Von dem Buch Religionspädagogik im Dialog I: Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Religionspädagogik im Dialog I: Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge100%: Martin Rothgangel: Religionspädagogik im Dialog I: Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge (ISBN: 9783170268319) 2014, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Religionspädagogik im Dialog I: Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge, Band 3,1 (Religionspädagogik innovativ) (Religionspadagogik Innovativ)50%: Schlag, Thomas; Rothgangel, Martin; Rothgangel, Martin; Pirner, Manfred L.; Grmme, Bernhard; Mendl, Hans; Burrichter, Rita: Religionspädagogik im Dialog I: Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge, Band 3,1 (Religionspädagogik innovativ) (Religionspadagogik Innovativ) (ISBN: 9783170226432) 2014, Kohlhammer W. Mai 2014, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Religionspädagogik im Dialog I: Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge
13 Angebote vergleichen

Preise201420152019
SchnittFr. 36.20 ( 36.99)¹ Fr. 41.52 ( 42.42)¹ Fr. 34.32 ( 35.07)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 32.71 ( 33.42)¹ (vom 15.02.2019)
1
9783170226432 - Martin Rothgangel: Religionspädagogik im Dialog I
Symbolbild
Martin Rothgangel

Religionspädagogik im Dialog I (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170226432 bzw. 3170226436, in Deutsch, Kohlhammer W. Mai 2014, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 16.77 ( 17.13)¹ = Fr. 55.90 ( 57.12)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Religionspädagogik zeichnet sich durch Interdisziplinarität aus. Dennoch existieren noch kaum Publikationen, in denen der Dialog der Religionspädagogik sowohl innerhalb der Theologie als auch mit anderen Wissenschaften adäquat reflektiert wird. Im Rahmen der vorliegenden Veröffentlichung erfolgt dies anhand von je drei Fallstudien zu folgenden fünf Themenbereichen: Wissenschaftstheorie, Theologie und Religionswissenschaft, Psychologie und Pädagogik, Soziologie sowie Fachdidaktik. Anhand dieser Dialoge kommen anschaulich verschiedene Varianten der religionspädagogischen Anschlussfähigkeit sowie der innovative Ertrag ihrer interdisziplinären Vorgehensweise in den Blick und werden grundsätzlich Möglichkeiten und Grenzen des interdisziplinären Dialogs bedacht. 304 pp. Deutsch.
2
9783170226432 - Martin Rothgangel: Religionspädagogik im Dialog I
Symbolbild
Martin Rothgangel

Religionspädagogik im Dialog I (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170226432 bzw. 3170226436, in Deutsch, Kohlhammer W. Mrz 2014, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 9.74 ( 9.95)¹ = Fr. 48.88 ( 49.94)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Religionspädagogik zeichnet sich durch Interdisziplinarität aus. Dennoch existieren noch kaum Publikationen, in denen der Dialog der Religionspädagogik sowohl innerhalb der Theologie als auch mit anderen Wissenschaften adäquat reflektiert wird. Im Rahmen der vorliegenden Veröffentlichung erfolgt dies anhand von je drei Fallstudien zu folgenden fünf Themenbereichen: Wissenschaftstheorie, Theologie und Religionswissenschaft, Psychologie und Pädagogik, Soziologie sowie Fachdidaktik. Anhand dieser Dialoge kommen anschaulich verschiedene Varianten der religionspädagogischen Anschlussfähigkeit sowie der innovative Ertrag ihrer interdisziplinären Vorgehensweise in den Blick und werden grundsätzlich Möglichkeiten und Grenzen des interdisziplinären Dialogs bedacht. 260 pp. Deutsch.
3
9783170268319 - Martin Rothgangel: Religionspädagogik im Dialog I
Martin Rothgangel

Religionspädagogik im Dialog I (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783170268319 bzw. 3170268317, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book.

Fr. 35.22 ( 35.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge Religionspädagogik zeichnet sich durch Interdisziplinarität aus. Abgesehen von dem lange Zeit wegweisenden konvergenztheoretischen Ansatz Karl Ernst Nipkows existieren jedoch kaum Publikationen, in denen der Dialog der Religionspädagogik mit ihren verschiedenen Bezugsdisziplinen eingehend reflektiert wird. Im vorliegenden Band wird dieser Dialog anhand von Fallstudien zu fünf Themenbereichen (Wissenschaftstheorie, Soziologie, Theologie und Religionswissenschaft, Pädagogik und Psychologie, Fachdidaktik und Spieltheorie) grundlegend bedacht. Die Fallstudien zeigen verschiedene Varianten und das Potential des interdisziplinären Dialogs. Die abschliessende wissenschaftstheoretische Reflexion dieser Fallstudien macht deutlich, dass ein differenztheoretischer Ansatz für den religionspädagogischen Dialog mit ihren Bezugsdisziplinen innovative Perspektiven eröffnet. 08.05.2014, ePUB.
4
9783170268319 - Martin Rothgangel: Religionspädagogik im Dialog I
Martin Rothgangel

Religionspädagogik im Dialog I (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783170268319 bzw. 3170268317, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book.

Fr. 38.00 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 56.00
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge, Religionspädagogik zeichnet sich durch Interdisziplinarität aus. Abgesehen von dem lange Zeit wegweisenden konvergenztheoretischen Ansatz Karl Ernst Nipkows existieren jedoch kaum Publikationen, in denen der Dialog der Religionspädagogik mit ihren verschiedenen Bezugsdisziplinen eingehend reflektiert wird. Im vorliegenden Band wird dieser Dialog anhand von Fallstudien zu fünf Themenbereichen (Wissenschaftstheorie, Soziologie, Theologie und Religionswissenschaft, Pädagogik und Psychologie, Fachdidaktik und Spieltheorie) grundlegend bedacht. Die Fallstudien zeigen verschiedene Varianten und das Potential des interdisziplinären Dialogs. Die abschliessende wissenschaftstheoretische Reflexion dieser Fallstudien macht deutlich, dass ein differenztheoretischer Ansatz für den religionspädagogischen Dialog mit ihren Bezugsdisziplinen innovative Perspektiven eröffnet. ePUB, 08.05.2014.
5
9783170226432 - Rothgangel, Martin: Religionspädagogik im Dialog I. Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge.
Rothgangel, Martin

Religionspädagogik im Dialog I. Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge. (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783170226432 bzw. 3170226436, in Deutsch, Stuttgart: Kohlhammer. gebraucht.

Fr. 28.33 ( 28.95)¹ + Versand: Fr. 2.54 ( 2.60)¹ = Fr. 30.88 ( 31.55)¹
unverbindlich
Brungs und Hönicke Medienversand, [3437067].
303 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Kartoniert. Remissionsstempel.Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren (gering angestossen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Religionspädagogik zeichnet sich durch Interdisziplinarität aus. Abgesehen von dem lange Zeit wegweisenden konvergenztheoretischen Ansatz Karl Ernst Nipkows existieren jedoch kaum Publikationen, in denen der Dialog der Religionspädagogik mit ihren verschiedenen Bezugsdisziplinen eingehend reflektiert wird. Im vorliegenden Band wird dieser Dialog anhand von Fallstudien zu fünf Themenbereichen (Wissenschaftstheorie, Soziologie, Theologie und Religionswissenschaft, Pädagogik und Psychologie, Fachdidaktik und Spieltheorie) grundlegend bedacht. Die Fallstudien zeigen verschiedene Varianten und das Potential des interdisziplinären Dialogs. Die abschliessende wissenschaftstheoretische Reflexion dieser Fallstudien macht deutlich, dass ein differenztheoretischer Ansatz für den religionspädagogischen Dialog mit ihren Bezugsdisziplinen innovative Perspektiven eröffnet. (Verlagsanzeige).
6
9783170268319 - Martin Rothgangel: Religionspädagogik im Dialog I - Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge
Martin Rothgangel

Religionspädagogik im Dialog I - Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783170268319 bzw. 3170268317, in Deutsch, Kohlhammer, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 35.22 ( 35.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Religionspädagogik im Dialog I: Religionspädagogik zeichnet sich durch Interdisziplinarität aus. Abgesehen von dem lange Zeit wegweisenden konvergenztheoretischen Ansatz Karl Ernst Nipkows existieren jedoch kaum Publikationen, in denen der Dialog der Religionspädagogik mit ihren verschiedenen Bezugsdisziplinen eingehend reflektiert wird. Im vorliegenden Band wird dieser Dialog anhand von Fallstudien zu fünf Themenbereichen (Wissenschaftstheorie, Soziologie, Theologie und Religionswissenschaft, Pädagogik und Psychologie, Fachdidaktik und Spieltheorie) grundlegend bedacht. Die Fallstudien zeigen verschiedene Varianten und das Potential des interdisziplinären Dialogs. Die abschliessende wissenschaftstheoretische Reflexion dieser Fallstudien macht deutlich, dass ein differenztheoretischer Ansatz für den religionspädagogischen Dialog mit ihren Bezugsdisziplinen innovative Perspektiven eröffnet. Ebook.
7
9783170226432 - Schlag, Thomas; Rothgangel, Martin; Rothgangel, Martin; Pirner, Manfred L.; Grmme, Bernhard; Mendl, Hans; Burrichter, Rita: Religionspdagogik im Dialog I
Schlag, Thomas; Rothgangel, Martin; Rothgangel, Martin; Pirner, Manfred L.; Grmme, Bernhard; Mendl, Hans; Burrichter, Rita

Religionspdagogik im Dialog I

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783170226432 bzw. 3170226436, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book.

Fr. 30.33 ($ 34.06)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Religion, Religionspdagogik zeichnet sich durch Interdisziplinaritt aus. Abgesehen von dem lange Zeit wegweisenden konvergenztheoretischen Ansatz Karl Ernst Nipkows existieren jedoch kaum Publikationen, in denen der Dialog der Religionspdagogik mit ihren verschiedenen Bezugsdisziplinen eingehend reflektiert wird. Im vorliegenden Band wird dieser Dialog anhand von Fallstudien zu fnf Themenbereichen (Wissenschaftstheorie, Soziologie, Theologie und Religionswissenschaft, Pdagogik und Psychologie, Fachdidaktik und Spieltheorie) grundlegend bedacht. Die Fallstudien zeigen verschiedene Varianten und das Potential des interdisziplinren Dialogs. Die abschlieende wissenschaftstheoretische Reflexion dieser Fallstudien macht deutlich, dass ein differenztheoretischer Ansatz fr den religionspdagogischen Dialog mit ihren Bezugsdisziplinen innovative Perspektiven erffnet.   Biographische Informationen Prof. Dr. Martin Rothgangel lehrt evangelische Religionspdagogik an der Universitt Wien.
8
9783170226432 - Martin Rothgangel: Religionspadagogik Im Dialog I: Disziplinare Und Interdisziplinare Grenzgange (Paperback)
Symbolbild
Martin Rothgangel

Religionspadagogik Im Dialog I: Disziplinare Und Interdisziplinare Grenzgange (Paperback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170226432 bzw. 3170226436, in Deutsch, Kohlhammer, Germany, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. Religionspadagogik zeichnet sich durch Interdisziplinaritat aus. Dennoch existieren noch kaum Publikationen, in denen der Dialog der Religionspadagogik sowohl innerhalb der Theologie als auch mit anderen Wissenschaften adaquat reflektiert wird. Im Rahmen der vorliegenden Veroffentlichung erfolgt dies anhand von je drei Fallstudien zu folgenden funf Themenbereichen: Wissenschaftstheorie, Theologie und Religionswissenschaft, Psychologie und Padagogik, Soziologie sowie Fachdidaktik. Anhand dieser Dialoge kommen anschaulich verschiedene Varianten der religionspadagogischen Anschlussfahigkeit sowie der innovative Ertrag ihrer interdisziplinaren Vorgehensweise in den Blick und werden grundsatzlich Moglichkeiten und Grenzen des interdisziplinaren Dialogs bedacht.
9
9783170268319 - Bernhard Grümme, Hans Mendl, Manfred L. Pirner, Martin Rothgangel, Rita Burrichter, Thomas Schlag: Religionspädagogik im Dialog I
Bernhard Grümme, Hans Mendl, Manfred L. Pirner, Martin Rothgangel, Rita Burrichter, Thomas Schlag

Religionspädagogik im Dialog I (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783170268319 bzw. 3170268317, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, Kohlhammer Verlag, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 32.73 (C$ 49.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783170268319 - Martin Rothgangel: Religionspädagogik im Dialog I
Martin Rothgangel

Religionspädagogik im Dialog I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170268319 bzw. 3170268317, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 35.22 ( 35.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 42.56 ( 43.49)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…