Shared Service Center: Konzeption Und Implementierung in Internationalen Unternehmen (German Edition)
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9783170208278 - Wolfgang Becker; Christian Kunz; Benjamin Mayer: Shared Service Center
Wolfgang Becker; Christian Kunz; Benjamin Mayer

Shared Service Center

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Dieses Lehrbuch zeigt die wachsende Bedeutung von Shared Service Centern (SSC) für die Wirtschaftspraxis auf und diskutiert zunächst mögliche Vor- und Nachteile. Unter einem SSC wird dabei eine zentrale Abteilung verstanden, welche als interner Anbieter zentralisierte Dienstleistungen unternehmensweit bereitstellt. Es werden die spezifischen Charakteristika von Shared Services dargestellt, insbesondere in Abgrenzung zu anderen Phänomenen wie dem "Outsourcing". Das Werk diskutiert weiterhin A, Dieses Lehr- und Studienbuch zeigt die wachsende Bedeutung von Shared Service Centern (SSC) für die Wirtschaftspraxis auf und diskutiert zunächst mögliche Vor- und Nachteile des Konzeptes. Unter einem SSC wird dabei eine zentrale Abteilung verstanden, welche als interner Anbieter zentralisierte Dienstleistungen unternehmensweit bereitstellt. Es werden die spezifischen Charakteristika von Shared Services dargestellt, insbesondere auch in einer Abgrenzung zu anderen Phänomenen wie dem "Outsourcing". Das Werk diskutiert weiterhin Aspekte, die sich aus der Besonderheit der zumeist internationalen Ausrichtung von SSC - diese werden besonders häufig in internationalen Konzernen gebildet - ergeben. Neben einer Darstellung der unterschiedlichen Gestaltungsalternativen und der Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung geht das Werk zudem ausführlich auf die Anforderungen des Controlling ein, um SSC steuern zu können.
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9783170208278 - Dr Wolfgang Becker, Christian Kunz, Benjamin Mayer: Shared Service Center: Konzeption Und Implementierung in Internationalen Unternehmen (Paperback)
Symbolbild
Dr Wolfgang Becker, Christian Kunz, Benjamin Mayer

Shared Service Center: Konzeption Und Implementierung in Internationalen Unternehmen (Paperback) (2009)

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9783170208278 - Wolfgang Becker, Christian Kunz, Benjamin Mayer: Shared Service Center: Konzeption und Implementierung in internationalen Unternehmen
Wolfgang Becker, Christian Kunz, Benjamin Mayer

Shared Service Center: Konzeption und Implementierung in internationalen Unternehmen (2009)

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9783170208278 - Becker, Wolfgang Kunz, Christian Mayer, Benjamin: Shared Service Center - Konzeption und Implementierung in internationalen Unternehmen
Becker, Wolfgang Kunz, Christian Mayer, Benjamin

Shared Service Center - Konzeption und Implementierung in internationalen Unternehmen (2009)

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