5. Schülerband. Gymnasien Niedersachsen - 6 Angebote vergleichen

PreiseJuni 23Dez. 23Feb. 24
SchnittFr. 23.93 ( 24.47)¹ Fr. 19.40 ( 19.84)¹ Fr. 19.50 ( 19.94)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 9.70 ( 9.92)¹ (vom 01.02.2024)
1
9783141177107 - Zeit für Geschichte 5. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen

Zeit für Geschichte 5. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783141177107 bzw. 3141177104, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.

Fr. 23.42 ( 23.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Zeitgemässer Geschichtsunterricht mit ZEIT FÜR GESCHICHTE anschaulich alltagsbezogen multimedial Lerninhalte altersangemessen und zeitgemäss darbieten Das Fach Geschichte soll Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise befähigen, sich und ihre Gegenwart in Beziehung zur Vergangenheit zu setzen. Dies kann nur gelingen, wenn historische Themen anregend, ver ständlich und anschaulich aufbereitet werden. Daher berücksichtigt ZEIT FÜR GESCHICHTE die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Kinder und Jugendlichen und bietet eine Progression in Form und Inhalt. Für die jüngeren Lernenden der Klassenstufen 5 und 6 mit ihrem noch kindlichen Verstehenshorizont wurden ein hoher Konkretionsgrad angestrebt und punktuell besondere Erzählformen gewählt - beispielsweise die Zeitreise oder das simulierte Interview . Im Schulbuch sind sie auch als Podcasts über Web codes abrufbar. Das Materialangebot der erfolgreichen Reihe ZEIT FÜR GESCHICHTE wurde für die Neubearbeitung nicht nur durch digitale Zusatzangebote erweitert, sondern insgesamt auf den Prüfstand gestellt, um zeitgemässen Geschichtsunterricht zu ermöglichen. Kompetenzen nachhaltig aufbauen und selbstorganisiertes Lernen fördern Historisches Lernen und der Umgang mit vielfältigen Materialien erfordern Kompetenzen . Mit ZEIT FÜR GESCHICHTE werden sie kumulativ erworben und nachhaltig aufgebaut. Aufgabenstellungen fordern dazu auf, Fragen an die Geschichte zu stellen, Sachverhalte zu erarbeiten, zu vernetzen und so eine Basis für die Urteilsbildung zu schaffen. Darüber hinaus leiten spiralcurricular angelegte kurze 'Trainingseinheiten' niederschwellig zur kompetenten Nutzung von Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen Interessen, Lerntempi oder Fähigkeiten der Lernenden entgegen. So werden zu ausgewählten Aufgaben Tipps gegeben und Gruppenarbeits angebote gemacht, die eine thematische Inhaltswahl nach Neigung ermöglichen. Den Lernenden wird dadurch Raum für eigene Schwerpunkt setzungen gegeben und den Lehrkräften Mög lichkeiten der Differenzierung in heterogenen Lerngruppen. Klarer Aufbau - einfache Handhabung Jede Einheit beginnt mit einer Auftakt-Doppelseite , die das Thema in Bildern vorstellt, eine zeitliche Orientierung bietet sowie eine Übersicht über zu erwerbende Kompetenzen. In den Teilkapiteln ebnen Einstiegsaufgaben den Zugang zum Thema. Den Austausch über Darstellungs- und Quellentexte erleichtern Zeilenzähler, mit denen alle Texte versehen sind. Um den Umgang mit altersgerecht ausgewählten Bildern, Karten und Textquellen gezielt einüben zu können, werden punktuell methodische Hilfestellungen integriert. Die deutlich hervorgehobenen Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Sozialformen und Anforderungsniveaus. Tipps und Erläuterungen der Operatoren unterstützen die Bearbeitung. Angebote, die über die Anforderungen des Kerncurriculums hinausgehen, sind als Vertiefungen ausgewiesen. Am Ende jeder Themeneinheit können die Lernenden ihr Fachwissen sowie methodische Kenntnisse im Rahmen einer Selbstüberprüfung testen. Ein knapper inhaltlicher Rückblick schliesst jede Einheit ab. Der Blick in die Welt bietet Anregungen zum Weiterlesen und lenkt den Blick auf aussereuropäische Kulturen. 26.3 x 19.3 x 1.0 cm, Schulbedarf.
2
9783141177107 - Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen In: 5. Schülerband. Gymnasien Niedersachsen
Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen In

5. Schülerband. Gymnasien Niedersachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783141177107 bzw. 3141177104, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 9.70 ( 9.92)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Zeitgemässer Geschichtsunterricht mit ZEIT FÜR GESCHICHTE anschaulich alltagsbezogen multimedial Lerninhalte altersangemessen und zeitgemäss darbieten Das Fach Geschichte soll Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise befähigen, sich und ihre Gegenwart in Beziehung zur Vergangenheit zu setzen. Dies kann nur gelingen, wenn historische Themen anregend, ver ständlich und anschaulich aufbereitet werden. Daher berücksichtigt ZEIT FÜR GESCHICHTE die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Kinder und Jugendlichen und bietet eine Progression in Form und Inhalt. Für die jüngeren Lernenden der Klassenstufen 5 und 6 mit ihrem noch kindlichen Verstehenshorizont wurden ein hoher Konkretionsgrad angestrebt und punktuell besondere Erzählformen gewählt - beispielsweise die Zeitreise oder das simulierte Interview. Im Schulbuch sind sie auch als Podcasts über Web codes abrufbar. Das Materialangebot der erfolgreichen Reihe ZEIT FÜR GESCHICHTE wurde für die Neubearbeitung nicht nur durch digitale Zusatzangebote erweitert, sondern insgesamt auf den Prüfstand gestellt, um zeitgemässen Geschichtsunterricht zu ermöglichen. Kompetenzen nachhaltig aufbauen und selbstorganisiertes Lernen fördern Historisches Lernen und der Umgang mit vielfältigen Materialien erfordern Kompetenzen. Mit ZEIT FÜR GESCHICHTE werden sie kumulativ erworben und nachhaltig aufgebaut. Aufgabenstellungen fordern dazu auf, Fragen an die Geschichte zu stellen, Sachverhalte zu erarbeiten, zu vernetzen und so eine Basis für die Urteilsbildung zu schaffen. Darüber hinaus leiten spiralcurricular angelegte kurze "Trainingseinheiten" niederschwellig zur kompetenten Nutzung von Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen Interessen, Lerntempi oder Fähigkeiten der Lernenden entgegen. So werden zu ausgewählten Aufgaben Tipps gegeben und Gruppenarbeits angebote gemacht, die eine thematische Inhaltswahl nach Neigung ermöglichen. Den Lernenden wird dadurch Raum für eigene Schwerpunkt setzungen gegeben und den Lehrkräften Mög lichkeiten der Differenzierung in heterogenen Lerngruppen. Klarer Aufbau - einfache Handhabung Jede Einheit beginnt mit einer Auftakt-Doppelseite, die das Thema in Bildern vorstellt, eine zeitliche Orientierung bietet sowie eine Übersicht über zu erwerbende Kompetenzen. In den Teilkapiteln ebnen Einstiegsaufgaben den Zugang zum Thema. Den Austausch über Darstellungs- und Quellentexte erleichtern Zeilenzähler, mit denen alle Texte versehen sind. Um den Umgang mit altersgerecht ausgewählten Bildern, Karten und Textquellen gezielt einüben zu können, werden punktuell methodische Hilfestellungen integriert. Die deutlich hervorgehobenen Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Sozialformen und Anforderungsniveaus. Tipps und Erläuterungen der Operatoren unterstützen die Bearbeitung. Angebote, die über die Anforderungen des Kerncurriculums hinausgehen, sind als Vertiefungen ausgewiesen. Am Ende jeder Themeneinheit können die Lernenden ihr Fachwissen sowie methodische Kenntnisse im Rahmen einer Selbstüberprüfung testen. Ein knapper inhaltlicher Rückblick schliesst jede Einheit ab. Der Blick in die Welt bietet Anregungen zum Weiterlesen und lenkt den Blick auf aussereuropäische Kulturen. Gut.
3
9783141177107 - Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen In: 5. Schülerband. Gymnasien Niedersachsen
Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen In

5. Schülerband. Gymnasien Niedersachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783141177107 bzw. 3141177104, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 15.37 ( 15.72)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Zeitgemässer Geschichtsunterricht mit ZEIT FÜR GESCHICHTE anschaulich alltagsbezogen multimedial Lerninhalte altersangemessen und zeitgemäss darbieten Das Fach Geschichte soll Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise befähigen, sich und ihre Gegenwart in Beziehung zur Vergangenheit zu setzen. Dies kann nur gelingen, wenn historische Themen anregend, ver ständlich und anschaulich aufbereitet werden. Daher berücksichtigt ZEIT FÜR GESCHICHTE die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Kinder und Jugendlichen und bietet eine Progression in Form und Inhalt. Für die jüngeren Lernenden der Klassenstufen 5 und 6 mit ihrem noch kindlichen Verstehenshorizont wurden ein hoher Konkretionsgrad angestrebt und punktuell besondere Erzählformen gewählt - beispielsweise die Zeitreise oder das simulierte Interview. Im Schulbuch sind sie auch als Podcasts über Web codes abrufbar. Das Materialangebot der erfolgreichen Reihe ZEIT FÜR GESCHICHTE wurde für die Neubearbeitung nicht nur durch digitale Zusatzangebote erweitert, sondern insgesamt auf den Prüfstand gestellt, um zeitgemässen Geschichtsunterricht zu ermöglichen. Kompetenzen nachhaltig aufbauen und selbstorganisiertes Lernen fördern Historisches Lernen und der Umgang mit vielfältigen Materialien erfordern Kompetenzen. Mit ZEIT FÜR GESCHICHTE werden sie kumulativ erworben und nachhaltig aufgebaut. Aufgabenstellungen fordern dazu auf, Fragen an die Geschichte zu stellen, Sachverhalte zu erarbeiten, zu vernetzen und so eine Basis für die Urteilsbildung zu schaffen. Darüber hinaus leiten spiralcurricular angelegte kurze "Trainingseinheiten" niederschwellig zur kompetenten Nutzung von Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig. Mit Angeboten zur Förderung des selbstorga nisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen Interessen, Lerntempi oder Fähigkeiten der Lernenden entgegen. So werden zu ausgewählten Aufgaben Tipps gegeben und Gruppenarbeits angebote gemacht, die eine thematische Inhaltswahl nach Neigung ermöglichen. Den Lernenden wird dadurch Raum für eigene Schwerpunkt setzungen gegeben und den Lehrkräften Mög lichkeiten der Differenzierung in heterogenen Lerngruppen. Klarer Aufbau - einfache Handhabung Jede Einheit beginnt mit einer Auftakt-Doppelseite, die das Thema in Bildern vorstellt, eine zeitliche Orientierung bietet sowie eine Übersicht über zu erwerbende Kompetenzen. In den Teilkapiteln ebnen Einstiegsaufgaben den Zugang zum Thema. Den Austausch über Darstellungs- und Quellentexte erleichtern Zeilenzähler, mit denen alle Texte versehen sind. Um den Umgang mit altersgerecht ausgewählten Bildern, Karten und Textquellen gezielt einüben zu können, werden punktuell methodische Hilfestellungen integriert. Die deutlich hervorgehobenen Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Sozialformen und Anforderungsniveaus. Tipps und Erläuterungen der Operatoren unterstützen die Bearbeitung. Angebote, die über die Anforderungen des Kerncurriculums hinausgehen, sind als Vertiefungen ausgewiesen. Am Ende jeder Themeneinheit können die Lernenden ihr Fachwissen sowie methodische Kenntnisse im Rahmen einer Selbstüberprüfung testen. Ein knapper inhaltlicher Rückblick schliesst jede Einheit ab. Der Blick in die Welt bietet Anregungen zum Weiterlesen und lenkt den Blick auf aussereuropäische Kulturen. Gut.
4
9783141177107 - Ausgabe 2023 für Gymnasien in Niedersachsen / Zeit für Geschichte Bd.1, Gebunden: Zeit für Geschichte
Ausgabe 2023 für Gymnasien in Niedersachsen / Zeit für Geschichte Bd.1, Gebunden

Zeit für Geschichte (2023)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783141177107 bzw. 3141177104, in Deutsch, 192 Seiten, Westermann Bildungsmedien, gebundenes Buch, neu.

Fr. 24.40 ( 24.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Zeitgemässer Geschichtsunterricht mit ZEIT FÜR GESCHICHTE anschaulich alltagsbezogen multimedial Lerninhalte altersangemessen und zeitgemäss darbieten Das Fach Geschichte soll Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise befähigen, sich und ihre Gegenwart in Beziehung zur Vergangenheit zu setzen. Dies kann nur gelingen, wenn historische Themen anregend, verständlich und anschaulich aufbereitet werden. Daher berücksichtigt ZEIT FÜR GESCHICHTE die entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Kinder und Jugendlichen und bietet eine Progression in Form und Inhalt. Für die jüngeren Lernenden der Klassenstufen 5 und 6 mit ihrem noch kindlichen Verstehenshorizont wurden ein hoher Konkretionsgrad angestrebt und punktuell besondere Erzählformen gewählt - beispielsweise die Zeitreise oder das simulierte Interview. Im Schulbuch sind sie auch als Podcasts über Webcodes abrufbar. Das Materialangebot der erfolgreichen Reihe ZEIT FÜR GESCHICHTE wurde für die Neubearbeitung nicht nur durch digitale Zusatzangebote erweitert, sondern insgesamt auf den Prüfstand gestellt, um zeitgemässen Geschichtsunterricht zu ermöglichen. Kompetenzen nachhaltig aufbauen und selbstorganisiertes Lernen fördern Historisches Lernen und der Umgang mit vielfältigen Materialien erfordern Kompetenzen. Mit ZEIT FÜR GESCHICHTE werden sie kumulativ erworben und nachhaltig aufgebaut. Aufgabenstellungen fordern dazu auf, Fragen an die Geschichte zu stellen, Sachverhalte zu erarbeiten, zu vernetzen und so eine Basis für die Urteilsbildung zu schaffen. Darüber hinaus leiten spiralcurricular angelegte kurze Trainingseinheiten niederschwellig zur kompetenten Nutzung von Fachmethoden an. Die thematische Eingebundenheit dieser Methodenschulungen macht sie als anwendbare Werkzeuge geläufig.  Mit Angeboten zur Förderung des selbstorganisierten und individuellen Lernens kommt ZEIT FÜR GESCHICHTE zudem den unterschiedlichen Interessen, Lerntempi oder Fähigkeiten der Lernenden entgegen. So werden zu ausgewählten Aufgaben Tipps gegeben und Gruppenarbeitsangebote gemacht, die eine thematische Inhaltswahl nach Neigung ermöglichen. Den Lernenden wird dadurch Raum für eigene Schwerpunktsetzungen gegeben und den Lehrkräften Möglichkeiten der Differenzierung in heterogenen  Lerngruppen. Klarer Aufbau - einfache Handhabung Jede Einheit beginnt mit einer Auftakt-Doppelseite, die das Thema in Bildern vorstellt, eine zeitliche Orientierung bietet sowie eine Übersicht über zu erwerbende Kompetenzen. In den Teilkapiteln ebnen Einstiegsaufgaben den Zugang zum Thema. Den Austausch über Darstellungs- und Quellentexte erleichtern Zeilenzähler, mit denen alle Texte versehen sind. Um den Umgang mit altersgerecht ausgewählten Bildern, Karten und Textquellen gezielt einüben zu können, werden punktuell methodische Hilfestellungen integriert. Die deutlich hervorgehobenen Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Sozialformen und Anforderungsniveaus. Tipps und Erläuterungen der Operatoren unterstützen die Bearbeitung. Angebote, die über die Anforderungen des Kerncurriculums hinausgehen, sind als Vertiefungen ausgewiesen. Am Ende jeder Themeneinheit können die Lernenden ihr Fachwissen sowie methodische Kenntnisse im Rahmen einer Selbstüberprüfung testen. Ein knapper inhaltlicher Rückblick schliesst jede Einheit ab. Der Blick in die Welt bietet Anregungen zum Weiterlesen und lenkt den Blick auf aussereuropäische Kulturen. 2023, 192 Seiten, Buch.
5
9783141177107 - Zeit für Geschichte 5. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen
Symbolbild

Zeit für Geschichte 5. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783141177107 bzw. 3141177104, in Deutsch, Westermann Schulbuch, gebundenes Buch, neu.

Fr. 23.42 ( 23.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, published soon.
*Zeit für Geschichte 5. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen* - Ausgabe 2023 / gebundene Ausgabe für 23.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen.
6
9783141177107 - Zeit für Geschichte 5. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen

Zeit für Geschichte 5. Schülerband. Für Gymnasien in Niedersachsen

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783141177107 bzw. 3141177104, in Deutsch, Westermann Lernspielverlag, neu.

Fr. 24.94 ( 25.50)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 28.36 ( 29.00)¹
unverbindlich
Schulbedarf.
Lade…