Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Leiblich lernen und lehren : Ein religionsdidaktischer Diskurs
13 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 41.37 (€ 42.30)¹ | Fr. 112.53 (€ 115.08)¹ | Fr. 60.62 (€ 61.99)¹ | Fr. 49.02 (€ 50.13)¹ | Fr. 38.14 (€ 39.00)¹ |
Nachfrage |
Religiosität von Russlanddeutschen
ISBN: 9783170188129 bzw. 3170188127, in Deutsch, Kohlhammer, neu.
Seit Ende der 1980er Jahre und mit der Öffnung der Sowjetunion und ihrer Nachfolgestaaten sind die Ausreisezahlen der Russlanddeutschen sprunghaft angestiegen. Oft ist die Integration dieser Aussiedler in die BRD problematisch. In ihrem Herkunftsland haben sie eine heterogene Frömmigkeit gelebt. Kirchliche Strukturen fehlten. Weil Russlanddeutsche in ihrem Lebensstil und ihrer Religiosität ´´anders´´ wirken, sind Konflikte innerhalb und ausserhalb von bundesdeutschen Kirchengemeinden vorprogrammiert. Für das Verständnis der ´´fremden Deutschen´´ und ihrer kulturellen Identität ist der Zusammenhang von Migration und Religion von besonderer Bedeutung. Durch die Verknüpfung religionswissenschaftlicher und sozialwissenschaftlich-empirischer Zugangsweisen wird die Religiosität der Russlanddeutschen in ihrer gegenwärtigen Gestalt sowie im Kontext der historischen und politischen Bedingungsfaktoren sichtbar.
Religiosität von Russlanddeutschen (2005)
ISBN: 9783170188129 bzw. 3170188127, in Deutsch, Kohlhammer W. Jan 2005, Taschenbuch, neu.
Neuware - Seit Ende der 1980er Jahre und mit der Öffnung der Sowjetunion und ihrer Nachfolgestaaten sind die Ausreisezahlen der Russlanddeutschen sprunghaft angestiegen. Oft ist die Integration dieser Aussiedler in die BRD problematisch. In ihrem Herkunftsland haben sie eine heterogene Frömmigkeit gelebt. Kirchliche Strukturen fehlten. Weil Russlanddeutsche in ihrem Lebensstil und ihrer Religiosität 'anders' wirken, sind Konflikte innerhalb und ausserhalb von bundesdeutschen Kirchengemeinden vorprogrammiert. Für das Verständnis der 'fremden Deutschen' und ihrer kulturellen Identität ist der Zusammenhang von Migration und Religion von besonderer Bedeutung. Durch die Verknüpfung religionswissenschaftlicher und sozialwissenschaftlich-empirischer Zugangsweisen wird die Religiosität der Russlanddeutschen in ihrer gegenwärtigen Gestalt sowie im Kontext der historischen und politischen Bedingungsfaktoren sichtbar. Dr. Stefanie Theis ist Studienreferendarin in Hessen. Zielgruppen: TheologInnen, ReligionswissenschaftlerInnen, SozialwissenschaftlerInnen, SozialarbeiterInnen. 260 pp. Deutsch.
Leiblich lernen und lehren : Ein religionsdidaktischer Diskurs (2006)
ISBN: 9783170193215 bzw. 317019321X, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer W. Mrz 2006, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Religiöse Bildung ist ein personaler Prozess, Religion und Lernen sind leibräumliche Vorgänge. Im integrativen fachwissenschaftlichen Diskurs zur ästhetischen Dimensionierung des Religionsunterrichts wird phänomenologisch und experimentell gezeigt, dass der Focusing-Ansatz (Eugene T. Gendlin) durch leibliche Wahrnehmung von Religion deren kommunikative Symbolisierung fördert. Er kann so zur berufsbiographischen Kompetenz in der Lehrerbildung beitragen. Als heuristisches Element schafft er in der religionspädagogischen Theoriebildung eine methodische Verbindung zwischen Hermeneutik und Ästhetik, Phänomenologie und Empirie. Der Religionspädagogik wird ein performatives Instrumentarium an die Hand gegeben, auch unter säkularen Bedingungen christliche Religion in ihren gelebten Formen zu unterrichten. 526 pp. Deutsch.
Leiblich lernen und lehren (2006)
ISBN: 9783170193215 bzw. 317019321X, in Deutsch, Kohlhammer W. Mrz 2006, Taschenbuch, neu.
Neuware - Religiöse Bildung ist ein personaler Prozess, Religion und Lernen sind leibräumliche Vorgänge. Im integrativen fachwissenschaftlichen Diskurs zur ästhetischen Dimensionierung des Religionsunterrichts wird phänomenologisch und experimentell gezeigt, dass der Focusing-Ansatz (Eugene T. Gendlin) durch leibliche Wahrnehmung von Religion deren kommunikative Symbolisierung fördert. Er kann so zur berufsbiographischen Kompetenz in der Lehrerbildung beitragen. Als heuristisches Element schafft er in der religionspädagogischen Theoriebildung eine methodische Verbindung zwischen Hermeneutik und Ästhetik, Phänomenologie und Empirie. Der Religionspädagogik wird ein performatives Instrumentarium an die Hand gegeben, auch unter säkularen Bedingungen christliche Religion in ihren gelebten Formen zu unterrichten. 526 pp. Deutsch.
Leiblich lernen und lehren
ISBN: 9783170193215 bzw. 317019321X, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu, Hörbuch.
Religiöse Bildung ist ein personaler Prozess, Religion und Lernen sind leibräumliche Vorgänge. Im integrativen fachwissenschaftlichen Diskurs zur ästhetischen Dimensionierung des Religionsunterrichts wird phänomenologisch und experimentell gezeigt, dass der Focusing-Ansatz (Eugene T. Gendlin) durch leibliche Wahrnehmung von Religion deren kommunikative Symbolisierung fördert. Er kann so zur berufsbiographischen Kompetenz in der Lehrerbildung beitragen. Als heuristisches Element schafft er in der religionspädagogischen Theoriebildung eine methodische Verbindung zwischen Hermeneutik und Ästhetik, Phänomenologie und Empirie. Der Religionspädagogik wird ein performatives Instrumentarium an die Hand gegeben, auch unter säkularen Bedingungen christliche Religion in ihren gelebten Formen zu unterrichten.
Religiosität von Russlanddeutschen (2006)
ISBN: 9783170188129 bzw. 3170188127, in Deutsch, Kohlhammer, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Buchpark GmbH, [6065214].
Gepflegter, sauberer Zustand. Aus der Auflösung einer renommierten Bibliothek. Kann Stempel beinhalten. 1698211/202, 2006. gebraucht; sehr gut, Internationaler Versand, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal.
Leiblich lernen und lehren (2006)
ISBN: 317019321X bzw. 9783170193215, in Deutsch, 2006, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, suspiratio - online bücherstube, [2028].
317019321X Sehr gut, broschiert, sehr gut Softcover.
Leiblich lernen und lehren. Ein religionsdidaktischer Diskurs. Praktische Theologie heute Band 79. 526 Seiten (2006)
ISBN: 9783170193215 bzw. 317019321X, Band: 79, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.
ISBN 9783170193215 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Leiblich lernen und lehren: Ein religionsdidaktischer Diskurs (Praktische Theologie Heute) (2006)
ISBN: 9783170193215 bzw. 317019321X, in Deutsch, 526 Seiten, Kohlhammer, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen