Theologie als Herausforderung religiöser Bildung: Bildungstheoretische Orientierungen zur Theologizität der Religionspädagogik (Religionspädagogik innovativ 17)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 31.22 ( 31.99)¹ (vom 28.07.2019)
1
9783170314764 - Thomas Schlag, Jasmine Suhner, Rita Burrichter, Bernhard Grümme, Hans Mendl, Manfred L. Pirner, Mart: Theologie als Herausforderung religiöser Bildung - Bildungstheoretische Orientierungen zur Theologizität der Religionspädagogik
Thomas Schlag, Jasmine Suhner, Rita Burrichter, Bernhard Grümme, Hans Mendl, Manfred L. Pirner, Mart

Theologie als Herausforderung religiöser Bildung - Bildungstheoretische Orientierungen zur Theologizität der Religionspädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783170314764 bzw. 3170314769, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 31.22 ( 31.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In jüngster Zeit stellt sich von verschiedener Seite her verstärkt die Frage nach den theologischen Inhalten und Kommunikationsformen im Religionsunterricht sowie in einem weitergehenden Sinn nach der Theologie als dessen Bezugsgrösse. Während die pädagogischen Anforderungen und Standards einer sachgemässen und subjektorientierten religiösen Bildung längst in das Bewusstsein religionspädagogischer Theoriebildung und der Unterrichtspraxis eingegangen sind, ist die theologische Perspektive der Religionspädagogik mit einer Reihe von offenen Fragen und Problemkonstellationen verbunden. Zur Bearbeitung dieser Fragestellungen liefern ausgewiesene Fachvertreter und Fachvertreterinnen konzentrierte bildungstheoretische Orientierungen - und dies sowohl in ökumenischer Weite wie in interdisziplinärer Ausrichtung. Prof. Dr. Thomas Schlag lehrt Praktische Theologie an der Universität Zürich. Jasmine Suhner ist Assistentin am Lehrstuhl für Praktische Theologie an der Universität Zürich.
2
9783170314764 - Thomas Schlag: Theologie als Herausforderung religiöser Bildung - Bildungstheoretische Orientierungen zur Theologizit?t der Religionspädagogik
Thomas Schlag

Theologie als Herausforderung religiöser Bildung - Bildungstheoretische Orientierungen zur Theologizit?t der Religionspädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783170314764 bzw. 3170314769, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 31.22 ( 31.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Theologie als Herausforderung religiöser Bildung: In jüngster Zeit stellt sich von verschiedener Seite her verstärkt die Frage nach den theologischen Inhalten und Kommunikationsformen im Religionsunterricht sowie in einem weitergehenden Sinn nach der Theologie als dessen Bezugsgrösse.Während die pädagogischen Anforderungen und Standards einer sachgemässen und subjektorientierten religiösen Bildung längst in das Bewusstsein religionspädagogischer Theoriebildung und der Unterrichtspraxis eingegangen sind, ist die theologische Perspektive der Religionspädagogik mit einer Reihe von offenen Fragen und Problemkonstellationen verbunden. Zur Bearbeitung dieser Fragestellungen liefern ausgewiesene Fachvertreter und Fachvertreterinnen konzentrierte bildungstheoretische Orientierungen - und dies sowohl in ökumenischer Weite wie in interdisziplinärer Ausrichtung. Ebook.
3
9783170314764 - Redaktion: Schlag, Thomas; Suhner, Jasmine: Theologie als Herausforderung religiöser Bildung (eBook, PDF)
Redaktion: Schlag, Thomas; Suhner, Jasmine

Theologie als Herausforderung religiöser Bildung (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783170314764 bzw. 3170314769, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book.

Fr. 31.22 ( 31.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In jüngster Zeit stellt sich von verschiedener Seite her verstärkt die Frage nach den theologischen Inhalten und Kommunikationsformen im Religionsunterricht sowie in einem weitergehenden Sinn nach der Theologie als dessen Bezugsgrösse.Während die pädagogischen Anforderungen und Standards einer sachgemässen und subjektorientierten religiösen Bildung längst in das Bewusstsein religionspädagogischer Theoriebildung und der Unterrichtspraxis eingegangen sind, ist die theologische Perspektive der In jüngster Zeit stellt sich von verschiedener Seite her verstärkt die Frage nach den theologischen Inhalten und Kommunikationsformen im Religionsunterricht sowie in einem weitergehenden Sinn nach der Theologie als dessen Bezugsgrösse.Während die pädagogischen Anforderungen und Standards einer sachgemässen und subjektorientierten religiösen Bildung längst in das Bewusstsein religionspädagogischer Theoriebildung und der Unterrichtspraxis eingegangen sind, ist die theologische Perspektive der Religionspädagogik mit einer Reihe von offenen Fragen und Problemkonstellationen verbunden.Zur Bearbeitung dieser Fragestellungen liefern ausgewiesene Fachvertreter und Fachvertreterinnen konzentrierte bildungstheoretische Orientierungen - und dies sowohl in ökumenischer Weite wie in interdisziplinärer Ausrichtung. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783170314764 - Herausgeber: Thomas Schlag, Mitwirkende: Thomas Schlag, Herausgeber: Jasmine Suhner, Mitwirkende: Bernhard Dressler, Mitwirkende: Rudolf Englert, Mitwirkende: Bernhard Grümme, Mitwirkende: Martina Kumlehn, Mitwirkende: Judith Könemann, Mitwirkende: Mart: Theologie als Herausforderung religiöser Bildung: Bildungstheoretische Orientierungen zur Theologizität der Religionspädagogik (Religionspädagogik innovativ 17)
Herausgeber: Thomas Schlag, Mitwirkende: Thomas Schlag, Herausgeber: Jasmine Suhner, Mitwirkende: Bernhard Dressler, Mitwirkende: Rudolf Englert, Mitwirkende: Bernhard Grümme, Mitwirkende: Martina Kumlehn, Mitwirkende: Judith Könemann, Mitwirkende: Mart

Theologie als Herausforderung religiöser Bildung: Bildungstheoretische Orientierungen zur Theologizität der Religionspädagogik (Religionspädagogik innovativ 17) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783170314764 bzw. 3170314769, in Deutsch, 191 Seiten, Kohlhammer Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
In jüngster Zeit stellt sich von verschiedener Seite her verstärkt die Frage nach den theologischen Inhalten und Kommunikationsformen im Religionsunterricht sowie in einem weitergehenden Sinn nach der Theologie als dessen Bezugsgrösse. Während die pädagogischen Anforderungen und Standards einer sachgemässen und subjektorientierten religiösen Bildung längst in das Bewusstsein religionspädagogischer Theoriebildung und der Unterrichtspraxis eingegangen sind, ist die theologische Perspektive der Religionspädagogik mit einer Reihe von offenen Fragen und Problemkonstellationen verbunden. Zur Bearbeitung dieser Fragestellungen liefern ausgewiesene Fachvertreter und Fachvertreterinnen konzentrierte bildungstheoretische Orientierungen - und dies sowohl in ökumenischer Weite wie in interdisziplinärer Ausrichtung. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Kohlhammer Verlag, Kohlhammer Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2017-02-01, Freigegeben: 2017-02-01, Studio: Kohlhammer Verlag.
5
9783170314764 - Herausgeber: Thomas Schlag, Mitwirkende: Thomas Schlag, Herausgeber: Jasmine Suhner, Mitwirkende: Bernhard Dressler, Mitwirkende: Rudolf Englert, Mitwirkende: Bernhard Grümme, Mitwirkende: Martina Kumlehn, Mitwirkende: Judith Könemann, Mitwirkende: Mart: Theologie als Herausforderung religiöser Bildung: Bildungstheoretische Orientierungen zur Theologizität der Religionspädagogik (Religionspädagogik innovativ)
Herausgeber: Thomas Schlag, Mitwirkende: Thomas Schlag, Herausgeber: Jasmine Suhner, Mitwirkende: Bernhard Dressler, Mitwirkende: Rudolf Englert, Mitwirkende: Bernhard Grümme, Mitwirkende: Martina Kumlehn, Mitwirkende: Judith Könemann, Mitwirkende: Mart

Theologie als Herausforderung religiöser Bildung: Bildungstheoretische Orientierungen zur Theologizität der Religionspädagogik (Religionspädagogik innovativ) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783170314764 bzw. 3170314769, in Deutsch, 192 Seiten, Kohlhammer Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
In jüngster Zeit stellt sich von verschiedener Seite her verstärkt die Frage nach den theologischen Inhalten und Kommunikationsformen im Religionsunterricht sowie in einem weitergehenden Sinn nach der Theologie als dessen Bezugsgrösse. Während die pädagogischen Anforderungen und Standards einer sachgemässen und subjektorientierten religiösen Bildung längst in das Bewusstsein religionspädagogischer Theoriebildung und der Unterrichtspraxis eingegangen sind, ist die theologische Perspektive der Religionspädagogik mit einer Reihe von offenen Fragen und Problemkonstellationen verbunden. Zur Bearbeitung dieser Fragestellungen liefern ausgewiesene Fachvertreter und Fachvertreterinnen konzentrierte bildungstheoretische Orientierungen - und dies sowohl in ökumenischer Weite wie in interdisziplinärer Ausrichtung. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Kohlhammer Verlag, Kohlhammer Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2017-02-01, Freigegeben: 2017-02-01, Studio: Kohlhammer Verlag.
Lade…