Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Confessional Gap: Konfessionalität und Religionsunterricht denken
11 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 51.82 (€ 52.99)¹ (vom 01.08.2020)Confessional Gap - Konfessionalität und Religionsunterricht denken
ISBN: 9783170388789 bzw. 3170388789, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Confessional Gap: Was meint Konfessionalität heute Wie kann sie als Konzept religiöser Bildung im Angesicht verdichteter Pluralisierungsbewegungen (weiter-)gedacht werden Konfessioneller Religionsunterricht steht erneut auf dem Prüfstand. Einem konstatierten Plausibilitätsverlust wird im Rahmen dieser Dissertation ein Reflexionsdesiderat entgegengesetzt: Die Leitmetapher `confessional gap` versinnbildlicht die gegenwärtige Rede von Konfessionalität als klärungsbedürftig, uneindeutig und im Wandel befindlich. Durch eine multiperspektivische Herangehensweise werden vor diesem Hintergrund verschiedene Facetten des Konfessionalitätskonstruktes beleuchtet, sodass schliesslich ein neues Bild von Konfessionalität gezeichnet wird, das diverse Anschlussmöglichkeiten für dialogische Organisationsformen von Religionsunterricht bietet. Dr. theol. Antonia Lüdtke ist wissenschaftliche Angestellte am Institut für Praktische Theologie der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Sie wurde für die vorliegende Arbeit 2020 mit dem Aenne-Liebreich-Preis für Dissertationen mit Diversityperspektiven ausgezeichnet. Ebook.
Confessional Gap (eBook, PDF)
ISBN: 9783170388789 bzw. 3170388789, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu.
Was meint Konfessionalität heute? Wie kann sie als Konzept religiöser Bildung im Angesicht verdichteter Pluralisierungsbewegungen (weiter-)gedacht werden? Konfessioneller Religionsunterricht steht erneut auf dem Prüfstand. Einem konstatierten Plausibilitätsverlust wird im Rahmen dieser Dissertation ein Reflexionsdesiderat entgegengesetzt: Die Leitmetapher "confessional gap" versinnbildlicht die gegenwärtige Rede von Konfessionalität als klärungsbedürftig, uneindeutig und im Wandel befindlich. Durch eine multiperspektivische Herangehensweise werden vor diesem Hintergrund verschiedene Facetten des Konfessionalitätskonstruktes beleuchtet, sodass schliesslich ein neues Bild von Konfessionalität gezeichnet wird, das diverse Anschlussmöglichkeiten für dialogische Organisationsformen von Religionsunterricht bietet.
Confessional Gap
ISBN: 9783170388772 bzw. 3170388770, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer, neu.
Was meint Konfessionalität heute? Wie kann sie als Konzept religiöser Bildung im Angesicht verdichteter Pluralisierungsbewegungen (weiter-)gedacht werden? Konfessioneller Religionsunterricht steht erneut auf dem Prüfstand. Einem konstatierten Plausibilitätsverlust wird im Rahmen dieser Dissertation ein Reflexionsdesiderat entgegengesetzt: Die Leitmetapher "confessional gap" versinnbildlicht die gegenwärtige Rede von Konfessionalität als klärungsbedürftig, uneindeutig und im Wandel befindlich. Durch eine multiperspektivische Herangehensweise werden vor diesem Hintergrund verschiedene Facetten des Konfessionalitätskonstruktes beleuchtet, sodass schliesslich ein neues Bild von Konfessionalität gezeichnet wird, das diverse Anschlussmöglichkeiten für dialogische Organisationsformen von Religionsunterricht bietet.
Confessional Gap
ISBN: 9783170388772 bzw. 3170388770, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu, Hörbuch.
Was meint Konfessionalität heute? Wie kann sie als Konzept religiöser Bildung im Angesicht verdichteter Pluralisierungsbewegungen (weiter-)gedacht werden? Konfessioneller Religionsunterricht steht erneut auf dem Prüfstand. Einem konstatierten Plausibilitätsverlust wird im Rahmen dieser Dissertation ein Reflexionsdesiderat entgegengesetzt: Die Leitmetapher "confessional gap" versinnbildlicht die gegenwärtige Rede von Konfessionalität als klärungsbedürftig, uneindeutig und im Wandel befindlich. Durch eine multiperspektivische Herangehensweise werden vor diesem Hintergrund verschiedene Facetten des Konfessionalitätskonstruktes beleuchtet, sodass schliesslich ein neues Bild von Konfessionalität gezeichnet wird, das diverse Anschlussmöglichkeiten für dialogische Organisationsformen von Religionsunterricht bietet.
Confessional Gap: Konfessionalitat Und Religionsunterricht Denken (Paperback) (2020)
ISBN: 9783170388772 bzw. 3170388770, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Was meint Konfessionalitat heute? Wie kann sie als Konzept religioser Bildung im Angesicht verdichteter Pluralisierungsbewegungen (weiter-)gedacht werden? Konfessioneller Religionsunterricht steht erneut auf dem Prufstand. Einem konstatierten Plausibilitatsverlust wird im Rahmen dieser Dissertation ein Reflexionsdesiderat entgegengesetzt: Die Leitmetapher "confessional gap" versinnbildlicht die gegenwartige Rede von Konfessionalitat als klarungsbedurftig, uneindeutig und im Wandel befindlich. Durch eine multiperspektivische Herangehensweise werden vor diesem Hintergrund verschiedene Facetten des Konfessionalitatskonstruktes beleuchtet, sodass schliealich ein neues Bild von Konfessionalitat gezeichnet wird, das diverse Anschlussmoglichkeiten fur dialogische Organisationsformen von Religionsunterricht bietet.
Confessional Gap: Konfessionalität und Religionsunterricht denken: Konfessionalitat Und Religionsunterricht Denken (2020)
ISBN: 9783170388772 bzw. 3170388770, in Deutsch, 440 Seiten, W. Kohlhammer GmbH, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 59,00 € (13 Angebote)
Zu den weiteren 13 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
W. Kohlhammer GmbH, Taschenbuch, Publiziert: 2020-07-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 219277.
Confessional Gap: Konfessionalität und Religionsunterricht denken (2020)
ISBN: 9783170388789 bzw. 3170388789, in Deutsch, 440 Seiten, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Confessional Gap: Konfessionalität und Religionsunterricht denken (2020)
ISBN: 9783170388772 bzw. 3170388770, vermutlich in Deutsch, 440 Seiten, Kohlhammer W. neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Kohlhammer W. Tapa blanda, Publiziert: 2020-07-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Libro.