Geschichte 1. Schülerbuch. Differenzierende Ausgabe für Realschulen Gemeinschaftsschulen. Baden-Württemberg
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2020 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 21.51 (€ 21.97)¹ | Fr. 17.25 (€ 17.62)¹ | Fr. 24.30 (€ 24.82)¹ | Fr. 25.95 (€ 26.50)¹ | Fr. 15.03 (€ 15.35)¹ |
Nachfrage |
Geschichte - Differenzierende Ausgabe für Realschulen und Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg (2016)
ISBN: 9783140357005 bzw. 3140357001, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, neu.
Geschichte / Geschichte - Differenzierende Ausgabe für Realschulen und Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg (2016)
ISBN: 9783140357005 bzw. 3140357001, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, neu.
GESCHICHTE - das innovative Lehrwerk für den Geschichtsunterricht in heterogenen Lerngruppen Von der Praxis für die Praxis: Ausschliesslich von baden-württembergischen Schulpraktikern konzipiert und erprobt. Drei Niveaus, vielfältiges Angebot: GESCHICHTE - setzt den Bildungsplan 2016 punktgenau um. Ausgehend von den Inhalten des M-Niveaus werden G-Niveau und E-Niveau ebenso vollständig abgedeckt. Flexibles Unterrichten: Darstellungstexte und Materialien - orientierend und vertiefend. In sich abgeschlossene, altersgemäss und verständlich geschriebene Darstellungstexte ermöglichen es, wesentliche Inhalte zu erarbeiten, das Textverständnis zu trainieren. Der umfangreiche Pool von vielfältigen, interessanten Materialien bietet ein flexibel einsetzbares Angebot, ermöglicht die vertiefte Auseinandersetzung mit Geschichte. Direkte Wege, die zum Ziel führen: „einfach selbst gemacht!“ Arbeitsblätter „einfach selbst gemacht!“ in den Lehrerbegleitmaterialien weisen einen auch für jede Schülerin und jeden Schüler des G-Niveaus gangbaren und interessanten Weg durch das Lehrwerk. Sinnvolle Differenzierung mit Köpfchen: Ein Thema - ein Ziel - viele Wege Unterschiedliche Lerntypen, unterschiedliche Interessen, unterschiedliche Begabungen: Der differenzierte Aufgabenapparat eröffnet viele Möglichkeiten, niveau- und neigungsdifferenziert unterschiedliche Lernwege zu beschreiten - ganz individuell. Klar verständliche Symbole erleichtern dabei die Orientierung. Ein „roter Faden“ garantiert, dass alle Schülerinnen und Schüler bei unterschiedlicher Aufgabenstellung am gleichen Thema arbeiten. Gemeinsam erarbeitet sich die Lerngruppe eine Fragestellung, trägt die Ergebnisse zusammen und reflektiert sie gemeinsam. Systematische Kompetenzorientierung Der Kreislauf des historischen Denkens aus dem Bildungsplan 2016 bildet die Grundlage jeder Lerneinheit. Konsequente Förderung aller historischen Kompetenzen durch problemorientierte Lernarrangements, gezielte Aufgabenstellungen und sorgfältige Begriffsarbeit. Methoden werden nicht isoliert, sondern eingebettet in die jeweilige thematische Lerneinheit eingeführt und trainiert. Die Kolleginnen und Kollegen im Blick Ein guter und motivierender Geschichtsunterricht trotz schmaler Zeitbudgets: GESCHICHTE bringt beides unter einen Hut. Die Lehrerbegleitmaterialien skizzieren klar und verständlich realistische Stundenverläufe, bieten Kopiervorlagen und Zusatzmaterialien, die im Unterricht direkt eingesetzt werden können. gebundene Ausgabe, 03.11.2015.
5./6. Schuljahr, Schülerband (2016)
ISBN: 9783140357005 bzw. 3140357001, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, neu.
GESCHICHTE - das innovative Lehrwerk für den Geschichtsunterricht in heterogenen Lerngruppen Von der Praxis für die Praxis: Ausschliesslich von baden-württembergischen Schulpraktikern konzipiert und erprobt. Drei Niveaus, vielfältiges Angebot: GESCHICHTE - setzt den Bildungsplan 2016 punktgenau um. Ausgehend von den Inhalten des M-Niveaus werden G-Niveau und E-Niveau ebenso vollständig abgedeckt. Flexibles Unterrichten: Darstellungstexte und Materialien - orientierend und vertiefend. In sich abgeschlossene, altersgemäss und verständlich geschriebene Darstellungstexte ermöglichen es, wesentliche Inhalte zu erarbeiten, das Textverständnis zu trainieren. Der umfangreiche Pool von vielfältigen, interessanten Materialien bietet ein flexibel einsetzbares Angebot, ermöglicht die vertiefte Auseinandersetzung mit Geschichte. Direkte Wege, die zum Ziel führen: „einfach selbst gemacht!“ Arbeitsblätter „einfach selbst gemacht!“ in den Lehrerbegleitmaterialien weisen einen auch für jede Schülerin und jeden Schüler des G-Niveaus gangbaren und interessanten Weg durch das Lehrwerk. Sinnvolle Differenzierung mit Köpfchen: Ein Thema - ein Ziel - viele Wege Unterschiedliche Lerntypen, unterschiedliche Interessen, unterschiedliche Begabungen: Der differenzierte Aufgabenapparat eröffnet viele Möglichkeiten, niveau- und neigungsdifferenziert unterschiedliche Lernwege zu beschreiten - ganz individuell. Klar verständliche Symbole erleichtern dabei die Orientierung. Ein „roter Faden“ garantiert, dass alle Schülerinnen und Schüler bei unterschiedlicher Aufgabenstellung am gleichen Thema arbeiten. Gemeinsam erarbeitet sich die Lerngruppe eine Fragestellung, trägt die Ergebnisse zusammen und reflektiert sie gemeinsam. Systematische Kompetenzorientierung Der Kreislauf des historischen Denkens aus dem Bildungsplan 2016 bildet die Grundlage jeder Lerneinheit. Konsequente Förderung aller historischen Kompetenzen durch problemorientierte Lernarrangements, gezielte Aufgabenstellungen und sorgfältige Begriffsarbeit. Methoden werden nicht isoliert, sondern eingebettet in die jeweilige thematische Lerneinheit eingeführt und trainiert. Die Kolleginnen und Kollegen im Blick Ein guter und motivierender Geschichtsunterricht trotz schmaler Zeitbudgets: GESCHICHTE bringt beides unter einen Hut. Die Lehrerbegleitmaterialien skizzieren klar und verständlich realistische Stundenverläufe, bieten Kopiervorlagen und Zusatzmaterialien, die im Unterricht direkt eingesetzt werden können. gebundene Ausgabe, 03.11.2015.
1. Schülerbuch. Differenzierende Ausgabe für Realschulen und Gemeinschaftsschulen. . (2016)
ISBN: 9783140357005 bzw. 3140357001, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
GESCHICHTE - das innovative Lehrwerk für den Geschichtsunterricht in heterogenen LerngruppenVon der Praxis für die Praxis: Ausschliesslich von baden-württembergischen Schulpraktikern konzipiert und erprobt.Drei Niveaus, vielfältiges Angebot: GESCHICHTE - setzt den Bildungsplan 2016 punktgenau um. Ausgehend von den Inhalten des M-Niveaus werden G-Niveau und E-Niveau ebenso vollständig abgedeckt.Flexibles Unterrichten: Darstellungstexte und Materialien - orientierend und vertiefend.In sich abgeschlossene, altersgemäss und verständlich geschriebene Darstellungstexte ermöglichen es,wesentliche Inhalte zu erarbeiten,das Textverständnis zu trainieren.Der umfangreiche Pool von vielfältigen, interessanten Materialienbietet ein flexibel einsetzbares Angebot,ermöglicht die vertiefte Auseinandersetzung mit Geschichte.Direkte Wege, die zum Ziel führen: "einfach selbst gemacht!"Arbeitsblätter "einfach selbst gemacht!" in den Lehrerbegleitmaterialien weisen einen auch für jede Schülerin und jeden Schüler des G-Niveaus gangbaren und interessanten Weg durch das Lehrwerk.Sinnvolle Differenzierung mit Köpfchen: Ein Thema - ein Ziel - viele WegeUnterschiedliche Lerntypen, unterschiedliche Interessen, unterschiedliche Begabungen: Der differenzierte Aufgabenapparat eröffnet viele Möglichkeiten, niveau- und neigungsdifferenziert unterschiedliche Lernwege zu beschreiten - ganz individuell.Klar verständliche Symbole erleichtern dabei die Orientierung.Ein "roter Faden" garantiert, dass alle Schülerinnen und Schüler bei unterschiedlicher Aufgabenstellung am gleichen Thema arbeiten. Gemeinsam erarbeitet sich die Lerngruppe eine Fragestellung, trägt die Ergebnisse zusammen und reflektiert sie gemeinsam.Systematische KompetenzorientierungDer Kreislauf des historischen Denkens aus dem Bildungsplan 2016 bildet die Grundlage jeder Lerneinheit.Konsequente Förderung aller historischen Kompetenzen durch problemorientierte Lernarrangements, gezielte Aufgabenstellungen und sorgfältige Begriffsarbeit.Methoden werden nicht isoliert, sondern eingebettet in die jeweilige thematische Lerneinheit eingeführt und trainiert.Die Kolleginnen und Kollegen im BlickEin guter und motivierender Geschichtsunterricht trotz schmaler Zeitbudgets: GESCHICHTE bringt beides unter einen Hut. Die Lehrerbegleitmaterialienskizzieren klar und verständlich realistische Stundenverläufe,bieten Kopiervorlagen und Zusatzmaterialien, die im Unterricht direkt eingesetzt werden können. Neu.
1. Schülerbuch. Differenzierende Ausgabe für Realschulen und Gemeinschaftsschulen. . (2016)
ISBN: 9783140357005 bzw. 3140357001, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
GESCHICHTE - das innovative Lehrwerk für den Geschichtsunterricht in heterogenen LerngruppenVon der Praxis für die Praxis: Ausschliesslich von baden-württembergischen Schulpraktikern konzipiert und erprobt.Drei Niveaus, vielfältiges Angebot: GESCHICHTE - setzt den Bildungsplan 2016 punktgenau um. Ausgehend von den Inhalten des M-Niveaus werden G-Niveau und E-Niveau ebenso vollständig abgedeckt.Flexibles Unterrichten: Darstellungstexte und Materialien - orientierend und vertiefend.In sich abgeschlossene, altersgemäss und verständlich geschriebene Darstellungstexte ermöglichen es,wesentliche Inhalte zu erarbeiten,das Textverständnis zu trainieren.Der umfangreiche Pool von vielfältigen, interessanten Materialienbietet ein flexibel einsetzbares Angebot,ermöglicht die vertiefte Auseinandersetzung mit Geschichte.Direkte Wege, die zum Ziel führen: "einfach selbst gemacht!"Arbeitsblätter "einfach selbst gemacht!" in den Lehrerbegleitmaterialien weisen einen auch für jede Schülerin und jeden Schüler des G-Niveaus gangbaren und interessanten Weg durch das Lehrwerk.Sinnvolle Differenzierung mit Köpfchen: Ein Thema - ein Ziel - viele WegeUnterschiedliche Lerntypen, unterschiedliche Interessen, unterschiedliche Begabungen: Der differenzierte Aufgabenapparat eröffnet viele Möglichkeiten, niveau- und neigungsdifferenziert unterschiedliche Lernwege zu beschreiten - ganz individuell.Klar verständliche Symbole erleichtern dabei die Orientierung.Ein "roter Faden" garantiert, dass alle Schülerinnen und Schüler bei unterschiedlicher Aufgabenstellung am gleichen Thema arbeiten. Gemeinsam erarbeitet sich die Lerngruppe eine Fragestellung, trägt die Ergebnisse zusammen und reflektiert sie gemeinsam.Systematische KompetenzorientierungDer Kreislauf des historischen Denkens aus dem Bildungsplan 2016 bildet die Grundlage jeder Lerneinheit.Konsequente Förderung aller historischen Kompetenzen durch problemorientierte Lernarrangements, gezielte Aufgabenstellungen und sorgfältige Begriffsarbeit.Methoden werden nicht isoliert, sondern eingebettet in die jeweilige thematische Lerneinheit eingeführt und trainiert.Die Kolleginnen und Kollegen im BlickEin guter und motivierender Geschichtsunterricht trotz schmaler Zeitbudgets: GESCHICHTE bringt beides unter einen Hut. Die Lehrerbegleitmaterialienskizzieren klar und verständlich realistische Stundenverläufe,bieten Kopiervorlagen und Zusatzmaterialien, die im Unterricht direkt eingesetzt werden können. Neu.
1. Schülerbuch. Differenzierende Ausgabe für Realschulen und Gemeinschaftsschulen. . (2016)
ISBN: 9783140357005 bzw. 3140357001, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
GESCHICHTE - das innovative Lehrwerk für den Geschichtsunterricht in heterogenen LerngruppenVon der Praxis für die Praxis: Ausschliesslich von baden-württembergischen Schulpraktikern konzipiert und erprobt.Drei Niveaus, vielfältiges Angebot: GESCHICHTE - setzt den Bildungsplan 2016 punktgenau um. Ausgehend von den Inhalten des M-Niveaus werden G-Niveau und E-Niveau ebenso vollständig abgedeckt.Flexibles Unterrichten: Darstellungstexte und Materialien - orientierend und vertiefend.In sich abgeschlossene, altersgemäss und verständlich geschriebene Darstellungstexte ermöglichen es,wesentliche Inhalte zu erarbeiten,das Textverständnis zu trainieren.Der umfangreiche Pool von vielfältigen, interessanten Materialienbietet ein flexibel einsetzbares Angebot,ermöglicht die vertiefte Auseinandersetzung mit Geschichte.Direkte Wege, die zum Ziel führen: "einfach selbst gemacht!"Arbeitsblätter "einfach selbst gemacht!" in den Lehrerbegleitmaterialien weisen einen auch für jede Schülerin und jeden Schüler des G-Niveaus gangbaren und interessanten Weg durch das Lehrwerk.Sinnvolle Differenzierung mit Köpfchen: Ein Thema - ein Ziel - viele WegeUnterschiedliche Lerntypen, unterschiedliche Interessen, unterschiedliche Begabungen: Der differenzierte Aufgabenapparat eröffnet viele Möglichkeiten, niveau- und neigungsdifferenziert unterschiedliche Lernwege zu beschreiten - ganz individuell.Klar verständliche Symbole erleichtern dabei die Orientierung.Ein "roter Faden" garantiert, dass alle Schülerinnen und Schüler bei unterschiedlicher Aufgabenstellung am gleichen Thema arbeiten. Gemeinsam erarbeitet sich die Lerngruppe eine Fragestellung, trägt die Ergebnisse zusammen und reflektiert sie gemeinsam.Systematische KompetenzorientierungDer Kreislauf des historischen Denkens aus dem Bildungsplan 2016 bildet die Grundlage jeder Lerneinheit.Konsequente Förderung aller historischen Kompetenzen durch problemorientierte Lernarrangements, gezielte Aufgabenstellungen und sorgfältige Begriffsarbeit.Methoden werden nicht isoliert, sondern eingebettet in die jeweilige thematische Lerneinheit eingeführt und trainiert.Die Kolleginnen und Kollegen im BlickEin guter und motivierender Geschichtsunterricht trotz schmaler Zeitbudgets: GESCHICHTE bringt beides unter einen Hut. Die Lehrerbegleitmaterialienskizzieren klar und verständlich realistische Stundenverläufe,bieten Kopiervorlagen und Zusatzmaterialien, die im Unterricht direkt eingesetzt werden können. Neu.
Geschichte 1. Schülerbuch. Differenzierende Ausgabe für Realschulen und Gemeinschaftsschulen. . (2016)
ISBN: 9783140357005 bzw. 3140357001, in Deutsch, 208 Seiten, Schoeningh Verlag Im, neu.
GESCHICHTE - das innovative Lehrwerk für den Geschichtsunterricht in heterogenen LerngruppenVon der Praxis für die Praxis: Ausschliesslich von baden-württembergischen Schulpraktikern konzipiert und erprobt.Drei Niveaus, vielfältiges Angebot: GESCHICHTE - setzt den Bildungsplan 2016 punktgenau um. Ausgehend von den Inhalten des M-Niveaus werden G-Niveau und E-Niveau ebenso vollständig abgedeckt.Flexibles Unterrichten: Darstellungstexte und Materialien - orientierend und vertiefend.In sich abgeschlossene, altersgemäss und verständlich geschriebene Darstellungstexte ermöglichen es,wesentliche Inhalte zu erarbeiten,das Textverständnis zu trainieren.Der umfangreiche Pool von vielfältigen, interessanten Materialienbietet ein flexibel einsetzbares Angebot,ermöglicht die vertiefte Auseinandersetzung mit Geschichte.Direkte Wege, die zum Ziel führen: "einfach selbst gemacht!"Arbeitsblätter "einfach selbst gemacht!" in den Lehrerbegleitmaterialien weisen einen auch für jede Schülerin und jeden Schüler des G-Niveaus gangbaren und interessanten Weg durch das Lehrwerk.Sinnvolle Differenzierung mit Köpfchen: Ein Thema - ein Ziel - viele WegeUnterschiedliche Lerntypen, unterschiedliche Interessen, unterschiedliche Begabungen: Der differenzierte Aufgabenapparat eröffnet viele Möglichkeiten, niveau- und neigungsdifferenziert unterschiedliche Lernwege zu beschreiten - ganz individuell.Klar verständliche Symbole erleichtern dabei die Orientierung.Ein "roter Faden" garantiert, dass alle Schülerinnen und Schüler bei unterschiedlicher Aufgabenstellung am gleichen Thema arbeiten. Gemeinsam erarbeitet sich die Lerngruppe eine Fragestellung, trägt die Ergebnisse zusammen und reflektiert sie gemeinsam.Systematische KompetenzorientierungDer Kreislauf des historischen Denkens aus dem Bildungsplan 2016 bildet die Grundlage jeder Lerneinheit.Konsequente Förderung aller historischen Kompetenzen durch problemorientierte Lernarrangements, gezielte Aufgabenstellungen und sorgfältige Begriffsarbeit.Methoden werden nicht isoliert, sondern eingebettet in die jeweilige thematische Lerneinheit eingeführt und trainiert.Die Kolleginnen und Kollegen im BlickEin guter und motivierender Geschichtsunterricht trotz schmaler Zeitbudgets: GESCHICHTE bringt beides unter einen Hut. Die Lehrerbegleitmaterialienskizzieren klar und verständlich realistische Stundenverläufe,bieten Kopiervorlagen und Zusatzmaterialien, die im Unterricht direkt eingesetzt werden können. Neu, 208.
Geschichte 1. Schülerbuch. Differenzierende Ausgabe für Realschulen und Gemeinschaftsschulen. Baden-Württemberg (Hardback) (2015)
ISBN: 9783140357005 bzw. 3140357001, vermutlich in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Germany, gebundenes Buch, neu.
Language: German. Brand new Book. GESCHICHTE - das innovative Lehrwerk für den Geschichtsunterricht in heterogenen LerngruppenVon der Praxis für die Praxis: Ausschliesslich von baden-württembergischen Schulpraktikern konzipiert und erprobt.Drei Niveaus, vielfältiges Angebot: GESCHICHTE - setzt den Bildungsplan 2016 punktgenau um. Ausgehend von den Inhalten des M-Niveaus werden G-Niveau und E-Niveau ebenso vollständig abgedeckt.Flexibles Unterrichten: Darstellungstexte und Materialien - orientierend und vertiefend.In sich abgeschlossene, altersgemäss und verständlich geschriebene Darstellungstexte ermöglichen es,wesentliche Inhalte zu erarbeiten,das Textverständnis zu r umfangreiche Pool von vielfältigen, interessanten Materialienbietet ein flexibel einsetzbares Angebot,ermöglicht die vertiefte Auseinandersetzung mit Geschichte.Direkte Wege, die zum Ziel führen: "einfach selbst gemacht!"Arbeitsblätter "einfach selbst gemacht!" in den Lehrerbegleitmaterialien weisen einen auch für jede Schülerin und jeden Schüler des G-Niveaus gangbaren und interessanten Weg durch das Lehrwerk.Sinnvolle Differenzierung mit Köpfchen: Ein Thema - ein Ziel - viele WegeUnterschiedliche Lerntypen, unterschiedliche Interessen, unterschiedliche Begabungen: Der differenzierte Aufgabenapparat eröffnet viele Möglichkeiten, niveau- und neigungsdifferenziert unterschiedliche Lernwege zu beschreiten - ganz individuell.Klar verständliche Symbole erleichtern dabei die Orientierung.Ein "roter Faden" garantiert, dass alle Schülerinnen und Schüler bei unterschiedlicher Aufgabenstellung am gleichen Thema arbeiten. Gemeinsam erarbeitet sich die Lerngruppe eine Fragestellung, trägt die Ergebnisse zusammen und reflektiert sie gemeinsam.Systematische KompetenzorientierungDer Kreislauf des historischen Denkens aus dem Bildungsplan 2016 bildet die Grundlage jeder Lerneinheit.Konsequente Förderung aller historischen Kompetenzen durch problemorientierte Lernarrangements, gezielte Aufgabenstellungen und sorgfältige Begriffsarbeit.Methoden werden nicht isoliert, sondern eingebettet in die jeweilige thematische Lerneinheit eingeführt und trainiert.Die Kolleginnen und Kollegen im BlickEin guter und motivierender Geschichtsunterricht trotz schmaler Zeitbudgets: GESCHICHTE bringt beides unter einen Hut. Die Lehrerbegleitmaterialienskizzieren klar und verständlich realistische Stundenverläufe,bieten Kopiervorlagen und Zusatzmaterialien, die im Unterricht direkt eingesetzt werden können.