Kompetenzorientiert Religion Unterrichten 9: Neun Beispiele. Arbeitshilfe zum Lehrplan Katholische Religionslehre für die Grundschule in NRW (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 15.12 (€ 15.45)¹ | Fr. 16.40 (€ 16.76)¹ | Fr. 17.05 (€ 17.42)¹ | Fr. 17.54 (€ 17.92)¹ |
Nachfrage |
1
Kompetenzorientiert Religion Unterrichten 9
DE NW
ISBN: 9783140535458 bzw. 3140535457, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die neuen Richtlinien für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen (2008) beschreiben Lernen, Lehren und Leisten in der Schule im Sprachspiel von "Kompetenzorientierung", "Kompetenzerwartung", "Kompetenzvermittlung".Der Lehrplan für das Fach Katholische Religionslehre orientiert sich dementsprechend an vordefinierten "Kompetenzerwartungen", die, sinnvoll miteinander vernetzt in Arbeitsplänen, zum zentralen Steuerungsinstrument des Unterrichts werden."Wie transportiere ich als Religionslehrerin/als Religionslehrer die Lehransprüche in den Unterricht mit meinen Schülerinnen und Schülern? Wie "vernetze" ich die Lernbereiche in den einzelnen Schuljahren? Kann ich auf "Modelle" zurückgreifen, die mir helfen, meine konkreten Arbeitspläne zu gestalten? Was sind gute Lernaufgaben?"Diesen Fragen versuchen die beiden Verfasserinnen und der Verfasser anhand ausgewählter verbindlicher Themenbereiche des Lehrplans nachzugehen.Jeder Themenbereich ist gleich aufgebaut:- inhaltliche Hinführung zum Thema, - Vernetzung des Themas im Lehrplan, - unterrichtlicher Arbeitsplan mit gezielten Hinweisen auf mögliche Materialien zur Erschliessung der Unterrichtsgegenstände.Diese Arbeitshilfen verstehen sich als konkrete Angebote für einen kompetenzorientierten Religionsunterricht in der Primarstufe. Sie sollen die Lehrerinnen und Lehrer in ihren Unterrichtsplanungen unterstützen und entlasten.
Die neuen Richtlinien für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen (2008) beschreiben Lernen, Lehren und Leisten in der Schule im Sprachspiel von "Kompetenzorientierung", "Kompetenzerwartung", "Kompetenzvermittlung".Der Lehrplan für das Fach Katholische Religionslehre orientiert sich dementsprechend an vordefinierten "Kompetenzerwartungen", die, sinnvoll miteinander vernetzt in Arbeitsplänen, zum zentralen Steuerungsinstrument des Unterrichts werden."Wie transportiere ich als Religionslehrerin/als Religionslehrer die Lehransprüche in den Unterricht mit meinen Schülerinnen und Schülern? Wie "vernetze" ich die Lernbereiche in den einzelnen Schuljahren? Kann ich auf "Modelle" zurückgreifen, die mir helfen, meine konkreten Arbeitspläne zu gestalten? Was sind gute Lernaufgaben?"Diesen Fragen versuchen die beiden Verfasserinnen und der Verfasser anhand ausgewählter verbindlicher Themenbereiche des Lehrplans nachzugehen.Jeder Themenbereich ist gleich aufgebaut:- inhaltliche Hinführung zum Thema, - Vernetzung des Themas im Lehrplan, - unterrichtlicher Arbeitsplan mit gezielten Hinweisen auf mögliche Materialien zur Erschliessung der Unterrichtsgegenstände.Diese Arbeitshilfen verstehen sich als konkrete Angebote für einen kompetenzorientierten Religionsunterricht in der Primarstufe. Sie sollen die Lehrerinnen und Lehrer in ihren Unterrichtsplanungen unterstützen und entlasten.
2
Kompetenzorientiert Religion Unterrichten 9
DE NW
ISBN: 9783140535458 bzw. 3140535457, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Die Richtlinien für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen (2008) beschreiben Lernen, Lehren und Leisten in der Schule im Sprachspiel von „Kompetenzorientierung“, „Kompetenzerwartung“, „Kompetenzvermittlung“.Der Lehrplan für das Fach Katholische Religionslehre orientiert sich dementsprechend an vordefinierten „Kompetenzerwartungen“, die, sinnvoll miteinander vernetzt in Arbeitsplänen, zum zentralen Steuerungsinstrument des Unterrichts werden.„Wie transportiere ich als Religionslehrerin/als Religionslehrer die Lehransprüche in den Unterricht mit meinen Schülerinnen und Schülern? Wie „vernetze“ ich die Lernbereiche in den einzelnen Schuljahren? Kann ich auf „Modelle“ zurückgreifen, die mir helfen, meine konkreten Arbeitspläne zu gestalten? Was sind gute Lernaufgaben?“Diesen Fragen versuchen die beiden Verfasserinnen und der Verfasser anhand ausgewählter verbindlicher Themenbereiche des Lehrplans nachzugehen.Jeder Themenbereich ist gleich aufgebaut:* inhaltliche Hinführung zum Thema,* Vernetzung des Themas im Lehrplan,* unterrichtlicher Arbeitsplan mit gezielten Hinweisen auf mögliche Materialien zur Erschliessung der Unterrichtsgegenstände.Diese Arbeitshilfen verstehen sich als konkrete Angebote für einen kompetenzorientierten Religionsunterricht in der Primarstufe. Sie sollen die Lehrerinnen und Lehrer in ihren Unterrichtsplanungen unterstützen und entlasten.
Die Richtlinien für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen (2008) beschreiben Lernen, Lehren und Leisten in der Schule im Sprachspiel von „Kompetenzorientierung“, „Kompetenzerwartung“, „Kompetenzvermittlung“.Der Lehrplan für das Fach Katholische Religionslehre orientiert sich dementsprechend an vordefinierten „Kompetenzerwartungen“, die, sinnvoll miteinander vernetzt in Arbeitsplänen, zum zentralen Steuerungsinstrument des Unterrichts werden.„Wie transportiere ich als Religionslehrerin/als Religionslehrer die Lehransprüche in den Unterricht mit meinen Schülerinnen und Schülern? Wie „vernetze“ ich die Lernbereiche in den einzelnen Schuljahren? Kann ich auf „Modelle“ zurückgreifen, die mir helfen, meine konkreten Arbeitspläne zu gestalten? Was sind gute Lernaufgaben?“Diesen Fragen versuchen die beiden Verfasserinnen und der Verfasser anhand ausgewählter verbindlicher Themenbereiche des Lehrplans nachzugehen.Jeder Themenbereich ist gleich aufgebaut:* inhaltliche Hinführung zum Thema,* Vernetzung des Themas im Lehrplan,* unterrichtlicher Arbeitsplan mit gezielten Hinweisen auf mögliche Materialien zur Erschliessung der Unterrichtsgegenstände.Diese Arbeitshilfen verstehen sich als konkrete Angebote für einen kompetenzorientierten Religionsunterricht in der Primarstufe. Sie sollen die Lehrerinnen und Lehrer in ihren Unterrichtsplanungen unterstützen und entlasten.
3
Symbolbild
Kompetenzorientiert Religion Unterrichten 9
DE NW
ISBN: 9783140535458 bzw. 3140535457, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Die Richtlinien für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen (2008) beschreiben Lernen, Lehren und Leisten in der Schule im Sprachspiel von „Kompetenzorientierung“, „Kompetenzerwartung“, „Kompetenzvermittlung“.Der Lehrplan für das Fach Katholische Religionslehre orientiert sich dementsprechend an vordefinierten „Kompetenzerwartungen“, die, sinnvoll miteinander vernetzt in Arbeitsplänen, zum zentralen Steuerungsinstrument des Unterrichts werden.„Wie transportiere ich als Religionslehrerin/als Religionslehrer die Lehransprüche in den Unterricht mit meinen Schülerinnen und Schülern? Wie „vernetze“ ich die Lernbereiche in den einzelnen Schuljahren? Kann ich auf „Modelle“ zurückgreifen, die mir helfen, meine konkreten Arbeitspläne zu gestalten? Was sind gute Lernaufgaben?“Diesen Fragen versuchen die beiden Verfasserinnen und der Verfasser anhand ausgewählter verbindlicher Themenbereiche des Lehrplans nachzugehen.Jeder Themenbereich ist gleich aufgebaut:* inhaltliche Hinführung zum Thema,* Vernetzung des Themas im Lehrplan,* unterrichtlicher Arbeitsplan mit gezielten Hinweisen auf mögliche Materialien zur Erschliessung der Unterrichtsgegenstände.Diese Arbeitshilfen verstehen sich als konkrete Angebote für einen kompetenzorientierten Religionsunterricht in der Primarstufe. Sie sollen die Lehrerinnen und Lehrer in ihren Unterrichtsplanungen unterstützen und entlasten.
Die Richtlinien für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen (2008) beschreiben Lernen, Lehren und Leisten in der Schule im Sprachspiel von „Kompetenzorientierung“, „Kompetenzerwartung“, „Kompetenzvermittlung“.Der Lehrplan für das Fach Katholische Religionslehre orientiert sich dementsprechend an vordefinierten „Kompetenzerwartungen“, die, sinnvoll miteinander vernetzt in Arbeitsplänen, zum zentralen Steuerungsinstrument des Unterrichts werden.„Wie transportiere ich als Religionslehrerin/als Religionslehrer die Lehransprüche in den Unterricht mit meinen Schülerinnen und Schülern? Wie „vernetze“ ich die Lernbereiche in den einzelnen Schuljahren? Kann ich auf „Modelle“ zurückgreifen, die mir helfen, meine konkreten Arbeitspläne zu gestalten? Was sind gute Lernaufgaben?“Diesen Fragen versuchen die beiden Verfasserinnen und der Verfasser anhand ausgewählter verbindlicher Themenbereiche des Lehrplans nachzugehen.Jeder Themenbereich ist gleich aufgebaut:* inhaltliche Hinführung zum Thema,* Vernetzung des Themas im Lehrplan,* unterrichtlicher Arbeitsplan mit gezielten Hinweisen auf mögliche Materialien zur Erschliessung der Unterrichtsgegenstände.Diese Arbeitshilfen verstehen sich als konkrete Angebote für einen kompetenzorientierten Religionsunterricht in der Primarstufe. Sie sollen die Lehrerinnen und Lehrer in ihren Unterrichtsplanungen unterstützen und entlasten.
4
Symbolbild
Kompetenzorientiert Religion Unterrichten 9: Neun Beispiele. Arbeitshilfe zum Lehrplan Katholische Religionslehre für die Grundschule in NRW (Paperback) (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783140535458 bzw. 3140535457, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Die neuen Richtlinien für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen (2008) beschreiben Lernen, Lehren und Leisten in der Schule im Sprachspiel von "Kompetenzorientierung , "Kompetenzerwartung , "Kompetenzvermittlung . Der Lehrplan für das Fach Katholische Religionslehre orientiert sich dementsprechend an vordefinierten "Kompetenzerwartungen , die, sinnvoll miteinander vernetzt in Arbeitsplänen, zum zentralen Steuerungsinstrument des Unterrichts werden. "Wie transportiere ich als Religionslehrerin/-lehrer die Lehransprüche in den Unterricht mit meinen Schülerinnen und Schülern" Wie "vernetze ich die Lernbereiche in den einzelnen Schuljahren" Kann ich auf "Modelle zurückgreifen, die mir helfen, meine konkreten Arbeitspläne zu gestalten" Was sind gute Lernaufgaben? Diesen Fragen versuchen die beiden Verfasserinnen und der Verfasser anhand ausgewählter verbindlicher Themenbereiche des Lehrplans nachzugehen. Jeder Themenbereich ist gleich aufgebaut: inhaltliche Hinführung zum Thema, Vernetzung des Themas im Lehrplan, unterrichtlicher Arbeitsplan mit gezielten Hinweisen auf mögliche Materialien zur Erschliessung der Unterrichtsgegenstände. Diese Arbeitshilfen verstehen sich als konkrete Angebote für einen kompetenzorientierten Religionsunterricht in der Primarstufe.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Die neuen Richtlinien für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen (2008) beschreiben Lernen, Lehren und Leisten in der Schule im Sprachspiel von "Kompetenzorientierung , "Kompetenzerwartung , "Kompetenzvermittlung . Der Lehrplan für das Fach Katholische Religionslehre orientiert sich dementsprechend an vordefinierten "Kompetenzerwartungen , die, sinnvoll miteinander vernetzt in Arbeitsplänen, zum zentralen Steuerungsinstrument des Unterrichts werden. "Wie transportiere ich als Religionslehrerin/-lehrer die Lehransprüche in den Unterricht mit meinen Schülerinnen und Schülern" Wie "vernetze ich die Lernbereiche in den einzelnen Schuljahren" Kann ich auf "Modelle zurückgreifen, die mir helfen, meine konkreten Arbeitspläne zu gestalten" Was sind gute Lernaufgaben? Diesen Fragen versuchen die beiden Verfasserinnen und der Verfasser anhand ausgewählter verbindlicher Themenbereiche des Lehrplans nachzugehen. Jeder Themenbereich ist gleich aufgebaut: inhaltliche Hinführung zum Thema, Vernetzung des Themas im Lehrplan, unterrichtlicher Arbeitsplan mit gezielten Hinweisen auf mögliche Materialien zur Erschliessung der Unterrichtsgegenstände. Diese Arbeitshilfen verstehen sich als konkrete Angebote für einen kompetenzorientierten Religionsunterricht in der Primarstufe.
5
Kompetenzorientiert Religion unterrichten: Neun Beispiele. Arbeitshilfe zum Lehrplan Katholische Religionslehre für die Grundschule in NRW (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783140535458 bzw. 3140535457, in Deutsch, 123 Seiten, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…