Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Gerechter Religionsunterricht - 14 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 35.18 (€ 35.99)¹ (vom 01.09.2016)Gerechter Religionsunterricht
ISBN: 9783170309425 bzw. 3170309420, in Deutsch, Kohlhammer, gebundenes Buch, neu.
Wie viel Gerechtigkeit besteht im gegenwärtigen Schulsystem und wie wesentlich ist diese Frage in religionspädagogischer Hinsicht? Die Frage der Bildungsgerechtigkeit stellt sich keineswegs nur an der Hauptschule, wo der Mangel an kulturellem und finanziellem Kapital bei einem Teil der Schülerinnen und Schülern deutlich zu Tage tritt. Vielmehr lassen sich, wie die Bildungssoziologie erkundet hat, Lehrkräfte oftmals aufgrund ihrer eigenen Sozialisation vom Ideal-Bild des mittelstandsbezogenen Wie viel Gerechtigkeit besteht im gegenwärtigen Schulsystem und wie wesentlich ist diese Frage in religionspädagogischer Hinsicht? Die Frage der Bildungsgerechtigkeit stellt sich keineswegs nur an der Hauptschule, wo der Mangel an kulturellem und finanziellem Kapital bei einem Teil der Schülerinnen und Schülern deutlich zu Tage tritt. Vielmehr lassen sich, wie die Bildungssoziologie erkundet hat, Lehrkräfte oftmals aufgrund ihrer eigenen Sozialisation vom Ideal-Bild des mittelstandsbezogenen Schülers leiten. Sie können sich dann nur schwer vorstellen, dass in vielen Familien nicht einmal die elementarsten Bedingungen für gutes Lernen gegeben sind. Der vorliegende Band bietet ein breites Spektrum interdisziplinärer und ökumenischer Perspektiven auf die übergreifende Fragestellung der Bildungsgerechtigkeit als Herausforderung für die Religionspädagogik. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Gerechter Religionsunterricht (eBook, PDF)
ISBN: 9783170309432 bzw. 3170309439, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book.
Wie viel Gerechtigkeit besteht im gegenwärtigen Schulsystem und wie wesentlich ist diese Frage in religionspädagogischer Hinsicht? Die Frage der Bildungsgerechtigkeit stellt sich keineswegs nur an der Hauptschule, wo der Mangel an kulturellem und finanziellem Kapital bei einem Teil der Schülerinnen und Schülern deutlich zu Tage tritt. Vielmehr lassen sich, wie die Bildungssoziologie erkundet hat, Lehrkräfte oftmals aufgrund ihrer eigenen Sozialisation vom Ideal-Bild des mittelstandsbezogenen Wie viel Gerechtigkeit besteht im gegenwärtigen Schulsystem und wie wesentlich ist diese Frage in religionspädagogischer Hinsicht? Die Frage der Bildungsgerechtigkeit stellt sich keineswegs nur an der Hauptschule, wo der Mangel an kulturellem und finanziellem Kapital bei einem Teil der Schülerinnen und Schülern deutlich zu Tage tritt. Vielmehr lassen sich, wie die Bildungssoziologie erkundet hat, Lehrkräfte oftmals aufgrund ihrer eigenen Sozialisation vom Ideal-Bild des mittelstandsbezogenen Schülers leiten. Sie können sich dann nur schwer vorstellen, dass in vielen Familien nicht einmal die elementarsten Bedingungen für gutes Lernen gegeben sind. Der vorliegende Band bietet ein breites Spektrum interdisziplinärer und ökumenischer Perspektiven auf die übergreifende Fragestellung der Bildungsgerechtigkeit als Herausforderung für die Religionspädagogik. Lieferzeit 1-2 Werktage.
/ Schlag | Gerechter Religionsunterricht | Kohlhammer | 2016
ISBN: 9783170309425 bzw. 3170309420, in Deutsch, Kohlhammer, neu.
Gerechter Religionsunterricht
ISBN: 9783170309425 bzw. 3170309420, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu.
Wie viel Gerechtigkeit besteht im gegenwärtigen Schulsystem und wie wesentlich ist diese Frage in religionspädagogischer Hinsicht? Die Frage der Bildungsgerechtigkeit stellt sich keineswegs nur an der Hauptschule, wo der Mangel an kulturellem und finanziellem Kapital bei einem Teil der Schülerinnen und Schülern deutlich zu Tage tritt. Vielmehr lassen sich, wie die Bildungssoziologie erkundet hat, Lehrkräfte oftmals aufgrund ihrer eigenen Sozialisation vom Ideal-Bild des mittelstandsbezogenen Schülers leiten. Sie können sich dann nur schwer vorstellen, dass in vielen Familien nicht einmal die elementarsten Bedingungen für gutes Lernen gegeben sind. Der vorliegende Band bietet ein breites Spektrum interdisziplinärer und ökumenischer Perspektiven auf die übergreifende Fragestellung der Bildungsgerechtigkeit als Herausforderung für die Religionspädagogik.
Gerechter Religionsunterricht - Religionspädagogische, pädagogische und sozialethische Orientierungen
ISBN: 9783170309432 bzw. 3170309439, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gerechter Religionsunterricht: Wie viel Gerechtigkeit besteht im gegenwärtigen Schulsystem und wie wesentlich ist diese Frage in religionspädagogischer Hinsicht Die Frage der Bildungsgerechtigkeit stellt sich keineswegs nur an der Hauptschule, wo der Mangel an kulturellem und finanziellem Kapital bei einem Teil der Schülerinnen und Schälern deutlich zu Tage tritt. Vielmehr lassen sich, wie die Bildungssoziologie erkundet hat, Lehrkräfte oftmals aufgrund ihrer eigenen Sozialisation vom Ideal-Bild des mittelstandsbezogenen Schälers leiten. Sie können sich dann nur schwer vorstellen, dass in vielen Familien nicht einmal die elementarsten Bedingungen für gutes Lernen gegeben sind. Der vorliegende Band bietet ein breites Spektrum interdisziplinärer und ökumenischer Perspektiven auf die übergreifende Fragestellung der Bildungsgerechtigkeit als Herausforderung für die Religionspädagogik. Ebook.
Gerechter Religionsunterricht - Religionspädagogische, pädagogische und sozialethische Orientierungen
ISBN: 9783170309425 bzw. 3170309420, in Deutsch, Kohlhammer W. Taschenbuch, neu.
Gerechter Religionsunterricht: Wie viel Gerechtigkeit besteht im gegenwärtigen Schulsystem und wie wesentlich ist diese Frage in religionspädagogischer Hinsicht Die Frage der Bildungsgerechtigkeit stellt sich keineswegs nur an der Hauptschule, wo der Mangel an kulturellem und finanziellem Kapital bei einem Teil der Schülerinnen und Schälern deutlich zu Tage tritt. Vielmehr lassen sich, wie die Bildungssoziologie erkundet hat, Lehrkräfte oftmals aufgrund ihrer eigenen Sozialisation vom Ideal-Bild des mittelstandsbezogenen Schälers leiten. Sie können sich dann nur schwer vorstellen, dass in vielen Familien nicht einmal die elementarsten Bedingungen für gutes Lernen gegeben sind. Der vorliegende Band bietet ein breites Spektrum interdisziplinärer und ökumenischer Perspektiven auf die übergreifende Fragestellung der Bildungsgerechtigkeit als Herausforderung für die Religionspädagogik. Taschenbuch.
Gerechter Religionsunterricht (2016)
ISBN: 9783170309425 bzw. 3170309420, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 24.08.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Gerechter Religionsunterricht, Titelzusatz: Religionspädagogische, pädagogische und sozialethische Orientierungen, Redaktion: Grümme, Bernhard // Schlag, Thomas, Verlag: Kohlhammer W. // Kohlhammer, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik // Religion // Religionspädagogik // Sozialpädagogik // Christentum // Weltreligionen // Theologie // Bildung, Rubrik: Praktische Theologie, Seiten: 280, Abbildungen: 5 Tabellen, Reihe: Religionspädagogik innovativ (Nr. 11), Gewicht: 423 gr, Verkäufer: averdo.
Gebr. Gerechter Religionsunterricht: Religionspädagogische, pädagogische und sozialethische Orientierungen (Religionspädagogik innovativ; Bd. 11) (2016)
ISBN: 9783170309425 bzw. 3170309420, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Gerechter Religionsunterricht
ISBN: 9783170309432 bzw. 3170309439, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, Taschenbuch, neu.