Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kinder: Geschlecht männlich - Pädagogische Jungenforschung
12 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 24.14 (€ 24.74)¹ | Fr. 20.65 (€ 21.16)¹ | Fr. 20.48 (€ 20.99)¹ | Fr. 20.10 (€ 20.60)¹ |
Nachfrage |
Kinder: Geschlecht männlich (2006)
ISBN: 9783170191006 bzw. 3170191004, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.
Pädagogische Jungenforschung, Innerhalb der Forschung über Kinder und Kindheit richtet sich das wissenschaftliche Interesse neben der Mädchenforschung inzwischen auch verstärkt auf die Erziehung, Sozialisation und Entwicklung der Jungen. Das Buch bietet im ersten Teil handbuchartig einen Überblick über den aktuellen Stand der Jungenforschung. Im zweiten Teil werden genuin pädagogische Perspektiven der Jungenforschung vorgestellt, um Einblicke in die Lern-, Erfahrungs- und Deutungsprozesse von Jungen zu gewinnen. Der Themenbogen reicht hier von den spezifischen Interaktionsstrukturen der Jungen, ihren Beziehungen zu Schule und Unterricht bis hin zum Problem der Regelübertretung und Risikoverhaltens. Eine themenorientierte Bibliografie zur Jungenforschung rundet den Band ab. Die Autoren Professor Dr. Thomas Fuhr lehrt an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Professor Dr. Klaudia Schultheis hat den Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik an der Katholischen Universität Eichstätt. Professor Dr. Gabriele Strobel-Eisele lehrt an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Zielgruppen: Pädagogen und Sozialpädagogen in Studium und Praxis. Lehrer. Taschenbuch, 13.07.2006.
Kinder: Geschlecht männlich - Pädagogische Jungenforschung
ISBN: 9783170276727 bzw. 3170276727, in Deutsch, Kohlhammer, neu.
Kinder: Geschlecht männlich: Innerhalb der Forschung über Kinder und Kindheit richtet sich das wissenschaftliche Interesse neben der Mädchenforschung inzwischen auch verstärkt auf die Erziehung, Sozialisation und Entwicklung der Jungen. Das Buch bietet im ersten Teil handbuchartig einen Überblick über den aktuellen Stand der Jungenforschung. Im zweiten Teil werden genuin pädagogische Perspektiven der Jungenforschung vorgestellt, um Einblicke in die Lern-, Erfahrungs- und Deutungsprozesse von Jungen zu gewinnen. Der Themenbogen reicht hier von den spezifischen Interaktionsstrukturen der Jungen, ihren Beziehungen zu Schule und Unterricht bis hin zum Problem der Regelübertretung und des Risikoverhaltens. Eine themenorientierte Bibliografie zur Jungenforschung rundet den Band ab. Ebook.
Kinder: Geschlecht männlich (2006)
ISBN: 9783170276727 bzw. 3170276727, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, Kohlhammer Verlag, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Innerhalb der Forschung über Kinder und Kindheit richtet sich das wissenschaftliche Interesse neben der Mädchenforschung inzwischen auch verstärkt auf die Erziehung, Sozialisation und Entwicklung der Jungen. Das Buch bietet im ersten Teil handbuchartig einen Überblick über den aktuellen Stand der Jungenforschung. Im zweiten Teil werden genuin pädagogische Perspektiven der Jungenforschung vorgestellt, um Einblicke in die Lern, Erfahrungs- und Deutungsprozesse von Jungen zu gewinnen. Der Themenbogen reicht hier von den spezifischen Interaktionsstrukturen der Jungen, ihren Beziehungen zu Schule und Unterricht bis hin zum Problem der Regelübertretung und des Risikoverhaltens. Eine themenorientierte Bibliografie zur Jungenforschung rundet den Band ab.
Kinder: Geschlecht männlich (2006)
ISBN: 9783170276727 bzw. 3170276727, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, Kohlhammer Verlag, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Innerhalb der Forschung über Kinder und Kindheit richtet sich das wissenschaftliche Interesse neben der Mädchenforschung inzwischen auch verstärkt auf die Erziehung, Sozialisation und Entwicklung der Jungen. Das Buch bietet im ersten Teil handbuchart.
Kinder. Geschlecht männlich. Pädagogische Jungenforschung. (2006)
ISBN: 9783170191006 bzw. 3170191004, in Deutsch, Stuttgart, Kohlhammer.
212 S. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 300 Gr.-8°. Original-kartoniert, Bibliotheksexemplar mit Rückenschild, leicht berieben und bestossen, etwas kratzspurig, Signaturen / Stempel (entwidmet) auf Schnitt, Innendeckel, Vorsatz und Titelblatt, sonst gut.
Kinder: Geschlecht männlich - Pädagogische Jungenforschung (2006)
ISBN: 9783170191006 bzw. 3170191004, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch.
Stuttgart : Kohlhammer, 2006, 212 Seiten ; 24 cm, kart. ; guter bis sehr guter Zustand.
Kinder: Geschlecht männlich
ISBN: 9783170276727 bzw. 3170276727, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, Taschenbuch, neu.
Kinder: Geschlecht männlich: Pädagogische Jungenforschung
ISBN: 9783170276727 bzw. 3170276727, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, Kohlhammer Verlag, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Kinder: Geschlecht männlich: Pädagogische Jungenforschung
ISBN: 9783170276727 bzw. 3170276727, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book.
Kinder~~Thomas-Fuhr, Kinder: Geschlecht männlich: Pädagogische Jungenforschung, NOOK Book (eBook).