Psychologie des Lernens. Eine Einführung., Kohlhammer Urban Taschenbücher, Band 420.
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 17.04 (€ 17.43)¹ | Fr. 10.59 (€ 10.83)¹ | Fr. 9.50 (€ 9.71)¹ | Fr. 7.02 (€ 7.17)¹ |
Nachfrage |
1
Psychologie des Lernens. Eine Einführung., Kohlhammer Urban Taschenbücher, Band 420. (2001)
DE PB US FE
ISBN: 9783170162006 bzw. 3170162004, Band: 420, in Deutsch, Stuttgart: Kohlhammer. Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
198 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Originalkartonband, Einband mit geringfügigen Lagerspuren, insgesamt in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Lernen ist ein so grundlegender Vorgang, dass mehr als eine wissenschaftliche Disziplin an der Klärung der Mechanismen zu beteiligen ist. In diesem Buch werden psychologische Prozesse, die für Lernvorgänge zentral sind, nach derzeit "bestem Wissen" erklärt. Wie lernen wir zu reagieren, wie lernen wir Reaktionen, wie funktioniert das Erkennen und das Verstehen und wie ist - wahrscheinlich - der kognitive Apparat, der für all das zuständig ist, aufgebaut, und wie funktioniert er? Mit alltagsnahen Beispielen und anschaulichen Abbildungen werden dem Leser die psychologischen Erklärungen der Grundlagen für verändertes Verhalten nahe gebracht. Das Buch richtet sich an alle, die einen ersten Zugang zur Psychologie des Lernens suchen; es ist geeignet für Studierende erziehungswissenschaftlicher Studiengänge, für Studienanfänger der Psychologie und für interessierte Laien. (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 300 Kartoniert. 1. Auflage 2001. Remissionsstempel.
198 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Originalkartonband, Einband mit geringfügigen Lagerspuren, insgesamt in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Lernen ist ein so grundlegender Vorgang, dass mehr als eine wissenschaftliche Disziplin an der Klärung der Mechanismen zu beteiligen ist. In diesem Buch werden psychologische Prozesse, die für Lernvorgänge zentral sind, nach derzeit "bestem Wissen" erklärt. Wie lernen wir zu reagieren, wie lernen wir Reaktionen, wie funktioniert das Erkennen und das Verstehen und wie ist - wahrscheinlich - der kognitive Apparat, der für all das zuständig ist, aufgebaut, und wie funktioniert er? Mit alltagsnahen Beispielen und anschaulichen Abbildungen werden dem Leser die psychologischen Erklärungen der Grundlagen für verändertes Verhalten nahe gebracht. Das Buch richtet sich an alle, die einen ersten Zugang zur Psychologie des Lernens suchen; es ist geeignet für Studierende erziehungswissenschaftlicher Studiengänge, für Studienanfänger der Psychologie und für interessierte Laien. (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 300 Kartoniert. 1. Auflage 2001. Remissionsstempel.
Lade…