Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wirtschaft - Politik 3. Arbeitsbuch. Für Gymnasien (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung
19 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 23.96 (€ 24.50)¹ (vom 01.08.2021)Politik/Wirtschaft 1. Arbeitsbuch. (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung (2019)
ISBN: 9783141165883 bzw. 3141165882, in Deutsch, 264 Seiten, Westermann Schulbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buch-mimpf.
Politik/Wirtschaft 1. (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung. Erscheinungsjahr: 2019. Verlagsfrische Neuware! von diesem Verlag. Tiere & Natur. Gewicht: 664 g. Sprache: Deutsch. Über Uns Impressum FAQ Unsere Shops Belletristik Biografien Computer Esoterik Fachbücher Fahrzeuge Fussball Gesundheit Hörbücher Kinderbücher Kochen Krimis Kultur Ratgeber Reisen Sachbücher Schule Science Fiction Sport Tiere Tiere & Natur Zeitgeschichte Politik/Wirtschaft 1. Arbeitsbuch. (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung Weitere Bücher: von diesem Verlag Art Nr.: 3141165882 ISBN 13: 9783141165883 Untertitel: Arbeitsbücher für Gymnasien Erscheinungsjahr: 2019 Erschienen bei: Westermann Schulbuch Einband: Bündel Masse: 268x197x15 mm Seitenzahl: 264 Gewicht: 664 g Sprache: Deutsch Verlagsfrische Neuware! Alle Artikel werden von uns professionell verpackt, so dass die Beschädigungsgefahr beim Versand minimiert wird. Hinweis: Die hier gezeigte Produktabbildung kann vom tatsächlichen Titelcover abweichen. Wir liefern immer die aktuelle Ausgabe, sofern nichts anderes vermerkt ist. Wichtiger Hinweis bei Zahlung per Paypal: Bitte kontrollieren Sie unbedingt Ihre Lieferanschrift bevor Sie bestellen. Da wir Sie schnellstmöglich beliefern möchten, ist eine Adressänderung eventuell nicht mehr möglich. Beschreibung Die Neubearbeitung des Lehrwerkes für die Sekundarstufe I erfolgt im Rahmen des Wechsels zum neunjährigen Bildungsgang (G9) zum Abitur. Powered by INFORIUS , Neu, Festpreisangebot, Bundesland: Nordrhein-Westfalen, Format: 268x197x15 mm, Sprache: Deutsch, Marke: Westermann Schulbuch, Anzahl der Seiten: 264 Seiten, Fachbereich: Hardcover/Schule und Lernen/Schulbücher Allgemeinbildende Schulen, Publikationstitel: Politik/Wirtschaft 1. Arbeitsbuch. (G9) in Nordrhein-Westfalen... Produktart: Bücher, Buchtitel: Politik/Wirtschaft 1. Arbeitsbuch. (G9) in Nordrhein-Westfalen... Gewicht: 664, Publikationsname: Politik/Wirtschaft 1. Arbeitsbuch. (G9) in Nordrhein-Westfalen... Einband: Bündel, EAN: 9783141165883.
Wirtschaft - Politik - Arbeitsbücher 2. Gymnasium. Für Gymnasien (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung
ISBN: 9783141165906 bzw. 3141165904, in Deutsch, Westermann Schulbuch, gebundenes Buch, neu.
Wirtschaft - Politik - Arbeitsbücher 2. Gymnasium. Für Gymnasien (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung: Die Neubearbeitung des Lehrwerkes für die Sekundarstufe I erfolgt im Rahmen des Wechsels zum neunjährigen Bildungsgang (G9) zum Abitur. Bewährte Strukturmerkmale werden beibehalten, z. B. der einheitliche Aufbau der einzelnen Kapitel, die strikte Ausweisung der Kompetenzorientierung, das Angebot von differenzierenden Materialien und Aufgabenstellungen, die besondere Berücksichtigung methodischer Kompetenzen (Methodenseiten), das Angebot der Selbstüberprüfung der Kompetenzen (Seiten `Was ihr wisst - was ihr könnt - wie ihr es seht`). Neue bzw. noch stärker betonte Merkmale werden folgende sein: Neben der Ausweisung der jeweiligen im Lehrplan vorgeschriebenen Kompetenzen erfolgt ein expliziter Bezug auf den Medienkompetenzrahmen NRW. An geeigneten Inhalten werden ausgewählte Kompetenzen angesprochen und gefördert. Entweder sind ihnen thematisch bestimmte Kapitel gewidmet, oder sie werden in den weiteren Kapiteln auf andere Weise von Bedeutung sein. Als Serviceleistung für den Unterrichtenden wird in jedem Band jeweils am Ende eine Synopse der behandelten Medienkompetenzen abgedruckt. So ist es leicht möglich, eine Übersicht darüber zu erhalten, welche Kompetenzen mit dem vorliegenden Buch gefördert und erreicht werden können. Generell - besonders aber bei der Vermittlung ökonomischer Inhalte - wird der Praxis- und Alltagsbezug betont und herausgestellt. Dabei geht es einmal darum, die Mehrdimensionalität des Faches Politik/Wirtschaft mit seinen Teildisziplinen Politik, Soziologie und Wirtschaft deutlich zu machen. Ausserdem wird grosser Wert auf eine mehrperspektivische Sichtweise gelegt, die kontroverses Denken mit einer abschliessenden Urteilsbildung ermöglicht und auch zu eigenem Handeln auffordert. Auf diese Merkmale wird jeweils mit entsprechenden Piktogrammen hingewiesen, um die Ebene des Arbeitsprozesses transparent zu machen. Wenngleich generell eine mehrperspektivische Herangehensweise verfolgt wird, steht doch eine der sozialwissenschaftlichen Disziplinen (Politik, Soziologie, Wirtschaft) bei der Bearbeitung eines Themas im Vordergrund. Diese `Leitdisziplin` wird bereits im Inhaltsverzeichnis bei dem jeweiligen Kapitel zur Orientierung ausgewiesen. Zur Differenzierung werden verschiedene Möglichkeiten und Materialien angeboten. Der Schülerband und die Materialien für das 9. und 10. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung. Buch.
Wirtschaft - Politik / Wirtschaft - Politik - Arbeitsbücher für Gymnasien (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung (2019)
ISBN: 9783141165883 bzw. 3141165882, Band: 6, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.
Die Neubearbeitung des Lehrwerkes für die Sekundarstufe I erfolgt im Rahmen des Wechsels zum neunjährigen Bildungsgang (G9) zum Abitur. Bewährte Strukturmerkmale werden beibehalten, z. B. der einheitliche Aufbau der einzelnen Kapitel, die strikte Ausweisung der Kompetenzorientierung, das Angebot von differenzierenden Materialien und Aufgabenstellungen, die besondere Berücksichtigung methodischer Kompetenzen (Methodenseiten), das Angebot der Selbstüberprüfung der Kompetenzen (Seiten 'Was ihr wisst - was ihr könnt - wie ihr es seht'). Neue bzw. noch stärker betonte Merkmale werden folgende sein: Neben der Ausweisung der jeweiligen im Lehrplan vorgeschriebenen Kompetenzen erfolgt ein expliziter Bezug auf den Medienkompetenzrahmen NRW. An geeigneten Inhalten werden ausgewählte Kompetenzen angesprochen und gefördert. Entweder sind ihnen thematisch bestimmte Kapitel gewidmet, oder sie werden in den weiteren Kapiteln auf andere Weise von Bedeutung sein. Als Serviceleistung für den Unterrichtenden wird in jedem Band jeweils am Ende eine Synopse der behandelten Medienkompetenzen abgedruckt. So ist es leicht möglich, eine Übersicht darüber zu erhalten, welche Kompetenzen mit dem vorliegenden Buch gefördert und erreicht werden können. Generell - besonders aber bei der Vermittlung ökonomischer Inhalte - wird der Praxis- und Alltagsbezug betont und herausgestellt. Dabei geht es einmal darum, die Mehrdimensionalität des Faches Politik/Wirtschaft mit seinen Teildisziplinen Politik, Soziologie und Wirtschaft deutlich zu machen. Ausserdem wird grosser Wert auf eine mehrperspektivische Sichtweise gelegt, die kontroverses Denken mit einer abschliessenden Urteilsbildung ermöglicht und auch zu eigenem Handeln auffordert. Auf diese Merkmale wird jeweils mit entsprechenden Piktogrammen hingewiesen, um die Ebene des Arbeitsprozesses transparent zu machen. Wenngleich generell eine mehrperspektivische Herangehensweise verfolgt wird, steht doch eine der sozialwissenschaftlichen Disziplinen (Politik, Soziologie, Wirtschaft) bei der Bearbeitung eines Themas im Vordergrund. Diese 'Leitdisziplin' wird bereits im Inhaltsverzeichnis bei dem jeweiligen Kapitel zur Orientierung ausgewiesen. Zur Differenzierung werden verschiedene Möglichkeiten und Materialien angeboten. Der Schülerband und die Materialien für das 9. und 10. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung. gebundene Ausgabe, 06.06.2019.
Wirtschaft - Politik / Wirtschaft - Politik - Arbeitsbücher für Gymnasien (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung (2019)
ISBN: 9783141165883 bzw. 3141165882, Band: 6, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.
Die Neubearbeitung des Lehrwerkes für die Sekundarstufe I erfolgt im Rahmen des Wechsels zum neunjährigen Bildungsgang (G9) zum Abitur. Bewährte Strukturmerkmale werden beibehalten, z. B. der einheitliche Aufbau der einzelnen Kapitel, die strikte Ausweisung der Kompetenzorientierung, das Angebot von differenzierenden Materialien und Aufgabenstellungen, die besondere Berücksichtigung methodischer Kompetenzen (Methodenseiten), das Angebot der Selbstüberprüfung der Kompetenzen (Seiten „Was ihr wisst – was ihr könnt – wie ihr es seht“). Neue bzw. noch stärker betonte Merkmale werden folgende sein: Neben der Ausweisung der jeweiligen im Lehrplan vorgeschriebenen Kompetenzen erfolgt ein expliziter Bezug auf den Medienkompetenzrahmen NRW. An geeigneten Inhalten werden ausgewählte Kompetenzen angesprochen und gefördert. Entweder sind ihnen thematisch bestimmte Kapitel gewidmet, oder sie werden in den weiteren Kapiteln auf andere Weise von Bedeutung sein. Als Serviceleistung für den Unterrichtenden wird in jedem Band jeweils am Ende eine Synopse der behandelten Medienkompetenzen abgedruckt. So ist es leicht möglich, eine Übersicht darüber zu erhalten, welche Kompetenzen mit dem vorliegenden Buch gefördert und erreicht werden können. Generell – besonders aber bei der Vermittlung ökonomischer Inhalte – wird der Praxis- und Alltagsbezug betont und herausgestellt. Dabei geht es einmal darum, die Mehrdimensionalität des Faches Politik/Wirtschaft mit seinen Teildisziplinen Politik, Soziologie und Wirtschaft deutlich zu machen. Ausserdem wird grosser Wert auf eine mehrperspektivische Sichtweise gelegt, die kontroverses Denken mit einer abschliessenden Urteilsbildung ermöglicht und auch zu eigenem Handeln auffordert. Auf diese Merkmale wird jeweils mit entsprechenden Piktogrammen hingewiesen, um die Ebene des Arbeitsprozesses transparent zu machen. Wenngleich generell eine mehrperspektivische Herangehensweise verfolgt wird, steht doch eine der sozialwissenschaftlichen Disziplinen (Politik, Soziologie, Wirtschaft) bei der Bearbeitung eines Themas im Vordergrund. Diese „Leitdisziplin“ wird bereits im Inhaltsverzeichnis bei dem jeweiligen Kapitel zur Orientierung ausgewiesen. Zur Differenzierung werden verschiedene Möglichkeiten und Materialien angeboten. Der Schülerband und die Materialien für das 9./10. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung. gebundene Ausgabe, 01.06.2019.
Politik/Wirtschaft 1. Arbeitsbuch. (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung - Arbeitsbücher für Gymnasien
ISBN: 9783141165883 bzw. 3141165882, in Deutsch, Westermann Schulbuch, gebundenes Buch, neu.
Politik/Wirtschaft 1. Arbeitsbuch. (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung: Die Neubearbeitung des Lehrwerkes für die Sekundarstufe I erfolgt im Rahmen des Wechsels zum neunjährigen Bildungsgang (G9) zum Abitur. Bewährte Strukturmerkmale werden beibehalten, z. B. der einheitliche Aufbau der einzelnen Kapitel, die strikte Ausweisung der Kompetenzorientierung, das Angebot von differenzierenden Materialien und Aufgabenstellungen, die besondere Berücksichtigung methodischer Kompetenzen (Methodenseiten), das Angebot der Selbstüberprüfung der Kompetenzen (Seiten `Was ihr wisst - was ihr könnt - wie ihr es seht`). Neue bzw. noch stärker betonte Merkmale werden folgende sein: Neben der Ausweisung der jeweiligen im Lehrplan vorgeschriebenen Kompetenzen erfolgt ein expliziter Bezug auf den Medienkompetenzrahmen NRW. An geeigneten Inhalten werden ausgewählte Kompetenzen angesprochen und gefördert. Entweder sind ihnen thematisch bestimmte Kapitel gewidmet, oder sie werden in den weiteren Kapiteln auf andere Weise von Bedeutung sein. Als Serviceleistung für den Unterrichtenden wird in jedem Band jeweils am Ende eine Synopse der behandelten Medienkompetenzen abgedruckt. So ist es leicht möglich, eine Übersicht darüber zu erhalten, welche Kompetenzen mit dem vorliegenden Buch gefördert und erreicht werden können. Generell - besonders aber bei der Vermittlung ökonomischer Inhalte - wird der Praxis- und Alltagsbezug betont und herausgestellt. Dabei geht es einmal darum, die Mehrdimensionalität des Faches Politik/Wirtschaft mit seinen Teildisziplinen Politik, Soziologie und Wirtschaft deutlich zu machen. Ausserdem wird grosser Wert auf eine mehrperspektivische Sichtweise gelegt, die kontroverses Denken mit einer abschliessenden Urteilsbildung ermöglicht und auch zu eigenem Handeln auffordert. Auf diese Merkmale wird jeweils mit entsprechenden Piktogrammen hingewiesen, um die Ebene des Arbeitsprozesses transparent zu machen. Wenngleich generell eine mehrperspektivische Herangehensweise verfolgt wird, steht doch eine der sozialwissenschaftlichen Disziplinen (Politik, Soziologie, Wirtschaft) bei der Bearbeitung eines Themas im Vordergrund. Diese `Leitdisziplin` wird bereits im Inhaltsverzeichnis bei dem jeweiligen Kapitel zur Orientierung ausgewiesen. Zur Differenzierung werden verschiedene Möglichkeiten und Materialien angeboten. Die Schülerbände und Materialien für das 7 bis 10. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung. Buch.
Wirtschaft - Politik - Arbeitsbücher 2. Gymnasium. Gymnasien (G9) Nordrhein-Westfalen -.
ISBN: 9783141165906 bzw. 3141165904, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Die Neubearbeitung des Lehrwerkes für die Sekundarstufe I erfolgt im Rahmen des Wechsels zum neunjährigen Bildungsgang (G9) zum Abitur.Bewährte Strukturmerkmale werden beibehalten, z. B.der einheitliche Aufbau der einzelnen Kapitel,die strikte Ausweisung der Kompetenzorientierung,das Angebot von differenzierenden Materialien und Aufgabenstellungen,die besondere Berücksichtigung methodischer Kompetenzen (Methodenseiten),das Angebot der Selbstüberprüfung der Kompetenzen (Seiten "Was ihr wisst - was ihr könnt - wie ihr es seht").Neue bzw. noch stärker betonte Merkmale der Neubearbeitung:Neben der Ausweisung der jeweiligen im Lehrplan vorgeschriebenen Kompetenzen erfolgt ein expliziter Bezug auf den Medienkompetenzrahmen NRW. An geeigneten Inhalten werden ausgewählte Kompetenzen angesprochen und gefördert. Entweder sind ihnen thematisch bestimmte Kapitel gewidmet, oder sie werden in den weiteren Kapiteln auf andere Weise von Bedeutung sein. Als Serviceleistung für den Unterrichtenden wird in jedem Band jeweils am Ende eine Synopse der behandelten Medienkompetenzen abgedruckt. So ist es leicht möglich, eine Übersicht darüber zu erhalten, welche Kompetenzen mit dem vorliegenden Buch gefördert und erreicht werden können.Generell - besonders aber bei der Vermittlung ökonomischer Inhalte - wird der Praxis- und Alltagsbezug betont und herausgestellt. Dabei geht es einmal darum, die Mehrdimensionalität des Faches Politik/Wirtschaft mit seinen Teildisziplinen Politik, Soziologie und Wirtschaft deutlich zu machen. Ausserdem wird grosser Wert auf eine mehrperspektivische Sichtweise gelegt, die kontroverses Denken mit einer abschliessenden Urteilsbildung ermöglicht und auch zu eigenem Handeln auffordert. Auf diese Merkmale wird jeweils mit entsprechenden Piktogrammen hingewiesen, um die Ebene des Arbeitsprozesses transparent zu machen.Wenngleich generell eine mehrperspektivische Herangehensweise verfolgt wird, steht doch eine der sozialwissenschaftlichen Disziplinen (Politik, Soziologie, Wirtschaft) bei der Bearbeitung eines Themas im Vordergrund. Diese "Leitdisziplin" wird bereits im Inhaltsverzeichnis bei dem jeweiligen Kapitel zur Orientierung ausgewiesen.Zur Differenzierung werden verschiedene Möglichkeiten und Materialien angeboten.Der Schülerband und die Materialien für das 9./10. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung. Neu.
Wirtschaft - Politik - Arbeitsbücher 2. Gymnasium. Gymnasien (G9) Nordrhein-Westfalen -.
ISBN: 9783141165906 bzw. 3141165904, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Die Neubearbeitung des Lehrwerkes für die Sekundarstufe I erfolgt im Rahmen des Wechsels zum neunjährigen Bildungsgang (G9) zum Abitur.Bewährte Strukturmerkmale werden beibehalten, z. B.der einheitliche Aufbau der einzelnen Kapitel,die strikte Ausweisung der Kompetenzorientierung,das Angebot von differenzierenden Materialien und Aufgabenstellungen,die besondere Berücksichtigung methodischer Kompetenzen (Methodenseiten),das Angebot der Selbstüberprüfung der Kompetenzen (Seiten "Was ihr wisst - was ihr könnt - wie ihr es seht").Neue bzw. noch stärker betonte Merkmale der Neubearbeitung:Neben der Ausweisung der jeweiligen im Lehrplan vorgeschriebenen Kompetenzen erfolgt ein expliziter Bezug auf den Medienkompetenzrahmen NRW. An geeigneten Inhalten werden ausgewählte Kompetenzen angesprochen und gefördert. Entweder sind ihnen thematisch bestimmte Kapitel gewidmet, oder sie werden in den weiteren Kapiteln auf andere Weise von Bedeutung sein. Als Serviceleistung für den Unterrichtenden wird in jedem Band jeweils am Ende eine Synopse der behandelten Medienkompetenzen abgedruckt. So ist es leicht möglich, eine Übersicht darüber zu erhalten, welche Kompetenzen mit dem vorliegenden Buch gefördert und erreicht werden können.Generell - besonders aber bei der Vermittlung ökonomischer Inhalte - wird der Praxis- und Alltagsbezug betont und herausgestellt. Dabei geht es einmal darum, die Mehrdimensionalität des Faches Politik/Wirtschaft mit seinen Teildisziplinen Politik, Soziologie und Wirtschaft deutlich zu machen. Ausserdem wird grosser Wert auf eine mehrperspektivische Sichtweise gelegt, die kontroverses Denken mit einer abschliessenden Urteilsbildung ermöglicht und auch zu eigenem Handeln auffordert. Auf diese Merkmale wird jeweils mit entsprechenden Piktogrammen hingewiesen, um die Ebene des Arbeitsprozesses transparent zu machen.Wenngleich generell eine mehrperspektivische Herangehensweise verfolgt wird, steht doch eine der sozialwissenschaftlichen Disziplinen (Politik, Soziologie, Wirtschaft) bei der Bearbeitung eines Themas im Vordergrund. Diese "Leitdisziplin" wird bereits im Inhaltsverzeichnis bei dem jeweiligen Kapitel zur Orientierung ausgewiesen.Zur Differenzierung werden verschiedene Möglichkeiten und Materialien angeboten.Der Schülerband und die Materialien für das 9./10. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung. Neu.
Politik/Wirtschaft 1. Arbeitsbuch. (G9) Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung
ISBN: 9783141165883 bzw. 3141165882, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Die Neubearbeitung des Lehrwerkes für die Sekundarstufe I erfolgt im Rahmen des Wechsels zum neunjährigen Bildungsgang (G9) zum Abitur.Bewährte Strukturmerkmale werden beibehalten, z. B.der einheitliche Aufbau der einzelnen Kapitel,die strikte Ausweisung der Kompetenzorientierung,das Angebot von differenzierenden Materialien und Aufgabenstellungen,die besondere Berücksichtigung methodischer Kompetenzen (Methodenseiten),das Angebot der Selbstüberprüfung der Kompetenzen (Seiten "Was ihr wisst - was ihr könnt - wie ihr es seht").Neue bzw. noch stärker betonte Merkmale der Neubearbeitung:Neben der Ausweisung der jeweiligen im Lehrplan vorgeschriebenen Kompetenzen erfolgt ein expliziter Bezug auf den Medienkompetenzrahmen NRW. An geeigneten Inhalten werden ausgewählte Kompetenzen angesprochen und gefördert. Entweder sind ihnen thematisch bestimmte Kapitel gewidmet, oder sie werden in den weiteren Kapiteln auf andere Weise von Bedeutung sein. Als Serviceleistung für den Unterrichtenden wird in jedem Band jeweils am Ende eine Synopse der behandelten Medienkompetenzen abgedruckt. So ist es leicht möglich, eine Übersicht darüber zu erhalten, welche Kompetenzen mit dem vorliegenden Buch gefördert und erreicht werden können.Generell - besonders aber bei der Vermittlung ökonomischer Inhalte - wird der Praxis- und Alltagsbezug betont und herausgestellt. Dabei geht es einmal darum, die Mehrdimensionalität des Faches Politik/Wirtschaft mit seinen Teildisziplinen Politik, Soziologie und Wirtschaft deutlich zu machen. Ausserdem wird grosser Wert auf eine mehrperspektivische Sichtweise gelegt, die kontroverses Denken mit einer abschliessenden Urteilsbildung ermöglicht und auch zu eigenem Handeln auffordert. Auf diese Merkmale wird jeweils mit entsprechenden Piktogrammen hingewiesen, um die Ebene des Arbeitsprozesses transparent zu machen.Wenngleich generell eine mehrperspektivische Herangehensweise verfolgt wird, steht doch eine der sozialwissenschaftlichen Disziplinen (Politik, Soziologie, Wirtschaft) bei der Bearbeitung eines Themas im Vordergrund. Diese "Leitdisziplin" wird bereits im Inhaltsverzeichnis bei dem jeweiligen Kapitel zur Orientierung ausgewiesen.Zur Differenzierung werden verschiedene Möglichkeiten und Materialien angeboten.Der Schülerband und die Materialien für das 9./10. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung. Neu.
Wirtschaft - Politik / Wirtschaft - Politik - Arbeitsbücher für Gymnasien (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung (2020)
ISBN: 9783141165906 bzw. 3141165904, vermutlich in Deutsch, 240 Seiten, Westermann Schulbuchverlag, gebundenes Buch, neu.
Arbeitsbücher für Gymnasien (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung / Arbeitsbuch 2, Buch, Hardcover, Die Neubearbeitung des Lehrwerkes für die Sekundarstufe I erfolgt im Rahmen des Wechsels zum neunjährigen Bildungsgang (G9) zum Abitur. Bewährte Strukturmerkmale werden beibehalten, z. B. der einheitliche Aufbau der einzelnen Kapitel, die strikte Ausweisung der Kompetenzorientierung, das Angebot von differenzierenden Materialien und Aufgabenstellungen, die besondere Berücksichtigung methodischer Kompetenzen (Methodenseiten), das Angebot der Selbstüberprüfung der Kompetenzen (Seiten "Was ihr wisst - was ihr könnt - wie ihr es seht"). Neue bzw. noch stärker betonte Merkmale werden folgende sein: Neben der Ausweisung der jeweiligen im Lehrplan vorgeschriebenen Kompetenzen erfolgt ein expliziter Bezug auf den Medienkompetenzrahmen NRW. An geeigneten Inhalten werden ausgewählte Kompetenzen angesprochen und gefördert. Entweder sind ihnen thematisch bestimmte Kapitel gewidmet, oder sie werden in den weiteren Kapiteln auf andere Weise von Bedeutung sein. Als Serviceleistung für den Unterrichtenden wird in jedem Band jeweils am Ende eine Synopse der behandelten Medienkompetenzen abgedruckt. So ist es leicht möglich, eine Übersicht darüber zu erhalten, welche Kompetenzen mit dem vorliegenden Buch gefördert und erreicht werden können. Generell - besonders aber bei der Vermittlung ökonomischer Inhalte - wird der Praxis- und Alltagsbezug betont und herausgestellt. Dabei geht es einmal darum, die Mehrdimensionalität des Faches Politik/Wirtschaft mit seinen Teildisziplinen Politik, Soziologie und Wirtschaft deutlich zu machen. Ausserdem wird grosser Wert auf eine mehrperspektivische Sichtweise gelegt, die kontroverses Denken mit einer abschliessenden Urteilsbildung ermöglicht und auch zu eigenem Handeln auffordert. Auf diese Merkmale wird jeweils mit entsprechenden Piktogrammen hingewiesen, um die Ebene des Arbeitsprozesses transparent zu machen. Wenngleich generell eine mehrperspektivische Herangehensweise verfolgt wird, steht doch eine der sozialwissenschaftlichen Disziplinen (Politik, Soziologie, Wirtschaft) bei der Bearbeitung eines Themas im Vordergrund. Diese "Leitdisziplin" wird bereits im Inhaltsverzeichnis bei dem jeweiligen Kapitel zur Orientierung ausgewiesen. Zur Differenzierung werden verschiedene Möglichkeiten und Materialien angeboten. Der Schülerband und die Materialien für das 9. und 10. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung.
Wirtschaft - Politik - Arbeitsbücher 2. Gymnasium. Für Gymnasien (G9) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung Bundle vierfarb., zahlr. Abb. 1 Deutsch 2020 (2020)
ISBN: 9783141165906 bzw. 3141165904, in Deutsch, 240 Seiten, Westermann Schulbuch, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, preigu, [5789586].
Die Neubearbeitung des Lehrwerkes für die Sekundarstufe I erfolgt im Rahmen des Wechsels zum neunjährigen Bildungsgang (G9) zum Abitur.Bewährte Strukturmerkmale werden beibehalten, z. B.der einheitliche Aufbau der einzelnen Kapitel,die strikte Ausweisung der Kompetenzorientierung,das Angebot von differenzierenden Materialien und Aufgabenstellungen,die besondere Berücksichtigung methodischer Kompetenzen (Methodenseiten),das Angebot der Selbstüberprüfung der Kompetenzen (Seiten "Was ihr wisst - was ihr könnt - wie ihr es seht").Neue bzw. noch stärker betonte Merkmale der Neubearbeitung:Neben der Ausweisung der jeweiligen im Lehrplan vorgeschriebenen Kompetenzen erfolgt ein expliziter Bezug auf den Medienkompetenzrahmen NRW. An geeigneten Inhalten werden ausgewählte Kompetenzen angesprochen und gefördert. Entweder sind ihnen thematisch bestimmte Kapitel gewidmet, oder sie werden in den weiteren Kapiteln auf andere Weise von Bedeutung sein. Als Serviceleistung für den Unterrichtenden wird in jedem Band jeweils am Ende eine Synopse der behandelten Medienkompetenzen abgedruckt. So ist es leicht möglich, eine Übersicht darüber zu erhalten, welche Kompetenzen mit dem vorliegenden Buch gefördert und erreicht werden können.Generell - besonders aber bei der Vermittlung ökonomischer Inhalte - wird der Praxis- und Alltagsbezug betont und herausgestellt. Dabei geht es einmal darum, die Mehrdimensionalität des Faches Politik/Wirtschaft mit seinen Teildisziplinen Politik, Soziologie und Wirtschaft deutlich zu machen. Ausserdem wird grosser Wert auf eine mehrperspektivische Sichtweise gelegt, die kontroverses Denken mit einer abschliessenden Urteilsbildung ermöglicht und auch zu eigenem Handeln auffordert. Auf diese Merkmale wird jeweils mit entsprechenden Piktogrammen hingewiesen, um die Ebene des Arbeitsprozesses transparent zu machen.Wenngleich generell eine mehrperspektivische Herangehensweise verfolgt wird, steht doch eine der sozialwissenschaftlichen Disziplinen (Politik, Soziologie, Wirtschaft) bei der Bearbeitung eines Themas im Vordergrund. Diese "Leitdisziplin" wird bereits im Inhaltsverzeichnis bei dem jeweiligen Kapitel zur Orientierung ausgewiesen.Zur Differenzierung werden verschiedene Möglichkeiten und Materialien angeboten.Der Schülerband und die Materialien für das 9./10. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung. 2020, Gebunden, Neuware, 615g, 240, Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung.