Von dem Buch Das Wunderverständnis von Kindern und Jugendlichen (eBook, PDF) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Riegel, Ulrich: Das Wunderverständnis von Kindern und Jugendlichen (eBook, PDF) (ISBN: 9783170410473) Kohlhammer Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: Riegel, Ulrich: Das Wunderverständnis von Kindern und Jugendlichen (ISBN: 9783170410466) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Wunderverständnis von Kindern und Jugendlichen (eBook, PDF)
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 34.21 (€ 34.99)¹ (vom 02.06.2021)1
Das Wunderverständnis von Kindern und Jugendlichen
DE NW
ISBN: 9783170410466 bzw. 3170410466, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Wer biblische Wundererzählungen im Religionsunterricht behandelt, sollte einerseits an die theologische Diskussion dieser Gattung anschliessen, andererseits das Wunderverständnis heutiger Kinder und Jugendlicher kennen. Der vorliegende Band bedient beide Anforderungen. Zuerst arbeitet er die Bedeutung von Wundererzählungen in der biblischen Tradition heraus und skizziert wesentliche Etappen ihrer Auslegungstradition. Im zweiten Teil wird das Wunderverständnis von Heranwachsenden anhand von entwicklungspsychologischen Überlegungen und bereits vorliegenden empirischen Einsichten näher beleuchtet. Innerhalb dieses Horizonts wird dann die eigene empirische Analyse des Wunderverständnisses von 2723 Kindern und Jugendlichen beschrieben, die die erste bis zwölfte Jahrgangsstufe in Nordrhein-Westfalen oder Rheinland-Pfalz besuchen. Der Band mündet in eine Diskussion dieser Befunde und formuliert Konsequenzen für die Behandlung von Wundererzählungen im Religionsunterricht. von Riegel, Ulrich, Neu.
Wer biblische Wundererzählungen im Religionsunterricht behandelt, sollte einerseits an die theologische Diskussion dieser Gattung anschliessen, andererseits das Wunderverständnis heutiger Kinder und Jugendlicher kennen. Der vorliegende Band bedient beide Anforderungen. Zuerst arbeitet er die Bedeutung von Wundererzählungen in der biblischen Tradition heraus und skizziert wesentliche Etappen ihrer Auslegungstradition. Im zweiten Teil wird das Wunderverständnis von Heranwachsenden anhand von entwicklungspsychologischen Überlegungen und bereits vorliegenden empirischen Einsichten näher beleuchtet. Innerhalb dieses Horizonts wird dann die eigene empirische Analyse des Wunderverständnisses von 2723 Kindern und Jugendlichen beschrieben, die die erste bis zwölfte Jahrgangsstufe in Nordrhein-Westfalen oder Rheinland-Pfalz besuchen. Der Band mündet in eine Diskussion dieser Befunde und formuliert Konsequenzen für die Behandlung von Wundererzählungen im Religionsunterricht. von Riegel, Ulrich, Neu.
2
Das Wunderverständnis von Kindern und Jugendlichen (eBook, PDF)
~DE NW
ISBN: 9783170410473 bzw. 3170410474, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu.
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Wer biblische Wundererzählungen im Religionsunterricht behandelt, sollte einerseits an die theologische Diskussion dieser Gattung anschliessen, andererseits das Wunderverständnis heutiger Kinder und Jugendlicher kennen. Der vorliegende Band bedient beide Anforderungen. Zuerst arbeitet er die Bedeutung von Wundererzählungen in der biblischen Tradition heraus und skizziert wesentliche Etappen ihrer Auslegungstradition. Im zweiten Teil wird das Wunderverständnis von Heranwachsenden anhand von entwicklungspsychologischen Überlegungen und bereits vorliegenden empirischen Einsichten näher beleuchtet. Innerhalb dieses Horizonts wird dann die eigene empirische Analyse des Wunderverständnisses von 2723 Kindern und Jugendlichen beschrieben, die die erste bis zwölfte Jahrgangsstufe in Nordrhein-Westfalen oder Rheinland-Pfalz besuchen. Der Band mündet in eine Diskussion dieser Befunde und formuliert Konsequenzen für die Behandlung von Wundererzählungen im Religionsunterricht.
Wer biblische Wundererzählungen im Religionsunterricht behandelt, sollte einerseits an die theologische Diskussion dieser Gattung anschliessen, andererseits das Wunderverständnis heutiger Kinder und Jugendlicher kennen. Der vorliegende Band bedient beide Anforderungen. Zuerst arbeitet er die Bedeutung von Wundererzählungen in der biblischen Tradition heraus und skizziert wesentliche Etappen ihrer Auslegungstradition. Im zweiten Teil wird das Wunderverständnis von Heranwachsenden anhand von entwicklungspsychologischen Überlegungen und bereits vorliegenden empirischen Einsichten näher beleuchtet. Innerhalb dieses Horizonts wird dann die eigene empirische Analyse des Wunderverständnisses von 2723 Kindern und Jugendlichen beschrieben, die die erste bis zwölfte Jahrgangsstufe in Nordrhein-Westfalen oder Rheinland-Pfalz besuchen. Der Band mündet in eine Diskussion dieser Befunde und formuliert Konsequenzen für die Behandlung von Wundererzählungen im Religionsunterricht.
3
Das Wunderverständnis von Kindern und Jugendlichen
~DE NW
ISBN: 9783170410466 bzw. 3170410466, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Wer biblische Wundererzählungen im Religionsunterricht behandelt, sollte einerseits an die theologische Diskussion dieser Gattung anschliessen, andererseits das Wunderverständnis heutiger Kinder und Jugendlicher kennen. Der vorliegende Band bedient beide Anforderungen. Zuerst arbeitet er die Bedeutung von Wundererzählungen in der biblischen Tradition heraus und skizziert wesentliche Etappen ihrer Auslegungstradition. Im zweiten Teil wird das Wunderverständnis von Heranwachsenden anhand von entwicklungspsychologischen Überlegungen und bereits vorliegenden empirischen Einsichten näher beleuchtet. Innerhalb dieses Horizonts wird dann die eigene empirische Analyse des Wunderverständnisses von 2723 Kindern und Jugendlichen beschrieben, die die erste bis zwölfte Jahrgangsstufe in Nordrhein-Westfalen oder Rheinland-Pfalz besuchen. Der Band mündet in eine Diskussion dieser Befunde und formuliert Konsequenzen für die Behandlung von Wundererzählungen im Religionsunterricht.
Wer biblische Wundererzählungen im Religionsunterricht behandelt, sollte einerseits an die theologische Diskussion dieser Gattung anschliessen, andererseits das Wunderverständnis heutiger Kinder und Jugendlicher kennen. Der vorliegende Band bedient beide Anforderungen. Zuerst arbeitet er die Bedeutung von Wundererzählungen in der biblischen Tradition heraus und skizziert wesentliche Etappen ihrer Auslegungstradition. Im zweiten Teil wird das Wunderverständnis von Heranwachsenden anhand von entwicklungspsychologischen Überlegungen und bereits vorliegenden empirischen Einsichten näher beleuchtet. Innerhalb dieses Horizonts wird dann die eigene empirische Analyse des Wunderverständnisses von 2723 Kindern und Jugendlichen beschrieben, die die erste bis zwölfte Jahrgangsstufe in Nordrhein-Westfalen oder Rheinland-Pfalz besuchen. Der Band mündet in eine Diskussion dieser Befunde und formuliert Konsequenzen für die Behandlung von Wundererzählungen im Religionsunterricht.
4
Das Wunderverständnis von Kindern und Jugendlichen
~DE PB NW
ISBN: 3170410466 bzw. 9783170410466, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer W. Taschenbuch, neu.
Das Wunderverständnis von Kindern und Jugendlichen ab 39 € als Taschenbuch: Theoretische Klärungen - empirische Befunde - didaktische Konsequenzen. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Theologie,.
Lade…