Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Praxis Sprache und Literatur 8. Arbeitsheft. Gymnasium
16 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 9.14 (€ 9.34)¹ | Fr. 7.55 (€ 7.72)¹ | Fr. 10.03 (€ 10.25)¹ | Fr. 10.03 (€ 10.25)¹ | Fr. 12.42 (€ 12.69)¹ |
Nachfrage |
Praxis Sprache und Literatur 8. Arbeitsheft. Gymnasium (2009)
ISBN: 9783141212280 bzw. 3141212287, in Deutsch, Westermann Lernspielverlag, neu.
Sprach- und Lesebuch für Gymnasien Das Arbeitsheft Praxis Sprache & Literatur 8 beinhaltet drei exemplarische Prüfungsaufgaben zur Vorbereitung auf die bevorstehenden Vergleichsarbeiten bzw. Lernstandserhebungen der Jahrgangsstufe 8:Die erste Vergleichsarbeit beschäftigt sich mit dem Roman: ´´Evil. Das Böse´´ von Jan Guillou.Zunächst bearbeiten die Schüler Aufgaben zum Textverständnis.Im zweiten Teil liegt der Arbeitsschwerpunkt auf der Textproduktion, hier: auf dem Schreiben einer Buchempfehlung.Gegenstand der zweiten Vergleichsarbeit ist das Gedicht ´´Sonntag in Lübeck´´ von Robert Gernhardt. Die differenzierten Aufgabenstellungen tragen zum Textverständnis und zur Deutung dieser besonderen Textart bei.Grundlage der dritten Vergleichsarbeit ist die Auseinandersetzung mit der Parabel ´´Zirkuswesen´´ von Günter Kunert.Aufgaben zum Textverständnis und zur Textanalyse ermöglichen eine vertiefende Deutung dieses Textes. 15.01.2009, Geheftet.
Praxis Sprache und Literatur 8. Arbeitsheft. Gymnasium
ISBN: 9783141212280 bzw. 3141212287, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.
Praxis Sprache und Literatur 8. Arbeitsheft. Gymnasium
ISBN: 9783141212280 bzw. 3141212287, vermutlich in Deutsch, Westermann, neu.
'Praxis Sprache & Literatur' ist ein kombiniertes Lehrbuch, in dem die Lernbereiche Sprechen, Schreiben, Lesen, Umgang mit Medien sowie Rechtschreiben und Reflexion über Sprache vielfältig miteinander verbunden werden können.§Das Arbeitsheft Praxis Sprache & Literatur 8 beinhaltet drei exemplarische Prüfungsaufgaben zur Vorbereitung auf die bevorstehenden Vergleichsarbeiten bzw. Lernstandserhebungen der Jahrgangsstufe 8:§§Die erste Vergleichsarbeit beschäftigt sich mit dem Roman: "Evil. Das Böse" von Jan Guillou.Zunächst bearbeiten die Schüler Aufgaben zum Textverständnis.Im zweiten Teil liegt der Arbeitsschwerpunkt auf der Textproduktion, hier: auf dem Schreiben einer Buchempfehlung.§Gegenstand der zweiten Vergleichsarbeit ist das Gedicht "Sonntag in Lübeck" von Robert Gernhardt. Die differenzierten Aufgabenstellungen tragen zum Textverständnis und zur Deutung dieser besonderen Textart bei.§Grundlage der dritten Vergleichsarbeit ist die Auseinandersetzung mit der Parabel "Zirkuswesen" von Günter Kunert.Aufgaben zum Textverständnis und zur Textanalyse ermöglichen eine vertiefende Deutung dieses Textes.§§.
Praxis Sprache & Literatur / Praxis Sprache & Literatur - Sprach- und Lesebuch für Gymnasien (2009)
ISBN: 9783141212280 bzw. 3141212287, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.
Das Arbeitsheft Praxis Sprache & Literatur 8 beinhaltet drei exemplarische Prüfungsaufgaben zur Vorbereitung auf die bevorstehenden Vergleichsarbeiten bzw. Lernstandserhebungen der Jahrgangsstufe 8: Die erste Vergleichsarbeit beschäftigt sich mit dem Roman: „Evil. Das Böse“ von Jan Guillou. Zunächst bearbeiten die Schüler Aufgaben zum Textverständnis.Im zweiten Teil liegt der Arbeitsschwerpunkt auf der Textproduktion, hier: auf dem Schreiben einer Buchempfehlung. Gegenstand der zweiten Vergleichsarbeit ist das Gedicht „Sonntag in Lübeck“ von Robert Gernhardt. Die differenzierten Aufgabenstellungen tragen zum Textverständnis und zur Deutung dieser besonderen Textart bei. Grundlage der dritten Vergleichsarbeit ist die Auseinandersetzung mit der Parabel „Zirkuswesen“ von Günter Kunert. Aufgaben zum Textverständnis und zur Textanalyse ermöglichen eine vertiefende Deutung dieses Textes. Geheftet, 15.01.2009.
Praxis Sprache Literatur 8. Arbeitsheft. Gymnasium
ISBN: 9783141212280 bzw. 3141212287, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Das Arbeitsheft Praxis Sprache & Literatur 8 beinhaltet drei exemplarische Prüfungsaufgaben zur Vorbereitung auf die bevorstehenden Vergleichsarbeiten bzw. Lernstandserhebungen der Jahrgangsstufe 8:Die erste Vergleichsarbeit beschäftigt sich mit dem Roman: "Evil. Das Böse" von Jan Guillou.Zunächst bearbeiten die Schüler Aufgaben zum Textverständnis.Im zweiten Teil liegt der Arbeitsschwerpunkt auf der Textproduktion, hier: auf dem Schreiben einer Buchempfehlung.Gegenstand der zweiten Vergleichsarbeit ist das Gedicht "Sonntag in Lübeck" von Robert Gernhardt. Die differenzierten Aufgabenstellungen tragen zum Textverständnis und zur Deutung dieser besonderen Textart bei.Grundlage der dritten Vergleichsarbeit ist die Auseinandersetzung mit der Parabel "Zirkuswesen" von Günter Kunert.Aufgaben zum Textverständnis und zur Textanalyse ermöglichen eine vertiefende Deutung dieses Textes. Neu.
Praxis Sprache und Literatur 8. Arbeitsheft. Gymnasium
ISBN: 9783141212280 bzw. 3141212287, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.
Das Arbeitsheft Praxis Sprache & Literatur 8 beinhaltet drei exemplarische Prüfungsaufgaben zur Vorbereitung auf die bevorstehenden Vergleichsarbeiten bzw. Lernstandserhebungen der Jahrgangsstufe 8: Die erste Vergleichsarbeit beschäftigt sich mit dem Roman: „Evil. Das Böse“ von Jan Guillou. Zunächst bearbeiten die Schüler Aufgaben zum Textverständnis .Im zweiten Teil liegt der Arbeitsschwerpunkt auf der Textproduktion , hier: auf dem Schreiben einer Buchempfehlung . Gegenstand der zweiten Vergleichsarbeit ist das Gedicht „Sonntag in Lübeck“ von Robert Gernhardt. Die differenzierten Aufgabenstellungen tragen zum Textverständnis und zur Deutung dieser besonderen Textart bei. Grundlage der dritten Vergleichsarbeit ist die Auseinandersetzung mit der Parabel „Zirkuswesen“ von Günter Kunert. Aufgaben zum Textverständnis und zur Textanalyse ermöglichen eine vertiefende Deutung dieses Textes. Maria Fuhs,Harald Herzog,Wolfgang Melzer,Regina Nussbaum,Ursula Sassen, 29.6 cm x 20.9 cm x 0.9 cm mm, Schulbedarf.
Praxis Sprache und Literatur 8. Arbeitsheft. Gymnasium
ISBN: 9783141212280 bzw. 3141212287, in Deutsch, Westermann, neu.
Das Arbeitsheft Praxis Sprache & Literatur 8 beinhaltet drei exemplarische Prüfungsaufgaben zur Vorbereitung auf die bevorstehenden Vergleichsarbeiten bzw. Lernstandserhebungen der Jahrgangsstufe 8: Die erste Vergleichsarbeit beschäftigt sich mit dem Roman: ´´Evil. Das Böse´´ von Jan Guillou. Zunächst bearbeiten die Schüler Aufgaben zum Textverständnis.Im zweiten Teil liegt der Arbeitsschwerpunkt auf der Textproduktion, hier: auf dem Schreiben einer Buchempfehlung. Gegenstand der zweiten Das Arbeitsheft Praxis Sprache & Literatur 8 beinhaltet drei exemplarische Prüfungsaufgaben zur Vorbereitung auf die bevorstehenden Vergleichsarbeiten bzw. Lernstandserhebungen der Jahrgangsstufe 8: Die erste Vergleichsarbeit beschäftigt sich mit dem Roman: ´´Evil. Das Böse´´ von Jan Guillou. Zunächst bearbeiten die Schüler Aufgaben zum Textverständnis.Im zweiten Teil liegt der Arbeitsschwerpunkt auf der Textproduktion, hier: auf dem Schreiben einer Buchempfehlung. Gegenstand der zweiten Vergleichsarbeit ist das Gedicht ´´Sonntag in Lübeck´´ von Robert Gernhardt. Die differenzierten Aufgabenstellungen tragen zum Textverständnis und zur Deutung dieser besonderen Textart bei.Grundlage der dritten Vergleichsarbeit ist die Auseinandersetzung mit der Parabel ´´Zirkuswesen´´ von Günter Kunert. Aufgaben zum Textverständnis und zur Textanalyse ermöglichen eine vertiefende Deutung dieses Textes. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Praxis Sprache Literatur 7 SB GY
ISBN: 9783141208276 bzw. 3141208271, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.
Praxis Sprache & Literatur / Praxis Sprache & Literatur - Sprach- und Lesebuch für Gymnasien (2006)
ISBN: 9783141208276 bzw. 3141208271, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.
Praxis Sprache & Literatur ist ein kombiniertes Sprach- und Lesebuch, in dem die Lernbereiche vielfältig miteinander verbunden werden.Im ersten Teil Sprechen - Schreiben - Lesen - Zuhören werden Schlüsselthemen des Deutschunterrichts am Beispiel von Bildern, Sachtexten, literarischen Texten und Dialogen vorgestellt. An vielfältigen Materialien wird zum lesenden Verstehen und zur Informationsentnahme aus Texten, zum Sprechen und Zuhören, zum Diskutieren und Argumentieren sowie zum Schreiben über diese Themen angeregt.Im Teilbereich Praxis Schreiben steht in besonderer Weise das 'Handwerkszeug' des Schreibens eigener Texte am Beispiel von Vorbildern im Vordergrund.Im Kapitel Werkstatt Literatur werden Formen, Figuren und Autoren der klassischen und der modernen Literatur sowie Gedichte verschiedener Epochen vorgestellt. Analytische Aufgaben zum Verstehen der Texte werden ergänzt durch kreative Aufgaben zur Umgestaltung und Neugestaltung. Grundlegendes Ziel dieser Kapitel ist der Aufbau einer literarischen Kompetenz.Der dritte Teilbereich Rechtschreibung und Grammatik besteht aus einem Curriculum des orthographisch richtigen Schreibens, des richtigen grammatischen Ausdrucks und der funktionalen Anwendung grammatischer Kategorien, die grundlegende Erkenntnisse und Einsichten in den Bau der Sprache ermöglichen.Ziel dieser Kapitel ist die Sicherung der Rechtschreibkompetenz, die Ausbildung der grammatischen und kommunikativen Kompetenz sowie der Aufbau und die Ausbildung einer Schreib- und Verstehenskompetenz.Im vierten Teil Praxis Arbeitstechniken werden verschiedene Methoden als grundlegende Kompetenzen für die Arbeit im Deutschunterricht vermittelt.Ziel dieser Teilkapitel ist der Aufbau und die Sicherung zentraler Kompetenzen, die zum selbstständigen Lernen befähigen. gebundene Ausgabe, 07.11.2006.
Praxis Sprache und Literatur 7. Schülerband - Sprach- und Lesebuch für Gymnasien
ISBN: 9783141208276 bzw. 3141208271, in Deutsch, Westermann Schulbuch, gebundenes Buch, neu.
Praxis Sprache und Literatur 7. Schülerband: Praxis Sprache & Literatur ist ein kombiniertes Sprach- und Lesebuch, in dem die Lernbereiche vielfältig miteinander verbunden werden. Im ersten Teil Sprechen - Schreiben - Lesen - Zuhören werden Schlüsselthemen des Deutschunterrichts am Beispiel von Bildern, Sachtexten, literarischen Texten und Dialogen vorgestellt. An vielfältigen Materialien wird zum lesenden Verstehen und zur Informationsentnahme aus Texten, zum Sprechen und Zuhören, zum Diskutieren und Argumentieren sowie zum Schreiben über diese Themen angeregt. Im Teilbereich Praxis Schreiben steht in besonderer Weise das `Handwerkszeug` des Schreibens eigener Texte am Beispiel von Vorbildern im Vordergrund. Im Kapitel Werkstatt Literatur werden Formen, Figuren und Autoren der klassischen und der modernen Literatur sowie Gedichte verschiedener Epochen vorgestellt. Analytische Aufgaben zum Verstehen der Texte werden ergänzt durch kreative Aufgaben zur Umgestaltung und Neugestaltung. Grundlegendes Ziel dieser Kapitel ist der Aufbau einer literarischen Kompetenz. Der dritte Teilbereich Rechtschreibung und Grammatik besteht aus einem Curriculum des orthographisch richtigen Schreibens, des richtigen grammatischen Ausdrucks und der funktionalen Anwendung grammatischer Kategorien, die grundlegende Erkenntnisse und Einsichten in den Bau der Sprache ermöglichen. Ziel dieser Kapitel ist die Sicherung der Rechtschreibkompetenz, die Ausbildung der grammatischen und kommunikativen Kompetenz sowie der Aufbau und die Ausbildung einer Schreib- und Verstehenskompetenz. Im vierten Teil Praxis Arbeitstechniken werden verschiedene Methoden als grundlegende Kompetenzen für die Arbeit im Deutschunterricht vermittelt. Ziel dieser Teilkapitel ist der Aufbau und die Sicherung zentraler Kompetenzen, die zum selbstständigen Lernen befähigen. Buch.