Schulgottesdienste in der Pluralität: Theoretische Grundlegung, konzeptionelle Bestimmungen und Handlungsorientierungen (Praktische Theologie heute)
3 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 67.48 (€ 69.00)¹ (vom 01.12.2019)1
Schulgottesdienste in der Pluralität - Theoretische Grundlegung, konzeptionelle Bestimmungen und Handlungsorientierungen
DE PB NW
ISBN: 9783170374645 bzw. 3170374648, in Deutsch, Kohlhammer W. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schulgottesdienste in der Pluralität: Für die Konzeption und Gestaltung von Schulgottesdiensten als wichtige Elemente von Schulleben und -kultur braucht es im Kontext religiöser und weltanschaulicher Pluralität mehr denn je Antworten auf die Fragen: Wie können Schulgottesdienste besser als bisher wahrgenommen, reflektiert und transparent begründet werden Nach welchen Massstäben sollen sie gestaltet und weiterentwickelt werden Tanja Gojny entwickelt eine überzeugende Theorie des Schulgottesdienstes und verortet das Phänomen multiperspektivisch in aktuellen praktisch-theologischen, liturgischen, rechtlichen sowie religions- und schulpädagogischen Diskursen. Konzept-, Struktur-, Prozess- und Erlebensqualität von Schulgottesdiensten werden untersucht. Ein Blick auf `verwandte` Feierformen wie multi- oder allgemeinreligiöse Feiern komplettiert im Sinne religiöser Pluralitätsfähigkeit diese umfassende und aktuelle Untersuchung des Schulgottesdienstes als Kristallisationspunkt religiösen Lebens an Schulen. Taschenbuch.
Schulgottesdienste in der Pluralität: Für die Konzeption und Gestaltung von Schulgottesdiensten als wichtige Elemente von Schulleben und -kultur braucht es im Kontext religiöser und weltanschaulicher Pluralität mehr denn je Antworten auf die Fragen: Wie können Schulgottesdienste besser als bisher wahrgenommen, reflektiert und transparent begründet werden Nach welchen Massstäben sollen sie gestaltet und weiterentwickelt werden Tanja Gojny entwickelt eine überzeugende Theorie des Schulgottesdienstes und verortet das Phänomen multiperspektivisch in aktuellen praktisch-theologischen, liturgischen, rechtlichen sowie religions- und schulpädagogischen Diskursen. Konzept-, Struktur-, Prozess- und Erlebensqualität von Schulgottesdiensten werden untersucht. Ein Blick auf `verwandte` Feierformen wie multi- oder allgemeinreligiöse Feiern komplettiert im Sinne religiöser Pluralitätsfähigkeit diese umfassende und aktuelle Untersuchung des Schulgottesdienstes als Kristallisationspunkt religiösen Lebens an Schulen. Taschenbuch.
2
Schulgottesdienste in der Pluralität: Theoretische Grundlegung, konzeptionelle Bestimmungen und Handlungsorientierungen (Praktische Theologie heute)
DE HC NW
ISBN: 9783170374645 bzw. 3170374648, in Deutsch, 640 Seiten, W. Kohlhammer GmbH, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Bestellen Sie jetzt vor und wir liefern Ihnen den Artikel sobald er verfügbar ist. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Series Editor: Altmeyer, Stefan, Series Editor: Bauer, Christian, Series Editor: Fechtner, Kristian, Series Editor: Klie, Thomas, Series Editor: Kohler-Spiegel, Helga, Series Editor: Kranemann, Benedikt, Series Editor: Noth, Isabelle, Series Editor: Weyel, Birgit, W. Kohlhammer GmbH, Gebundene Ausgabe, Publiziert: 2020-03-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Series Editor: Altmeyer, Stefan, Series Editor: Bauer, Christian, Series Editor: Fechtner, Kristian, Series Editor: Klie, Thomas, Series Editor: Kohler-Spiegel, Helga, Series Editor: Kranemann, Benedikt, Series Editor: Noth, Isabelle, Series Editor: Weyel, Birgit, W. Kohlhammer GmbH, Gebundene Ausgabe, Publiziert: 2020-03-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
3
Schulgottesdienste in der Pluralität
~DE NW
ISBN: 3170374648 bzw. 9783170374645, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…