Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Religionspädagogik im Dialog I: Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge
13 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 36.20 (€ 36.99)¹ | Fr. 41.52 (€ 42.42)¹ | Fr. 34.32 (€ 35.07)¹ |
Nachfrage |
Religionspädagogik im Dialog I (2014)
ISBN: 9783170226432 bzw. 3170226436, in Deutsch, Kohlhammer W. Mai 2014, Taschenbuch, neu.
Neuware - Religionspädagogik zeichnet sich durch Interdisziplinarität aus. Dennoch existieren noch kaum Publikationen, in denen der Dialog der Religionspädagogik sowohl innerhalb der Theologie als auch mit anderen Wissenschaften adäquat reflektiert wird. Im Rahmen der vorliegenden Veröffentlichung erfolgt dies anhand von je drei Fallstudien zu folgenden fünf Themenbereichen: Wissenschaftstheorie, Theologie und Religionswissenschaft, Psychologie und Pädagogik, Soziologie sowie Fachdidaktik. Anhand dieser Dialoge kommen anschaulich verschiedene Varianten der religionspädagogischen Anschlussfähigkeit sowie der innovative Ertrag ihrer interdisziplinären Vorgehensweise in den Blick und werden grundsätzlich Möglichkeiten und Grenzen des interdisziplinären Dialogs bedacht. 304 pp. Deutsch.
Religionspädagogik im Dialog I (2014)
ISBN: 9783170226432 bzw. 3170226436, in Deutsch, Kohlhammer W. Mrz 2014, Taschenbuch, neu.
Neuware - Religionspädagogik zeichnet sich durch Interdisziplinarität aus. Dennoch existieren noch kaum Publikationen, in denen der Dialog der Religionspädagogik sowohl innerhalb der Theologie als auch mit anderen Wissenschaften adäquat reflektiert wird. Im Rahmen der vorliegenden Veröffentlichung erfolgt dies anhand von je drei Fallstudien zu folgenden fünf Themenbereichen: Wissenschaftstheorie, Theologie und Religionswissenschaft, Psychologie und Pädagogik, Soziologie sowie Fachdidaktik. Anhand dieser Dialoge kommen anschaulich verschiedene Varianten der religionspädagogischen Anschlussfähigkeit sowie der innovative Ertrag ihrer interdisziplinären Vorgehensweise in den Blick und werden grundsätzlich Möglichkeiten und Grenzen des interdisziplinären Dialogs bedacht. 260 pp. Deutsch.
Religionspädagogik im Dialog I (2014)
ISBN: 9783170268319 bzw. 3170268317, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book.
Religionspädagogik im Dialog I (2014)
ISBN: 9783170268319 bzw. 3170268317, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book.
Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge, Religionspädagogik zeichnet sich durch Interdisziplinarität aus. Abgesehen von dem lange Zeit wegweisenden konvergenztheoretischen Ansatz Karl Ernst Nipkows existieren jedoch kaum Publikationen, in denen der Dialog der Religionspädagogik mit ihren verschiedenen Bezugsdisziplinen eingehend reflektiert wird. Im vorliegenden Band wird dieser Dialog anhand von Fallstudien zu fünf Themenbereichen (Wissenschaftstheorie, Soziologie, Theologie und Religionswissenschaft, Pädagogik und Psychologie, Fachdidaktik und Spieltheorie) grundlegend bedacht. Die Fallstudien zeigen verschiedene Varianten und das Potential des interdisziplinären Dialogs. Die abschliessende wissenschaftstheoretische Reflexion dieser Fallstudien macht deutlich, dass ein differenztheoretischer Ansatz für den religionspädagogischen Dialog mit ihren Bezugsdisziplinen innovative Perspektiven eröffnet. ePUB, 08.05.2014.
Religionspädagogik im Dialog I. Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge. (2014)
ISBN: 9783170226432 bzw. 3170226436, in Deutsch, Stuttgart: Kohlhammer. gebraucht.
303 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Kartoniert. Remissionsstempel.Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren (gering angestossen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Religionspädagogik zeichnet sich durch Interdisziplinarität aus. Abgesehen von dem lange Zeit wegweisenden konvergenztheoretischen Ansatz Karl Ernst Nipkows existieren jedoch kaum Publikationen, in denen der Dialog der Religionspädagogik mit ihren verschiedenen Bezugsdisziplinen eingehend reflektiert wird. Im vorliegenden Band wird dieser Dialog anhand von Fallstudien zu fünf Themenbereichen (Wissenschaftstheorie, Soziologie, Theologie und Religionswissenschaft, Pädagogik und Psychologie, Fachdidaktik und Spieltheorie) grundlegend bedacht. Die Fallstudien zeigen verschiedene Varianten und das Potential des interdisziplinären Dialogs. Die abschliessende wissenschaftstheoretische Reflexion dieser Fallstudien macht deutlich, dass ein differenztheoretischer Ansatz für den religionspädagogischen Dialog mit ihren Bezugsdisziplinen innovative Perspektiven eröffnet. (Verlagsanzeige).
Religionspädagogik im Dialog I - Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge
ISBN: 9783170268319 bzw. 3170268317, in Deutsch, Kohlhammer, neu, E-Book, elektronischer Download.
Religionspädagogik im Dialog I: Religionspädagogik zeichnet sich durch Interdisziplinarität aus. Abgesehen von dem lange Zeit wegweisenden konvergenztheoretischen Ansatz Karl Ernst Nipkows existieren jedoch kaum Publikationen, in denen der Dialog der Religionspädagogik mit ihren verschiedenen Bezugsdisziplinen eingehend reflektiert wird. Im vorliegenden Band wird dieser Dialog anhand von Fallstudien zu fünf Themenbereichen (Wissenschaftstheorie, Soziologie, Theologie und Religionswissenschaft, Pädagogik und Psychologie, Fachdidaktik und Spieltheorie) grundlegend bedacht. Die Fallstudien zeigen verschiedene Varianten und das Potential des interdisziplinären Dialogs. Die abschliessende wissenschaftstheoretische Reflexion dieser Fallstudien macht deutlich, dass ein differenztheoretischer Ansatz für den religionspädagogischen Dialog mit ihren Bezugsdisziplinen innovative Perspektiven eröffnet. Ebook.
Religionspdagogik im Dialog I
ISBN: 9783170226432 bzw. 3170226436, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book.
Religion, Religionspdagogik zeichnet sich durch Interdisziplinaritt aus. Abgesehen von dem lange Zeit wegweisenden konvergenztheoretischen Ansatz Karl Ernst Nipkows existieren jedoch kaum Publikationen, in denen der Dialog der Religionspdagogik mit ihren verschiedenen Bezugsdisziplinen eingehend reflektiert wird. Im vorliegenden Band wird dieser Dialog anhand von Fallstudien zu fnf Themenbereichen (Wissenschaftstheorie, Soziologie, Theologie und Religionswissenschaft, Pdagogik und Psychologie, Fachdidaktik und Spieltheorie) grundlegend bedacht. Die Fallstudien zeigen verschiedene Varianten und das Potential des interdisziplinren Dialogs. Die abschlieende wissenschaftstheoretische Reflexion dieser Fallstudien macht deutlich, dass ein differenztheoretischer Ansatz fr den religionspdagogischen Dialog mit ihren Bezugsdisziplinen innovative Perspektiven erffnet. Biographische Informationen Prof. Dr. Martin Rothgangel lehrt evangelische Religionspdagogik an der Universitt Wien.
Religionspadagogik Im Dialog I: Disziplinare Und Interdisziplinare Grenzgange (Paperback) (2014)
ISBN: 9783170226432 bzw. 3170226436, in Deutsch, Kohlhammer, Germany, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. Religionspadagogik zeichnet sich durch Interdisziplinaritat aus. Dennoch existieren noch kaum Publikationen, in denen der Dialog der Religionspadagogik sowohl innerhalb der Theologie als auch mit anderen Wissenschaften adaquat reflektiert wird. Im Rahmen der vorliegenden Veroffentlichung erfolgt dies anhand von je drei Fallstudien zu folgenden funf Themenbereichen: Wissenschaftstheorie, Theologie und Religionswissenschaft, Psychologie und Padagogik, Soziologie sowie Fachdidaktik. Anhand dieser Dialoge kommen anschaulich verschiedene Varianten der religionspadagogischen Anschlussfahigkeit sowie der innovative Ertrag ihrer interdisziplinaren Vorgehensweise in den Blick und werden grundsatzlich Moglichkeiten und Grenzen des interdisziplinaren Dialogs bedacht.
Religionspädagogik im Dialog I (2014)
ISBN: 9783170268319 bzw. 3170268317, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, Kohlhammer Verlag, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Religionspädagogik im Dialog I
ISBN: 9783170268319 bzw. 3170268317, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, Taschenbuch, neu.