Prinzipale, Agenten Und Macht: Eine Machttheoretische Erweiterung Der Agenturtheorie Und Ihre Anwendung Auf Interaktionsstrukturen in Der . Gesellschaftswissenschaften) (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162017
SchnittFr. 73.01 ( 74.66)¹ Fr. 80.35 ( 82.16)¹ Fr. 70.57 ( 72.17)¹ Fr. 79.88 ( 81.69)¹ Fr. 83.45 ( 85.34)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 30.51 ( 31.20)¹ (vom 12.03.2016)
1
3161478320 - Saam, Nicole J.: Prinzipale, Agenten und Macht, eine machttheoretische Erweiterung der Agenturtheorie und ihre Anwendung auf Interaktionsstrukturen in der Organisationsberatung
Saam, Nicole J.

Prinzipale, Agenten und Macht, eine machttheoretische Erweiterung der Agenturtheorie und ihre Anwendung auf Interaktionsstrukturen in der Organisationsberatung (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 3161478320 bzw. 9783161478321, Band: 126, in Deutsch, Mohr, Siebeck.

Fr. 62.59 ( 64.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, plus shipping.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat im Baldreit, 76530 Baden-Baden.
gebundene 1. Auflage, XII, 306 Seiten, 8°, gelber OU grünes O Ln, SEHR SCHÖNES EXEMPLAR DER GEBUNDENEN AUSGABE aus der Reihe:"Einheit der Gesellschaftswissenschaften, Studien in den Grenzbereichen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften" Band 126, begründet von Erik Boettcher unter Mitwirkung von Andreas Diekmann, Dieter Frey, Volker Gadenne u. A. Versand D: 5,00 EUR VR 37636.
2
9783161478321 - Nicole J. Saam: Prinzipale, Agenten und Macht
Nicole J. Saam

Prinzipale, Agenten und Macht

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783161478321 bzw. 3161478320, in Deutsch, Mohr Siebeck GmbH & Co. K, neu.

Fr. 84.49 ( 86.40)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Bestellungen ab EUR 20,- Einkaufswert sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter EUR 20,- Warenwert berechnen wir EUR 3,- Versandkosten. Bestellungen von Bonuscard-Kunden mit mindestens einem Buch (ausgenommen eBooks), sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei! Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 6 Werktagen. Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Eine machttheoretische Erweiterung der Agenturtheorie und ihre Anwendung auf Interaktionsstrukturen in der Organisationsberatung, Die Agenturtheorie ist ein Theoriezweig der Neuen Institutionenökonomik, die Auftraggeber-Auftragnehmer-Beziehungen - auch Prinzipal-Agent-Beziehungen genannt - analysiert. Nicole J. Saam widmet sich der sozialwissenschaftlichen Theoriebildung auf dem Gebiet der Organisationstheorie. Ausgangspunkt ihrer Untersuchung sind zwei Behauptungen des Ökonomen Dieter Schneider: Kernfrage der Agenturtheorie sei, wie man verhindern könne, dass jene, die durch Handeln Macht ausüben, gegen die Interessen der sie Beauftragenden entscheiden. Der Agent sei in der Agenturbeziehung der mächtigere Akteur. Die erste Behauptung ist interessant, weil sie die Agenturbeziehung mit Macht in Verbindung bringt, einer bisher von der Agenturtheorie vernachlässigten Perspektive. Gegen die zweite Behauptung sträubt sich die sozialwissenschaftliche Intuition.Nicole J. Saam erweitert die Agenturtheorie um eine machttheoretische Komponente. Hierzu stellt sie zwei Thesen auf: In der Beziehung zwischen Prinzipal und Agent besteht nicht nur eine Informationsasymmetrie zugunsten des Agenten, sondern darüber hinaus eine Machtasymmetrie, die in entgegengesetzte Richtung wirkt. Eine Agenturtheorie, die dies berücksichtigt - also eine machttheoretisch erweiterte Agenturtheorie - zeichnet sich gegenüber der traditionellen Agenturtheorie durch höhere theoretische Erklärungskraft und höhere empirische Relevanz aus. Der Nachweis wird am Beispiel der Organisationsberatung erbracht, in der sich Klient und Berater als Prinzipal und Agent gegenüberstehen.
3
9783161478321 - Saam, Nicole J.: Prinzipale, Agenten und Macht. Eine machttheoretische Erweiterung der Agenturtheorie und ihre Anwendung auf Interaktionsstrukturen in der Organisationsberatung. (EdG 126)
Symbolbild
Saam, Nicole J.

Prinzipale, Agenten und Macht. Eine machttheoretische Erweiterung der Agenturtheorie und ihre Anwendung auf Interaktionsstrukturen in der Organisationsberatung. (EdG 126) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783161478321 bzw. 3161478320, in Deutsch, Mohr/Siebeck Tübingen.

Fr. 61.61 ( 63.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, plus shipping.
Von Händler/Antiquariat, kum-Buchversand, 80809 München.
XII, 306 Seiten. Org. Leinen. Kann aussen leicht beschädigt sein. Insgesamt gut erhalten !, Gut ! Geringe äussere Mängel Versand D: 4,50 EUR.
4
9783161478321 - Nicole J. Saam: Prinzipale, Agenten Und Macht: Eine Machttheoretische Erweiterung Der Agenturtheorie Und Ihre Anwendung Auf Interaktionsstrukturen in Der . (Die Einheit Der Gesellschaftswissenschaften)
Nicole J. Saam

Prinzipale, Agenten Und Macht: Eine Machttheoretische Erweiterung Der Agenturtheorie Und Ihre Anwendung Auf Interaktionsstrukturen in Der . (Die Einheit Der Gesellschaftswissenschaften) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE HC NW

ISBN: 9783161478321 bzw. 3161478320, in Deutsch, 306 Seiten, Mohr Siebeck Gmbh & Co. K, gebundenes Buch, neu.

Fr. 107.37 (£ 95.12)¹ + Versand: Fr. 9.57 (£ 8.48)¹ = Fr. 116.95 (£ 103.60)¹
unverbindlich

New from: £60.91 (12 Offers)
Used from: £82.62 (2 Offers)
Show more 14 Offers at Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 24 hours.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.co.uk.
English summary: In this work, the author concentrates on sociological theory building in the field of organizational theory, to be more precise, on agency theory as a branch of the New Institutional Economics which analyzes the relationship between principals and agents. Nicole J. Saam puts forward the hypothesis that in relations between principals and agents there is not only asymmetrical information which favors the agent but also an asymmetry in power which favors the principal. She demonstrates that an agency theory which has been theoretically extended in terms of power and which thereby assumes opposing asymmetries in relation to information and power has more explanatory weight and is of higher empirical relevance than the traditional agency theory. German description: Die Agenturtheorie ist ein Theoriezweig der Neuen Institutionenokonomik, die Auftraggeber-Auftragnehmer-Beziehungen - auch Prinzipal-Agent-Beziehungen genannt - analysiert. Nicole J. Saam widmet sich der sozialwissenschaftlichen Theoriebildung auf dem Gebiet der Organisationstheorie. Ausgangspunkt ihrer Untersuchung sind zwei Behauptungen des Okonomen Dieter Schneider: Kernfrage der Agenturtheorie sei, wie man verhindern konne, dass jene, die durch Handeln Macht ausuben, gegen die Interessen der sie Beauftragenden entscheiden. Der Agent sei in der Agenturbeziehung der machtigere Akteur. Die erste Behauptung ist interessant, weil sie die Agenturbeziehung mit Macht in Verbindung bringt, einer bisher von der Agenturtheorie vernachlassigten Perspektive. Gegen die zweite Behauptung straubt sich die sozialwissenschaftliche Intuition. Nicole J. Saam erweitert die Agenturtheorie um eine machttheoretische Komponente. Hierzu stellt sie zwei Thesen auf: In der Beziehung zwischen Prinzipal und Agent besteht nicht nur eine Informationsasymmetrie zugunsten des Agenten, sondern daruber hinaus eine Machtasymmetrie, die in entgegengesetzte Richtung wirkt. Eine Agenturtheorie, die dies berucksichtigt - also ei, Hardcover, Label: Mohr Siebeck Gmbh & Co. K, Mohr Siebeck Gmbh & Co. K, Product group: Book, Published: 2002-12-31, Release date: 2002-12-31, Studio: Mohr Siebeck Gmbh & Co. K.
5
9783161478321 - Prinzipale, Agenten und Macht Nicole J. Saam

Prinzipale, Agenten und Macht Nicole J. Saam

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783161478321 bzw. 3161478320, in Deutsch, Mohr Siebeck, Tübingen, Deutschland, neu.

Fr. 82.14 ( 84.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 44789 Bochum,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, bochumer-buchshop.
Festpreisangebot.
Lade…