Gebr. Legitimierungsstrategien junger Unternehmen (Schumpeter School of Business and Economics)
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Legitimierungsstrategien junger Unternehmen (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783170209633 bzw. 3170209639, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Ergebnisse zweier experimenteller Studien Bedeutende Veränderungen in der Wirtschaft ergeben sich häufig durch Unternehmensgründungen. Etablierte Konkurrenten oder das institutionelle Umfeld insgesamt reagierten darauf meist mit Widerstand und verwehren jungen Unternehmen den Zugang zu lebensnotwendigen Ressourcen. Als ein Grund für die hohe Sterblichkeit junger Unternehmen wird dabei ihre fehlende gesellschaftliche Akzeptanz bzw. organisationale Legitimität gesehen. Anhand zweier Experimente werden die Auswirkungen von Legitimierungsstrategien junger Unternehmen auf deren Akzeptanz in der Gesellschaft sowie deren Ressourcenzugang, Überlebenswahrscheinlichkeit und Wachstumsmöglichkeiten untersucht. Es zeigte sich, dass solche Strategien positiv auf die kognitiven und regulativen Legitimitätsdimensionen wirken. Darüber hinaus zeigt sich ein positiver Zusammenhang zwischen der Erreichung organisationaler Legitimität und dem Zugang zu tangiblen und intangiblen Ressourcen. Die Arbeit schliesst mit konkreten Hinweisen für die weitere Entrepreneurshipforschung sowie die unternehmerische Praxis. Dieses Buch erhalten Sie als BonD-Ausgabe. Dabei handelt es sich um einen Nachdruck des vergriffenen Originaltitels - hergestellt auf Bestellung, mit einem hochwertigen Digitaldruckverfahren. 14.05.2009, Taschenbuch.
Ergebnisse zweier experimenteller Studien Bedeutende Veränderungen in der Wirtschaft ergeben sich häufig durch Unternehmensgründungen. Etablierte Konkurrenten oder das institutionelle Umfeld insgesamt reagierten darauf meist mit Widerstand und verwehren jungen Unternehmen den Zugang zu lebensnotwendigen Ressourcen. Als ein Grund für die hohe Sterblichkeit junger Unternehmen wird dabei ihre fehlende gesellschaftliche Akzeptanz bzw. organisationale Legitimität gesehen. Anhand zweier Experimente werden die Auswirkungen von Legitimierungsstrategien junger Unternehmen auf deren Akzeptanz in der Gesellschaft sowie deren Ressourcenzugang, Überlebenswahrscheinlichkeit und Wachstumsmöglichkeiten untersucht. Es zeigte sich, dass solche Strategien positiv auf die kognitiven und regulativen Legitimitätsdimensionen wirken. Darüber hinaus zeigt sich ein positiver Zusammenhang zwischen der Erreichung organisationaler Legitimität und dem Zugang zu tangiblen und intangiblen Ressourcen. Die Arbeit schliesst mit konkreten Hinweisen für die weitere Entrepreneurshipforschung sowie die unternehmerische Praxis. Dieses Buch erhalten Sie als BonD-Ausgabe. Dabei handelt es sich um einen Nachdruck des vergriffenen Originaltitels - hergestellt auf Bestellung, mit einem hochwertigen Digitaldruckverfahren. 14.05.2009, Taschenbuch.
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Legitimierungsstrategien junger Unternehmen (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783170209633 bzw. 3170209639, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Ergebnisse zweier experimenteller Studien, Bedeutende Veränderungen in der Wirtschaft ergeben sich häufig durch Unternehmensgründungen. Etablierte Konkurrenten oder das institutionelle Umfeld insgesamt reagierten darauf meist mit Widerstand und verwehren jungen Unternehmen den Zugang zu lebensnotwendigen Ressourcen. Als ein Grund für die hohe Sterblichkeit junger Unternehmen wird dabei ihre fehlende gesellschaftliche Akzeptanz bzw. organisationale Legitimität gesehen. Anhand zweier Experimente werden die Auswirkungen von Legitimierungsstrategien junger Unternehmen auf deren Akzeptanz in der Gesellschaft sowie deren Ressourcenzugang, Überlebenswahrscheinlichkeit und Wachstumsmöglichkeiten untersucht. Es zeigte sich, dass solche Strategien positiv auf die kognitiven und regulativen Legitimitätsdimensionen wirken. Darüber hinaus zeigt sich ein positiver Zusammenhang zwischen der Erreichung organisationaler Legitimität und dem Zugang zu tangiblen und intangiblen Ressourcen. Die Arbeit schliesst mit konkreten Hinweisen für die weitere Entrepreneurshipforschung sowie die unternehmerische Praxis. Dieses Buch erhalten Sie als BonD-Ausgabe. Dabei handelt es sich um einen Nachdruck des vergriffenen Originaltitels - hergestellt auf Bestellung, mit einem hochwertigen Digitaldruckverfahren. Taschenbuch, 14.05.2009.
Ergebnisse zweier experimenteller Studien, Bedeutende Veränderungen in der Wirtschaft ergeben sich häufig durch Unternehmensgründungen. Etablierte Konkurrenten oder das institutionelle Umfeld insgesamt reagierten darauf meist mit Widerstand und verwehren jungen Unternehmen den Zugang zu lebensnotwendigen Ressourcen. Als ein Grund für die hohe Sterblichkeit junger Unternehmen wird dabei ihre fehlende gesellschaftliche Akzeptanz bzw. organisationale Legitimität gesehen. Anhand zweier Experimente werden die Auswirkungen von Legitimierungsstrategien junger Unternehmen auf deren Akzeptanz in der Gesellschaft sowie deren Ressourcenzugang, Überlebenswahrscheinlichkeit und Wachstumsmöglichkeiten untersucht. Es zeigte sich, dass solche Strategien positiv auf die kognitiven und regulativen Legitimitätsdimensionen wirken. Darüber hinaus zeigt sich ein positiver Zusammenhang zwischen der Erreichung organisationaler Legitimität und dem Zugang zu tangiblen und intangiblen Ressourcen. Die Arbeit schliesst mit konkreten Hinweisen für die weitere Entrepreneurshipforschung sowie die unternehmerische Praxis. Dieses Buch erhalten Sie als BonD-Ausgabe. Dabei handelt es sich um einen Nachdruck des vergriffenen Originaltitels - hergestellt auf Bestellung, mit einem hochwertigen Digitaldruckverfahren. Taschenbuch, 14.05.2009.
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| Legitimierungsstrategien junger Unternehmen | Kohlhammer | Book on Demand (BonD) | 2009
DE NW
ISBN: 9783170209633 bzw. 3170209639, in Deutsch, Kohlhammer, neu.
Bedeutende Veränderungen in der Wirtschaft ergeben sich häufig durch Unternehmensgründungen. Etablierte Konkurrenten oder das institutionelle Umfeld insgesamt reagierten darauf meist mit Widerstand und verwehren jungen Unternehmen den Zugang zu lebensnotwendigen Ressourcen. Als ein Grund für die hohe Sterblichkeit junger Unternehmen wird dabei ihre fehlende gesellschaftliche Akzeptanz bzw. organisationale Legitimität gesehen. Anhand zweier Experimente werden die Auswirkungen von Legitimierungsstrategien junger Unternehmen auf deren Akzeptanz in der Gesellschaft sowie deren Ressourcenzugang, Überlebenswahrscheinlichkeit und Wachstumsmöglichkeiten untersucht. Es zeigte sich, dass solche Strategien positiv auf die kognitiven und regulativen Legitimitätsdimensionen wirken. Darüber hinaus zeigt sich ein positiver Zusammenhang zwischen der Erreichung organisationaler Legitimität und dem Zugang zu tangiblen und intangiblen Ressourcen. Die Arbeit schliesst mit konkreten Hinweisen für die weitere Entrepreneurshipforschung sowie die unternehmerische Praxis. Dieses Buch erhalten Sie als BonD-Ausgabe. Dabei handelt es sich um einen Nachdruck des vergriffenen Originaltitels - hergestellt auf Bestellung, mit einem hochwertigen Digitaldruckverfahren.
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Legitimierungsstrategien junger Unternehmen
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ISBN: 9783170209633 bzw. 3170209639, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu, Nachdruck.
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Bedeutende Veränderungen in der Wirtschaft ergeben sich häufig durch Unternehmensgründungen. Etablierte Konkurrenten oder das institutionelle Umfeld insgesamt reagierten darauf meist mit Widerstand und verwehren jungen Unternehmen den Zugang zu lebensnotwendigen Ressourcen. Als ein Grund für die hohe Sterblichkeit junger Unternehmen wird dabei ihre fehlende gesellschaftliche Akzeptanz bzw. organisationale Legitimität gesehen.Anhand zweier Experimente werden die Auswirkungen von Legitimierungsstrategien junger Unternehmen auf deren Akzeptanz in der Gesellschaft sowie deren Ressourcenzugang, Überlebenswahrscheinlichkeit und Wachstumsmöglichkeiten untersucht. Es zeigte sich, dass solche Strategien positiv auf die kognitiven und regulativen Legitimitätsdimensionen wirken. Darüber hinaus zeigt sich ein positiver Zusammenhang zwischen der Erreichung organisationaler Legitimität und dem Zugang zu tangiblen und intangiblen Ressourcen. Die Arbeit schliesst mit konkreten Hinweisen für die weitere Entrepreneurshipforschung sowie die unternehmerische Praxis.Dieses Buch erhalten Sie als BonD-Ausgabe. Dabei handelt es sich um einen Nachdruck des vergriffenen Originaltitels - hergestellt auf Bestellung, mit einem hochwertigen Digitaldruckverfahren.
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Legitimierungsstrategien junger Unternehmen (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783170209633 bzw. 3170209639, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 14.05.2009, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Legitimierungsstrategien junger Unternehmen, Titelzusatz: Ergebnisse zweier experimenteller Studien, Auflage: Book on Demand (BonD), Autor: Stelzer, Franziska, Verlag: Kohlhammer W. // Kohlhammer, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Entrepreneurship // Unternehmensgründung // Betriebswirtschaft // Betriebswirtschaftslehre // Management // Strategisches Management // Unternehmensstrategie // Management und Managementtechniken, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 286, Abbildungen: 47 Tabellen s/w, 29 Abbildungen s/w, Gewicht: 426 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 14.05.2009, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Legitimierungsstrategien junger Unternehmen, Titelzusatz: Ergebnisse zweier experimenteller Studien, Auflage: Book on Demand (BonD), Autor: Stelzer, Franziska, Verlag: Kohlhammer W. // Kohlhammer, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Entrepreneurship // Unternehmensgründung // Betriebswirtschaft // Betriebswirtschaftslehre // Management // Strategisches Management // Unternehmensstrategie // Management und Managementtechniken, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 286, Abbildungen: 47 Tabellen s/w, 29 Abbildungen s/w, Gewicht: 426 gr, Verkäufer: averdo.
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ISBN: 9783170209633 bzw. 3170209639, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, neu.
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Legitimierungsstrategien junger Unternehmen: Ergebnisse zweier experimenteller Studien
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ISBN: 9783170209633 bzw. 3170209639, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, Taschenbuch, neu.
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