Museen und Geschichtsunterricht - 7 Angebote vergleichen
Preise | Feb. 14 | Dez. 14 | Feb. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 19.56 (€ 20.00)¹ | Fr. 19.56 (€ 20.00)¹ | Fr. 435.16 (€ 444.99)¹ |
Nachfrage |
1
Museen und Geschichtsunterricht
DE PB NW
ISBN: 9783170226371 bzw. 3170226371, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Erscheint demnächst.
Museen und Geschichtsunterricht, Der Besuch eines historischen Museums ist für Schülerinnen und Schüler ein eindrückliches Erlebnis, weil dieser Geschichte erfahrbar werden lässt und Geschichte ´´zum Anfassen´´ bietet. Dabei darf die Lehrkraft aber nicht vergessen, dass auch Museen Geschichte in erzählter Form präsentieren, also nur eine Deutungsmöglichkeit der Geschichte zulassen. Daher wird der Autor im ersten Kapitel auf die Problematiken dieser Geschichtserzählungen hinweisen und aufzeigen, wie ein kritisches Bewusststein der Schüler zu schaffen ist. Im zweiten, fachdidaktischen, Teil wird erklärt, wie Museen Geschichte präsentieren, welche Theorien und Konzepte hinter der Präsentation von Ausstellungen und Einzelobjekten. Im dritten Teil werden häufig besuchte und in der historischen Chronologie relevante Museen kurz vorgestellt und durch Ausstellungsmaterial der Museen gezeigt, wie ein Museumsbesuch durch Lehrer didaktisch geplant werden kann. Taschenbuch.
Museen und Geschichtsunterricht, Der Besuch eines historischen Museums ist für Schülerinnen und Schüler ein eindrückliches Erlebnis, weil dieser Geschichte erfahrbar werden lässt und Geschichte ´´zum Anfassen´´ bietet. Dabei darf die Lehrkraft aber nicht vergessen, dass auch Museen Geschichte in erzählter Form präsentieren, also nur eine Deutungsmöglichkeit der Geschichte zulassen. Daher wird der Autor im ersten Kapitel auf die Problematiken dieser Geschichtserzählungen hinweisen und aufzeigen, wie ein kritisches Bewusststein der Schüler zu schaffen ist. Im zweiten, fachdidaktischen, Teil wird erklärt, wie Museen Geschichte präsentieren, welche Theorien und Konzepte hinter der Präsentation von Ausstellungen und Einzelobjekten. Im dritten Teil werden häufig besuchte und in der historischen Chronologie relevante Museen kurz vorgestellt und durch Ausstellungsmaterial der Museen gezeigt, wie ein Museumsbesuch durch Lehrer didaktisch geplant werden kann. Taschenbuch.
2
Museen und Geschichtsunterricht
DE PB NW
ISBN: 9783170226371 bzw. 3170226371, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Museen und Geschichtsunterricht Der Besuch eines historischen Museums ist für Schülerinnen und Schüler ein eindrückliches Erlebnis, weil dieser Geschichte erfahrbar werden lässt und Geschichte ´´zum Anfassen´´ bietet. Dabei darf die Lehrkraft aber nicht vergessen, dass auch Museen Geschichte in erzählter Form präsentieren, also nur eine Deutungsmöglichkeit der Geschichte zulassen. Daher wird der Autor im ersten Kapitel auf die Problematiken dieser Geschichtserzählungen hinweisen und aufzeigen, wie ein kritisches Bewusststein der Schüler zu schaffen ist. Im zweiten, fachdidaktischen, Teil wird erklärt, wie Museen Geschichte präsentieren, welche Theorien und Konzepte hinter der Präsentation von Ausstellungen und Einzelobjekten. Im dritten Teil werden häufig besuchte und in der historischen Chronologie relevante Museen kurz vorgestellt und durch Ausstellungsmaterial der Museen gezeigt, wie ein Museumsbesuch durch Lehrer didaktisch geplant werden kann. Taschenbuch.
Museen und Geschichtsunterricht Der Besuch eines historischen Museums ist für Schülerinnen und Schüler ein eindrückliches Erlebnis, weil dieser Geschichte erfahrbar werden lässt und Geschichte ´´zum Anfassen´´ bietet. Dabei darf die Lehrkraft aber nicht vergessen, dass auch Museen Geschichte in erzählter Form präsentieren, also nur eine Deutungsmöglichkeit der Geschichte zulassen. Daher wird der Autor im ersten Kapitel auf die Problematiken dieser Geschichtserzählungen hinweisen und aufzeigen, wie ein kritisches Bewusststein der Schüler zu schaffen ist. Im zweiten, fachdidaktischen, Teil wird erklärt, wie Museen Geschichte präsentieren, welche Theorien und Konzepte hinter der Präsentation von Ausstellungen und Einzelobjekten. Im dritten Teil werden häufig besuchte und in der historischen Chronologie relevante Museen kurz vorgestellt und durch Ausstellungsmaterial der Museen gezeigt, wie ein Museumsbesuch durch Lehrer didaktisch geplant werden kann. Taschenbuch.
3
Museen und Geschichtsunterricht
DE PB NW
ISBN: 9783170226371 bzw. 3170226371, in Deutsch, Kohlhammer W. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Museen und Geschichtsunterricht: Der Besuch eines historischen Museums ist für Schülerinnen und Schäler ein eindrückliches Erlebnis, weil dieser Geschichte erfahrbar werden lässt und Geschichte `zum Anfassen` bietet.Dabei darf die Lehrkraft aber nicht vergessen, dass auch Museen Geschichte in erzählter Form präsentieren, also nur eine Deutungsmöglichkeit der Geschichte zulassen. Daher wird der Autor im ersten Kapitel auf die Problematiken dieser Geschichtserzählungen hinweisen und aufzeigen, wie ein kritisches Bewusststein der Schäler zu schaffen ist. Im zweiten, fachdidaktischen, Teil wird erklärt, wie Museen Geschichte präsentieren, welche Theorien und Konzepte hinter der Präsentation von Ausstellungen und Einzelobjekten. Im dritten Teil werden häufig besuchte und in der historischen Chronologie relevante Museen kurz vorgestellt und durch Ausstellungsmaterial der Museen gezeigt, wie ein Museumsbesuch durch Lehrer didaktisch geplant werden kann. Taschenbuch.
Museen und Geschichtsunterricht: Der Besuch eines historischen Museums ist für Schülerinnen und Schäler ein eindrückliches Erlebnis, weil dieser Geschichte erfahrbar werden lässt und Geschichte `zum Anfassen` bietet.Dabei darf die Lehrkraft aber nicht vergessen, dass auch Museen Geschichte in erzählter Form präsentieren, also nur eine Deutungsmöglichkeit der Geschichte zulassen. Daher wird der Autor im ersten Kapitel auf die Problematiken dieser Geschichtserzählungen hinweisen und aufzeigen, wie ein kritisches Bewusststein der Schäler zu schaffen ist. Im zweiten, fachdidaktischen, Teil wird erklärt, wie Museen Geschichte präsentieren, welche Theorien und Konzepte hinter der Präsentation von Ausstellungen und Einzelobjekten. Im dritten Teil werden häufig besuchte und in der historischen Chronologie relevante Museen kurz vorgestellt und durch Ausstellungsmaterial der Museen gezeigt, wie ein Museumsbesuch durch Lehrer didaktisch geplant werden kann. Taschenbuch.
4
Museen und Geschichts- unterricht
DE NW
ISBN: 9783170226371 bzw. 3170226371, in Deutsch, Kohlhammer, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
10 Schwarz-Weiss-AbbildungenHerausgegeben von Brauch, Dr. Nicola, Der Besuch eines historischen Museums ist für Schülerinnen und Schüler ein eindrückliches Erlebnis, weil dieser Geschichte erfahrbar werden lässt und Geschichte ""zum Anfassen"" bietet. Dabei darf die Lehrkraft aber nicht vergessen, dass auch Museen Geschichte in erzählter Form präsentieren, also nur eine Deutungsmöglichkeit der Geschichte zulassen. Daher wird der Autor im ersten Kapitel auf die Problematiken dieser Geschichtserzählungen hinweisen und aufzeigen, wie ein kritisches Bewusststein der Schüler zu schaffen ist. Im zweiten, fachdidaktischen, Teil wird erklärt, wie Museen Geschichte präsentieren, welche Theorien und Konzepte hinter der Präsentation von Ausstellungen und Einzelobjekten. Im dritten Teil werden häufig besuchte und in der historischen Chronologie relevante Museen kurz vorgestellt und durch Ausstellungsmaterial der Museen gezeigt, wie ein Museumsbesuch durch Lehrer didaktisch geplant werden kann.
10 Schwarz-Weiss-AbbildungenHerausgegeben von Brauch, Dr. Nicola, Der Besuch eines historischen Museums ist für Schülerinnen und Schüler ein eindrückliches Erlebnis, weil dieser Geschichte erfahrbar werden lässt und Geschichte ""zum Anfassen"" bietet. Dabei darf die Lehrkraft aber nicht vergessen, dass auch Museen Geschichte in erzählter Form präsentieren, also nur eine Deutungsmöglichkeit der Geschichte zulassen. Daher wird der Autor im ersten Kapitel auf die Problematiken dieser Geschichtserzählungen hinweisen und aufzeigen, wie ein kritisches Bewusststein der Schüler zu schaffen ist. Im zweiten, fachdidaktischen, Teil wird erklärt, wie Museen Geschichte präsentieren, welche Theorien und Konzepte hinter der Präsentation von Ausstellungen und Einzelobjekten. Im dritten Teil werden häufig besuchte und in der historischen Chronologie relevante Museen kurz vorgestellt und durch Ausstellungsmaterial der Museen gezeigt, wie ein Museumsbesuch durch Lehrer didaktisch geplant werden kann.
5
| Museen und Geschichtsunterricht | Kohlhammer | 2030
DE NW
ISBN: 9783170226371 bzw. 3170226371, in Deutsch, Kohlhammer, neu.
Der Besuch eines historischen Museums ist für Schülerinnen und Schüler ein eindrückliches Erlebnis, weil dieser Geschichte erfahrbar werden lässt und Geschichte 'zum Anfassen' bietet. Dabei darf die Lehrkraft aber nicht vergessen, dass auch Museen Geschichte in erzählter Form präsentieren, also nur eine Deutungsmöglichkeit der Geschichte zulassen. Daher wird der Autor im ersten Kapitel auf die Problematiken dieser Geschichtserzählungen hinweisen und aufzeigen, wie ein kritisches Bewusststein der Schüler zu schaffen ist. Im zweiten, fachdidaktischen, Teil wird erklärt, wie Museen Geschichte präsentieren, welche Theorien und Konzepte hinter der Präsentation von Ausstellungen und Einzelobjekten. Im dritten Teil werden häufig besuchte und in der historischen Chronologie relevante Museen kurz vorgestellt und durch Ausstellungsmaterial der Museen gezeigt, wie ein Museumsbesuch durch Lehrer didaktisch geplant werden kann.
6
Museen und Geschichtsunterricht (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783170226371 bzw. 3170226371, in Deutsch, 160 Seiten, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Kohlhammer, Kohlhammer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-12, Studio: Kohlhammer.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Kohlhammer, Kohlhammer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-12, Studio: Kohlhammer.
7
Symbolbild
Museen und Geschichtsunterricht (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783170226371 bzw. 3170226371, in Deutsch, 160 Seiten, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Kohlhammer, Kohlhammer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-06, Studio: Kohlhammer.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Kohlhammer, Kohlhammer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-06, Studio: Kohlhammer.
Lade…