Intelligenz verstehen: Grundlagenwissen für Pädagogen und Psychologen Author
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 25.42 ( 25.99)¹ (vom 07.08.2019)
1
9783170269064 - Eva Stumpf: Intelligenz verstehen - Grundlagenwissen für Pädagogen und Psychologen
Eva Stumpf

Intelligenz verstehen - Grundlagenwissen für Pädagogen und Psychologen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783170269064 bzw. 3170269062, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 25.42 ( 25.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Intelligenz verstehen: Lehrerinnen und Lehrer, Erzieher, aber auch Pädagogen und Psychologen in ausserschulischen Institutionen werden im Berufsalltag mit Fragestellungen und Problemen konfrontiert, bei denen die Intelligenz einen zentralen Aspekt darstellt. Praktisch relevante Entscheidungen (man denke etwa an Schulempfehlungen) hängen auch davon ab, inwiefern die Verantwortlichen die aktuellen Erkenntnisse zur Intelligenz überblicken, verstehen und korrekt interpretieren. Das Buch erläutert das Konstrukt Intelligenz. Die ohne Vorwissen auch für den psychologischen Laien verständliche Darstellung ermöglicht gleichzeitig, durch Übungen und Kontrollfragen das erworbene Wissen im pädagogischen Kontext sachgerecht anzuwenden. Dabei ist das Buch keineswegs nur auf die Diagnostik der Intelligenz fokussiert, sondern beleuchtet eine Vielzahl von Aspekten von pädagogischer Relevanz. Ebook.
2
9783170269064 - Intelligenz verstehen: Grundlagenwissen für Pädagogen und Psychologen Eva Stumpf Author

Intelligenz verstehen: Grundlagenwissen für Pädagogen und Psychologen Eva Stumpf Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783170269064 bzw. 3170269062, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 26.22 ($ 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Lehrerinnen und Lehrer, Erzieher, aber auch Pädagogen und Psychologen in ausserschulischen Institutionen werden im Berufsalltag mit Fragestellungen und Problemen konfrontiert, bei denen die Intelligenz einen zentralen Aspekt darstellt. Praktisch relevante Entscheidungen (man denke etwa an Schulempfehlungen) hängen auch davon ab, inwiefern die Verantwortlichen die aktuellen Erkenntnisse zur Intelligenz überblicken, verstehen und korrekt interpretieren. Das Buch erläutert das Konstrukt Intelligenz. Die ohne Vorwissen auch für den psychologischen Laien verständliche Darstellung ermöglicht gleichzeitig, durch Übungen und Kontrollfragen das erworbene Wissen im pädagogischen Kontext sachgerecht anzuwenden. Dabei ist das Buch keineswegs nur auf die Diagnostik der Intelligenz fokussiert, sondern beleuchtet eine Vielzahl von Aspekten von pädagogischer Relevanz.
Lade…