Fair Play 5 /6. Schülerband : Das neue Lehrwerk Praktische Philosophiefür differenzierende Schulformen
8 Angebote vergleichen

Preise20162017202120222023
SchnittFr. 23.60 ( 24.13)¹ Fr. 23.99 ( 24.54)¹ Fr. 23.89 ( 24.43)¹ Fr. 33.85 ( 34.62)¹ Fr. 32.56 ( 33.29)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 7.09 ( 7.25)¹ (vom 12.12.2014)
1
3140254016 - unbekannt, : Fair Play - Das neue Lehrwerk Ethik/Praktische Philosophie für differenzierende Schulformen: Schülerband 5/6
unbekannt,

Fair Play - Das neue Lehrwerk Ethik/Praktische Philosophie für differenzierende Schulformen: Schülerband 5/6 (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 3140254016 bzw. 9783140254014, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuch.

Fr. 24.90 ( 25.46)¹ + Versand: Fr. 3.52 ( 3.60)¹ = Fr. 28.42 ( 29.06)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Lombarde Bernd Kretschmer - die wunderschöne Welt des Buches - "because good books shouldnt be read only once!", 30519 Hannover.
218 Seiten 21.4 x 23 x 1.6 cm, Gebundene Ausgabe [Beschreibung]: Fair Play deckt konsequent die für den Ethikunterricht bzw. für den Unterricht in Praktischer Philosophie relevanten elementaren Themenfelder und Standardbereiche ab. Das Lehrwerk zeichnet sich vor allem durch ein klares und überzeugendes didaktisches Profil aus: Doppelseitenprinzip Jedes Kapitel beginnt mit einer Auftaktdoppelseite. Sie ist variantenreich gestaltet, knüpft mithilfe von Bildern, Karikaturen etc. an die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler an und hilft so, das entsprechende Themenfeld induktiv zu erschliessen. Alle Teilaspekte der Themenfelder oder Standardbereiche werden durchgängig auf Doppelseiten dargestellt. Die Materialien jeder Doppelseite - Texte, Karikaturen, Comics, Bilder - kreisen um eine zentrale problemorientierte Fragestellung. Diese kann in einer oder zwei Unterrichtsstunden bearbeitet werden. In den farblich unterlegten Kästen „Erkläre es mir" wird das erforderliche Wissen (Begriffe, Informationen) zur Verfügung gestellt. Die Materialien haben jeweils eine klare didaktische Funktion: Sie können in ein Problem einführen, es bearbeiten oder vertiefen und sie können das Erarbeitete sichern. Die jedem Material zugeordneten Arbeitsfragen sind dezidiert problem- und handlungsorientiert und sie eröffnen einen breiten methodischen Spielraum (z. B. Einzel-, Partner-, Gruppen- oder Projektarbeit). Die „Aufgaben zur Auswahl" berücksichtigen das Prinzip der Binnendifferenzierung. Die Schülerinnen und Schüler können entsprechend ihrem jeweiligen Lernfortschritt, ihren individuellen Interessen und Neigungen am Thema weiterarbeiten. Moralische Basiskompetenzen Anhand der angebotenen Inhalte sollen vor allem drei für den Ethikunterricht typische Basiskompetenzen gefördert werden: die ICH-Kompetenz (Fähigkeit zur Selbstreflexion), DU-Kompetenz (Fähigkeit zur Empathie) und die ES-Kompetenz (Fähigkeit zum folgerichtigen, widerspruchsfreien und begründeten moralischen Argumentieren). Sie ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Lehrwerk. In jedem Kapitel werden einzelne Doppelseiten, die sich zum Einüben der jeweiligen Kompetenz besonders gut eignen, mit einem entsprechenden Piktogramm markiert. An den mit einem „Marabu" markierten Fragestellungen „Warum eigentlich?" kann über Dinge und Sachverhalte, die den Schülerinnen und Schülern bislang als selbstverständlich erschienen, grundsätzlich nachgedacht werden. Die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel kann besonders gut an den mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichneten Abschnitten eingeübt werden: „Durch eine andere Brille sehen". Methodenkompetenz Die Schülerinnen und Schüler werden altersgerecht mit den grundlegenden Methoden vertraut gemacht, die sie zum selbstständigen Erarbeiten der exemplarischen Sachverhalte benötigen. In jedem Kapitel sind in den farbig unterlegten Methodenkästen „So geht es" (z. B. Brainstorming, Gruppenpuzzle, Interviewtechnik, Dilemmadiskussion) die hierfür relevanten Informationen prägnant zusammengefasst. „Was du weisst und kannst" Zur Überprüfung und Sicherung des Gelernten und der methodischen Fertigkeiten schliesst jedes Kapitel mit einer Trainingsdoppelseite ab. Hier geht es neben einer Reproduktion von Sachwissen und Begriffen vor allem um eine auf der Transferebene angelegte didaktisch fantasievolle Sicherung der erarbeiteten Probleme und Fertigkeiten. Fallbeispiele, Anregungen zu Präsentationen, Kreuzworträtsel, Rollenspiele etc. fördern das selbstständige und eigenverantwortliche Lernen der Schülerinnen und Schüler. Zusätzliche Vorschläge zur Projektarbeit, überwiegend fächerübergreifend und besonders handlungsorientiert angelegt, komplettieren das reichhaltige Unterrichtsangebot. Im Anhang finden sich Kurzbiografien von für das Fach wichtigen Persönlichkeiten und Autoren. Im abschliessenden Glossar sind weiterführende, für das selbstständige Arbeiten der Schüler nützliche Informationen zusammengefasst. Das Layout, das anschaulich, abwechslungsreich und klar strukturiert ist, sorgt dafür, dass das Arbeiten mit dem Buch den Schülerinnen und Schülern Spass macht! Das Lehrwerk bietet somit einen soliden und sicheren Leitfaden zum Erarbeiten und Vertiefen der im Fach Ethik und Praktische Philosophie didaktisch relevanten elementaren Inhalte und Kompetenzen. [Info]: SIE SUCHEN EIN BUCH, CD ODER DVD IN DEUTSCH ODER ENGLISCH? FRAGEN SIE UNS - WIR BEMÜHEN UNS ES FÜR SIE ZU BESCHAFFEN! Abmahnung: Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seite bzw. Anzeige fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werde ich vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. [INT]: LF: B19249 Versand D: 3,60 EUR.
2
9783140254014 - Fair Play 5 /6. Schülerband

Fair Play 5 /6. Schülerband

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140254014 bzw. 3140254016, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, neu.

Fr. 28.31 ( 28.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Fair Play deckt konsequent die für den Ethikunterricht bzw. für den Unterricht in Praktischer Philosophie relevanten elementaren Themenfelder und Standardbereiche ab. Das Lehrwerk zeichnet sich vor allem durch ein klares und überzeugendes didaktisches Profil aus: Doppelseitenprinzip Jedes Kapitel beginnt mit einer Auftaktdoppelseite . Sie ist variantenreich gestaltet, knüpft mithilfe von Bildern, Karikaturen etc. an die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler an und hilft so, das entsprechende Themenfeld induktiv zu erschliessen. Alle Teilaspekte der Themenfelder oder Standardbereiche werden durchgängig auf Doppelseiten dargestellt. Die Materialien jeder Doppelseite – Texte, Karikaturen, Comics, Bilder – kreisen um eine zentrale problemorientierte Fragestellung. Diese kann in einer oder zwei Unterrichtsstunden bearbeitet werden. In den farblich unterlegten Kästen „Erkläre es mir“ wird das erforderliche Wissen (Begriffe, Informationen) zur Verfügung gestellt. Die Materialien haben jeweils eine klare didaktische Funktion: Sie können in ein Problem einführen, es bearbeiten oder vertiefen und sie können das Erarbeitete sichern. Die jedem Material zugeordneten Arbeitsfragen sind dezidiert problem- und handlungsorientiert und sie eröffnen einen breiten methodischen Spielraum (z. B. Einzel-, Partner-, Gruppen- oder Projektarbeit). Die „Aufgaben zur Auswahl“ berücksichtigen das Prinzip der Binnendifferenzierung. Die Schülerinnen und Schüler können entsprechend ihrem jeweiligen Lernfortschritt, ihren individuellen Interessen und Neigungen am Thema weiterarbeiten. Moralische Basiskompetenzen Anhand der angebotenen Inhalte sollen vor allem drei für den Ethikunterricht typische Basiskompetenzen gefördert werden: die ICH-Kompetenz (Fähigkeit zur Selbstreflexion), DU-Kompetenz (Fähigkeit zur Empathie) und die ES-Kompetenz (Fähigkeit zum folgerichtigen, widerspruchsfreien und begründeten moralischen Argumentieren). Sie ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Lehrwerk. In jedem Kapitel werden einzelne Doppelseiten, die sich zum Einüben der jeweiligen Kompetenz besonders gut eignen, mit einem entsprechenden Piktogramm markiert. An den mit einem „Marabu“ markierten Fragestellungen „Warum eigentlich? kann über Dinge und Sachverhalte, die den Schülerinnen und Schülern bislang als selbstverständlich erschienen, grundsätzlich nachgedacht werden. Die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel kann besonders gut an den mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichneten Abschnitten eingeübt werden: „Durch eine andere Brille sehen“. Methodenkompetenz Die Schülerinnen und Schüler werden altersgerecht mit den grundlegenden Methoden vertraut gemacht, die sie zum selbstständigen Erarbeiten der exemplarischen Sachverhalte benötigen. In jedem Kapitel sind in den farbig unterlegten Methodenkästen „So geht es“ (z. B. Brainstorming, Gruppenpuzzle, Interviewtechnik, Dilemmadiskussion) die hierfür relevanten Informationen prägnant zusammengefasst. „Was du weisst und kannst“ Zur Überprüfung und Sicherung des Gelernten und der methodischen Fertigkeiten schliesst jedes Kapitel mit einer Trainingsdoppelseite ab. Hier geht es neben einer Reproduktion von Sachwissen und Begriffen vor allem um eine auf der Transferebene angelegte didaktisch fantasievolle Sicherung der erarbeiteten Probleme und Fertigkeiten. Fallbeispiele, Anregungen zu Präsentationen, Kreuzworträtsel, Rollenspiele etc. fördern das selbstständige und eigenverantwortliche Lernen der Schülerinnen und Schüler. Zusätzliche Vorschläge zur Projektarbeit , überwiegend fächerübergreifend und besonders handlungsorientiert angelegt, komplettieren das reichhaltige Unterrichtsangebot. Im Anhang finden sich Kurzbiografien von für das Fach wichtigen Persönlichkeiten und Autoren. Im abschliessenden Glossar sind weiterführende, für das selbstständige Arbeiten der Schüler nützliche Informationen zusammengefasst. Das Layout, das anschaulich, abwechslungsreich und klar strukturiert ist, sorgt dafür, dass das Arbeiten mit dem Buch den Schülerinnen und Schülern Spass macht! Das Lehrwerk bietet somit einen soliden und sicheren Leitfaden zum Erarbeiten und Vertiefen der im Fach Ethik und Praktische Philosophie didaktisch relevanten elementaren Inhalte und Kompetenzen. 17969, 23.8 x 21.8 x 1.5 cm, Schulbedarf.
3
9783140254014 - Fair Play / Fair Play - Lehrwerk Ethik/Praktische Philosophie für differenzierende Schulformen

Fair Play / Fair Play - Lehrwerk Ethik/Praktische Philosophie für differenzierende Schulformen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140254014 bzw. 3140254016, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, neu.

Fr. 27.33 ( 27.95)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 30.27 ( 30.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Fair Play deckt konsequent die für den Ethikunterricht bzw. für den Unterricht in Praktischer Philosophie relevanten elementaren Themenfelder und Standardbereiche ab. Das Lehrwerk zeichnet sich vor allem durch ein klares und überzeugendes didaktisches Profil aus: Doppelseitenprinzip Jedes Kapitel beginnt mit einer Auftaktdoppelseite. Sie ist variantenreich gestaltet, knüpft mithilfe von Bildern, Karikaturen etc. an die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler an und hilft so, das entsprechende Themenfeld induktiv zu erschliessen. Alle Teilaspekte der Themenfelder oder Standardbereiche werden durchgängig auf Doppelseiten dargestellt. Die Materialien jeder Doppelseite – Texte, Karikaturen, Comics, Bilder – kreisen um eine zentrale problemorientierte Fragestellung. Diese kann in einer oder zwei Unterrichtsstunden bearbeitet werden. In den farblich unterlegten Kästen „Erkläre es mir“ wird das erforderliche Wissen (Begriffe, Informationen) zur Verfügung gestellt. Die Materialien haben jeweils eine klare didaktische Funktion: Sie können in ein Problem einführen, es bearbeiten oder vertiefen und sie können das Erarbeitete sichern. Die jedem Material zugeordneten Arbeitsfragen sind dezidiert problem- und handlungsorientiert und sie eröffnen einen breiten methodischen Spielraum (z. B. Einzel-, Partner-, Gruppen- oder Projektarbeit). Die „Aufgaben zur Auswahl“ berücksichtigen das Prinzip der Binnendifferenzierung. Die Schülerinnen und Schüler können entsprechend ihrem jeweiligen Lernfortschritt, ihren individuellen Interessen und Neigungen am Thema weiterarbeiten. Moralische Basiskompetenzen Anhand der angebotenen Inhalte sollen vor allem drei für den Ethikunterricht typische Basiskompetenzen gefördert werden: die ICH-Kompetenz (Fähigkeit zur Selbstreflexion), DU-Kompetenz (Fähigkeit zur Empathie) und die ES-Kompetenz (Fähigkeit zum folgerichtigen, widerspruchsfreien und begründeten moralischen Argumentieren). Sie ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Lehrwerk. In jedem Kapitel werden einzelne Doppelseiten, die sich zum Einüben der jeweiligen Kompetenz besonders gut eignen, mit einem entsprechenden Piktogramm markiert. An den mit einem „Marabu“ markierten Fragestellungen „Warum eigentlich? kann über Dinge und Sachverhalte, die den Schülerinnen und Schülern bislang als selbstverständlich erschienen, grundsätzlich nachgedacht werden. Die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel kann besonders gut an den mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichneten Abschnitten eingeübt werden: „Durch eine andere Brille sehen“. Methodenkompetenz Die Schülerinnen und Schüler werden altersgerecht mit den grundlegenden Methoden vertraut gemacht, die sie zum selbstständigen Erarbeiten der exemplarischen Sachverhalte benötigen. In jedem Kapitel sind in den farbig unterlegten Methodenkästen „So geht es“ (z. B. Brainstorming, Gruppenpuzzle, Interviewtechnik, Dilemmadiskussion) die hierfür relevanten Informationen prägnant zusammengefasst. „Was du weisst und kannst“ Zur Überprüfung und Sicherung des Gelernten und der methodischen Fertigkeiten schliesst jedes Kapitel mit einer Trainingsdoppelseite ab. Hier geht es neben einer Reproduktion von Sachwissen und Begriffen vor allem um eine auf der Transferebene angelegte didaktisch fantasievolle Sicherung der erarbeiteten Probleme und Fertigkeiten. Fallbeispiele, Anregungen zu Präsentationen, Kreuzworträtsel, Rollenspiele etc. fördern das selbstständige und eigenverantwortliche Lernen der Schülerinnen und Schüler.   Zusätzliche Vorschläge zur Projektarbeit, überwiegend fächerübergreifend und besonders handlungsorientiert angelegt, komplettieren das reichhaltige Unterrichtsangebot. Im Anhang finden sich Kurzbiografien von für das Fach wichtigen Persönlichkeiten und Autoren. Im abschliessenden Glossar sind weiterführende, für das selbstständige Arbeiten der Schüler nützliche Informationen zusammengefasst. Das Layout, das anschaulich, abwechslungsreich und klar strukturiert ist, sorgt dafür, dass das, gebundene Ausgabe, 07.03.2014.
4
9783140254014 - unbekannt: Fair Play - Das neue Lehrwerk Ethik/Praktische Philosophie für differenzierende Schulformen: Schülerband 5/6
unbekannt

Fair Play - Das neue Lehrwerk Ethik/Praktische Philosophie für differenzierende Schulformen: Schülerband 5/6 (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783140254014 bzw. 3140254016, Band: 56, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuch, gebraucht.

Fr. 24.90 ( 25.46)¹ + Versand: Fr. 2.53 ( 2.59)¹ = Fr. 27.43 ( 28.05)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat-Lombarde, [4480576].
218 Seiten 21.4 x 23 x 1.6 cm, Gebundene Ausgabe [Beschreibung]: Fair Play deckt konsequent die für den Ethikunterricht bzw. für den Unterricht in Praktischer Philosophie relevanten elementaren Themenfelder und Standardbereiche ab. Das Lehrwerk zeichnet sich vor allem durch ein klares und überzeugendes didaktisches Profil aus: Doppelseitenprinzip Jedes Kapitel beginnt mit einer Auftaktdoppelseite. Sie ist variantenreich gestaltet, knüpft mithilfe von Bildern, Karikaturen etc. an die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler an und hilft so, das entsprechende Themenfeld induktiv zu erschliessen. Alle Teilaspekte der Themenfelder oder Standardbereiche werden durchgängig auf Doppelseiten dargestellt. Die Materialien jeder Doppelseite - Texte, Karikaturen, Comics, Bilder - kreisen um eine zentrale problemorientierte Fragestellung. Diese kann in einer oder zwei Unterrichtsstunden bearbeitet werden. In den farblich unterlegten Kästen &bdquoErkläre es mir" wird das erforderliche Wissen (Begriffe, Informationen) zur Verfügung gestellt. Die Materialien haben jeweils eine klare didaktische Funktion: Sie können in ein Problem einführen, es bearbeiten oder vertiefen und sie können das Erarbeitete sichern. Die jedem Material zugeordneten Arbeitsfragen sind dezidiert problem- und handlungsorientiert und sie eröffnen einen breiten methodischen Spielraum (z. B. Einzel-, Partner-, Gruppen- oder Projektarbeit). Die &bdquoAufgaben zur Auswahl" berücksichtigen das Prinzip der Binnendifferenzierung. Die Schülerinnen und Schüler können entsprechend ihrem jeweiligen Lernfortschritt, ihren individuellen Interessen und Neigungen am Thema weiterarbeiten. Moralische Basiskompetenzen Anhand der angebotenen Inhalte sollen vor allem drei für den Ethikunterricht typische Basiskompetenzen gefördert werden: die ICH-Kompetenz (Fähigkeit zur Selbstreflexion), DU-Kompetenz (Fähigkeit zur Empathie) und die ES-Kompetenz (Fähigkeit zum folgerichtigen, widerspruchsfreien und begründeten moralischen Argumentieren). Sie ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Lehrwerk. In jedem Kapitel werden einzelne Doppelseiten, die sich zum Einüben der jeweiligen Kompetenz besonders gut eignen, mit einem entsprechenden Piktogramm markiert. An den mit einem &bdquoMarabu" markierten Fragestellungen &bdquoWarum eigentlich?" kann über Dinge und Sachverhalte, die den Schülerinnen und Schülern bislang als selbstverständlich erschienen, grundsätzlich nachgedacht werden. Die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel kann besonders gut an den mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichneten Abschnitten eingeübt werden: &bdquoDurch eine andere Brille sehen". Methodenkompetenz Die Schülerinnen und Schüler werden altersgerecht mit den grundlegenden Methoden vertraut gemacht, die sie zum selbstständigen Erarbeiten der exemplarischen Sachverhalte benötigen. In jedem Kapitel sind in den farbig unterlegten Methodenkästen &bdquoSo geht es" (z. B. Brainstorming, Gruppenpuzzle, Interviewtechnik, Dilemmadiskussion) die hierfür relevanten Informationen prägnant zusammengefasst. &bdquoWas du weisst und kannst" Zur Überprüfung und Sicherung des Gelernten und der methodischen Fertigkeiten schliesst jedes Kapitel mit einer Trainingsdoppelseite ab. Hier geht es neben einer Reproduktion von Sachwissen und Begriffen vor allem um eine auf der Transferebene angelegte didaktisch fantasievolle Sicherung der erarbeiteten Probleme und Fertigkeiten. Fallbeispiele, Anregungen zu Präsentationen, Kreuzworträtsel, Rollenspiele etc. fördern das selbstständige und eigenverantwortliche Lernen der Schülerinnen und Schüler. Zusätzliche Vorschläge zur Projektarbeit, überwiegend fächerübergreifend und besonders handlungsorientiert angelegt, komplettieren das reichhaltige Unterrichtsangebot. Im Anhang finden sich Kurzbiografien von für das Fach wichtigen Persönlichkeiten und Autoren. Im abschliessenden Glossar sind weiterführende, für das selbstständige Arbeiten der Schüler nützliche Informationen zusammengefasst. Das Layout, das anschaulich, abwechslungsreich und klar strukturiert ist, sorgt dafür, dass das Arbeiten mit dem Buch den Schülerinnen und Schülern Spass macht! Das Lehrwerk bietet somit einen soliden und sicheren Leitfaden zum Erarbeiten und Vertiefen der im Fach Ethik und Praktische Philosophie didaktisch relevanten elementaren Inhalte und Kompetenzen. [Info]: SIE SUCHEN EIN BUCH, CD ODER DVD IN DEUTSCH ODER ENGLISCH? FRAGEN SIE UNS - WIR BEMÜHEN UNS ES FÜR SIE ZU BESCHAFFEN! Abmahnung: Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seite bzw. Anzeige fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werde ich vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. [INT]: LF: B19249, 2014. gebraucht gut, 540g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung, sofortueberweisung.de.
5
9783140254014 - für das Fach wichtigen Persönlichkeiten und Autoren. Im abschliessenden Glossar sind weiterführende, für das selbstständige Arbeiten der Schüler nützliche Informationen zusammengefasst.Das Layout, das anschaulich, abwechslungsreich und klar strukturiert is: Fair Play 5 /6. Schülerband
für das Fach wichtigen Persönlichkeiten und Autoren. Im abschliessenden Glossar sind weiterführende, für das selbstständige Arbeiten der Schüler nützliche Informationen zusammengefasst.Das Layout, das anschaulich, abwechslungsreich und klar strukturiert is

Fair Play 5 /6. Schülerband

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140254014 bzw. 3140254016, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Fr. 28.31 ( 28.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Fair Play deckt konsequent die für den Ethikunterricht bzw. für den Unterricht in Praktischer Philosophie relevanten elementaren Themenfelder und Standardbereiche ab.Das Lehrwerk zeichnet sich vor allem durch ein klares und überzeugendes didaktisches Profil aus:DoppelseitenprinzipJedes Kapitel beginnt mit einer Auftaktdoppelseite. Sie ist variantenreich gestaltet, knüpft mithilfe von Bildern, Karikaturen etc. an die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler an und hilft so, das entsprechende Themenfeld induktiv zu erschliessen.Alle Teilaspekte der Themenfelder oder Standardbereiche werden durchgängig auf Doppelseiten dargestellt.Die Materialien jeder Doppelseite - Texte, Karikaturen, Comics, Bilder - kreisen um eine zentrale problemorientierte Fragestellung. Diese kann in einer oder zwei Unterrichtsstunden bearbeitet werden.In den farblich unterlegten Kästen "Erkläre es mir" wird das erforderliche Wissen (Begriffe, Informationen) zur Verfügung gestellt.Die Materialien haben jeweils eine klare didaktische Funktion: Sie können in ein Problem einführen, es bearbeiten oder vertiefen und sie können das Erarbeitete sichern.Die jedem Material zugeordneten Arbeitsfragen sind dezidiert problem- und handlungsorientiert und sie eröffnen einen breiten methodischen Spielraum (z. B. Einzel-, Partner-, Gruppen- oder Projektarbeit).Die "Aufgaben zur Auswahl" berücksichtigen das Prinzip der Binnendifferenzierung. Die Schülerinnen und Schüler können entsprechend ihrem jeweiligen Lernfortschritt, ihren individuellen Interessen und Neigungen am Thema weiterarbeiten.Moralische BasiskompetenzenAnhand der angebotenen Inhalte sollen vor allem drei für den Ethikunterricht typische Basiskompetenzen gefördert werden: die ICH-Kompetenz (Fähigkeit zur Selbstreflexion), DU-Kompetenz (Fähigkeit zur Empathie) und die ES-Kompetenz (Fähigkeit zum folgerichtigen, widerspruchsfreien und begründeten moralischen Argumentieren). Sie ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Lehrwerk.In jedem Kapitel werden einzelne Doppelseiten, die sich zum Einüben der jeweiligen Kompetenz besonders gut eignen, mit einem entsprechenden Piktogramm markiert.An den mit einem "Marabu" markierten Fragestellungen "Warum eigentlich?" kann über Dinge und Sachverhalte, die den Schülerinnen und Schülern bislang als selbstverständlich erschienen, grundsätzlich nachgedacht werden.Die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel kann besonders gut an den mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichneten Abschnitten eingeübt werden: "Durch eine andere Brille sehen".MethodenkompetenzDie Schülerinnen und Schüler werden altersgerecht mit den grundlegenden Methoden vertraut gemacht, die sie zum selbstständigen Erarbeiten der exemplarischen Sachverhalte benötigen.In jedem Kapitel sind in den farbig unterlegten Methodenkästen "So geht es" (z. B. Brainstorming, Gruppenpuzzle, Interviewtechnik, Dilemmadiskussion) die hierfür relevanten Informationen prägnant zusammengefasst."Was du weisst und kannst"Zur Überprüfung und Sicherung des Gelernten und der methodischen Fertigkeiten schliesst jedes Kapitel mit einer Trainingsdoppelseite ab.Hier geht es neben einer Reproduktion von Sachwissen und Begriffen vor allem um eine auf der Transferebene angelegte didaktisch fantasievolle Sicherung der erarbeiteten Probleme und Fertigkeiten. Fallbeispiele, Anregungen zu Präsentationen, Kreuzworträtsel, Rollenspiele etc. fördern das selbstständige und eigenverantwortliche Lernen der Schülerinnen und Schüler. Zusätzliche Vorschläge zur Projektarbeit, überwiegend fächerübergreifend und besonders handlungsorientiert angelegt, komplettieren das reichhaltige Unterrichtsangebot.Im Anhang finden sich Kurzbiografien von für das Fach wichtigen Persönlichkeiten und Autoren. Im abschliessenden Glossar sind weiterführende, für das selbstständige Arbeiten der Schüler nützliche Informationen zusammengefasst.Das Layout, das anschaulich, abwechslungsreich und klar strukturiert ist, sorgt dafür, dass das Arbeiten mit dem Buch den Schülerinnen und Schülern Spass macht!Das Lehrwerk bietet somit einen soliden und sicheren Leitfaden zum Erarbeiten und Vertiefen der im Fach Ethik und Praktische Philosophie didaktisch relevanten elementaren Inhalte und Kompetenzen. Neu.
6
9783140254014 - Ulrike Hanraths, Simone J: Fair Play 5 /6. Schülerband
Ulrike Hanraths, Simone J

Fair Play 5 /6. Schülerband (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140254014 bzw. 3140254016, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, neu.

Fr. 29.29 ( 29.95)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 32.22 ( 32.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, 99*** Hörselgau, Lieferung: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, thalia_buecher_gmbh.
Fair Play 5 /6. Das Lehrwerk zeichnet sich vor allem durch ein klares und überzeugendes didaktisches Profil aus Sie ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Lehrwerk. Fallbeispiele, Anregungen zu Präsentationen, Kreuzworträtsel, Rollenspiele etc. fördern das selbstständige und eigenverantwortliche Lernen der Schülerinnen und Schüler. Versandkosten & Lieferzeit Zahlarten Rechnungsversand Storno Erstattungen Rücksendung & Umtausch Anpassung der Anschrift Anpassung des Auftrags Bücher Filme Musik Tolino Games Spielwaren Software   Schliessen Weiter.
7
9783140254014 - Fair Play 5 /6. Schülerband : Das neue Lehrwerk Ethik/Praktische Philosophiefür differenzierende Schulformen

Fair Play 5 /6. Schülerband : Das neue Lehrwerk Ethik/Praktische Philosophiefür differenzierende Schulformen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783140254014 bzw. 3140254016, vermutlich in Deutsch, Schoeningh Verlag Mrz 2014, gebundenes Buch, neu.

Fr. 29.29 ( 29.95)¹ + Versand: Fr. 2.54 ( 2.60)¹ = Fr. 31.83 ( 32.55)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Smartbuy [82220461], Einbeck, Germany.
Neuware - Fair Play deckt konsequent die für den Ethikunterricht bzw. für den Unterricht in Praktischer Philosophie relevanten elementaren Themenfelder und Standardbereiche ab.Das Lehrwerk zeichnet sich vor allem durch ein klares und überzeugendes didaktisches Profil aus:DoppelseitenprinzipJedes Kapitel beginnt mit einer Auftaktdoppelseite. Sie ist variantenreich gestaltet, knüpft mithilfe von Bildern, Karikaturen etc. an die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler an und hilft so, das entsprechende Themenfeld induktiv zu erschliessen.Alle Teilaspekte der Themenfelder oder Standardbereiche werden durchgängig auf Doppelseiten dargestellt.Die Materialien jeder Doppelseite - Texte, Karikaturen, Comics, Bilder - kreisen um eine zentrale problemorientierte Fragestellung. Diese kann in einer oder zwei Unterrichtsstunden bearbeitet werden.In den farblich unterlegten Kästen 'Erkläre es mir' wird das erforderliche Wissen (Begriffe, Informationen) zur Verfügung gestellt.Die Materialien haben jeweils eine klare didaktische Funktion: Sie können in ein Problem einführen, es bearbeiten oder vertiefen und sie können das Erarbeitete sichern.Die jedem Material zugeordneten Arbeitsfragen sind dezidiert problem- und handlungsorientiert und sie eröffnen einen breiten methodischen Spielraum (z. B. Einzel-, Partner-, Gruppen- oder Projektarbeit).Die 'Aufgaben zur Auswahl' berücksichtigen das Prinzip der Binnendifferenzierung. Die Schülerinnen und Schüler können entsprechend ihrem jeweiligen Lernfortschritt, ihren individuellen Interessen und Neigungen am Thema weiterarbeiten.Moralische BasiskompetenzenAnhand der angebotenen Inhalte sollen vor allem drei für den Ethikunterricht typische Basiskompetenzen gefördert werden: die ICH-Kompetenz (Fähigkeit zur Selbstreflexion), DU-Kompetenz (Fähigkeit zur Empathie) und die ES-Kompetenz (Fähigkeit zum folgerichtigen, widerspruchsfreien und begründeten moralischen Argumentieren). Sie ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Lehrwerk.In jedem Kapitel werden einzelne Doppelseiten, die sich zum Einüben der jeweiligen Kompetenz besonders gut eignen, mit einem entsprechenden Piktogramm markiert.An den mit einem 'Marabu' markierten Fragestellungen 'Warum eigentlich ' kann über Dinge und Sachverhalte, die den Schülerinnen und Schülern bislang als selbstverständlich erschienen, grundsätzlich nachgedacht werden.Die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel kann besonders gut an den mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichneten Abschnitten eingeübt werden: 'Durch eine andere Brille sehen'.MethodenkompetenzDie Schülerinnen und Schüler werden altersgerecht mit den grundlegenden Methoden vertraut gemacht, die sie zum selbstständigen Erarbeiten der exemplarischen Sachverhalte benötigen.In jedem Kapitel sind in den farbig unterlegten Methodenkästen 'So geht es' (z. B. Brainstorming, Gruppenpuzzle, Interviewtechnik, Dilemmadiskussion) die hierfür relevanten Informationen prägnant zusammengefasst.'Was du weisst und kannst'Zur Überprüfung und Sicherung des Gelernten und der methodischen Fertigkeiten schliesst jedes Kapitel mit einer Trainingsdoppelseite ab.Hier geht es neben einer Reproduktion von Sachwissen und B 218 pp. Deutsch, Books.
8
3140254016 - Fair Play 5 /6. Schülerband | | vierfarb., zahlr. Abb. | Deutsch | 2014

Fair Play 5 /6. Schülerband | | vierfarb., zahlr. Abb. | Deutsch | 2014 (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 3140254016 bzw. 9783140254014, in Deutsch, 218 Seiten, Schoeningh Verlag Im, gebundenes Buch, neu.

Fr. 28.31 ( 28.95)¹ + Versand: Fr. 1.46 ( 1.49)¹ = Fr. 29.77 ( 30.44)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, 49*** Osnabrück, Lieferung: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
Titel: Fair Play 5 /6. Schülerband | Zusatz: Das neue Lehrwerk Ethik/Praktische Philosophiefür differenzierende Schulformen | Medium: Buch | Einband: Gebunden | Ausstattung / Beilage: vierfarb., zahlr. Abb. | Sprache: Deutsch | Seiten: 218 | Abbildungen: zahlreiche farbige Abbildungen | Masse: 238 x 218 x 15 mm | Erschienen: 05.03.2014 | Anbieter: preigu. Fair Play 5 /6. Schülerband Das neue Lehrwerk Ethik/Praktische Philosophiefür differenzierende Schulformen Buch Details EAN: 9783140254014Einband: GebundenAusstattung / Beilage: vierfarb., zahlr. Abb.Sprache: DeutschSeiten: 218Abbildungen: zahlreiche farbige AbbildungenMasse: 238 x 218 x 15 mmErschienen: 05.03.2014Schlagworte: Ethik / Hessen / Lernen / Schule / Sachsen / Saarland / Schulbuch / Verstehen / 5.Lernjahr / 6.Lernjahr / Thüringen / Brandenburg / Philosophie / Schulbücher / Niedersachsen / Regionalschule / Sachsen-Anhalt / Rheinland-Pfalz / Für die Oberschule / Für die Realschule / Nordrhein-Westfalen / Für die Regelschule / Philosophieunterricht / Mecklenburg-Vorpommern / Für die Sekundarschule / Für die Realschule plus / für die Sekundarstufe I / Für die Regionale Schule / Für die Mittelstufenschule / Für die Gemeinschaftsschule / Schulbücher Allgemeinbildende Schulen / Schule und Lernen: Philosophie und EthikSchulformen: Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten)Schulfächer: Ethik, PhilosophieBundesländer: Hessen, Sachsen, Thüringen, Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern Beschreibung Fair Play deckt konsequent die für den Ethikunterricht bzw. für den Unterricht in Praktischer Philosophie relevanten elementaren Themenfelder und Standardbereiche ab.Das Lehrwerk zeichnet sich vor allem durch ein klares und überzeugendes didaktisches Profil aus:DoppelseitenprinzipJedes Kapitel beginnt mit einer Auftaktdoppelseite. Sie ist variantenreich gestaltet, knüpft mithilfe von Bildern, Karikaturen etc. an die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler an und hilft so, das entsprechende Themenfeld induktiv zu erschliessen.Alle Teilaspekte der Themenfelder oder Standardbereiche werden durchgängig auf Doppelseiten dargestellt.Die Materialien jeder Doppelseite - Texte, Karikaturen, Comics, Bilder - kreisen um eine zentrale problemorientierte Fragestellung. Diese kann in einer oder zwei Unterrichtsstunden bearbeitet werden.In den farblich unterlegten Kästen "Erkläre es mir" wird das erforderliche Wissen (Begriffe, Informationen) zur Verfügung gestellt.Die Materialien haben jeweils eine klare didaktische Funktion: Sie können in ein Problem einführen, es bearbeiten oder vertiefen und sie können das Erarbeitete sichern.Die jedem Material zugeordneten Arbeitsfragen sind dezidiert problem- und handlungsorientiert und sie eröffnen einen breiten methodischen Spielraum (z. B. Einzel-, Partner-, Gruppen- oder Projektarbeit).Die "Aufgaben zur Auswahl" berücksichtigen das Prinzip der Binnendifferenzierung. Die Schülerinnen und Schüler können entsprechend ihrem jeweiligen Lernfortschritt, ihren individuellen Interessen und Neigungen am Thema weiterarbeiten.Moralische BasiskompetenzenAnhand der angebotenen Inhalte sollen vor allem drei für den Ethikunterricht typische Basiskompetenzen gefördert werden: die ICH-Kompetenz (Fähigkeit zur Selbstreflexion), DU-Kompetenz (Fähigkeit zur Empathie) und die ES-Kompetenz (Fähigkeit zum folgerichtigen, widerspruchsfreien und begründeten moralischen Argumentieren). Sie ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Lehrwerk.In jedem Kapitel werden einzelne Doppelseiten, die sich zum Einüben der jeweiligen Kompetenz besonders gut eignen, mit einem entsprechenden Piktogramm markiert.An den mit einem "Marabu" markierten Fragestellungen "Warum eigentlich?" kann über Dinge und Sachverhalte, die den Schülerinnen und Schülern bislang als selbstverständlich erschienen, grundsätzlich nachgedacht werden.Die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel kann besonders gut an den mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichneten Abschnitten eingeübt werden: "Durch eine andere Brille sehen".MethodenkompetenzDie Schülerinnen und Schüler werden altersgerecht mit den grundlegenden Methoden vertraut gemacht, die sie zum selbstständigen Erarbeiten der exemplarischen Sachverhalte benötigen.In jedem Kapitel sind in den farbig unterlegten Methodenkästen "So geht es" (z. B. Brainstorming, Gruppenpuzzle, Interviewtechnik, Dilemmadiskussion) die hierfür relevanten Informationen prägnant zusammengefasst."Was du weisst und kannst"Zur Überprüfung und Sicherung des Gelernten und der methodischen Fertigkeiten schliesst jedes Kapitel mit einer Trainingsdoppelseite ab.Hier geht es neben einer Reproduktion von Sachwissen und Begriffen vor allem um eine auf der Transferebene angelegte didaktisch fantasievolle Sicherung der erarbeiteten Probleme und Fertigkeiten. Fallbeispiele, Anregungen zu Präsentationen, Kreuzworträtsel, Rollenspiele etc. fördern das selbstständige und eigenverantwortliche Lernen der Schülerinnen und Schüler.Zusätzliche Vorschläge zur Projektarbeit, überwiegend fächerübergreifend und besonders handlungsorientiert angelegt, komplettieren das reichhaltige Unterrichtsangebot.Im Anhang finden sich Kurzbiografien von für das Fach wichtigen Persönlichkeiten und Autoren. Im abschliessenden Glossar sind weiterführende, für das selbstständige Arbeiten der Schüler nützliche Informationen zusammengefasst.Das Layout, dasanschaulich, abwechslungsreich und klar strukturiert ist, sorgt dafür, dass das Arbeiten mit dem Buch den Schülerinnen und Schülern Spass macht!Das Lehrwerk bietet somit einen soliden und sicheren Leitfaden zum Erarbeiten und Vertiefen der im Fach Ethik und Praktische Philosophie didaktisch relevanten elementaren Inhalte und Kompetenzen. Kurzbeschreibung Titel: Fair Play 5 /6. Schülerband | Zusatz: Das neue Lehrwerk Ethik/Praktische Philosophiefür differenzierende Schulformen | Medium: Buch | Einband: Gebunden | Ausstattung / Beilage: vierfarb., zahlr. Abb. | Sprache: Deutsch | Seiten: 218 | Abbildungen: zahlreiche farbige Abbildungen | Masse: 238 x 218 x 15 mm | Erschienen: 05.03.2014 | Anbieter: preigu Interessiert Sie vielleicht auch BücherHörbücherFilme & SerienGesellschaftsspieleSonderaktionen Das erwartet Sie bei preigu Schnelle & professionelle Abwicklung Zustellung Montag bis Samstag Kompetenter & unkomplizierter Service Rechnung bequem per Email Versand per Deutsche Post oder DHL Interne preigu Artikelnummer: 105-474-631 , Neu, Festpreisangebot, Publikationsname: Fair Play 5 /6. Schülerband, Sprache: Deutsch, Marke: Schoeningh Verlag Im, Hersteller: Schoeningh Verlag Im, Herstellernummer: 025401, Format: Gebundene Ausgabe, Titelzusatz: Das neue Lehrwerk Ethik/Praktische Philosophiefür differenzierend, Schlagworte: Ethik, Hessen, Lernen, Schule, Sachsen, Saarland, Schulbuch, Vers, EAN: 9783140254014.
Lade…