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Ungeschriebener Parlamentsvorbehalt und akademische Selbstverwaltungsgarantie - Ein Beitrag zur Reichweite der Satzungsautonomie wissenschaftlicher Hochschulen im Bereich des Promotionswesens100%: eBooks>Fachbücher>Recht: Ungeschriebener Parlamentsvorbehalt und akademische Selbstverwaltungsgarantie - Ein Beitrag zur Reichweite der Satzungsautonomie wissenschaftlicher Hochschulen im Bereich des Promotionswesens (ISBN: 9783161545825) 2017, Mohr Siebeck GmbH & Co. K, in Deutsch, auch als eBook.
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Ungeschriebener Parlamentsvorbehalt und akademische Selbstverwaltungsgarantie: Ein Beitrag zur Reichweite der Satzungsautonomie wissenschaftlicher . (Studien und Beiträge zum Öffentlichen Recht)53%: Gerrit Hellmuth Stumpf: Ungeschriebener Parlamentsvorbehalt und akademische Selbstverwaltungsgarantie: Ein Beitrag zur Reichweite der Satzungsautonomie wissenschaftlicher . (Studien und Beiträge zum Öffentlichen Recht) (ISBN: 9783161545818) 2016, Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
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Ungeschriebener Parlamentsvorbehalt und akademische Selbstverwaltungsgarantie - Ein Beitrag zur Reichweite der Satzungsautonomie wissenschaftlicher Hochschulen im Bereich des Promotionswesens
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9783161545825 - Gerrit Hellmuth Stumpf: Ungeschriebener Parlamentsvorbehalt und akademische Selbstverwaltungsgarantie
Gerrit Hellmuth Stumpf

Ungeschriebener Parlamentsvorbehalt und akademische Selbstverwaltungsgarantie (2017)

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Ein Beitrag zur Reichweite der Satzungsautonomie wissenschaftlicher Hochschulen im Bereich des Promotionswesens, Zwischen dem Anspruch der Hochschulen, den Zugang zur Promotion exklusiv regeln zu wollen, und der vom Bundesverfassungsgericht im Lichte der Lehre vom ungeschriebenen Parlamentsvorbehalt gezogenen Autonomiegrenze besteht eine Diskrepanz. Diese bildet für Gerrit Hellmuth Stumpf nicht nur den Ausgangspunkt für die Untersuchung, der - vermeintlich längst geklärt geglaubten - Frage, wer, akademischer Satzungs- oder Parlamentsgesetzgeber, den Zugang zur Promotion regeln darf, sondern auch den Anlass, um in diesem Kontext der Existenzberechtigung institutioneller Garantien im Bereich der Wissenschaftsfreiheit, dem Verhältnis von Art. 5 Abs. 3 Satz 1 GG zu den landesverfassungsrechtlichen Selbstverwaltungsgarantien, dem damit zusammenhängenden Verhältnis von Landes- und Bundes(verfassungs-)recht und der (demokratischen) Legitimation der akademischen Satzungsgeber im Vergleich zu der des Parlamentsgesetzgebers nachzugehen. PDF, 30.04.2017.
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9783161545825 - Gerrit Hellmuth Stumpf: Ungeschriebener Parlamentsvorbehalt und akademische Selbstverwaltungsgarantie - Ein Beitrag zur Reichweite der Satzungsautonomie wissenschaftlicher Hochschulen im Bereich des Promotionswesens
Gerrit Hellmuth Stumpf

Ungeschriebener Parlamentsvorbehalt und akademische Selbstverwaltungsgarantie - Ein Beitrag zur Reichweite der Satzungsautonomie wissenschaftlicher Hochschulen im Bereich des Promotionswesens

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Zwischen dem Anspruch der Hochschulen, den Zugang zur Promotion exklusiv regeln zu wollen, und der vom Bundesverfassungsgericht im Lichte der Lehre vom ungeschriebenen Parlamentsvorbehalt gezogenen Autonomiegrenze besteht eine Diskrepanz. Diese bildet für Gerrit Hellmuth Stumpf nicht nur den Ausgangspunkt für die Untersuchung, der - vermeintlich längst geklärt geglaubten - Frage, wer, akademischer Satzungs- oder Parlamentsgesetzgeber, den Zugang zur Promotion regeln darf, sondern auch den Anlass, um in diesem Kontext der Existenzberechtigung institutioneller Garantien im Bereich der Wissenschaftsfreiheit, dem Verhältnis von Art. 5 Abs. 3 Satz 1 GG zu den landesverfassungsrechtlichen Selbstverwaltungsgarantien, dem damit zusammenhängenden Verhältnis von Landes- und Bundes(verfassungs-)recht und der (demokratischen) Legitimation der akademischen Satzungsgeber im Vergleich zu der des Parlamentsgesetzgebers nachzugehen.
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Ungeschriebener Parlamentsvorbehalt und akademische Selbstverwaltungsgarantie

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Ein Beitrag zur Reichweite der Satzungsautonomie wissenschaftlicher Hochschulen im Bereich des Promotionswesens, Zwischen dem Anspruch der Hochschulen, den Zugang zur Promotion exklusiv regeln zu wollen, und der vom Bundesverfassungsgericht im Lichte der Lehre vom ungeschriebenen Parlamentsvorbehalt gezogenen Autonomiegrenze besteht eine Diskrepanz. Diese bildet für Gerrit Hellmuth Stumpf nicht nur den Ausgangspunkt für die Untersuchung, der - vermeintlich längst geklärt geglaubten - Frage, wer, akademischer Satzungs- oder Parlamentsgesetzgeber, den Zugang zur Promotion regeln darf, sondern auch den Anlass, um in diesem Kontext der Existenzberechtigung institutioneller Garantien im Bereich der Wissenschaftsfreiheit, dem Verhältnis von Art. 5 Abs. 3 Satz 1 GG zu den landesverfassungsrechtlichen Selbstverwaltungsgarantien, dem damit zusammenhängenden Verhältnis von Landes- und Bundes(verfassungs-)recht und der (demokratischen) Legitimation der akademischen Satzungsgeber im Vergleich zu der des Parlamentsgesetzgebers nachzugehen.
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9783161545825 - Gerrit Hellmuth Stumpf: Ungeschriebener Parlamentsvorbehalt und akademische Selbstverwaltungsgarantie
Gerrit Hellmuth Stumpf

Ungeschriebener Parlamentsvorbehalt und akademische Selbstverwaltungsgarantie

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9783161545818 - Gerrit Hellmuth Stumpf: Ungeschriebener Parlamentsvorbehalt und akademische Selbstverwaltungsgarantie
Gerrit Hellmuth Stumpf

Ungeschriebener Parlamentsvorbehalt und akademische Selbstverwaltungsgarantie

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Ein Beitrag zur Reichweite der Satzungsautonomie wissenschaftlicher Hochschulen im Bereich des Promotionswesens, Zwischen dem Anspruch der Hochschulen, den Zugang zur Promotion exklusiv regeln zu wollen und der vom Bundesverfassungsgericht im Lichte der Lehre vom ungeschriebenen Parlamentsvorbehalt gezogenen Autonomiegrenze besteht eine Diskrepanz. Diese bildet für Gerrit Hellmuth Stumpf nicht nur den Ausgangspunkt für die Untersuchung, der - vermeintlich längst geklärt geglaubten - Frage, wer, akademischer Satzungs- oder Parlamentsgesetzgeber, den Zugang zur Promotion regeln darf, sondern auch den Anlass, um in diesem Kontext der Existenzberechtigung institutioneller Garantien im Bereich der Wissenschaftsfreiheit, dem Verhältnis von Art. 5 Abs. 3 Satz 1 GG zu den landesverfassungsrechtlichen Selbstverwaltungsgarantien, dem damit zusammenhängenden Verhältnis von Landes- und Bundes(verfassungs-)recht und der (demokratischen) Legitimation der akademischen Satzungsgeber im Vergleich zu der des Parlamentsgesetzgebers nachzugehen.
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9783161545818 - Gerrit Hellmuth Stumpf: Ungeschriebener Parlamentsvorbehalt und akademische Selbstverwaltungsgarantie: Ein Beitrag zur Reichweite der Satzungsautonomie wissenschaftlicher . (Studien und Beiträge zum Öffentlichen Recht)
Symbolbild
Gerrit Hellmuth Stumpf

Ungeschriebener Parlamentsvorbehalt und akademische Selbstverwaltungsgarantie: Ein Beitrag zur Reichweite der Satzungsautonomie wissenschaftlicher . (Studien und Beiträge zum Öffentlichen Recht) (2016)

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