Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht (Gechichte Im Unterricht) (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 18.70 (€ 19.16)¹ | Fr. 18.30 (€ 18.75)¹ | Fr. 18.35 (€ 18.80)¹ | Fr. 17.84 (€ 18.28)¹ | Fr. 18.04 (€ 18.49)¹ |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783170222540 bzw. 3170222546, in Deutsch, Kohlhammer W. Okt 2011, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Kompetenzorientierter Unterricht ist seit dem PISA-Schock in aller Munde. Unbestritten ist dabei, dass sich auch der Geschichtsunterricht wandeln muss. Unterrichtsziel ist heute ein selbstständiger, reflektierter Umgang mit Geschichte, der nachhaltiges Lernen und Verstehen ermöglicht. Dieser Band gibt einen grundlegenden Überblick über die bestehenden Kompetenzmodelle, untersucht ihre Stärken und Schwächen und entwickelt vor diesem Hintergrund ein eigenes Kompetenzentwicklungsmodell, das mit zahlreichen praxisrelevanten Beispielen anschaulich erläutert wird. Praxisnah wird die Grundlage eines modernen kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts gelegt; Studierende, Referendare sowie Lehrer erhalten so umsetzbare Hilfestellungen für eine neue Vermittlung von Geschichte. Die zweite Auflage des Bandes wurde vollständig überarbeitet und grundlegend erweitert. Die Bildungsstandards, die seit dem PISA-Schock Grundlage der Bildungspolitik sind, verlangen einen kompetenzorientierten Unterricht, der den Schülerinnen und Schülern einen selbstständigen Umgang mit Geschichte und nachhaltiges Lernen ermöglicht. Um dies zu erreichen, benötigen Lehrer eine klare Vorstellung davon, was kompetenzorientierten Unterricht auszeichnet und vom lernzielorientierten Unterricht unterscheidet. Dieser Band gibt einen grundlegenden Überblick über die bestehenden Kompetenzmodelle und Kompetenzkonzepte der Bildungspläne, untersucht ihre Stärken und Schwächen und entwickelt vor diesem Hintergrund ein eigenes Kompetenzentwicklungsmodell, das mit zahlreichen Beispielen anschaulich erläutert wird. Die zweite Auflage des Bandes wurde vollständig überarbeitet und grundlegend erweitert. 156 pp. Deutsch.
Neuware - Kompetenzorientierter Unterricht ist seit dem PISA-Schock in aller Munde. Unbestritten ist dabei, dass sich auch der Geschichtsunterricht wandeln muss. Unterrichtsziel ist heute ein selbstständiger, reflektierter Umgang mit Geschichte, der nachhaltiges Lernen und Verstehen ermöglicht. Dieser Band gibt einen grundlegenden Überblick über die bestehenden Kompetenzmodelle, untersucht ihre Stärken und Schwächen und entwickelt vor diesem Hintergrund ein eigenes Kompetenzentwicklungsmodell, das mit zahlreichen praxisrelevanten Beispielen anschaulich erläutert wird. Praxisnah wird die Grundlage eines modernen kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts gelegt; Studierende, Referendare sowie Lehrer erhalten so umsetzbare Hilfestellungen für eine neue Vermittlung von Geschichte. Die zweite Auflage des Bandes wurde vollständig überarbeitet und grundlegend erweitert. Die Bildungsstandards, die seit dem PISA-Schock Grundlage der Bildungspolitik sind, verlangen einen kompetenzorientierten Unterricht, der den Schülerinnen und Schülern einen selbstständigen Umgang mit Geschichte und nachhaltiges Lernen ermöglicht. Um dies zu erreichen, benötigen Lehrer eine klare Vorstellung davon, was kompetenzorientierten Unterricht auszeichnet und vom lernzielorientierten Unterricht unterscheidet. Dieser Band gibt einen grundlegenden Überblick über die bestehenden Kompetenzmodelle und Kompetenzkonzepte der Bildungspläne, untersucht ihre Stärken und Schwächen und entwickelt vor diesem Hintergrund ein eigenes Kompetenzentwicklungsmodell, das mit zahlreichen Beispielen anschaulich erläutert wird. Die zweite Auflage des Bandes wurde vollständig überarbeitet und grundlegend erweitert. 156 pp. Deutsch.
2
Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht
DE NW
ISBN: 9783170222540 bzw. 3170222546, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Bildungsstandards, die seit dem PISA-Schock Grundlage der Bildungspolitik sind, verlangen einen kompetenzorientierten Unterricht, der den Schülerinnen und Schülern einen selbstständigen Umgang mit Geschichte und nachhaltiges Lernen ermöglicht. Um dies zu erreichen, benötigen Lehrer eine klare Vorstellung davon, was kompetenzorientierten Unterricht auszeichnet und vom lernzielorientierten Unterricht unterscheidet.Dieser Band gibt einen grundlegenden Überblick über die bestehenden Kompetenzmodelle und Kompetenzkonzepte der Bildungspläne, untersucht ihre Stärken und Schwächen und entwickelt vor diesem Hintergrund ein eigenes Kompetenzentwicklungsmodell, das mit zahlreichen Beispielen anschaulich erläutert wird. Die zweite Auflage des Bandes wurde vollständig überarbeitet und grundlegend erweitert.
Die Bildungsstandards, die seit dem PISA-Schock Grundlage der Bildungspolitik sind, verlangen einen kompetenzorientierten Unterricht, der den Schülerinnen und Schülern einen selbstständigen Umgang mit Geschichte und nachhaltiges Lernen ermöglicht. Um dies zu erreichen, benötigen Lehrer eine klare Vorstellung davon, was kompetenzorientierten Unterricht auszeichnet und vom lernzielorientierten Unterricht unterscheidet.Dieser Band gibt einen grundlegenden Überblick über die bestehenden Kompetenzmodelle und Kompetenzkonzepte der Bildungspläne, untersucht ihre Stärken und Schwächen und entwickelt vor diesem Hintergrund ein eigenes Kompetenzentwicklungsmodell, das mit zahlreichen Beispielen anschaulich erläutert wird. Die zweite Auflage des Bandes wurde vollständig überarbeitet und grundlegend erweitert.
3
Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht (Gechichte Im Unterricht) (2011)
DE PB US
ISBN: 9783170222540 bzw. 3170222546, in Deutsch, 156 Seiten, 2. Ausgabe, Kohlhammer, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, stephank_vof.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, stephank_vof.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht (Geschichte im Unterricht) (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783170222540 bzw. 3170222546, in Deutsch, 156 Seiten, 2. Ausgabe, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht (Geschichte im Unterricht) (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783170222540 bzw. 3170222546, in Deutsch, 156 Seiten, 2. Ausgabe, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…