Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Praxis Religionsunterricht - 15 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 30.19 (€ 30.85)¹ (vom 25.02.2019)Praxis Religionsunterricht (eBook, PDF)
ISBN: 9783170289468 bzw. 3170289462, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book.
Wie schätzen Lehrende die Situation des Religionsunterrichts ein? Welche religionsdidaktischen Ziele verfolgen sie? Wie ist ihre Haltung zu interkonfessionellen Kooperationen bzw. zu einem Unterricht, der Konfessions- oder gar Religionsgrenzen übersteigen will? Vor allem: Wie sehen sie die Zukunft des Religionsunterrichts? Der Band präsentiert die Ergebnisse einer aktuellen empirischen Untersuchung im Bereich der Ev. Kirche im Rheinland und gibt zugleich detaillierte Auskunft über die Wie schätzen Lehrende die Situation des Religionsunterrichts ein? Welche religionsdidaktischen Ziele verfolgen sie? Wie ist ihre Haltung zu interkonfessionellen Kooperationen bzw. zu einem Unterricht, der Konfessions- oder gar Religionsgrenzen übersteigen will? Vor allem: Wie sehen sie die Zukunft des Religionsunterrichts? Der Band präsentiert die Ergebnisse einer aktuellen empirischen Untersuchung im Bereich der Ev. Kirche im Rheinland und gibt zugleich detaillierte Auskunft über die Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von Religionslehrer/-innen verschiedener Schulformen und -arten. Die Befunde werden vorgestellt und interpretiert und in ihren religionsdidaktischen und bildungspolitischen Konsequenzen ausführlich beleuchtet. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Praxis Religionsunterricht - Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von ReligionslehrerInnen
ISBN: 9783170289468 bzw. 3170289462, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wie schätzen Lehrende die Situation des Religionsunterrichts ein? Welche religionsdidaktischen Ziele verfolgen sie? Wie ist ihre Haltung zu interkonfessionellen Kooperationen bzw. zu einem Unterricht, der Konfessions- oder gar Religionsgrenzen übersteigen will? Vor allem: Wie sehen sie die Zukunft des Religionsunterrichts? Der Band präsentiert die Ergebnisse einer aktuellen empirischen Untersuchung im Bereich der Ev. Kirche im Rheinland und gibt zugleich detaillierte Auskunft über die Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von Religionslehrer/-innen verschiedener Schulformen und -arten. Die Befunde werden vorgestellt und interpretiert und in ihren religionsdidaktischen und bildungspolitischen Konsequenzen ausführlich beleuchtet. Prof. Dr. Martin Rothgangel, Institut für Religionspädagogik, Ev.-Theol. Fakultät Wien. Prof. Dr. Christhard Lück, Lehrstuhl für Religionspädagogik und Didaktik der ev. Religionslehre der Universität Wuppertal. Dr. Philipp Klutz, Kath.-Theol. Privatuniversität Linz.
Praxis Religionsunterricht (2016)
ISBN: 9783170289468 bzw. 3170289462, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book.
Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von ReligionslehrerInnen, Wie schätzen Lehrende die Situation des Religionsunterrichts ein? Welche religionsdidaktischen Ziele verfolgen sie? Wie ist ihre Haltung zu interkonfessionellen Kooperationen bzw. zu einem Unterricht, der Konfessions- oder gar Religionsgrenzen übersteigen will? Vor allem: Wie sehen sie die Zukunft des Religionsunterrichts? Der Band präsentiert die Ergebnisse einer aktuellen empirischen Untersuchung im Bereich der Ev. Kirche im Rheinland und gibt zugleich detaillierte Auskunft über die Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von Religionslehrer/-innen verschiedener Schulformen und -arten. Die Befunde werden vorgestellt und interpretiert und in ihren religionsdidaktischen und bildungspolitischen Konsequenzen ausführlich beleuchtet. PDF, 09.11.2016.
Praxis Religionsunterricht (2016)
ISBN: 9783170289468 bzw. 3170289462, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book.
Praxis Religionsunterricht
ISBN: 9783170289451 bzw. 3170289454, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu.
Wie schätzen Lehrende die Situation des Religionsunterrichts ein? Welche religionsdidaktischen Ziele verfolgen sie? Wie ist ihre Haltung zu interkonfessionellen Kooperationen bzw. zu einem Unterricht, der Konfessions- oder gar Religionsgrenzen übersteigen will? Vor allem: Wie sehen sie die Zukunft des Religionsunterrichts? Der Band präsentiert die Ergebnisse einer aktuellen empirischen Untersuchung im Bereich der Ev. Kirche im Rheinland und gibt zugleich detaillierte Auskunft über die Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von Religionslehrer/-innen verschiedener Schulformen und -arten. Die Befunde werden vorgestellt und interpretiert und in ihren religionsdidaktischen und bildungspolitischen Konsequenzen ausführlich beleuchtet.
Praxis Religionsunterricht (2016)
ISBN: 9783170289451 bzw. 3170289454, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.
Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von ReligionslehrerInnen, Wie schätzen Lehrende die Situation des Religionsunterrichts ein? Welche religionsdidaktischen Ziele verfolgen sie? Wie ist ihre Haltung zu interkonfessionellen Kooperationen bzw. zu einem Unterricht, der Konfessions- oder gar Religionsgrenzen übersteigen will? Vor allem: Wie sehen sie die Zukunft des Religionsunterrichts? Der Band präsentiert die Ergebnisse einer aktuellen empirischen Untersuchung im Bereich der Ev. Kirche im Rheinland und gibt zugleich detaillierte Auskunft über die Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von Religionslehrer/-innen verschiedener Schulformen und -arten. Die Befunde werden vorgestellt und interpretiert und in ihren religionsdidaktischen und bildungspolitischen Konsequenzen ausführlich beleuchtet. Taschenbuch, 09.11.2016.
Praxis Religionsunterricht (2016)
ISBN: 9783170289451 bzw. 3170289454, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.
Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von ReligionslehrerInnen Wie schätzen Lehrende die Situation des Religionsunterrichts ein? Welche religionsdidaktischen Ziele verfolgen sie? Wie ist ihre Haltung zu interkonfessionellen Kooperationen bzw. zu einem Unterricht, der Konfessions- oder gar Religionsgrenzen übersteigen will? Vor allem: Wie sehen sie die Zukunft des Religionsunterrichts? Der Band präsentiert die Ergebnisse einer aktuellen empirischen Untersuchung im Bereich der Ev. Kirche im Rheinland und gibt zugleich detaillierte Auskunft über die Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von Religionslehrer/-innen verschiedener Schulformen und -arten. Die Befunde werden vorgestellt und interpretiert und in ihren religionsdidaktischen und bildungspolitischen Konsequenzen ausführlich beleuchtet. 09.11.2016, Taschenbuch.
Praxis Religionsunterricht - Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von ReligionslehrerInnen
ISBN: 9783170289468 bzw. 3170289462, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Praxis Religionsunterricht: Wie schätzen Lehrende die Situation des Religionsunterrichts ein Welche religionsdidaktischen Ziele verfolgen sie Wie ist ihre Haltung zu interkonfessionellen Kooperationen bzw. zu einem Unterricht, der Konfessions- oder gar Religionsgrenzen übersteigen will Vor allem: Wie sehen sie die Zukunft des Religionsunterrichts Der Band präsentiert die Ergebnisse einer aktuellen empirischen Untersuchung im Bereich der Ev. Kirche im Rheinland und gibt zugleich detaillierte Auskunft über die Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von Religionslehrer/-innen verschiedener Schulformen und -arten. Die Befunde werden vorgestellt und interpretiert und in ihren religionsdidaktischen und bildungspolitischen Konsequenzen ausführlich beleuchtet. Ebook.
Praxis Religionsunterricht - Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von ReligionslehrerInnen
ISBN: 9783170289451 bzw. 3170289454, in Deutsch, Kohlhammer W. Taschenbuch, neu.
Praxis Religionsunterricht: Wie schätzen Lehrende die Situation des Religionsunterrichts ein Welche religionsdidaktischen Ziele verfolgen sie Wie ist ihre Haltung zu interkonfessionellen Kooperationen bzw. zu einem Unterricht, der Konfessions- oder gar Religionsgrenzen übersteigen will Vor allem: Wie sehen sie die Zukunft des Religionsunterrichts Der Band präsentiert die Ergebnisse einer aktuellen empirischen Untersuchung im Bereich der Ev. Kirche im Rheinland und gibt zugleich detaillierte Auskunft über die Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von Religionslehrer/-innen verschiedener Schulformen und -arten. Die Befunde werden vorgestellt und interpretiert und in ihren religionsdidaktischen und bildungspolitischen Konsequenzen ausführlich beleuchtet. Taschenbuch.
Rothgangel/L Praxis Religionsunterricht (2017)
ISBN: 9783170289451 bzw. 3170289454, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu.
Erscheinungsdatum: 09.11.2016, Einband: Kartoniert, Titelzusatz: Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von ReligionslehrerInnen, Religionspädagogik innovativ 10, Auflage: 1/2017, Autor: Rothgangel, Martin/Lück, Christhard/Klutz, Philipp, Herausgeber: Rita Burrichter/Bernhard Grümme/Hans Mendl u a, Verlag: Verlag W. Kohlhammer GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildungspolitik // Empirische Untersuchung // Interkonfessionalität // Religionsdidaktik // Triangulation, Produktform: Kartoniert, Umfang: 297 S., 59 Tab., Seiten: 297, Format: 1.6 x 23.3 x 15.5 cm, Gewicht: 449 gr, Verkäufer: averdo.