Kolumbus in Spielfilm und Populärkultur (eBook, PDF)
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Kolumbus in Spielfilm und Populärkultur: Themenheft für Unterrichtspraxis, Projektarbeit, Medienkompetenz (German Edition) (2013)
ISBN: 9783170226364 bzw. 3170226363, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Thema: Eine Schlüsselfigur der Globalgeschichte wird mit der Vermittlung von Schlüsselkompetenzen der Gegenwart verbunden. Die Forschung hat Kolumbus als rücksichtslosen Eroberer und Kolonisator demontiert. In der Populärkultur dominiert jedoch der Mythos vom epochalen Entdeckergenie. Inhalt: Das erste Kapitel skizziert Kolumbus? Biografie, analysiert ihn kritisch und zeichnet seine Idealisierung in populären Medien nach. Im zweiten und dritten Kapitel werden die Spielfilme Christopher Columbus (1949) und 1492: Conquest of Paradise (1992) simultan analysiert. Die Einleitung führt dazu in die interdisziplinäre Spielfilmanalyse ein und erschliesst systematisch Lesetechniken in Schaubildern. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Kohlhammer Verlag, Kohlhammer Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2013-02-01, Freigegeben: 2013-02-01, Studio: Kohlhammer Verlag.
Kolumbus in Spielfilm und Populärkultur (2013)
ISBN: 3170226363 bzw. 9783170226364, in Deutsch, 104 Seiten, Kohlhammer W. neu, E-Book, elektronischer Download.
Thema: Eine Schlüsselfigur der Globalgeschichte wird mit der Vermittlung von Schlüsselkompetenzen der Gegenwart verbunden. Die Forschung hat Kolumbus als rücksichtslosen Eroberer und Kolonisator demontiert. In der Populärkultur dominiert jedoch der Mythos vom epochalen Entdeckergenie. Inhalt: Das erste Kapitel skizziert Kolumbus? Biografie, analysiert ihn kritisch und zeichnet seine Idealisierung in populären Medien nach. Im zweiten und dritten Kapitel werden die Spielfilme Christopher Columbus (1949) und 1492: Conquest of Paradise (1992) simultan analysiert. Die Einleitung führt dazu in die interdisziplinäre Spielfilmanalyse ein und erschliesst systematisch Lesetechniken in Schaubildern. Effektive Konzeption: Das Themenheft ist Fach- und handlungs orientiertes Arbeitsbuch zugleich. Die Kapitel sind dreiteilig auf gebaut: kompakte Grundlagentexte - kommentierte Unterrichts- und Projektvorschläge im Überblick - Arbeitsmaterialien dazu mit Arbeitsaufträgen, Text-, Bild- und Filmquellen. 45 kopierfertige Arbeitsblätter stehen zur Auswahl. Bausteinprinzip: Die Kapitel können einzeln oder kombiniert verwendet werden. Das gilt ebenso für kapitelübergreifende Einzelthemen (z. B. Kolumbus-Bild, Indio-Bild, Filmvorlagen, Filmbotschaft). Benutzerfreundlichkeit: Die Publikation nutzt die Vorteile des E-Book und ist elektronisch verlinkt. Sie erlaubt, in und zwischen Kapiteln zu navigieren, auf Basistexte, Arbeitsblätter und Quellen zu springen und auf Filmausschnitte und www-Adressen zuzugreifen. Quellenvielfalt: Die Arbeitsblätter sichern lebendigen Unterricht. Sie bieten Beispiele aus Reiseliteratur, Historienmalerei, Denkmal, Lexikon, Kinder- und Schulbuch, Spielfilm und Werbung. Im Rahmen der Filmanalysen gilt das auch für Poster, Trailer, Drehbuch, Interviews, Bonusmaterial oder Filmkritiken. Methodenpluralismus: Didaktisch aufbereitet, werden lehrplanrelevante Quellenkritik, Komparatistik, vergleichende und interdisziplinäre Medienanalyse vermittelt. Schlüsselkompetenzen: Für Schule, Alltag und Beruf wertvolle Kernkompetenzen werden eingeübt: Medienkompetenz, interdisziplinäre und interkulturelle Kompetenz. Eignung: für Geschichts- und fächerübergreifenden Unterricht an Schulen (Gymnasium, Haupt-, Real-, Berufsschule, Sekundar- und Mittelschule) der BRD, Schweiz und Österreich, für Lehrerweiterbildung und Geschichtsdidaktik. 2013, 104 Seiten, eBooks.
Kolumbus in Spielfilm und Populärkultur - Themenheft für Unterrichtspraxis, Projektarbeit, Medienkompetenz (1992)
ISBN: 9783170226364 bzw. 3170226363, in Deutsch, Kohlhammer, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kolumbus in Spielfilm und Populärkultur: Thema: Eine Schlüsselfigur der Globalgeschichte wird mit der Vermittlung von Schlüsselkompetenzen der Gegenwart verbunden. Die Forschung hat Kolumbus als rücksichtslosen Eroberer und Kolonisator demontiert. In der Populärkultur dominiert jedoch der Mythos vom epochalen Entdeckergenie. Inhalt: Das erste Kapitel skizziert Kolumbus Biografie, analysiert ihn kritisch und zeichnet seine Idealisierung in populären Medien nach. Im zweiten und dritten Kapitel werden die Spielfilme Christopher Columbus (1949) und 1492: Conquest of Paradise (1992) simultan analysiert. Die Einleitung fährt dazu in die interdisziplinäre Spielfilmanalyse ein und erschliesst systematisch Lesetechniken in Schaubildern. Effektive Konzeption: Das Themenheft ist Fach- und handlungs orientiertes Arbeitsbuch zugleich. Die Kapitel sind dreiteilig auf gebaut: kompakte Grundlagentexte - kommentierte Unterrichts- und Projektvorschläge im Überblick - Arbeitsmaterialien dazu mit Arbeitsaufträgen, Text-, Bild- und Filmquellen. 45 kopierfertige Arbeitsblätter stehen zur Auswahl. Bausteinprinzip: Die Kapitel können einzeln oder kombiniert verwendet werden. Das gilt ebenso für kapitel?bergreifende Einzelthemen (z. B. Kolumbus-Bild, Indio-Bild, Filmvorlagen, Filmbotschaft). Benutzerfreundlichkeit: Die Publikation nutzt die Vorteile des E-Book und ist elektronisch verlinkt. Sie erlaubt, in und zwischen Kapiteln zu navigieren, auf Basistexte, Arbeitsblätter und Quellen zu springen und auf Filmausschnitte und www-Adressen zuzugreifen. Quellenvielfalt: Die Arbeitsblätter sichern lebendigen Unterricht. Sie bieten Beispiele aus Reiseliteratur, Historienmalerei, Denkmal, Lexikon, Kinder- und Schulbuch, Spielfilm und Werbung. Im Rahmen der Filmanalysen gilt das auch für Poster, Trailer, Drehbuch, Interviews, Bonusmaterial oder Filmkritiken. Methodenpluralismus: Didaktisch aufbereitet, werden lehrplanrelevante Quellenkritik, Komparatistik, vergleichende und interdisziplinäre Medienanalyse vermittelt. Schlüsselkompetenzen: Für Schule, Alltag und Beruf wertvolle Kernkompetenzen werden eingeübt: Medienkompetenz, interdisziplinäre und interkulturelle Kompetenz. Eignung: für Geschichts- und fächerübergreifenden Unterricht an Schulen (Gymnasium, Haupt-, Real-, Berufsschule, Sekundar- und Mittelschule) der BRD, Schweiz und Österreich, für Lehrerweiterbildung und Geschichtsdidaktik. Ebook.
Kolumbus in Spielfilm und Populärkultur (eBook, PDF) (1992)
ISBN: 9783170226364 bzw. 3170226363, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer W. neu, E-Book.
Thema: Eine Schlüsselfigur der Globalgeschichte wird mit der Vermittlung von Schlüsselkompetenzen der Gegenwart verbunden. Die Forschung hat Kolumbus als rücksichtslosen Eroberer und Kolonisator demontiert. In der Populärkultur dominiert jedoch der Mythos vom epochalen Entdeckergenie. Inhalt: Das erste Kapitel skizziert Kolumbus? Biografie, analysiert ihn kritisch und zeichnet seine Idealisierung in populären Medien nach. Im zweiten und dritten Kapitel werden die Spielfilme Christopher Columbus (1949) und 1492: Conquest of Paradise (1992) simultan analysiert. Die Einleitung führt dazu in die interdisziplinäre Spielfilmanalyse ein und erschliesst systematisch Lesetechniken in Schaubildern. Effektive Konzeption: Das Themenheft ist Fach- und handlungs orientiertes Arbeitsbuch zugleich. Die Kapitel sind dreiteilig auf gebaut: kompakte Grundlagentexte - kommentierte Unterrichts- und Projektvorschläge im Überblick - Arbeitsmaterialien dazu mit Arbeitsaufträgen, Text-, Bild- und Filmquellen. 45 kopierfertige Arbeitsblätter stehen zur Auswahl. Bausteinprinzip: Die Kapitel können einzeln oder kombiniert verwendet werden. Das gilt ebenso für kapitelübergreifende Einzelthemen (z. B. Kolumbus-Bild, Indio-Bild, Filmvorlagen, Filmbotschaft). Benutzerfreundlichkeit: Die Publikation nutzt die Vorteile des E-Book und ist elektronisch verlinkt. Sie erlaubt, in und zwischen Kapiteln zu navigieren, auf Basistexte, Arbeitsblätter und Quellen zu springen und auf Filmausschnitte und www-Adressen zuzugreifen. Quellenvielfalt: Die Arbeitsblätter sichern lebendigen Unterricht. Sie bieten Beispiele aus Reiseliteratur, Historienmalerei, Denkmal, Lexikon, Kinder- und Schulbuch, Spielfilm und Werbung. Im Rahmen der Filmanalysen gilt das auch für Poster, Trailer, Drehbuch, Interviews, Bonusmaterial oder Filmkritiken. Methodenpluralismus: Didaktisch aufbereitet, werden lehrplanrelevante Quellenkritik, Komparatistik, vergleichende und interdisziplinäre Medienanalyse vermittelt. Schlüsselkompetenzen: Für Schule, Alltag und Beruf wertvolle Kernkompetenzen werden eingeübt: Medienkompetenz, interdisziplinäre und interkulturelle Kompetenz. Eignung: für Geschichts- und fächerübergreifenden Unterricht an Schulen (Gymnasium, Haupt-, Real-, Berufsschule, Sekundar- und Mittelschule) der BRD, Schweiz und Österreich, für Lehrerweiterbildung und Geschichtsdidaktik.
Kolumbus in Spielfilm und Populärkultur - Themenheft für Unterrichtspraxis, Projektarbeit, Medienkompetenz (1992)
ISBN: 9783170226364 bzw. 3170226363, in Deutsch, Kohlhammer, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kolumbus in Spielfilm und Populärkultur: Thema: Eine Schlüsselfigur der Globalgeschichte wird mit der Vermittlung von Schlüsselkompetenzen der Gegenwart verbunden. Die Forschung hat Kolumbus als rücksichtslosen Eroberer und Kolonisator demontiert. In der Populärkultur dominiert jedoch der Mythos vom epochalen Entdeckergenie. Inhalt: Das erste Kapitel skizziert Kolumbus Biografie, analysiert ihn kritisch und zeichnet seine Idealisierung in populären Medien nach. Im zweiten und dritten Kapitel werden die Spielfilme Christopher Columbus (1949) und 1492: Conquest of Paradise (1992) simultan analysiert. Die Einleitung führt dazu in die interdisziplinäre Spielfilmanalyse ein und erschliesst systematisch Lesetechniken in Schaubildern. Effektive Konzeption: Das Themenheft ist Fach- und handlungs orientiertes Arbeitsbuch zugleich. Die Kapitel sind dreiteilig auf gebaut: kompakte Grundlagentexte - kommentierte Unterrichts- und Projektvorschläge im Überblick - Arbeitsmaterialien dazu mit Arbeitsaufträgen, Text-, Bild- und Filmquellen. 45 kopierfertige Arbeitsblätter stehen zur Auswahl. Bausteinprinzip: Die Kapitel können einzeln oder kombiniert verwendet werden. Das gilt ebenso für kapitelübergreifende Einzelthemen (z. B. Kolumbus-Bild, Indio-Bild, Filmvorlagen, Filmbotschaft). Benutzerfreundlichkeit: Die Publikation nutzt die Vorteile des E-Book und ist elektronisch verlinkt. Sie erlaubt, in und zwischen Kapiteln zu navigieren, auf Basistexte, Arbeitsblätter und Quellen zu springen und auf Filmausschnitte und www-Adressen zuzugreifen. Quellenvielfalt: Die Arbeitsblätter sichern lebendigen Unterricht. Sie bieten Beispiele aus Reiseliteratur, Historienmalerei, Denkmal, Lexikon, Kinder- und Schulbuch, Spielfilm und Werbung. Im Rahmen der Filmanalysen gilt das auch für Poster, Trailer, Drehbuch, Interviews, Bonusmaterial oder Filmkritiken. Methodenpluralismus: Didaktisch aufbereitet, werden lehrplanrelevante Quellenkritik, Komparatistik, vergleichende und interdisziplinäre Medienanalyse vermittelt. Schlüsselkompetenzen: Für Schule, Alltag und Beruf wertvolle Kernkompetenzen werden eingeübt: Medienkompetenz, interdisziplinäre und interkulturelle Kompetenz. Eignung: für Geschichts- und fächerübergreifenden Unterricht an Schulen (Gymnasium, Haupt-, Real-, Berufsschule, Sekundar- und Mittelschule) der BRD, Schweiz und Österreich, für Lehrerweiterbildung und Geschichtsdidaktik. Ebook.
Kolumbus in Spielfilm und Populärkultur als eBook von Annerose Menninger
ISBN: 9783170226364 bzw. 3170226363, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Kolumbus in Spielfilm und Populärkultur als eBook von Annerose Menninger
ISBN: 9783170226364 bzw. 3170226363, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu.
Kolumbus in Spielfilm und Populärkultur ab 9.99 EURO Themenheft für Unterrichtspraxis, Projektarbeit, Medienkompetenz.
Kolumbus in Spielfilm und Populärkultur
ISBN: 9783170226364 bzw. 3170226363, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.