Religionspädagogik im Dialog I - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 35.22 ( 35.99)¹ (vom 16.10.2015)
1
9783170268302 - Martin Rothgangel: Religionspädagogik im Dialog I
Martin Rothgangel

Religionspädagogik im Dialog I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783170268302 bzw. 3170268309, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu.

Fr. 35.22 ( 35.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge, Religionspädagogik zeichnet sich durch Interdisziplinarität aus. Abgesehen von dem lange Zeit wegweisenden konvergenztheoretischen Ansatz Karl Ernst Nipkows existieren jedoch kaum Publikationen, in denen der Dialog der Religionspädagogik mit ihren verschiedenen Bezugsdisziplinen eingehend reflektiert wird. Im vorliegenden Band wird dieser Dialog anhand von Fallstudien zu fünf Themenbereichen (Wissenschaftstheorie, Soziologie, Theologie und Religionswissenschaft, Pädagogik und Psychologie, Fachdidaktik und Spieltheorie) grundlegend bedacht. Die Fallstudien zeigen verschiedene Varianten und das Potential des interdisziplinären Dialogs. Die abschliessende wissenschaftstheoretische Reflexion dieser Fallstudien macht deutlich, dass ein differenztheoretischer Ansatz für den religionspädagogischen Dialog mit ihren Bezugsdisziplinen innovative Perspektiven eröffnet.
2
9783170268302 - Religionspädagogik im Dialog I

Religionspädagogik im Dialog I

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783170268302 bzw. 3170268309, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu.

Fr. 43.90 + Versand: Fr. 30.00 = Fr. 73.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge, Religionspädagogik zeichnet sich durch Interdisziplinarität aus. Abgesehen von dem lange Zeit wegweisenden konvergenztheoretischen Ansatz Karl Ernst Nipkows existieren jedoch kaum Publikationen, in denen der Dialog der Religionspädagogik mit ihren verschiedenen Bezugsdisziplinen eingehend reflektiert wird. Im vorliegenden Band wird dieser Dialog anhand von Fallstudien zu fünf Themenbereichen (Wissenschaftstheorie, Soziologie, Theologie und Religionswissenschaft, Pädagogik und Psychologie, Fachdidaktik und Spieltheorie) grundlegend bedacht. Die Fallstudien zeigen verschiedene Varianten und das Potential des interdisziplinären Dialogs. Die abschliessende wissenschaftstheoretische Reflexion dieser Fallstudien macht deutlich, dass ein differenztheoretischer Ansatz für den religionspädagogischen Dialog mit ihren Bezugsdisziplinen innovative Perspektiven eröffnet.
Lade…