Schiffsunternehmen und Schiffsüberlassungsverträge. Studien zum ausländischen und internationalen Privatrecht Band 151. XXIV, 284 Seiten
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Schiffsunternehmen und Schiffsüberlassungsverträge (1918)
DE PB
ISBN: 9783161487279 bzw. 3161487273, in Deutsch, Mohr Siebeck, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH, 12165 Berlin.
284 S. Paperback Die Autorin untersucht die modernen Formen der wirtschaftlichen Schiffsüberlassungen unter der Perspektive des Schiffsunternehmens. Der von Victoria Athanassopoulou entwickelte Begriff des Schiffsunternehmens stellt einen neuen Orientierungsansatz für die sachgerechte Fortentwicklung des Seehandelsrechts dar. Das Schiff wird als eine Wirtschaftseinheit - konkret als eine wirtschaftliche Resultante - betrachtet, die im Mittelpunkt der seeprivatrechtlichen Regelungen stehen soll. Demgemäss werden die Rechtsfiguren des Reeders und Ausrüsters ohne Rücksicht auf die Eigentümerstellung am Schiff als Träger des Schiffsunternehmens, insbesondere als Träger der unternehmerischen Schiffsrisiken angesehen. Vor dem Hintergrund der Orientierung am Schiffsunternehmen werden die Schiffsüberlassungsvertäge in ihren vielfältigen Erscheinungsformen der internationalen Vertragspraxis analysiert. Der bareboat-Charterer kann als Schiffsunternehmer eingeordnet werden, während der Zeit-Charterer einen geringen Einfluss auf das Schiffsunternehmen hat. Die Rolle des ship manager ist aber oft nicht eindeutig. Inwieweit er tatsächlich blosser Dienstleistungsunternehmer oder der wahre Herr des kommerziellen Schiffsunternehmens ist, hängt von der Untersuchung des Einzelfalls ab. ISBN 9783161487279 Versand D: 3,45 EUR Seehandelsrecht, Schiffsüberlassungsverträge, Schiffsunternehmen.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH, 12165 Berlin.
284 S. Paperback Die Autorin untersucht die modernen Formen der wirtschaftlichen Schiffsüberlassungen unter der Perspektive des Schiffsunternehmens. Der von Victoria Athanassopoulou entwickelte Begriff des Schiffsunternehmens stellt einen neuen Orientierungsansatz für die sachgerechte Fortentwicklung des Seehandelsrechts dar. Das Schiff wird als eine Wirtschaftseinheit - konkret als eine wirtschaftliche Resultante - betrachtet, die im Mittelpunkt der seeprivatrechtlichen Regelungen stehen soll. Demgemäss werden die Rechtsfiguren des Reeders und Ausrüsters ohne Rücksicht auf die Eigentümerstellung am Schiff als Träger des Schiffsunternehmens, insbesondere als Träger der unternehmerischen Schiffsrisiken angesehen. Vor dem Hintergrund der Orientierung am Schiffsunternehmen werden die Schiffsüberlassungsvertäge in ihren vielfältigen Erscheinungsformen der internationalen Vertragspraxis analysiert. Der bareboat-Charterer kann als Schiffsunternehmer eingeordnet werden, während der Zeit-Charterer einen geringen Einfluss auf das Schiffsunternehmen hat. Die Rolle des ship manager ist aber oft nicht eindeutig. Inwieweit er tatsächlich blosser Dienstleistungsunternehmer oder der wahre Herr des kommerziellen Schiffsunternehmens ist, hängt von der Untersuchung des Einzelfalls ab. ISBN 9783161487279 Versand D: 3,45 EUR Seehandelsrecht, Schiffsüberlassungsverträge, Schiffsunternehmen.
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Symbolbild
Schiffsunternehmen und Schiffsüberlassungsverträge (2005)
DE PB NW
ISBN: 9783161487279 bzw. 3161487273, in Deutsch, Mohr Siebeck Gmbh & Co. K Jul 2005, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Victoria Athanassopoulou behandelt die modernen Formen der wirtschaftlichen Schiffsüberlassungen unter der Perspektive des Schiffsunternehmens. Ihr Begriff des Schiffsunternehmens stellt einen neuen Orientierungsansatz für die sachgerechte Fortentwicklung des Seehandelsrechts dar. Sie betrachtet das Schiff als eine Wirtschaftseinheit sieht demgemäss die Rechtsfiguren des Reeders und Ausrüsters ohne Rücksicht auf die Eigentümerstellung am Schiff als Träger des Schiffsunternehmens, insbesondere als Träger der unternehmerischen Schiffsrisiken an. Vor diesem Hintergrund werden die Schiffsüberlassungsverträge in ihren vielfältigen Erscheinungsformen der internationalen Vertragspraxis analysiert. Die Autorin unterscheidet die Rolle des Bareboat-Charterers, des Zeit-Charterers und des Ship Managers und deren Stellung als Dienstleistungsunternehmer oder Herr des kommerziellen Schiffsunternehmens. 284 pp. Deutsch.
Neuware - Victoria Athanassopoulou behandelt die modernen Formen der wirtschaftlichen Schiffsüberlassungen unter der Perspektive des Schiffsunternehmens. Ihr Begriff des Schiffsunternehmens stellt einen neuen Orientierungsansatz für die sachgerechte Fortentwicklung des Seehandelsrechts dar. Sie betrachtet das Schiff als eine Wirtschaftseinheit sieht demgemäss die Rechtsfiguren des Reeders und Ausrüsters ohne Rücksicht auf die Eigentümerstellung am Schiff als Träger des Schiffsunternehmens, insbesondere als Träger der unternehmerischen Schiffsrisiken an. Vor diesem Hintergrund werden die Schiffsüberlassungsverträge in ihren vielfältigen Erscheinungsformen der internationalen Vertragspraxis analysiert. Die Autorin unterscheidet die Rolle des Bareboat-Charterers, des Zeit-Charterers und des Ship Managers und deren Stellung als Dienstleistungsunternehmer oder Herr des kommerziellen Schiffsunternehmens. 284 pp. Deutsch.
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Symbolbild
Schiffsunternehmen und Schiffsüberlassungsverträge (2005)
DE PB NW
ISBN: 9783161487279 bzw. 3161487273, in Deutsch, Mohr Siebeck Gmbh & Co. K Jul 2005, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Victoria Athanassopoulou behandelt die modernen Formen der wirtschaftlichen Schiffsüberlassungen unter der Perspektive des Schiffsunternehmens. Ihr Begriff des Schiffsunternehmens stellt einen neuen Orientierungsansatz für die sachgerechte Fortentwicklung des Seehandelsrechts dar. Sie betrachtet das Schiff als eine Wirtschaftseinheit sieht demgemäss die Rechtsfiguren des Reeders und Ausrüsters ohne Rücksicht auf die Eigentümerstellung am Schiff als Träger des Schiffsunternehmens, insbesondere als Träger der unternehmerischen Schiffsrisiken an. Vor diesem Hintergrund werden die Schiffsüberlassungsverträge in ihren vielfältigen Erscheinungsformen der internationalen Vertragspraxis analysiert. Die Autorin unterscheidet die Rolle des Bareboat-Charterers, des Zeit-Charterers und des Ship Managers und deren Stellung als Dienstleistungsunternehmer oder Herr des kommerziellen Schiffsunternehmens. 284 pp. Deutsch.
Neuware - Victoria Athanassopoulou behandelt die modernen Formen der wirtschaftlichen Schiffsüberlassungen unter der Perspektive des Schiffsunternehmens. Ihr Begriff des Schiffsunternehmens stellt einen neuen Orientierungsansatz für die sachgerechte Fortentwicklung des Seehandelsrechts dar. Sie betrachtet das Schiff als eine Wirtschaftseinheit sieht demgemäss die Rechtsfiguren des Reeders und Ausrüsters ohne Rücksicht auf die Eigentümerstellung am Schiff als Träger des Schiffsunternehmens, insbesondere als Träger der unternehmerischen Schiffsrisiken an. Vor diesem Hintergrund werden die Schiffsüberlassungsverträge in ihren vielfältigen Erscheinungsformen der internationalen Vertragspraxis analysiert. Die Autorin unterscheidet die Rolle des Bareboat-Charterers, des Zeit-Charterers und des Ship Managers und deren Stellung als Dienstleistungsunternehmer oder Herr des kommerziellen Schiffsunternehmens. 284 pp. Deutsch.
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Schiffsunternehmen und Schiffsüberlassungsverträge (Studien Zum Auslandischen Und Internationalen Privatrecht) (2005)
DE PB NW FE
ISBN: 9783161487279 bzw. 3161487273, in Deutsch, 284 Seiten, Mohr Siebeck, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Schiffsunternehmen und Schiffsüberlassungsverträge (Studien Zum Auslandischen Und Internationalen Privatrecht) (2005)
DE PB US FE
ISBN: 9783161487279 bzw. 3161487273, in Deutsch, 284 Seiten, Mohr Siebeck, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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