Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66
16 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2018 | 2020 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 126.23 (€ 129.08)¹ | Fr. 105.95 (€ 108.34)¹ | Fr. 103.27 (€ 105.60)¹ | Fr. 94.12 (€ 96.25)¹ | Fr. 78.99 (€ 80.77)¹ |
Nachfrage |
Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge (1984)
ISBN: 9783170073586 bzw. 3170073583, in Deutsch, Kohlhammer, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
1984 Hardcover 184 S. 30,2 x 21 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive Die Baureihe 65: Vorgeschichte. BR 65 als 1`D1`. Die endgültige Gestalt. Die Vorentwürfe im Vergleich. Die Baureihe 82: Vorgeschichte. BR 94 dringend nötig. BR 82 - Erste Neubaulok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihen 65 und 82: Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk der BR 65. Das Laufwerk der BR 82. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 65 im Betrieb: Leistungstafeln im Vergleich. Erprobung und Bewährung. Alle 65 auf "Z". Das Leichtbautriebwerk. Die zweite Serie. Mit geschobenem Zug. Der Hauptmangel. Lokführer-Meinungen. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 65: Unterhaltung. BD Essen. BD Wuppertal. BD Frankfurt/M. BD Nürnberg. Stoom Stichting Nederland (SSN), Rotterdam. Die Baureihe 82 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Kinderkrankheiten. Ein "Konstruktionsfehler". Henschel-Mischvorwärmer. Unterhaltungskosten. Im Steilstreckendienst. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 82: Unterhaltung. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Wuppertal. BD Mainz. BD Stuttgart. Die Baureihe 66: Vorgeschichte. Eine ganz andere Lok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihe 66: Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtung. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 66 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Erstaunliche Versuchsergebnisse. Bauartänderungen. Lokführer-Erfahrungen. Bewertung. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 66: Unterhaltung. BD Frankfurt/M. Einige "Schubladen-Projekte". Abkehr von der Dampflok. Neubau-Dampfloks bei der DR. Bildnachweis. Die abgebildeten Maschinen. Anhang: Die Lebensläufe der Neubau-Dampfloks BR 10, 23, 65, 66, 82 Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Jürgen Ebel Rüdiger Gänsfuss Werner Schimmeyer Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive Versand D: 6,99 EUR 0, Angelegt am: 26.01.2012.
Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge (1984)
ISBN: 3170073583 bzw. 9783170073586, in Deutsch, Kohlhammer, gebundenes Buch, gebraucht.
1984 Hardcover 184 S. 30,2 x 21 x 2,2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive Die Baureihe 65: Vorgeschichte. BR 65 als 1`D1`. Die endgültige Gestalt. Die Vorentwürfe im Vergleich. Die Baureihe 82: Vorgeschichte. BR 94 dringend nötig. BR 82 - Erste Neubaulok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihen 65 und 82: Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk der BR 65. Das Laufwerk der BR 82. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 65 im Betrieb: Leistungstafeln im Vergleich. Erprobung und Bewährung. Alle 65 auf "Z". Das Leichtbautriebwerk. Die zweite Serie. Mit geschobenem Zug. Der Hauptmangel. Lokführer-Meinungen. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 65: Unterhaltung. BD Essen. BD Wuppertal. BD Frankfurt/M. BD Nürnberg. Stoom Stichting Nederland (SSN), Rotterdam. Die Baureihe 82 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Kinderkrankheiten. Ein "Konstruktionsfehler". Henschel-Mischvorwärmer. Unterhaltungskosten. Im Steilstreckendienst. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 82: Unterhaltung. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Wuppertal. BD Mainz. BD Stuttgart. Die Baureihe 66: Vorgeschichte. Eine ganz andere Lok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihe 66: Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtung. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 66 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Erstaunliche Versuchsergebnisse. Bauartänderungen. Lokführer-Erfahrungen. Bewertung. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 66: Unterhaltung. BD Frankfurt/M. Einige "Schubladen-Projekte". Abkehr von der Dampflok. Neubau-Dampfloks bei der DR. Bildnachweis. Die abgebildeten Maschinen. Anhang: Die Lebensläufe der Neubau-Dampfloks BR 10, 23, 65, 66, 82 Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Jürgen Ebel Rüdiger Gänsfuss Werner Schimmeyer Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive 0, 2, 2014-09-19.
Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrze (1984)
ISBN: 3170073583 bzw. 9783170073586, in Deutsch, Kohlhammer Kohlhammer, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
1984 Hardcover 184 S. 30,2 x 21 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive Die Baureihe 65: Vorgeschichte. BR 65 als 1`D1`. Die endgültige Gestalt. Die Vorentwürfe im Vergleich. Die Baureihe 82: Vorgeschichte. BR 94 dringend nötig. BR 82 - Erste Neubaulok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihen 65 und 82: Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk der BR 65. Das Laufwerk der BR 82. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 65 im Betrieb: Leistungstafeln im Vergleich. Erprobung und Bewährung. Alle 65 auf "Z". Das Leichtbautriebwerk. Die zweite Serie. Mit geschobenem Zug. Der Hauptmangel. Lokführer-Meinungen. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 65: Unterhaltung. BD Essen. BD Wuppertal. BD Frankfurt/M. BD Nürnberg. Stoom Stichting Nederland (SSN), Rotterdam. Die Baureihe 82 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Kinderkrankheiten. Ein "Konstruktionsfehler". Henschel-Mischvorwärmer. Unterhaltungskosten. Im Steilstreckendienst. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 82: Unterhaltung. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Wuppertal. BD Mainz. BD Stuttgart. Die Baureihe 66: Vorgeschichte. Eine ganz andere Lok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihe 66: Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtung. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 66 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Erstaunliche Versuchsergebnisse. Bauartänderungen. Lokführer-Erfahrungen. Bewertung. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 66: Unterhaltung. BD Frankfurt/M. Einige "Schubladen-Projekte". Abkehr von der Dampflok. Neubau-Dampfloks bei der DR. Bildnachweis. Die abgebildeten Maschinen. Anhang: Die Lebensläufe der Neubau-Dampfloks BR 10, 23, 65, 66, 82 Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Jürgen Ebel Rüdiger Gänsfuss Werner Schimmeyer Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive Versand D: 6,99 EUR Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive Die Baureihe 65: Vorgeschichte. BR 65 als 1`D1`. Die endgültige Gestalt. Die Vorentwürfe im Vergleich. Die Baureihe 82: Vorgeschichte. BR 94 dringend nötig. BR 82 - Erste Neubaulok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihen 65 und 82: Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk der BR 65. Das Laufwerk der BR 82. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 65 im Betrieb: Leistungstafeln im Vergleich. Erprobung und Bewährung. Alle 65 auf "Z". Das Leichtbautriebwerk. Die zweite Serie. Mit geschobenem Zug. Der Hauptmangel. Lokführer-Meinungen. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 65: Unterhaltung. BD Essen. BD Wuppertal. BD Frankfurt/M. BD Nürnberg. Stoom Stichting Nederland (SSN), Rotterdam. Die Baureihe 82 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Kinderkrankheiten. Ein "Konstruktionsfehler". Henschel-Mischvorwärmer. Unterhaltungskosten. Im Steilstreckendienst. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 82: Unterhaltung. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Wuppertal. BD Mainz. BD Stuttgart. Die Baureihe 66: Vorgeschichte. Eine ganz andere Lok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihe 66: Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtung. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 66 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Erstaunliche Versuchsergebnisse. Bauartänderungen. Lokführer-Erfahrungen. Bewertung. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 66: Unterhaltung. BD Frankfurt/M. Einige "Schubladen-Projekte". Abkehr von der Dampflok. Neubau-Dampfloks bei der DR. Bildnachweis. Die abgebildeten Maschinen. Anhang: Die Lebensläufe der Neubau-Dampfloks BR 10, 23, 65, 66, 82 Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Jürgen Ebel Rüdiger Gänsfuss Werner Schimmeyer Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive.
Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrze (1984)
ISBN: 3170073583 bzw. 9783170073586, in Deutsch, Kohlhammer Kohlhammer, gebundenes Buch, gebraucht.
1984 Hardcover 184 S. 30,2 x 21 x 2,2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive Die Baureihe 65: Vorgeschichte. BR 65 als 1`D1`. Die endgültige Gestalt. Die Vorentwürfe im Vergleich. Die Baureihe 82: Vorgeschichte. BR 94 dringend nötig. BR 82 - Erste Neubaulok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihen 65 und 82: Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk der BR 65. Das Laufwerk der BR 82. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 65 im Betrieb: Leistungstafeln im Vergleich. Erprobung und Bewährung. Alle 65 auf "Z". Das Leichtbautriebwerk. Die zweite Serie. Mit geschobenem Zug. Der Hauptmangel. Lokführer-Meinungen. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 65: Unterhaltung. BD Essen. BD Wuppertal. BD Frankfurt/M. BD Nürnberg. Stoom Stichting Nederland (SSN), Rotterdam. Die Baureihe 82 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Kinderkrankheiten. Ein "Konstruktionsfehler". Henschel-Mischvorwärmer. Unterhaltungskosten. Im Steilstreckendienst. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 82: Unterhaltung. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Wuppertal. BD Mainz. BD Stuttgart. Die Baureihe 66: Vorgeschichte. Eine ganz andere Lok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihe 66: Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtung. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 66 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Erstaunliche Versuchsergebnisse. Bauartänderungen. Lokführer-Erfahrungen. Bewertung. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 66: Unterhaltung. BD Frankfurt/M. Einige "Schubladen-Projekte". Abkehr von der Dampflok. Neubau-Dampfloks bei der DR. Bildnachweis. Die abgebildeten Maschinen. Anhang: Die Lebensläufe der Neubau-Dampfloks BR 10, 23, 65, 66, 82 Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Jürgen Ebel Rüdiger Gänsfuss Werner Schimmeyer Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive Die Baureihe 65: Vorgeschichte. BR 65 als 1`D1`. Die endgültige Gestalt. Die Vorentwürfe im Vergleich. Die Baureihe 82: Vorgeschichte. BR 94 dringend nötig. BR 82 - Erste Neubaulok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihen 65 und 82: Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk der BR 65. Das Laufwerk der BR 82. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 65 im Betrieb: Leistungstafeln im Vergleich. Erprobung und Bewährung. Alle 65 auf "Z". Das Leichtbautriebwerk. Die zweite Serie. Mit geschobenem Zug. Der Hauptmangel. Lokführer-Meinungen. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 65: Unterhaltung. BD Essen. BD Wuppertal. BD Frankfurt/M. BD Nürnberg. Stoom Stichting Nederland (SSN), Rotterdam. Die Baureihe 82 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Kinderkrankheiten. Ein "Konstruktionsfehler". Henschel-Mischvorwärmer. Unterhaltungskosten. Im Steilstreckendienst. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 82: Unterhaltung. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Wuppertal. BD Mainz. BD Stuttgart. Die Baureihe 66: Vorgeschichte. Eine ganz andere Lok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihe 66: Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtung. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 66 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Erstaunliche Versuchsergebnisse. Bauartänderungen. Lokführer-Erfahrungen. Bewertung. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 66: Unterhaltung. BD Frankfurt/M. Einige "Schubladen-Projekte". Abkehr von der Dampflok. Neubau-Dampfloks bei der DR. Bildnachweis. Die abgebildeten Maschinen. Anhang: Die Lebensläufe der Neubau-Dampfloks BR 10, 23, 65, 66, 82 Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Jürgen Ebel Rüdiger Gänsfuss Werner Schimmeyer Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge (1984)
ISBN: 9783170073586 bzw. 3170073583, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Kohlhammer, 1984. 1984. Hardcover. 30,2 x 21 x 2,2 cm. Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive Die Baureihe 65: Vorgeschichte. BR 65 als 1'D1'. Die endgültige Gestalt. Die Vorentwürfe im Vergleich. Die Baureihe 82: Vorgeschichte. BR 94 dringend nötig. BR 82 - Erste Neubaulok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihen 65 und 82: Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk der BR 65. Das Laufwerk der BR 82. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 65 im Betrieb: Leistungstafeln im Vergleich. Erprobung und Bewährung. Alle 65 auf "Z". Das Leichtbautriebwerk. Die zweite Serie. Mit geschobenem Zug. Der Hauptmangel. Lokführer-Meinungen. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 65: Unterhaltung. BD Essen. BD Wuppertal. BD Frankfurt/M. BD Nürnberg. Stoom Stichting Nederland (SSN), Rotterdam. Die Baureihe 82 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Kinderkrankheiten. Ein "Konstruktionsfehler". Henschel-Mischvorwärmer. Unterhaltungskosten. Im Steilstreckendienst. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 82: Unterhaltung. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Wuppertal. BD Mainz. BD Stuttgart. Die Baureihe 66: Vorgeschichte. Eine ganz andere Lok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihe 66: Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtung. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 66 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Erstaunliche Versuchsergebnisse. Bauartänderungen. Lokführer-Erfahrungen. Bewertung. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 66: Unterhaltung. BD Frankfurt/M. Einige "Schubladen-Projekte". Abkehr von der Dampflok. Neubau-Dampfloks bei der DR. Bildnachweis. Die abgebildeten Maschinen. Anhang: Die Lebensläufe der Neubau-Dampfloks BR 10, 23, 65, 66, 82 Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Jürgen Ebel Rüdiger Gänsfuss Werner Schimmeyer Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive Die Baureihe 65: Vorgeschichte. BR 65 als 1'D1'. Die endgültige Gestalt. Die Vorentwürfe im Vergleich. Die Baureihe 82: Vorgeschichte. BR 94 dringend nötig. BR 82 - Erste Neubaulok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihen 65 und 82: Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk der BR 65. Das Laufwerk der BR 82. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 65 im Betrieb: Leistungstafeln im Vergleich. Erprobung und Bewährung. Alle 65 auf "Z". Das Leichtbautriebwerk. Die zweite Serie. Mit geschobenem Zug. Der Hauptmangel. Lokführer-Meinungen. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 65: Unterhaltung. BD Essen. BD Wuppertal. BD Frankfurt/M. BD Nürnberg. Stoom Stichting Nederland (SSN), Rotterdam. Die Baureihe 82 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Kinderkrankheiten. Ein "Konstruktionsfehler". Henschel-Mischvorwärmer. Unterhaltungskosten. Im Steilstreckendienst. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 82: Unterhaltung. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Wuppertal. BD Mainz. BD Stuttgart. Die Baureihe 66: Vorgeschichte. Eine ganz andere Lok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihe 66: Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtung. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 66 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Erstaunliche Versuchsergebnisse. Bauartänderungen. Lokführer-Erfahrungen. Bewertung. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 66: Unterhaltung. BD Frankfurt/M. Einige "Schubladen-Projekte". Abkehr von der Dampflok. Neubau-Dampfloks bei der DR. Bildnachweis. Die abgebildeten Maschinen. Anhang: Die Lebensläufe der Neubau-Dampfloks BR 10, 23, 65, 66, 82 Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Jürgen Ebel Rüdiger Gänsfuss Werner Schimmeyer Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive.
Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrze (1984)
ISBN: 9783170073586 bzw. 3170073583, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Kohlhammer: Kohlhammer, 1984. 1984. Hardcover. 30,2 x 21 x 2,2 cm. Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive Die Baureihe 65: Vorgeschichte. BR 65 als 1'D1'. Die endgültige Gestalt. Die Vorentwürfe im Vergleich. Die Baureihe 82: Vorgeschichte. BR 94 dringend nötig. BR 82 - Erste Neubaulok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihen 65 und 82: Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk der BR 65. Das Laufwerk der BR 82. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 65 im Betrieb: Leistungstafeln im Vergleich. Erprobung und Bewährung. Alle 65 auf "Z". Das Leichtbautriebwerk. Die zweite Serie. Mit geschobenem Zug. Der Hauptmangel. Lokführer-Meinungen. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 65: Unterhaltung. BD Essen. BD Wuppertal. BD Frankfurt/M. BD Nürnberg. Stoom Stichting Nederland (SSN), Rotterdam. Die Baureihe 82 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Kinderkrankheiten. Ein "Konstruktionsfehler". Henschel-Mischvorwärmer. Unterhaltungskosten. Im Steilstreckendienst. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 82: Unterhaltung. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Wuppertal. BD Mainz. BD Stuttgart. Die Baureihe 66: Vorgeschichte. Eine ganz andere Lok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihe 66: Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtung. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 66 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Erstaunliche Versuchsergebnisse. Bauartänderungen. Lokführer-Erfahrungen. Bewertung. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 66: Unterhaltung. BD Frankfurt/M. Einige "Schubladen-Projekte". Abkehr von der Dampflok. Neubau-Dampfloks bei der DR. Bildnachweis. Die abgebildeten Maschinen. Anhang: Die Lebensläufe der Neubau-Dampfloks BR 10, 23, 65, 66, 82 Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Jürgen Ebel Rüdiger Gänsfuss Werner Schimmeyer Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive Die Baureihe 65: Vorgeschichte. BR 65 als 1'D1'. Die endgültige Gestalt. Die Vorentwürfe im Vergleich. Die Baureihe 82: Vorgeschichte. BR 94 dringend nötig. BR 82 - Erste Neubaulok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihen 65 und 82: Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk der BR 65. Das Laufwerk der BR 82. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 65 im Betrieb: Leistungstafeln im Vergleich. Erprobung und Bewährung. Alle 65 auf "Z". Das Leichtbautriebwerk. Die zweite Serie. Mit geschobenem Zug. Der Hauptmangel. Lokführer-Meinungen. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 65: Unterhaltung. BD Essen. BD Wuppertal. BD Frankfurt/M. BD Nürnberg. Stoom Stichting Nederland (SSN), Rotterdam. Die Baureihe 82 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Kinderkrankheiten. Ein "Konstruktionsfehler". Henschel-Mischvorwärmer. Unterhaltungskosten. Im Steilstreckendienst. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 82: Unterhaltung. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Wuppertal. BD Mainz. BD Stuttgart. Die Baureihe 66: Vorgeschichte. Eine ganz andere Lok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihe 66: Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtung. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 66 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Erstaunliche Versuchsergebnisse. Bauartänderungen. Lokführer-Erfahrungen. Bewertung. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 66: Unterhaltung. BD Frankfurt/M. Einige "Schubladen-Projekte". Abkehr von der Dampflok. Neubau-Dampfloks bei der DR. Bildnachweis. Die abgebildeten Maschinen. Anhang: Die Lebensläufe der Neubau-Dampfloks BR 10, 23, 65, 66, 82 Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Jürgen Ebel Rüdiger Gänsfuss Werner Schimmeyer Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive.
Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Verkehrswesen Eisen (1984)
ISBN: 9783170073586 bzw. 3170073583, in Deutsch, 184 Seiten, 1984. Ausgabe, Kohlhammer, Kohlhammer, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive Die Baureihe 65: Vorgeschichte. BR 65 als 1'D1'. Die endgültige Gestalt. Die Vorentwürfe im Vergleich. Die Baureihe 82: Vorgeschichte. BR 94 dringend nötig. BR 82 - Erste Neubaulok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihen 65 und 82: Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk der BR 65. Das Laufwerk der BR 82. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 65 im Betrieb: Leistungstafeln im Vergleich. Erprobung und Bewährung. Alle 65 auf "Z". Das Leichtbautriebwerk. Die zweite Serie. Mit geschobenem Zug. Der Hauptmangel. Lokführer-Meinungen. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 65: Unterhaltung. BD Essen. BD Wuppertal. BD Frankfurt/M. BD Nürnberg. Stoom Stichting Nederland (SSN), Rotterdam. Die Baureihe 82 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Kinderkrankheiten. Ein "Konstruktionsfehler". Henschel-Mischvorwärmer. Unterhaltungskosten. Im Steilstreckendienst. Bewertung. Bauartänderungen. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 82: Unterhaltung. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Wuppertal. BD Mainz. BD Stuttgart. Die Baureihe 66: Vorgeschichte. Eine ganz andere Lok. Die Vorentwürfe im Vergleich. Technische Beschreibung der Baureihe 66: Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtung. Das Führerhaus. Die Kohlen- und Wasserkästen. Die Baureihe 66 im Betrieb: Erprobung und Bewährung. Erstaunliche Versuchsergebnisse. Bauartänderungen. Lokführer-Erfahrungen. Bewertung. Beheimatungen und Einsätze der Baureihe 66: Unterhaltung. BD Frankfurt/M. Einige "Schubladen-Projekte". Abkehr von der Dampflok. Neubau-Dampfloks bei der DR. Bildnachweis. Die abgebildeten Maschinen. Anhang: Die Lebensläufe der Neubau-Dampfloks BR 10, 23, 65, 66, 82 Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn Bd. 2: Technik und Geschichte der Tenderloks BR 65, 82 und 66 [Gebundene Ausgabe] Jürgen Ebel Rüdiger Gänsfuss Werner Schimmeyer Verkehrswesen Eisenbahn Bundesbahn DB Technik Fahrzeuge Schienenfahrzeuge Dampflokomotiven Betriebsmaschinendienst Bema-Dienst Lokomotiven Triebfahrzeuge Neubau-Dampflokomotive, 1984, Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 30,2 x 21 x 2,2 cm, 2000g, 1984, 184, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn. Band 1: Technik und Geschichte der Schlepptenderloks BR 23 und 10. Kohlhammer Edition Eisenbahn. Stuttgart W. Kohlhammer), 1984. [Gebundene Ausgabe] von (Autor) Rüdi (1984)
ISBN: 9783170073579 bzw. 3170073575, Band: 1, in Deutsch, Kohlhammer Edition Eisenbahn. Stuttgart Verlag W. Kohlhammer, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand, mit Einband.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
1984 Hardcover 192 S. 30 x 22 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Lokomotiven Baugrundsätze Reichsbahn Kylchap-Saugzuganlage Kesselausrüstung Zylinder Triebwerk Steuerung Bremse Dampfheizung Schmierung Beleuchtungsanlage Führerhaus Tender Vorwort. Vorgeschichte Erster Neubeginn. Die Währungsreform und ihre Folgen. Der lange Weg zu den "Neuen Baugrundsätzen". Der neue "Fachausschuss Lokomotiven". Ein Neubauprogramm entsteht. Die BR 23 und die "Neuen Baugrundsätze" Planungsbeginn zu Reichsbahnzeiten. Die Pläne entstehen. Die Projekte im Vergleich. Technische Beschreibung der BR 23 Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Der Tender. Schlussbemerkungen. Die BR 23 im Betrieb - Erprobung und BewährungAllererste Erfahrungen. 23 015 in Minden. Vorserie in der Alltagserprobung. Die Domlochschäden. Der Serienbau beginnt. 23 024 und 025 - der technische Durchbruch? Die Kylchap-Saugzuganlage. Die Neuigkeit "Wälzlager". Enttäuschung mit dem Henschel-Mischvorwärmer. Der "Sozialführerstand" auf 23 024 und 025. Der Heinl-Mischvorwärmer soll es sein. Die "Entfeinerung" beginnt. Nassdampfregler für die 23. Eine "wesentliche Erleichterung". BR 23 auch im Wendezugeinsatz. Die Bauartänderungen bei der BR 23. Zusammenfassung und Wertung. BR 23 - Beheimatungen und EinsätzeUnterhaltung. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Wuppertal. BD Köln. BD Frankfurt. BD Mainz. BD Trier. BD Saarbrücken. BD Karlsruhe. BD Stuttgart. BD Augsburg. Erhaltene 23. BR 10 - die letzte Schnellzuglok entstehtDie ersten Projekte. Zweiter Anlauf 1952. Doch keine Verbundlok. Eine blaue Dampflokomotive? Technische Beschreibung der BR 10Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Verkleidung. Zentrale Druckschmiereinrichtungen. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Die Heizung. Der Tender. BR 10 - Bewährung und BauartänderungenErste Erprobung. Ölfeuerung für die BR 10. Zusammenfassung und Wertung. Die Bauartänderungen bei der BR 10. BR 10 - Beheimatungen und EinsätzeUnterhaltung. BD Kassel. Bildnachweis. Die abgebildeten Maschinen. 192 S., 15 Farb- und 164 sw-Fotos, 6 künstler. Faksimileabb., 60 Fahrzeugzeichnungen (teils vermasst und in mehreren Ansichten), umfangr. techn. und stat. Daten, 20 Dokumentenfaksimiles, 9 Laufplanauszüge, Format30 x 22 cm, OLn. mit Schutzumschlag, ISBN 3-17-007357-5 Versand D: 6,99 EUR Lokomotiven Baugrundsätze Reichsbahn Kylchap-Saugzuganlage Kesselausrüstung Zylinder Triebwerk Steuerung Bremse Dampfheizung Schmierung Beleuchtungsanlage Führerhaus Tender Vorwort. Vorgeschichte Erster Neubeginn. Die Währungsreform und ihre Folgen. Der lange Weg zu den "Neuen Baugrundsätzen". Der neue "Fachausschuss Lokomotiven". Ein Neubauprogramm entsteht. Die BR 23 und die "Neuen Baugrundsätze" Planungsbeginn zu Reichsbahnzeiten. Die Pläne entstehen. Die Projekte im Vergleich. Technische Beschreibung der BR 23 Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Der Tender. Schlussbemerkungen. Die BR 23 im Betrieb - Erprobung und BewährungAllererste Erfahrungen. 23 015 in Minden. Vorserie in der Alltagserprobung. Die Domlochschäden. Der Serienbau beginnt. 23 024 und 025 - der technische Durchbruch? Die Kylchap-Saugzuganlage. Die Neuigkeit "Wälzlager". Enttäuschung mit dem Henschel-Mischvorwärmer. Der "Sozialführerstand" auf 23 024 und 025. Der Heinl-Mischvorwärmer soll es sein. Die "Entfeinerung" beginnt. Nassdampfregler für die 23. Eine "wesentliche Erleichterung". BR 23 auch im Wendezugeinsatz. Die Bauartänderungen bei der BR 23. Zusammenfassung und Wertung. BR 23 - Beheimatungen und EinsätzeUnterhaltung. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Wuppertal. BD Köln. BD Frankfurt. BD Mainz. BD Trier. BD Saarbrücken. BD Karlsruhe. BD Stuttgart. BD Augsburg. Erhaltene 23. BR 10 - die letzte Schnellzuglok entstehtDie ersten Projekte. Zweiter Anlauf 1952. Doch keine Verbundlok. Eine blaue Dampflokomotive? Technische Beschreibung der BR 10Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Verkleidung. Zentrale Druckschmiereinrichtungen. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Die Heizung. Der Tender. BR 10 - Bewährung und BauartänderungenErste Erprobung. Ölfeuerung für die BR 10. Zusammenfassung und Wertung. Die Bauartänderungen bei der BR 10. BR 10 - Beheimatungen und EinsätzeUnterhaltung. BD Kassel. Bildnachweis. Die abgebildeten Maschinen. 192 S., 15 Farb- und 164 sw-Fotos, 6 künstler. Faksimileabb., 60 Fahrzeugzeichnungen (teils vermasst und in mehreren Ansichten), umfangr. techn. und stat. Daten, 20 Dokumentenfaksimiles, 9 Laufplanauszüge, Format30 x 22 cm, OLn. mit Schutzumschlag, ISBN 3-17-007357-5, Angelegt am: 29.11.2012.
Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn. Band 1: Technik und Geschichte der Schlepptenderloks BR 23 und 10. Kohlhammer Edition Eisenbahn. Stuttgart W. Kohlhammer), 1984. [Gebundene Ausgabe] von (Autor) Rüdi (1984)
ISBN: 3170073575 bzw. 9783170073579, Band: 1, in Deutsch, Kohlhammer Edition Eisenbahn. Stuttgart Verlag W. Kohlhammer Kohlhammer Edition Eisenbahn. Stuttgart Verlag W. Kohlhammer, gebundenes Buch, gebraucht, mit Einband.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
1984 Hardcover 192 S. 30 x 22 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Lokomotiven Baugrundsätze Reichsbahn Kylchap-Saugzuganlage Kesselausrüstung Zylinder Triebwerk Steuerung Bremse Dampfheizung Schmierung Beleuchtungsanlage Führerhaus Tender Vorwort. Vorgeschichte Erster Neubeginn. Die Währungsreform und ihre Folgen. Der lange Weg zu den ""Neuen Baugrundsätzen"". Der neue ""Fachausschuss Lokomotiven"". Ein Neubauprogramm entsteht. Die BR 23 und die ""Neuen Baugrundsätze"" Planungsbeginn zu Reichsbahnzeiten. Die Pläne entstehen. Die Projekte im Vergleich. Technische Beschreibung der BR 23 Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Der Tender. Schlussbemerkungen. Die BR 23 im Betrieb - Erprobung und BewährungAllererste Erfahrungen. 23 015 in Minden. Vorserie in der Alltagserprobung. Die Domlochschäden. Der Serienbau beginnt. 23 024 und 025 - der technische Durchbruch? Die Kylchap-Saugzuganlage. Die Neuigkeit ""Wälzlager"". Enttäuschung mit dem Henschel-Mischvorwärmer. Der ""Sozialführerstand"" auf 23 024 und 025. Der Heinl-Mischvorwärmer soll es sein. Die ""Entfeinerung"" beginnt. Nassdampfregler für die 23. Eine ""wesentliche Erleichterung"". BR 23 auch im Wendezugeinsatz. Die Bauartänderungen bei der BR 23. Zusammenfassung und Wertung. BR 23 - Beheimatungen und EinsätzeUnterhaltung. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Wuppertal. BD Köln. BD Frankfurt. BD Mainz. BD Trier. BD Saarbrücken. BD Karlsruhe. BD Stuttgart. BD Augsburg. Erhaltene 23. BR 10 - die letzte Schnellzuglok entstehtDie ersten Projekte. Zweiter Anlauf 1952. Doch keine Verbundlok. Eine blaue Dampflokomotive? Technische Beschreibung der BR 10Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Verkleidung. Zentrale Druckschmiereinrichtungen. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Die Heizung. Der Tender. BR 10 - Bewährung und BauartänderungenErste Erprobung. Ölfeuerung für die BR 10. Zusammenfassung und Wertung. Die Bauartänderungen bei der BR 10. BR 10 - Beheimatungen und EinsätzeUnterhaltung. BD Kassel. Bildnachweis. Die abgebildeten Maschinen. 192 S., 15 Farb- und 164 sw-Fotos, 6 künstler. Faksimileabb., 60 Fahrzeugzeichnungen (teils vermasst und in mehreren Ansichten), umfangr. techn. und stat. Daten, 20 Dokumentenfaksimiles, 9 Laufplanauszüge, Format30 x 22 cm, OLn. mit Schutzumschlag, ISBN 3-17-007357-5 Versand D: 6,95 EUR Lokomotiven Baugrundsätze Reichsbahn Kylchap-Saugzuganlage Kesselausrüstung Zylinder Triebwerk Steuerung Bremse Dampfheizung Schmierung Beleuchtungsanlage Führerhaus Tender Vorwort. Vorgeschichte Erster Neubeginn. Die Währungsreform und ihre Folgen. Der lange Weg zu den ""Neuen Baugrundsätzen"". Der neue ""Fachausschuss Lokomotiven"". Ein Neubauprogramm entsteht. Die BR 23 und die ""Neuen Baugrundsätze"" Planungsbeginn zu Reichsbahnzeiten. Die Pläne entstehen. Die Projekte im Vergleich. Technische Beschreibung der BR 23 Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Der Tender. Schlussbemerkungen. Die BR 23 im Betrieb - Erprobung und BewährungAllererste Erfahrungen. 23 015 in Minden. Vorserie in der Alltagserprobung. Die Domlochschäden. Der Serienbau beginnt. 23 024 und 025 - der technische Durchbruch? Die Kylchap-Saugzuganlage. Die Neuigkeit ""Wälzlager"". Enttäuschung mit dem Henschel-Mischvorwärmer. Der ""Sozialführerstand"" auf 23 024 und 025. Der Heinl-Mischvorwärmer soll es sein. Die ""Entfeinerung"" beginnt. Nassdampfregler für die 23. Eine ""wesentliche Erleichterung"". BR 23 auch im Wendezugeinsatz. Die Bauartänderungen bei der BR 23. Zusammenfassung und Wertung. BR 23 - Beheimatungen und EinsätzeUnterhaltung. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Wuppertal. BD Köln. BD Frankfurt. BD Mainz. BD Trier. BD Saarbrücken. BD Karlsruhe. BD Stuttgart. BD Augsburg. Erhaltene 23. BR 10 - die letzte Schnellzuglok entstehtDie ersten Projekte. Zweiter Anlauf 1952. Doch keine Verbundlok. Eine blaue Dampflokomotive? Technische Beschreibung der BR 10Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Verkleidung. Zentrale Druckschmiereinrichtungen. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Die Heizung. Der Tender. BR 10 - Bewährung und BauartänderungenErste Erprobung. Ölfeuerung für die BR 10. Zusammenfassung und Wertung. Die Bauartänderungen bei der BR 10. BR 10 - Beheimatungen und EinsätzeUnterhaltung. BD Kassel. Bildnachweis. Die abgebildeten Maschinen. 192 S., 15 Farb- und 164 sw-Fotos, 6 künstler. Faksimileabb., 60 Fahrzeugzeichnungen (teils vermasst und in mehreren Ansichten), umfangr. techn. und stat. Daten, 20 Dokumentenfaksimiles, 9 Laufplanauszüge, Format30 x 22 cm, OLn. mit Schutzumschlag, ISBN 3-17-007357-5.
Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn. Band 1: Technik und Geschichte der Schlepptenderloks BR 23 und 10. Kohlhammer Edition Eisenbahn. Stuttgart W. Kohlhammer), 1984. [Gebundene Ausgabe] von (Autor) Rüdi (1984)
ISBN: 9783170073579 bzw. 3170073575, Band: 1, in Deutsch, Kohlhammer Edition Eisenbahn. Stuttgart Verlag W. Kohlhammer Kohlhammer Edition Eisenbahn. Stuttgart Verlag W. Kohlhammer, gebundenes Buch, gebraucht, mit Einband.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
1984 Hardcover 192 S. 30 x 22 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Lokomotiven Baugrundsätze Reichsbahn Kylchap-Saugzuganlage Kesselausrüstung Zylinder Triebwerk Steuerung Bremse Dampfheizung Schmierung Beleuchtungsanlage Führerhaus Tender Vorwort. Vorgeschichte Erster Neubeginn. Die Währungsreform und ihre Folgen. Der lange Weg zu den "Neuen Baugrundsätzen". Der neue "Fachausschuss Lokomotiven". Ein Neubauprogramm entsteht. Die BR 23 und die "Neuen Baugrundsätze" Planungsbeginn zu Reichsbahnzeiten. Die Pläne entstehen. Die Projekte im Vergleich. Technische Beschreibung der BR 23 Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Der Tender. Schlussbemerkungen. Die BR 23 im Betrieb - Erprobung und BewährungAllererste Erfahrungen. 23 015 in Minden. Vorserie in der Alltagserprobung. Die Domlochschäden. Der Serienbau beginnt. 23 024 und 025 - der technische Durchbruch? Die Kylchap-Saugzuganlage. Die Neuigkeit "Wälzlager". Enttäuschung mit dem Henschel-Mischvorwärmer. Der "Sozialführerstand" auf 23 024 und 025. Der Heinl-Mischvorwärmer soll es sein. Die "Entfeinerung" beginnt. Nassdampfregler für die 23. Eine "wesentliche Erleichterung". BR 23 auch im Wendezugeinsatz. Die Bauartänderungen bei der BR 23. Zusammenfassung und Wertung. BR 23 - Beheimatungen und EinsätzeUnterhaltung. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Wuppertal. BD Köln. BD Frankfurt. BD Mainz. BD Trier. BD Saarbrücken. BD Karlsruhe. BD Stuttgart. BD Augsburg. Erhaltene 23. BR 10 - die letzte Schnellzuglok entstehtDie ersten Projekte. Zweiter Anlauf 1952. Doch keine Verbundlok. Eine blaue Dampflokomotive? Technische Beschreibung der BR 10Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Verkleidung. Zentrale Druckschmiereinrichtungen. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Die Heizung. Der Tender. BR 10 - Bewährung und BauartänderungenErste Erprobung. Ölfeuerung für die BR 10. Zusammenfassung und Wertung. Die Bauartänderungen bei der BR 10. BR 10 - Beheimatungen und EinsätzeUnterhaltung. BD Kassel. Bildnachweis. Die abgebildeten Maschinen. 192 S., 15 Farb- und 164 sw-Fotos, 6 künstler. Faksimileabb., 60 Fahrzeugzeichnungen (teils vermasst und in mehreren Ansichten), umfangr. techn. und stat. Daten, 20 Dokumentenfaksimiles, 9 Laufplanauszüge, Format30 x 22 cm, OLn. mit Schutzumschlag, ISBN 3-17-007357-5 Versand D: 6,99 EUR Lokomotiven Baugrundsätze Reichsbahn Kylchap-Saugzuganlage Kesselausrüstung Zylinder Triebwerk Steuerung Bremse Dampfheizung Schmierung Beleuchtungsanlage Führerhaus Tender Vorwort. Vorgeschichte Erster Neubeginn. Die Währungsreform und ihre Folgen. Der lange Weg zu den "Neuen Baugrundsätzen". Der neue "Fachausschuss Lokomotiven". Ein Neubauprogramm entsteht. Die BR 23 und die "Neuen Baugrundsätze" Planungsbeginn zu Reichsbahnzeiten. Die Pläne entstehen. Die Projekte im Vergleich. Technische Beschreibung der BR 23 Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Dampfheizung. Die Schmierung. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Der Tender. Schlussbemerkungen. Die BR 23 im Betrieb - Erprobung und BewährungAllererste Erfahrungen. 23 015 in Minden. Vorserie in der Alltagserprobung. Die Domlochschäden. Der Serienbau beginnt. 23 024 und 025 - der technische Durchbruch? Die Kylchap-Saugzuganlage. Die Neuigkeit "Wälzlager". Enttäuschung mit dem Henschel-Mischvorwärmer. Der "Sozialführerstand" auf 23 024 und 025. Der Heinl-Mischvorwärmer soll es sein. Die "Entfeinerung" beginnt. Nassdampfregler für die 23. Eine "wesentliche Erleichterung". BR 23 auch im Wendezugeinsatz. Die Bauartänderungen bei der BR 23. Zusammenfassung und Wertung. BR 23 - Beheimatungen und EinsätzeUnterhaltung. BD Hamburg. BD Hannover. BD Münster. BD Essen. BD Wuppertal. BD Köln. BD Frankfurt. BD Mainz. BD Trier. BD Saarbrücken. BD Karlsruhe. BD Stuttgart. BD Augsburg. Erhaltene 23. BR 10 - die letzte Schnellzuglok entstehtDie ersten Projekte. Zweiter Anlauf 1952. Doch keine Verbundlok. Eine blaue Dampflokomotive? Technische Beschreibung der BR 10Vorbemerkung. Allgemeines. Der Kessel. Die Kesselausrüstung. Der Rahmen. Das Laufwerk. Die Zylinder. Das Triebwerk. Die Steuerung. Die Bremse. Die Verkleidung. Zentrale Druckschmiereinrichtungen. Die Beleuchtungsanlage. Das Führerhaus. Die Heizung. Der Tender. BR 10 - Bewährung und BauartänderungenErste Erprobung. Ölfeuerung für die BR 10. Zusammenfassung und Wertung. Die Bauartänderungen bei der BR 10. BR 10 - Beheimatungen und EinsätzeUnterhaltung. BD Kassel. Bildnachweis. Die abgebildeten Maschinen. 192 S., 15 Farb- und 164 sw-Fotos, 6 künstler. Faksimileabb., 60 Fahrzeugzeichnungen (teils vermasst und in mehreren Ansichten), umfangr. techn. und stat. Daten, 20 Dokumentenfaksimiles, 9 Laufplanauszüge, Format30 x 22 cm, OLn. mit Schutzumschlag, ISBN 3-17-007357-5.