdem ohne grosse Umstände angewandt werden kann. Bei mehr Effektivität erhöht sie die Mühsal des Korrigierens nicht, sondern vermindert sie.Sie erlaubt es, den Schülerinnen und Schülern von den höheren Klassen der Sekundarstufe I an bis zum Abitur mehr und genauere Auskünfte über ihre individuellen Schreibprobleme zu geben, ohne dass dabei mehr Raum für Kommentare in Anspruch genommen wird. Das bedeutet weniger Rotstift und mehr wirklich hilfreiche Hinweise.Das Buch besteht aus einem kürzeren didaktischen Teil und einem umfangreichen Übungsteil mit anschliessenden Lösungsvorschlägen und Erläuterungen.Didaktischer TeilEinleitungKapitel 1: Wie man sinnvoll Kritik übt und Fehler kenntlich machtKapitel 2: Der KorrekturschlüsselKapitel 3: Wie man sich im Fehlerdickicht zurechtfindetKapitel 4: Wie man Aufsätze beurteiltKapitel 5: Wie man Schülern hilft, Fehler zu vermeiden und ihre Ausdrucksfähigkeit zu verbessernÜbungsmaterialienEinführungFalscher Sprachgebrauch von Profis (Beispiele)Materialien zu folgenden Fehlergruppen:Gedankliche Fehlleistungen (Trivialitäten, Tautologien, ungeklärte Vorstellungen, gedanklicher Kurzschluss, unlogischer Anschluss)Unkontrollierte Ausdrucksweise (sinnwidriger Wortgebrauch, Wortverwechslungen, unpassende Wortverwendung, Worterfindungen, Pleonasmen, Kontamination, Kollokationsfehler, gedankenloser Umgang mit sprachlichen Bildern, Ungeschicklichkeiten im Ausdruck, Stilbruch)Konstruktionsfehler (Grammatikfehler, Satzbaufehler, Satzbrüche)Lösungsvorschläge und Erläuterungen.
7
9783140252201 - Probleme Der Aufsatzkorrektur
Symbolbild

Probleme Der Aufsatzkorrektur

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783140252201 bzw. 314025220X, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.26 ( 24.81)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
8
9783140252201 - Probleme Der Aufsatzkorrektur
Symbolbild

Probleme Der Aufsatzkorrektur

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783140252201 bzw. 314025220X, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

Fr. 22.35 ( 22.85)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:3].
Softcover.
Lade…