Von dem Buch Schulzeiten: Schulgeschichte aus Schülersicht (1870 bis heute) haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Schulzeiten: Schulgeschichte aus Schülersicht (1870 bis heute)100%: Behnken, Imbke, du Bois-Reymond, Manuela: Schulzeiten: Schulgeschichte aus Schülersicht (1870 bis heute) (ISBN: 9783170305588) 2017, Kohlhammer Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schulzeiten63%: Imbke Behnken; Manuela du Bois-Reymond: Schulzeiten (ISBN: 9783170305564) Kohlhammer Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schulzeiten58%: Imke Behnken; Manuela du Bois-Reymond: Schulzeiten (ISBN: 9783170305557) in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Schulzeiten: Schulgeschichte aus Schülersicht (1870 bis heute)
14 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 25.42 ( 25.99)¹ (vom 19.10.2020)
1
9783170305564 - Imbke Behnken; Manuela du Bois-Reymond: Schulzeiten
Imbke Behnken; Manuela du Bois-Reymond

Schulzeiten (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783170305564 bzw. 3170305565, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book.

Fr. 28.00 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 46.00
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Schulgeschichte aus Schülersicht (1870 bis heute), Dieses Buch kennzeichnet ein radikaler Perspektivenwechsel auf die Schule. Es ist nicht der Blick der Lehrer, Eltern oder Bildungsforscher. Hier wird mit den Augen von Kindern und Jugendlichen auf das gesellschaftliche Unternehmen Schule geschaut. Autobiografische Berichte vergegenwärtigen den Schulalltag im Erleben damaliger Schüler und zeichnen prägnante Bilder des Schullebens. Das Buch verknüpft diese subjektive Sicht mit den übergreifenden gesellschaftlichen, politischen und historischen Tendenzen. In der Langzeitperspektive werden so thematische Querschnitte, etwa die Veränderungen in der Schule, aber auch eine hartnäckige Reformresistenz der Institution erkennbar. Zugleich werden aber auch die individuell erlebten Schulgeschichten beleuchtet, die sich in den Lebenslauf von Jungen und Mädchen unterschiedlichster Herkunft und Milieus eingeschrieben haben. PDF, 19.07.2017.
2
9783170305564 - Imbke Behnken; Manuela du Bois-Reymond: Schulzeiten
Imbke Behnken; Manuela du Bois-Reymond

Schulzeiten (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783170305564 bzw. 3170305565, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book.

Fr. 25.42 ( 25.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Schulgeschichte aus Schülersicht (1870 bis heute) Dieses Buch kennzeichnet ein radikaler Perspektivenwechsel auf die Schule. Es ist nicht der Blick der Lehrer, Eltern oder Bildungsforscher. Hier wird mit den Augen von Kindern und Jugendlichen auf das gesellschaftliche Unternehmen Schule geschaut. Autobiografische Berichte vergegenwärtigen den Schulalltag im Erleben damaliger Schüler und zeichnen prägnante Bilder des Schullebens. Das Buch verknüpft diese subjektive Sicht mit den übergreifenden gesellschaftlichen, politischen und historischen Tendenzen. In der Langzeitperspektive werden so thematische Querschnitte, etwa die Veränderungen in der Schule, aber auch eine hartnäckige Reformresistenz der Institution erkennbar. Zugleich werden aber auch die individuell erlebten Schulgeschichten beleuchtet, die sich in den Lebenslauf von Jungen und Mädchen unterschiedlichster Herkunft und Milieus eingeschrieben haben. 19.07.2017, PDF.
3
9783170305557 - Imke Behnken; Manuela du Bois-Reymond: Schulzeiten
Imke Behnken; Manuela du Bois-Reymond

Schulzeiten (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170305557 bzw. 3170305557, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.

Fr. 28.36 ( 29.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Schulgeschichte aus Schülersicht (1870 bis heute) Dieses Buch kennzeichnet ein radikaler Perspektivenwechsel auf die Schule. Es ist nicht der Blick der Lehrer, Eltern oder Bildungsforscher. Hier wird mit den Augen von Kindern und Jugendlichen auf das gesellschaftliche Unternehmen Schule geschaut. Autobiografische Berichte vergegenwärtigen den Schulalltag im Erleben damaliger Schüler und zeichnen prägnante Bilder des Schullebens. Das Buch verknüpft diese subjektive Sicht mit den übergreifenden gesellschaftlichen, politischen und historischen Tendenzen. In der Langzeitperspektive werden so thematische Querschnitte, etwa die Veränderungen in der Schule, aber auch eine hartnäckige Reformresistenz der Institution erkennbar. Zugleich werden aber auch die individuell erlebten Schulgeschichten beleuchtet, die sich in den Lebenslauf von Jungen und Mädchen unterschiedlichster Herkunft und Milieus eingeschrieben haben. 19.07.2017, Taschenbuch.
4
9783170305557 - Schulzeiten

Schulzeiten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783170305557 bzw. 3170305557, in Deutsch, Kohlhammer, gebundenes Buch, neu.

Fr. 28.36 ( 29.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dieses Buch kennzeichnet ein radikaler Perspektivenwechsel auf die Schule. Es ist nicht der Blick der Lehrer, Eltern oder Bildungsforscher. Hier wird mit den Augen von Kindern und Jugendlichen auf das gesellschaftliche Unternehmen Schule geschaut. Autobiografische Berichte vergegenwärtigen den Schulalltag im Erleben damaliger Schüler und zeichnen prägnante Bilder des Schullebens. Das Buch verknüpft diese subjektive Sicht mit den übergreifenden gesellschaftlichen, politischen und historischen Dieses Buch kennzeichnet ein radikaler Perspektivenwechsel auf die Schule. Es ist nicht der Blick der Lehrer, Eltern oder Bildungsforscher. Hier wird mit den Augen von Kindern und Jugendlichen auf das gesellschaftliche Unternehmen Schule geschaut. Autobiografische Berichte vergegenwärtigen den Schulalltag im Erleben damaliger Schüler und zeichnen prägnante Bilder des Schullebens. Das Buch verknüpft diese subjektive Sicht mit den übergreifenden gesellschaftlichen, politischen und historischen Tendenzen. In der Langzeitperspektive werden so thematische Querschnitte, etwa die Veränderungen in der Schule, aber auch eine hartnäckige Reformresistenz der Institution erkennbar. Zugleich werden aber auch die individuell erlebten Schulgeschichten beleuchtet, die sich in den Lebenslauf von Jungen und Mädchen unterschiedlichster Herkunft und Milieus eingeschrieben haben. Professorin Dr. Imke Behnken leitet das Siegener Archiv ´´Kindheit, Jugend und Biografie´´. Professorin Dr. Manuela du Bois-Reymond lehrt Erziehungswissenschaften an der Universität Leiden (NL). Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783170305557 - Imke Behnken: Schulzeiten - Schulgeschichte aus Sch?lersicht (1870 bis heute)
Imke Behnken

Schulzeiten - Schulgeschichte aus Sch?lersicht (1870 bis heute) (1870)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170305557 bzw. 3170305557, in Deutsch, Kohlhammer W. Taschenbuch, neu.

Fr. 28.36 ( 29.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schulzeiten: Dieses Buch kennzeichnet ein radikaler Perspektivenwechsel auf die Schule. Es ist nicht der Blick der Lehrer, Eltern oder Bildungsforscher. Hier wird mit den Augen von Kindern und Jugendlichen auf das gesellschaftliche Unternehmen Schule geschaut. Autobiografische Berichte vergegenwärtigen den Schulalltag im Erleben damaliger Schäler und zeichnen prägnante Bilder des Schullebens. Das Buch verknüpft diese subjektive Sicht mit den übergreifenden gesellschaftlichen, politischen und historischen Tendenzen. In der Langzeitperspektive werden so thematische Querschnitte, etwa die Veränderungen in der Schule, aber auch eine hartnäckige Reformresistenz der Institution erkennbar. Zugleich werden aber auch die individuell erlebten Schulgeschichten beleuchtet, die sich in den Lebenslauf von Jungen und Mädchen unterschiedlichster Herkunft und Milieus eingeschrieben haben.Professorin Dr. Imke Behnken leitet das Siegener Archiv `Kindheit, Jugend und Biografie`. Professorin Dr. Manuela du Bois-Reymond lehrt Erziehungswissenschaften an der Universität Leiden (NL). Taschenbuch.
6
9783170305557 - Schulzeiten

Schulzeiten

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783170305557 bzw. 3170305557, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu.

Fr. 29.14 ( 29.80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Dieses Buch kennzeichnet ein radikaler Perspektivenwechsel auf die Schule. Es ist nicht der Blick der Lehrer, Eltern oder Bildungsforscher. Hier wird mit den Augen von Kindern und Jugendlichen auf das gesellschaftliche Unternehmen Schule geschaut. Autobiografische Berichte vergegenwärtigen den Schulalltag im Erleben damaliger Schüler und zeichnen prägnante Bilder des Schullebens. Das Buch verknüpft diese subjektive Sicht mit den übergreifenden gesellschaftlichen, politischen und historischen Tendenzen. In der Langzeitperspektive werden so thematische Querschnitte, etwa die Veränderungen in der Schule, aber auch eine hartnäckige Reformresistenz der Institution erkennbar. Zugleich werden aber auch die individuell erlebten Schulgeschichten beleuchtet, die sich in den Lebenslauf von Jungen und Mädchen unterschiedlichster Herkunft und Milieus eingeschrieben haben.Professorin Dr. Imke Behnken leitet das Siegener Archiv "Kindheit, Jugend und Biografie". Professorin Dr. Manuela du Bois-Reymond lehrt Erziehungswissenschaften an der Universität Leiden (NL).
7
9783170305564 - Imbke Behnken: Schulzeiten - Schulgeschichte aus Schülersicht (1870 bis heute)
Imbke Behnken

Schulzeiten - Schulgeschichte aus Schülersicht (1870 bis heute)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783170305564 bzw. 3170305565, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu.

Fr. 25.42 ( 25.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schulzeiten: Dieses Buch kennzeichnet ein radikaler Perspektivenwechsel auf die Schule. Es ist nicht der Blick der Lehrer, Eltern oder Bildungsforscher. Hier wird mit den Augen von Kindern und Jugendlichen auf das gesellschaftliche Unternehmen Schule geschaut. Autobiografische Berichte vergegenwärtigen den Schulalltag im Erleben damaliger Schüler und zeichnen prägnante Bilder des Schullebens. Das Buch verknüpft diese subjektive Sicht mit den übergreifenden gesellschaftlichen, politischen und historischen Tendenzen. In der Langzeitperspektive werden so thematische Querschnitte, etwa die Veränderungen in der Schule, aber auch eine hartnäckige Reformresistenz der Institution erkennbar. Zugleich werden aber auch die individuell erlebten Schulgeschichten beleuchtet, die sich in den Lebenslauf von Jungen und Mädchen unterschiedlichster Herkunft und Milieus eingeschrieben haben. Ebook.
8
9783170305564 - Behnken, Imbke; du Bois-Reymond, Manuela: Schulzeiten (eBook, PDF)
Behnken, Imbke; du Bois-Reymond, Manuela

Schulzeiten (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783170305564 bzw. 3170305565, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book.

Fr. 25.42 ( 25.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dieses Buch kennzeichnet ein radikaler Perspektivenwechsel auf die Schule. Es ist nicht der Blick der Lehrer, Eltern oder Bildungsforscher. Hier wird mit den Augen von Kindern und Jugendlichen auf das gesellschaftliche Unternehmen Schule geschaut. Autobiografische Berichte vergegenwärtigen den Schulalltag im Erleben damaliger Schüler und zeichnen prägnante Bilder des Schullebens. Das Buch verknüpft diese subjektive Sicht mit den übergreifenden gesellschaftlichen, politischen und historischen Dieses Buch kennzeichnet ein radikaler Perspektivenwechsel auf die Schule. Es ist nicht der Blick der Lehrer, Eltern oder Bildungsforscher. Hier wird mit den Augen von Kindern und Jugendlichen auf das gesellschaftliche Unternehmen Schule geschaut. Autobiografische Berichte vergegenwärtigen den Schulalltag im Erleben damaliger Schüler und zeichnen prägnante Bilder des Schullebens. Das Buch verknüpft diese subjektive Sicht mit den übergreifenden gesellschaftlichen, politischen und historischen Tendenzen. In der Langzeitperspektive werden so thematische Querschnitte, etwa die Veränderungen in der Schule, aber auch eine hartnäckige Reformresistenz der Institution erkennbar. Zugleich werden aber auch die individuell erlebten Schulgeschichten beleuchtet, die sich in den Lebenslauf von Jungen und Mädchen unterschiedlichster Herkunft und Milieus eingeschrieben haben. Lieferzeit 1-2 Werktage.
9
9783170305564 - Imbke Behnken: Schulzeiten - Schulgeschichte aus Sch?lersicht (1870 bis heute)
Imbke Behnken

Schulzeiten - Schulgeschichte aus Sch?lersicht (1870 bis heute) (1870)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783170305564 bzw. 3170305565, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 25.42 ( 25.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schulzeiten: Dieses Buch kennzeichnet ein radikaler Perspektivenwechsel auf die Schule. Es ist nicht der Blick der Lehrer, Eltern oder Bildungsforscher. Hier wird mit den Augen von Kindern und Jugendlichen auf das gesellschaftliche Unternehmen Schule geschaut. Autobiografische Berichte vergegenwärtigen den Schulalltag im Erleben damaliger Schäler und zeichnen prägnante Bilder des Schullebens. Das Buch verknüpft diese subjektive Sicht mit den übergreifenden gesellschaftlichen, politischen und historischen Tendenzen. In der Langzeitperspektive werden so thematische Querschnitte, etwa die Veränderungen in der Schule, aber auch eine hartnäckige Reformresistenz der Institution erkennbar. Zugleich werden aber auch die individuell erlebten Schulgeschichten beleuchtet, die sich in den Lebenslauf von Jungen und Mädchen unterschiedlichster Herkunft und Milieus eingeschrieben haben. Ebook.
10
9783170305557 - Behnken: / Bois-Reymond | Schulzeiten | Kohlhammer W. | 2017
Behnken

/ Bois-Reymond | Schulzeiten | Kohlhammer W. | 2017

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783170305557 bzw. 3170305557, in Deutsch, Kohlhammer W. neu.

Fr. 28.36 ( 29.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Dieses Buch kennzeichnet ein radikaler Perspektivenwechsel auf die Schule. Es ist nicht der Blick der Lehrer, Eltern oder Bildungsforscher. Hier wird mit den Augen von Kindern und Jugendlichen auf das gesellschaftliche Unternehmen Schule geschaut. Autobiografische Berichte vergegenwärtigen den Schulalltag im Erleben damaliger Schüler und zeichnen prägnante Bilder des Schullebens. Das Buch verknüpft diese subjektive Sicht mit den übergreifenden gesellschaftlichen, politischen und historischen Tendenzen. In der Langzeitperspektive werden so thematische Querschnitte, etwa die Veränderungen in der Schule, aber auch eine hartnäckige Reformresistenz der Institution erkennbar. Zugleich werden aber auch die individuell erlebten Schulgeschichten beleuchtet, die sich in den Lebenslauf von Jungen und Mädchen unterschiedlichster Herkunft und Milieus eingeschrieben haben.
Lade…