Interreligiöse Bildungsprozesse: Empirische Einblicke in Schul- und Hochschulkontexte (Studien zur interreligiosen Religionspadagogik, Band 2)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 39.04 (€ 40.00)¹ | Fr. 34.86 (€ 35.72)¹ | Fr. 35.13 (€ 36.00)¹ |
Nachfrage |
1
Interreligiöse Bildungsprozesse (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783170314900 bzw. 3170314904, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Empirische Einblicke in Schul- und Hochschulkontexte Dieser Band konkretisiert die grundsätzlichen Einsichten des ersten Bandes der Reihe und führt sie im empirischen Feld weiter. Er gibt Einblick in prozessorientierte, forschungsgeleitete interreligiöse Lehrentwicklung am Beispiel islamischer und christlicher religionsdidaktischer und schulpraktischer Lehrveranstaltungen: Islamische und katholische ReligionspädagogInnen entwickeln und evaluieren interreligiöse hochschuldidaktische Lehr- und Lernprozesse. Die Aufmerksamkeit liegt dabei auf der Wahrnehmung dieser Prozesse im Blick auf Konzeptionen von Interreligiosität. Neben ihrer Relevanz für die Religionspädagogik und -didaktik bilden sie auch Indikatoren für den Umgang der Gesellschaft mit anderen Religionen und Kulturen. Ziel dieses Bandes ist nicht eine blosse empirische Dokumentation - vielmehr sollen die Ergebnisse der Untersuchung eingebettet werden in grundsätzliche Fragestellungen interreligiösen Lernens im Kontext pluraler und kontingenter Lernfelder an Schule und Hochschule und so zur Kompetenzerweiterung im Bereich Pluralitätsfähigkeit beitragen. 22.08.2018, Taschenbuch.
Empirische Einblicke in Schul- und Hochschulkontexte Dieser Band konkretisiert die grundsätzlichen Einsichten des ersten Bandes der Reihe und führt sie im empirischen Feld weiter. Er gibt Einblick in prozessorientierte, forschungsgeleitete interreligiöse Lehrentwicklung am Beispiel islamischer und christlicher religionsdidaktischer und schulpraktischer Lehrveranstaltungen: Islamische und katholische ReligionspädagogInnen entwickeln und evaluieren interreligiöse hochschuldidaktische Lehr- und Lernprozesse. Die Aufmerksamkeit liegt dabei auf der Wahrnehmung dieser Prozesse im Blick auf Konzeptionen von Interreligiosität. Neben ihrer Relevanz für die Religionspädagogik und -didaktik bilden sie auch Indikatoren für den Umgang der Gesellschaft mit anderen Religionen und Kulturen. Ziel dieses Bandes ist nicht eine blosse empirische Dokumentation - vielmehr sollen die Ergebnisse der Untersuchung eingebettet werden in grundsätzliche Fragestellungen interreligiösen Lernens im Kontext pluraler und kontingenter Lernfelder an Schule und Hochschule und so zur Kompetenzerweiterung im Bereich Pluralitätsfähigkeit beitragen. 22.08.2018, Taschenbuch.
2
Interreligiöse Bildungsprozesse
DE NW
ISBN: 9783170314900 bzw. 3170314904, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Dieser Band konkretisiert die grundsätzlichen Einsichten des ersten Bandes der Reihe und führt sie im empirischen Feld weiter. Er gibt Einblick in prozessorientierte, forschungsgeleitete interreligiöse Lehrentwicklung am Beispiel islamischer und christlicher religionsdidaktischer und schulpraktischer Lehrveranstaltungen: Islamische und katholische ReligionspädagogInnen entwickeln und evaluieren interreligiöse hochschuldidaktische Lehr- und Lernprozesse. Die Aufmerksamkeit liegt dabei auf der Wahrnehmung dieser Prozesse im Blick auf Konzeptionen von Interreligiosität. Neben ihrer Relevanz für die Religionspädagogik und -didaktik bilden sie auch Indikatoren für den Umgang der Gesellschaft mit anderen Religionen und Kulturen. Ziel dieses Bandes ist nicht eine blosse empirische Dokumentation - vielmehr sollen die Ergebnisse der Untersuchung eingebettet werden in grundsätzliche Fragestellungen interreligiösen Lernens im Kontext pluraler und kontingenter Lernfelder an Schule und Hochschule und so zur Kompetenzerweiterung im Bereich Pluralitätsfähigkeit beitragen. von Kraml, Martina, Neu.
Dieser Band konkretisiert die grundsätzlichen Einsichten des ersten Bandes der Reihe und führt sie im empirischen Feld weiter. Er gibt Einblick in prozessorientierte, forschungsgeleitete interreligiöse Lehrentwicklung am Beispiel islamischer und christlicher religionsdidaktischer und schulpraktischer Lehrveranstaltungen: Islamische und katholische ReligionspädagogInnen entwickeln und evaluieren interreligiöse hochschuldidaktische Lehr- und Lernprozesse. Die Aufmerksamkeit liegt dabei auf der Wahrnehmung dieser Prozesse im Blick auf Konzeptionen von Interreligiosität. Neben ihrer Relevanz für die Religionspädagogik und -didaktik bilden sie auch Indikatoren für den Umgang der Gesellschaft mit anderen Religionen und Kulturen. Ziel dieses Bandes ist nicht eine blosse empirische Dokumentation - vielmehr sollen die Ergebnisse der Untersuchung eingebettet werden in grundsätzliche Fragestellungen interreligiösen Lernens im Kontext pluraler und kontingenter Lernfelder an Schule und Hochschule und so zur Kompetenzerweiterung im Bereich Pluralitätsfähigkeit beitragen. von Kraml, Martina, Neu.
3
Interreligiöse Bildungsprozesse (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783170314900 bzw. 3170314904, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 09/2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Interreligiöse Bildungsprozesse, Titelzusatz: Empirische Einblicke in Schul- und Hochschulkontexte, Redaktion: Kraml, Martina // Sejdini, Zekirija, Verlag: Kohlhammer W. // Kohlhammer, W., GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Christentum // Unterrichtsmaterial // Erinnerung // Religion // Kirche // Weltreligionen // Glaube // Gläubigkeit // Autobiografien: Religion und Spirituelles, Rubrik: Religion // Theologie, Sonstiges, Seiten: 215, Abbildungen: 11 Abbildungen, Reihe: Studien zur interreligiösen Religionspädagogik, Gewicht: 375 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 09/2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Interreligiöse Bildungsprozesse, Titelzusatz: Empirische Einblicke in Schul- und Hochschulkontexte, Redaktion: Kraml, Martina // Sejdini, Zekirija, Verlag: Kohlhammer W. // Kohlhammer, W., GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Christentum // Unterrichtsmaterial // Erinnerung // Religion // Kirche // Weltreligionen // Glaube // Gläubigkeit // Autobiografien: Religion und Spirituelles, Rubrik: Religion // Theologie, Sonstiges, Seiten: 215, Abbildungen: 11 Abbildungen, Reihe: Studien zur interreligiösen Religionspädagogik, Gewicht: 375 gr, Verkäufer: averdo.
4
Gebr. Interreligiöse Bildungsprozesse: Empirische Einblicke in Schul- und Hochschulkontexte (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik, Band 2) (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783170314900 bzw. 3170314904, Band: 2, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Interreligiöse Bildungsprozesse
DE PB NW
ISBN: 3170314904 bzw. 9783170314900, in Deutsch, Kohlhammer W. Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Interreligiöse Bildungsprozesse
DE NW
ISBN: 3170314904 bzw. 9783170314900, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Symbolbild
Fatima Cavis (contributions), Clemens Danzl (contributions), Doris Gilgenreiner (contributions), Thilo Grund (contributions), Judith Jetzinger (contributions), Maria Juen (contributions), Martina Kraml (contributions), Maria Plankensteiner-Spiegel (contri
Interreligiose Bildungsprozesse
~DE PB NW
ISBN: 9783170314900 bzw. 3170314904, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, 4-9 business days.
8
Interreligiose Bildungsprozesse: Empirische Einblicke in Schul- und Hochschulkontexte
DE PB NW
ISBN: 9783170314900 bzw. 3170314904, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…